Faden für alle Knieverzweifelten

CgaroTsportx19


@ kris

naja ich wohn ja jetzt eigentlich in Kiel. Bin nur an den Wochenenden und jetzt über Weihnachten in Hamburg.

@ all

Der Physioist echt gut. Hat sofort gewusst was genau weh tut und dann hat er gekühlt und massiert :p>. War echt angenehm und danach sofort besser. Er bringt mir jetzt richtiges laufen bei :)z und auf einem Bein stehen. Alles ziemlich schwierig weil ich dauernd gesagt habe tut weh und er dann aber die Übung so abgewandelt hatdass es gu war.

Aus einer halben hat er wieder ne ganze Stunde gemacht :)^

NXiNix2


so, habe auch wieder neuigkeiten: mein schmerzdoc hat mich vorhin angerufen...

zunächst soll wohl eine QST-messung gemacht werden: da werden die peripheren nerven im bein auf wärme, kälte, druck uvm. getestet! das wird vergleichsweise in beiden beinen gemacht... das "problem" ist, dass die ärztin, die das machen wird, noch urlaub hat %-| deshalb kann der termin wohl frühestens ab der 2. januar-woche vereinbart werden - wann sie diese untersuchung dann "zwischenschieben" können, ist dann ja leider auch noch die frage ???

wenn sie diese ergebnisse (werden zum genaueren lokalisieren benötigt) haben, machen sie die nervenblockaden unter ultraschall: zunächst bekomme ich einen leistenkathter gelegt, um den nervus femoralis zu betäuben... wenn der schon mal wirkung zeigt, bekomme ich gleich noch nen zweiten katheter hinterher gelegt, der dann den nervus ischiadicus betäuben wird... wenn die beiden katheter ordentlich sitzen, wird mein bein fast so sein, wie in der narkose, sodass mein doc es dann durchbewegen kann (und das eigentlich schmerzfrei)! dadurch wird sich dann feststellen lassen, ob die schmerzen durch die saphenus-läsion (und das crps) die extreme bewegungseinschränkung verursachen oder doch noch mehr übeltäter (direkt im knie) sind :-/

bin gespannt, wann die termine für die quälereien sein werden...

dann habe ich noch meine kk angerufen und gefragt, was jetzt mit der genehmigung der transportverordnung für januar/februar ist, damit ich zur physiotherapie (und zurück) fahren kann... meine sachbearbeiterin hat die ganze akte durchgewälzt - aber es war nichts zu finden :-o sie meinte, dass ich mir dann bitte ein duplikat vom arzt geben lassen soll - sehr witzig: ausgerechnet dieses jahr hat er über weihnachten ein paar tage frei... ich habe ihr jetzt eine kopie von der transportverordnung per post geschickt und vorab noch per mail, damit es schnell bearbeitet werden kann... durch die feiertage ist bis januar kaum noch zeit >:( der brüller war ja noch, dass sie gesagt hat, ich könne ja mit der kopie direkt zur geschäftsstelle kommen, damit die verordnung vor ort bearbeitet werden kann... ich meinte daraufhin, dass es schlecht ist, wenn mich keiner fahren kann :-p da musste sie dann auch über ihren "gedankenzug" lachen :=o

N@iNiW2


was ich noch vergessen habe: wünsche euch allen natürlich noch ein schönes weihnachtsfest - hoffentlich lassen uns unsere knie (und restlichen baustellen) wenigstens nen bissl in ruhe... die haben gefälligst auch mal sendepause :-p

s&arahlKein88


Blubb .

Dann will ich auch mal berichten vom MRT . Also so richtig weiß ich nicht , was ich davon halten soll , war sone komische Radiologin mit russischem Akzent , und meinte dass ich halt nen sehr großen Reizerguß in der Schulter habe, und man deswegen nicht alles 100% beurteilen kann, aber soweit beurteilbar ist bis auf eine "ausgelatschte" Kapsel, alles heile . Ob man das nun op´n muss, oder nicht konnte sie mir nicht sagen, meinte aber ,wenn das halt öfter passiert muss man schon drüber nachdenken weil dann durch die Kapsel alles zu locker wäre. Keine Ahnung, muss ich wohl warten , was Aggi zu den Bildern sagt . So richtig weiter gebracht hat mich das aber nicht bzgl. der Entscheidung OP oder nicht OP, eher noch mehr hin und her gerissen. Weil das is ja nix halbes und nix ganzes ...

Mein linkes Knie ist weiterhin ne Katastrophe, ist über den Tag wieder mehr dick geworden und schmerzt sehr auf der Innenseite ...

Schönen Abend euch noch!

lg

C6arZospzort1x9


Frohe Weihnachten euch allen @:)

A5nnax06


Hallo ihr Lieben,

erst mal frohe Weihnachten euch allen @:)

Ich bin heute iweder so früh auf den Beinen, da ich gleich noch schön am Rhein ausreiten gehe und dann sind so früh morgens noch nicht so viele Fußgänger unterwegs, die ich im worst case über den Haufen reiten kann ;-D

@ sarah:

hm, das ist echt nix halbes und nix ganzes, aber aggi wird dir mit sicherheit weiterhelfen können bei der entscheidnug bezüglich der schulter-op.... war deine kniescheibe links wieder ganz draußen? also mir haben die im kh gesagt, dass wenn mir nach der evt geplanten mpfl-rekonstruktion noch mal die kniescheibe richtig hopps gehen sollte, dass dann zu 80% oder so was um den dreh, das mpfl wieder reißt....

@ astrid:

das freut mich, dass sich deine knie wieder etwas beruhigt haben. dann kann weihnachten für dich jetzt ja kommen ;-) an das lange sitzen mit schiene hab ich noch gar nicht gedacht. aber meine orchester-docs sind da schon recht durchsetzungsfähig. hoff ich zumindestens^^

lg euch allen

anna

S araq .Ninxa


Hey ihr Süßen ,

können wir bitte die letzten beiden Tage aus dem Kalender streichen ?!?

Gestern Abend war ich mit meinem Freund noch einkaufen , etwas stöbern . Dann , ohne Vorwarnung ein tierischer Schmerz , das Knie knickte weg und die Kniescheibe dort wo sie nicht hingehört . Ist aber alleine wieder zurück. Das Knie schwoll schnell an und jeder Schritt schmerzte ,an Auto fahren nicht zu denken . Über Nacht ist die Schwellung besser geworden , aber immer noch gute 'Schmerzen und das Knie auch überwärmt .

Heute morgen hatte ich KG und hab ihm das auch gleich berichtet ,so das wir dann nur ganz leichte Sachen gemacht haben . Ja und dann hättet ihr sein Gesicht sehen sollen :=o , ein Schmerz ein wegknicken und wieder raus . Damit waren wir dann fertig .

Ja nun ist es wieder dick und noch heißer als vorher .

Freue mich schon auf heute Abend ,schön mit der Family zuammensitzen und Geschenke auspacken ;-D

Das Wetter ist hier mal garnicht weihnachtlich. Es ist relativ warm und am regnen .

Wünsche allen schöne Weihnachten !!

LG Sara

M7auer&blu=emchxen


Wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Bis bald mal.

LG

SNunflJowerx_73


Ich wünsche Euch allen ebenfalls ein frohes, erholsames, besinnliches und schmerzfreies/schmerzarmes Weihnachten!

Ich hoffe, Eure Knie lassen Euch ein wenig in Ruhe - ich werde versuchen, meins einfach mal auszublenden.

Veranstalte hier gerade ein Chaos aus Dekorieren, Putzen - und Packen, da ich gleich nach Hause fahre. Gucke mir allerdings vorher noch eine Wohnung an - total schräg. Wäre aber das schönste Weihnachtsgeschenk! :)z

Liebe Grüße, Sonja

xZXgCirl>Xx


@ all

so hab mich shcon lange ncht mehr gemeldet, wiel zimlich viel stress grad ist naja abe rich werds übeleben. wenn ich mal wieder bissle mehr zeit hab schireb ich euch mal wie knie und rüken grad so sind.

wünsch euch allen shcöne weihnachten und einen guten start ins neue jahr

:)* :)* :)* :)*

mnaggeixe


ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN SCHÖNES WEIHANCHSFEST MIT EUREN LIEBEN UND DAS EUCH JA DIE KNIE IN RUHE LASSEN.

VIELE LIEBE GRÜßE

MAGGIE

kzris1n00677


Ich wünsche euch allen auch wunderschöne Weihnachtstage und möglichst wenig Schmerzen!!! @:)

Liebe Grüße

Kristina

ddressuprcraxck


auch von mir fröhliche weihnachten!

ich hoffe ihr könnt weihnachten halbwegs schmerzfrei genießen ;-)

ich persönlich schließe mich da lieber der wir-hacken-unsere-knie-ab-gruppe an...

*weihnachtsknuddler an alle*

Astrid

s8araEhleBin88


Auch ich wünsche euch allen ein schönes Fest mit euern Lieben!

Esst gut, lasst euch reich beschenken und schaltet mal ab...

Ich starte da eher meine Knieabhackparty , glaub ich , schon wieder subluxiert >:(

Liebe grüße @:) :)* :)- *:)

C3arospvort1x9


ich schließ mich auch beim Knie abhacken an. Konnte heut nacht vor Schmerzen kaum schlafen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH