Faden für alle Knieverzweifelten

d*resLsurBcraxck


*eine große Kiste mit frisch geschliffenen Äxten im Forum abstell*

jeder, der mag, darf sich gern bedienen.

fröhliche weihnachten!

Avnnax06


Ich wünsche euch allen gaaaaanz schöne und vor allem schmerzfreie Weihnachten!!!

@ astrid:

da nehm ich mir doch schon mal rein prophylaktisch ne axt von dir ;-)

lg euch allen

anna

vZany_xfw


hallo ihr alle...

ich wünsche euch allen frohe weihnachten, wenn möglich feiert schön und lasst euch reich beschenken..

und ich habe eine kurze frage...

chondropathie grad II im medialen und lateralen kniegelenkkompartiment und femoropatellargelenk

was bitte heisst das ???...kann mir das von euch jemand sagen....wäre sehr lieb..versuche immer noch zu klären, woher meine schmerzen im knie kommen und will mich nicht unvorbereitet in die höhle meines orthopäden wagen...

vielen lieben dank im voraus schon mal

und ganz tolle und hoffentlich schmerzfreie feiertage

lg vany_fw

s%arahfleixn88


Na , wart ihr auch alle brav und habt Geschenke vom Weihnachtsmann bekommen?

Obwohl die Reise ja schon genug is wie ich finde (kostet immerhin über 600 Euro...), hab ich noch ne Menge bekommen von meiner Mum wie ich finde, sehr Ärzte Lastig ;-D ;-D ;-D Alsooo ich erzähl mal :-p

-Ärzte Bettwäsche [[http://fanshop.bademeister.com/index.php?sid=e7c3ea9b9b9a1b6d99faab4f8055bd32&cl=details&cnid=ddc46a9b1be6625b9.17302590&anid=8gc47c40a1f8dfc27.81282692]]

-Ärzte Schal [[http://fanshop.bademeister.com/index.php?sid=e7c3ea9b9b9a1b6d99faab4f8055bd32&cl=details&cnid=ddc46a9b1a72bc9a3.17767158&anid=9b7470243c82684f7.59446623]]

-Ärzte Kalender für 2009

-Ärzte T Shirt [[http://fanshop.bademeister.com/index.php?sid=e7c3ea9b9b9a1b6d99faab4f8055bd32&cl=details&cnid=ddc46a9a89200ac84.28690952&anid=9fe47010cb0468696.88254731&pgNr=1]]

- Ärzte Buttons

- allerlei für den Urlaub : Sonnencreme , sonnencreme fürs gesicht, apres sun duschgel und creme, dann ne süße kiste von diesem ohne dich is alles doof schaf, wo drauf steht schicke dir sonnenstrahlen oder so ^^ dadrin war dann auch das geld für die Reise verpackt *g*

-Ärzte Taschenkalender

-Süßkram on Mass... .aaahh ich muss doch mind. 5 kg abnehmen bis 27 janaur ;-D

ähm ja ich glaub da war noch was fällt mir aber grad nemmer ein ^^

Gute Nacht!!! Hab euch lieb!@:)

sOarah0lei~n88


ahhh hab das Ärzte Poster unterschlagen, meine mum is echt gut das hab ich echt noch nich , ist nich leicht mein ganzes zimmer in Göttingen is zugekleistert mit Posten *ggg*

dYres>surc3rack


@ vany:

also ganz vereinfacht ausgedrückt heißt dass, dass du sowohl im inneren als auch im äußeren bereich des gelenks und auch hinter der kniescheibe bzw in ihrem gleitlager 2.gradige knorpelschäden hast (gradeinteilung geht von 1-4). wenn ichs mir recht überlege also fast überall da, wo es im knie knorpel gibt, ist deiner nicht mehr so ganz in ordnung. wie alt bist du? bist/warst du sportlich sehr aktiv?

@ all:

hoffe der weihnachtsmann war bei euch auch ganz brav ;-)

bei mir gabs ne digicam und sitzbezüge fürs auto ;-D [[http://www.sheepworld.de/shop/oxid.php/cl/details/anid/4905]] die werd ich jetz dann gleich mal aufziehn. dann noch n 8GB-usb-stick und n buch mit serviettenfalttechnik, ich mach das sonst recht gern, und das war wohl der dezente hinweis meiner mum dass ich das heut wieder machen soll wenn meine großeltern zum essen kommen^^ und von den großeltern gabs geld und viiieeel schokolade (soviel zu den abnehm-vorsätzen für 2009 :=o)

wünsch euch nen shcmerzfreien ersten weihnachtsfeiertag!

lg astrid

Tjreixto


Guten Morgen,

ich wünsche allen noch (restliche) frohe Weihnachtstage.

Gruß,

Sven

v-any_fxw


@ dressurcrack

danke für deine antwort....ich bin nicht so sehr sportlich..ich reite nur und ganz früher habe ich basketball gespielt...bin mittlerweile beachtliche 40 jahre alt und hatte vor 6 jahren einen unfall, bei dem ich mir so ziemlich alles im knie geschrottet habe....unter anderem das vordere kreuzband, das nun im april ersetzt wurde.....

da ich immernoch starke schmerzen im knie habe und einklemmgefühle/blockaden und so.....habe ich mir alle mrt-befunde eingeholt und bin darüber gestolpert...denke, das die knorpelschäden nicht behoben wurden und sich vielleicht seit februar auch ein bisschen verschlimmert haben

vielen lieben dank nochmals und schöne feiertage an alle hier

die vany

d1reshsurcrWack


soo ;-D jetz hat mein auto tolle neue sitzbezüge. wer mal guggen mag:

[[http://www.studivz.net/Photos/Album/e35604fc4c10c6c6/a/c40d9f6903533799/i/215a5e07461c73c25cff838ddd07c527]]

[[http://www.studivz.net/Photos/Album/e35604fc4c10c6c6/a/c40d9f6903533799/i/29e65b167e579e138f3497d41b781e26]]

[[http://www.studivz.net/Photos/Album/e35604fc4c10c6c6/a/c40d9f6903533799/i/9b37168f4b5f1d317752fde2cdbd2bcf]]

hat glaub ich 2 stunden gedauert... bin die meiste zeit in ziemlich unbequemen und auch knie-unfreundlichen positionen in diesem auto gehangen :-/ aber im nachhinein find ichs einfach nur toll ;-D

@ vany:

das einklemmen könnte auch von nem kaputten meniskus kommen. wenn du sagst du hast dir so ziemlich alles geschrottet, könnte der ja theoretisch auch was abbekommen haben.

vGanyD_fxw


@ dressurcrack

ja...der meniskus hatte auch was abbekommen, der ist nur in der kreuzband-op auch behandelt worden....entgegen dessen, bin ich mir aber sehr sicher, das an den anderen knorpelschäden nix gemacht wurde...mein doc meint zwar, das meine probleme vom kniescheibengelenk kommen....aber vielleicht hat er das mit den knorpelschäden ja ausser acht gelassen....denn ihn interessiert nur sein tolles implantat und seine korrekten bohrlöcher...mit meinen anliegen komm ich leider bei ihm irgendwie nicht weiter, die schmerzen werden anders durch die kg, aber nur insoweit, das ich sie besser lokalisieren kann

bin manchmal gezwungen, das auto mitten auf der straße anzuhalten und auszusteigen, um die blockaden zu lösen, was leider nicht immer gelingt

nun versuch ich selber irgendwie hinter das geheimnis meines knies zu kommen, um dem doc am 30.dezember nicht mehr ganz so unwissend entgegen zu treten und notfalls muss ich halt im neuen jahr zu einem anderen arzt

lg vany

sWarahrleinx88


Blubb .

Also Astrid, deine Axt nehm ich mit Kusshand an.

Eigentlich war alles schön Heut, waren bei Verwandten in Oberhausen. Hatten ne Menge Spaß, hab endlich ma meine ganze Sippe wieder gesehen. Tja, ich hab mein Knie schon gelobt, wow brav Heute. Das hätte ich nicht tun sollen.

Meine Tante , bei der wir waren, die haben 2 Frettchen und als ich auf Toilette wollte , wuselten die zwischen meinen Beinen herum, dann "stieg" mir eins von den Viechern ins Hosenbein, zwickte mich in die Wade, dadurch hab ich vor Schreck ne unbedachte Zuckbewegung gemacht... ja den Rest würd ich gerne streichen.... sah plötzlich nur noch Sterne vor Schmerz im Knie, hab mich an der Wand abgefangen iwie, dann zu Boden geglitten... joa Kniescheibe war raus, und da blieb sie auch :-| Die anderen ham ers ganich gepeilt was los ist, wurden dann panisch... ich hab versucht mein Bein i-wie zu strecken , damit des Ding zurückgeht, hat aber nich funktioniert... Ich meinte dann zu meiner Mum , mach ma rein^^ Ich hatte kein Bock auf Notarzt und Rettungswagen und vor allem nit auf KH. Naja aber half ja nix, also ham die nen RTW gerufen, der brauchte gefühlte Ewigkeiten. Die sahen die "misere" und forderten dann nen Notarzt nach, der erstaunlicherweise sehr schnell da war. In der Beziehung hatte ich dann immerhin etwas Glück, der Notarzt war Unfallchirurg. Sah sich des an, stellte die Wahnsinnsdiagnose Patellaluxation... Dann ging die Diskussion los, denn als ich spitz kriegte das der chirurg is und wohl Ahnung vom Einrenken hat, hatte ich die Hoffnung der würd das hier rein machen und dann fahrn die wieder ohne mich. Tja, der war aber ein Arsch, er sagte jaja is klar. Legte n Zugang, spritzte mir 2 Sachen, dann war ich weg vom Fenster und wurd IM RETTUNGSWAGEN auf den Weg ins KH wieder wach *grrrr* Naja in der Notaufnahme kam dann son junger Arzt, ließ sich die Story erzählen, sah sich das Knie an , und wollte dann wissen ,was da schon gemacht wurde... und war dann der Meinung Raffung und MPFL wären das selbe... Schwachkopp... hatte dann auch kein Bock mehr auf Diskussionen, er meinte dann mehr als Salbenverband und schonen würd er im Moment nicht machen , zum einen da es Weihnachten ist zum anderen wegen meinem Gipsarm... JA aber DANN würd er zur OP raten, mit ERNEUTER RAFFUNG... der hat se wohl nich mehr alle^^ Meinte dann nur jaja ich geh dann zu Hause zum Arzt... und damit war ich dann entlassen... wurd nichtmal geröntgt^^

Und das schlimmste war dann das ich aufgrund der Medis kein Auto mehr fahren durfte, so musste meine Mum mein Wagen nach Haus fahren, sind immerhin ca 25 km, ich bin tausend Tode gestorben, die is seit 25 kein Auto mehr gefahren... :-o :-o {:( Naja sind gottseidank alle heil angekommen inkl, Auto ^^

ICh geh jetzt pennen und hoffe wenn ich morgen aufwache erzählt mir jemand das ich das nur geträumt hab...

lg

M6auerbXlvuemchkexn


@:) Hey Sarah

Hoffe du kannst einigermaßen "schmerzfrei" schlafen. :)*

Lg

dTressur+crack


morgen

@ vany:

so wie du deinen doc beschreibst könnt ich fast vermuten, du wurdest in straubing operiert... das is gut möglich dass die schmerzen aus dem femoropatellargelenk (kniescheibengelenk) kommen, nur sagt das halt nicht aus was genau dort für die schmerzen verantwortlich ist. die knorpelschäden dort - oder vielleicht doch eine schief laufende kniescheibe? (die dann die knorpelschäden noch begünstigen würde). steht in deinen mrt berichten irgendwo was von patelladysplasie oder trochleadysplasie? dem ganzen müsste man mal genauer auf den grund gehen.

@ sarah:

ach du sch*** *knuddel* :°_ aggi freut sich bestimmt wenn du am 6. zu ihm kommst :-/ würd dir so gern sagen dass du nur geträumt hast, aber ich befürchte das klappt leider nicht. kann dir nur ne reserve-axt anbieten *galgenhumor-aus*

hier is endlich mal schönes wetter, heut morgen hat mich n sonnenstrahl an der nase gekitzelt und gesagt, steh auf du faulpelz ;-D meinen knien scheint das hochdruck wetter auch zu gefallen. hab gestern festgestellt, dass die muskeln am operierten bein schon wieder kräftiger sind als am "gesunden". weiß nur nicht, ob ich mich darüber freuen soll, in anbetracht dessen was meine knie die letzten wochen veranstaltet haben.

wünsch euch nen schmerzfreien 2. weihnachtsfeiertag!

lg astrid

S,unflvowe>r_*73


@ Vany:

Das "Problem" ist nur, dass man an Knorpelschäden wenig machen kann. Einfach mal eben wegbehandeln geht leider nicht.

@ Sarah:

Och Mensch! *knuddel* Ich hoffe, es geht heute wieder einigermaßen. Ansonsten: Versuch' möglichst ruhig zu bleiben bis zum 6.! Ja, leichter gesagt als getan...

@ all:

Bei mir war/ist Weihnachten etwas chaotisch. Heiligabend spätabends wurde mein Vater krank; ich bin dann gestern Mittag schon gefahren; jetzt liegt meine Ma flach (die evtl. heute zu mir kommen wollte). Geschenke waren nett und großzügig; frage mich jetzt nur, was ich noch zum Geburtstag bekommen soll!

Mein Laptop spinnt, da ist scheinbar die Lüftung kaputt und er geht immer nach wenigen Minuten aus, wird auch total warm.

Zu meinen Knien sage ich auch nix, außer: AXT HER! Meine Eltern haben ja ein Haus mit Keller (wo halt so einiges lagert). Ich war also irgendwie städig am Treppensteigen und kam gestern, mit Geschenken bepackt, kaum noch hier in meine Wohnung. *sfz*

Wünsche Euch einen schönen letzten Weihnachtstag!

Sonja

A<nnax06


Hey ihr,

also ich bin jetzt ja im Mom jeden Tag im Stall und damits dem Knie nicht all zu viel wird, war ich heute ganz genüsslich ne Schrittrunde ausreiten. das pferd ist zwar nicht gerade geländesicher und jeder baum kann sich theoretisch bei dem in ein pferdefressendes monster verwandeln, aber heute war er ziemlich gelassen so das es bis auf einen Satz ins Feld ein ziemlich entspannter Ausritt geworden ist. Meine Knie motzen da echt weniger, als wenn ich versuche in der Halle richtig zu arbeiten. Nun ja aber morgen muss ich wohl oder über noch mal was konditionelles machen....

Wie gesagt, mein Knie ist heute recht brav, dafür wars ja die letzten Tage wieder schlechter, aber das dürfte auch an meiner Einstellung liegen, so nach dem Motto bald ist ja eh die Op und dann is es ja egal...

@ sarah:

hey, lass dich mal knuddeln :°_ das ist echt scheiße, um es mal direkt zu sagen. vor allem, dass die nicht bei der "ungünstigen" Bewegung sonder schon bei nem reinen Zucken rausgesprungen ist...

@ astrid:

bei uns scheint heute uach die sonne, aber dadurch, dass auch nachts klarer himmel war, ist es heute teilweise etwas glatt... ich an deiner Stelle würde ich über die muskulatur ja erst mal freuen ;-) war ja vermutlich harte arbeit ;-D

@ sonja:

deine knie sind im Mom aber auch alles andere als friedlich :°_ geht es deinen eltern wieder besser?

@ vanny:

also meiner meinung nach können das verschiedene Dinge mit deinem Knie sein. Das kann man leider nicht seriös beantworten ohne dein Knie zu untersuchen und evt zu röntgen bzw sich mrt bilder anzusehen... also der beschreibung nach können blockaden auf einene kaputten meniskus hindeuten, aber es kann auch was anderes die ursache sein bzw nich zusätzlich vorliegen. also warte am besten den orthobesuch ab und wenn du eine (hoffentlich) klare diagnose hast, kann man da mehr zu sagen.

lg euch allen

anna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH