Faden für alle Knieverzweifelten

SAara 2Nixna


@ Astrid

Die Strategie klingt doch gut .

Nun ,sicher kann das mit der Hand und den Krücken kriminell werden . Werde aber eh das MRT am 22.01. abwarten und je nachdem was der Doc dann sagt werde ich mal anbringen das eine Knie op ansteht .

Werde mir aber wie es aussieht auch vor der Knie Op noch eine Zweitmeinung holen ,ich vertraue meinem Doc ,aber nochmal die Meinung von anderen zu hören ,ist ja auch nicht verkehrt.

Also heute morgen waren es hier -14 ....bibber....

@ Anna

Lieber 5 kleine als nen großen Schnitt ,finde ich ,die heilen in der Regel ja doch besser.

Wenigstens etwas wenn die Medis alle zusammen etwas helfen . Vielleicht kann dir dein Doc ja auch noch was anderes verschreiben .

So rosig sind die Aussichten mit dem Knie dann ja auch nicht ,aber hoffen wir erstmal das beste .

LG

m[ino8x7


@ Anna und Dressurcrack

Das Schleudertrauma hatte ich am 24.11., mir ist einer hinten drauf gefahren, der auch noch angetrunken war. Mein Auto ist jetzt dezent zusammengefaltet, also der hatte noch einiges an Geschwindigkéit drauf. >:(

@ sarahlein

Mit dem Orthese-Verbiegen kenne ich gut. ;-D Hab auch schon 2 Orthesen gekillt, erst die Standard-Donjoy, die Du auch hast. Die war innerhalb von 4 Wochen dermaßen verbogen, dass die Gelenke nicht mehr richtig beweglich waren. Danach hatte ich ne Handanfertigung aus Carbon mit Titan-Gelenken. Erst ging nach einer halben Stunde Tragezeit das Gelenk auseinander. Nachdem wir das im Griff hatten, haben sich die ins Carbon eingegossenen Gelenke gelockert, und zu guter letzt ist das Carbon gebrochen. (nein, ich bin nicht übergewichtig, lag an der Fehlstatik meines Beins.). ;-D Jetzt hab ich ne Spezial-Anfertigung von Donjoy, die hält. Und das war auch ein Glück, denn durch den Donjoy-Menschen hab ich erst den Doc in Berlin kennengelernt.

@ all

Mir ist leider immer noch so schwindelig. :°( Ich befürchte, dass es bis Sonntag auch nicht besser werden wird. Aber ich muss am Montag unbedingt versuchen, an die Arbeit zu gehen. Sind ja nur noch 3 Wochen zu arbeiten vor der OP, da kann ich nicht auch schon krank machen. Aber vielleicht gehe ich dann einfach früher und belästige meinen Orthopäden nochmal. Aber ich befürchte mal, dass er auch nicht mehr allzu viel machen kann. %-|

LG

mino

d6ress-urcracxk


hallo mädels

weiß nicht, wie ich mich in den nächsten tagen melden kann. gebt bitte keine vermisstenanzeige auf.

meine oma is vor ner stunde gestorben :°( und hier gehts grad wirklich drunter und drüber.

hab euch lieb!

Astrid

vnanyZ_xfxw


Liebe Astrid...

das tut mir von Herzen leid...fühl Dich gedrückt, wir denken an Dich...

leider fehlen in solchen Situationen oft die richtigen Worte...

ganz herzliche Grüße

slarahle"i9n8x8


@ Astrid

auje, das tut mir echt Leid!!!! Mir fehlen da leider auch die passenden Worte *knuff*

Nimm dir alle Zeit der Welt, wir sind für dich da, wenn du uns brauchst!!:°_ :°_ :°_

@ Sara

aahhh Quak Quak *durchdreh* , du weißt schon was ich meine :-p ;-D

@ all

war dann vorhin noch im Fit und hab wieder bissel was getan,und nu ruh ich mich aus und schau fern!!!

Apnn@a0x6


hey,

die letzte nacht habe ich schon etwas besser überstanden als die letzte. bin nur 1 mal zwischendurch wach geworden und dann auch "erst" um 6:30 aufgewacht ;-) Nun ja, das Knie ist immer noch ziemlich dick, aber was will man erwarten.

@ astrid:

das tut mir sehr sehr Leid für dich :°_!!! Ich wünsche dir alle Kraft der Welt für dich und deine Familie!!

@ sarah:

Na dann ist es ja nicht mehr lange hin bis zu dem lang ersehnten Urlaub 8-) Und hast du dich noch gut wieder vom Fit regenerieren können?

@ mino:

das ist dann ja auch schon ein Weilchen her mit dem Unfall. Dann sollte man ja eig bald mal erwarten, dass das endlich besser wird. Ich hatte uach mal durch nen Auffahrunfall nen Schleudertraume, aber das war zum Glück nicht so schwer wie deins und nach 10 tagen oder so schon wieder annähernd weg ;-) Ist auch nur in ner 30er Zohne passiert....

@ sara:

ich denk auch, dasss die 5 kleinen Schnittchen besser zuheilen als 2 große. Mal sehn was der Ortho am Mo meint...Und was machen deine ganzen Baustellen??

lg auch allen

anna

AMnneikax02


Huhu,

@ astrid

das tut mir sehr leid für dich. :°_ Ich wünsche dir und deiner Familie die Kraft, diese schlimme Zeit durchzustehen.

@ anna

schön das du wieder zu Hause bist und zumindest die nacht wieder einigermaßen durchschlafen konntest.

@ sarah

der neue hausarzt klingt echt super und du hast dich auch wieder gut vom fit erholt??

@ sara

das mit der hand hat auch gerade noch gefehlt *drück*

@ all

So hatte Freitag mal wieder Schule und am Donn meinte mein Kollege so, wie ich denn die arbeiten so schreiben würde. Er wollte mir dann nicht glauben, dass wir noch keine wieder haben und ich bestimmt nur nicht so gute noten hätte. Am Montag bekommt er dann mal die beste Arbeiten in der Klasse, eine 2 beim Notendurchschnitt von 4,1 und noch eine 2 beim Lehrer der eigentlich nur 3-5 verteilt und dann soll er nochmal was sagen ]:D :-p Ich hatte die noten zwar selbst nicht so gut erwartet, aber alles muss er auch nicht wissen :=o. Ich wünsche euch noch ein schönen 'Rest'-Sonntag und stürze mich wieder in die Arbeit.

Liebe Grüße Annika

S_u(nf+lo0wer_E7s3


@ Astrid:

Das tut mir sehr leid! Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit - fühl' Dich gedrückt!

@ Nini:

Für Dich auch ganz viel Kraft weiterhin - lass' den Kopf nicht hängen, auch wenn's schwer ist. Und hier ist doch der Ort, mal den Frust und alles rauszulassen.

@ Anna und Mino:

Euch gute Besserung!

@ all:

Ich war gestern drei Stunden spazieren gehen, größtenteils auf einem zugefrorenen See. Es war herrlich, ich liebe dieses Wetter. Allerdings waren drei Stunden wohl zu viel... ich kann seit gestern Abend kaum noch laufen, meine Knie bringen mich beide um. Schleiche hier nur durch meine Wohnung - und hoffe, dass es morgen wieder besser ist, hab' eine lange anstrengende Arbeitswoche vor mir. In der ich auch noch einen Termin beim Doc menes Vertrauens habe und in einer Klinik hier in der Nähe - mal schauen, was die bzgl. Meniskusriss und Plicae nun raten. Muss auch Aggi mal anmailen...

Gruß in die Runde & einen schönen Restsonntag!

Sonja

s,ara_hleinx88


Blubb.

Dann meld ich mich auch nochmal zur späten Stunde!!!

Hab grad den Schrecken schlechthin bekommen: Mein Personalausweis läuft in 2 Wochen ab!!! Ist für den Ägyptenurlaub äußerst ungünstig, mit vorläufigen Perso kann man nit einreisen. Sprich ich muss nun doch nen Reisepass beantragen, würd aber zu lange dauernd , das wiederum bedeutet ich darf über 60 Euro für nen Expressreisepass hinblätter, der innert 72 Stunden da ist! Oh mann. Dann auch noch schnell neue Passfotos machen , das wird bestimmt teuer, aber muss ja sein!!!

Dann muss ich Morgen noch zum Zentrum Anatomie für den Präpkurs anmelden, und bei der Psychologie anrufen, wann ich mich da anmelden muss für den Kurs nä Semester, und wann ich mich für das Wahlpflichtfach anmelden muss.

Dann muss ich nen Termin beim Neurologen machen, hatte glaub ich noch ganich erzählt, hab schon ewig immer wieder tauben Ring und Kleinen Finger und beim neuen Hausdoc erwähnt, muss jetzt zum Neurologen Nervenströme messen und so und dann muss man schauen, wenns der Ulnaris Nerv ist, heissts wohl OP . Ich schließ mich also auch der Fraktion "Wir haben ein Schild mit ich steh auf OP's umhängen " an.

Dann muss ich ne Rechnung zu meienr Versicherung schicken, über 5000 Euro für die Narkosen!!!

Dann muss ich zum Sozialamt meine AU abgeben und denen mal eintrichtern das ich KEIN Bewerbungstraining und Jobangebote brauch *grrrr*

Und dann muss ich noch nen Brief an die Rentenstelle schreiben bezüglich Besätigung dass ich weiter vor habe weiter zu studieren.

Und zu guter letzt muss ich noch zum Bafög Amt nen neuen Antrag holen, damit dann auch pünktlich ab April das Bafög wieder fließt...

Mann bin ich froh wenn der Tag Morgen um ist!!!!

A[nnah06


*blubb*

ich habe heute nacht das erste mal richtig durchgeschlafen ;-) Ich sach euch, das war schöööön!!! Nun ja dann eben noch im Waschbecken die Haare gewaschen und sonst mit Waschlappen, dann fühlt man sich doch gleich wieder wie ein richtiger Mensch *lol* Nun ja um 14:30 hab ich heute nen Termin beim niedergelassenen Ortho. Bin ja mal gespannt, was der so sagt. Der scheint zwar enorm gut zu sein und der hat meine ganze Krankengeschichte in 2 min gecheckt, wo andere 20 gebraucht haben und auch direkt ne Lösung parat gehabt, abre dann ist der auch so schnell wieder weg, das ich sorge habe, dass der bei dem frisch optn knie was übersieht, wo man nicht ganz schnell mal in nen paar Berichte schauen kann oder auf nen MRT-Bild. Ich hab den Bericht an den weiterbehandelnden Arzt 2mal und dann hab ich sichon mit meinem Vater ausgehandelt, dass der mich noch zu der adneren ortho fährt, falls mir das beim ersten zu wischi waschi erscheint^^ bei der war ich nach der ersten op auch in nachbehnadlung und die scheint so weit auch pln zu haben, nur hat sie das mit dem release veranlasst nud das war ja der größte mist und als das dann alles nicht mehr stabil werde wollte, meinte sie nur zu mir, dass das alles nicht sein könne, wo mich doch Dr. xyz aus dem kh, wo sie ihre FA-Ausbildung gemacht hat, opt hat und ich solle bitte nicht mehr mit dem Knie wieder kommen, sie hätte kp mehr, was sie noch tun soll.... na ja mal sehn ,was ich mache....

@ sarah:

wow, das ist aber nen Hammaprogramm^^ Musst du das alles huete abarbeiten, oder hast du dafür die ganze Woche Zeit?

@ annika:

Herzlichen Glückwunsch zu den guten Klausuren ;-)

@ sonja:

und hast du aggi schon geschrieben? wann hast du denn den nächsten ortho-termin?

lg anna

S'a0ra >Ninxa


Hallo ,

@ Astrid

Das tut mir auch sehr Leid - viel Kraft für die nächste Zeit :)* :)*

@ Anna

Das ist echt ne krasse mit der letzten Ortho,dann hoffe ich mal das er sich heute doch mehr Zeit nimmt .

Du fragtest nach den Baustellen : Knie links ist eigentlich soweit ruhig zur Zeit , Knie rechts soll OP am 19.02. sein und die Hand muss erst noch ins Kernspin aber auch da redete mein Doc bereits von einer Spiegelung und die neuste Baustelle ist das Sprunggelenk ,dazu gleich unten mehr.

@ Sonja

Und hast du schon an Aggi die Mail geschrieben ?

@ Annika

Glückwunsch zu den guten Arbeiten . Ist doch meist so ,wenn man denkt das war nichts sind sie gut und wenn de meinst muss ganz gut sein ,kommt das große Erwachen ,zumindest war es bei mir meist so . Was machen die Terroristen ?

@ Mino

Und konntest du zur Arbeit oder ist der Schwindel immmer noch so stark ?

@ Sarahlein

Warum muss mein Tele heute so oft klingeln ,ich sterbe dabei noch :=o

@ All

Ich beantrage Noppenfolie !!! Als wenn Knie und Hand nicht reichen , gesellt sich seit gestern noch das Sprunggelenk dazu . Bin nicht gelaufen ,mehr so geschlürft und dann hat es mega im Gelenk gestochen und in dem Moment ist es auch schon weggeknickt . Jetzt tut das auftreten gut weh ,die Aussenseite ist geschwollen und Innenseite nen blauer Fleck .Also Mittwoch ab zum Ortho,vorher war nichts frei ,obwohl ich da mal freizügig zum Bänderriss / Bänderanriss tendiere .

Das rechte Knie ist auch nicht so der Brüller zur Zeit und raubt einem gerne den Schlaf ,aber was solls . Habe erst heute wieder gehört ,das dieses Knie konservativ eigentlich austherapiert sei ...

Das Wetter ist hier wieder etwas milder ,aber soll ja morgen regnen :-o

LG sara

N3iNix2


@ astrid:

auch von mir ganz viel kraft :)* :)* :)* das tut mir echt lotal leid!!! :°_

@ sarahlein:

zum glück ist es dir mit dem perso noch aufgefallen... ansonsten hättest du wohl ne böse überraschung am flughafen erlebt - aber es geht ja noch mal gut aus (nur dem konto wird es nicht gefallen)... dann viel spaß beim formalien-marathon :=o ich hasse ja sowas - aber das erledigt sich ja leider nicht von allein :(v

@ anna:

super, dass du mal wieder durchschlafen konntest!!! das habe ich ja auch noch nicht gehört, dass ärzte einen bitten nicht mehr zu ihnen zu kommen, weil sie keine peilung mehr haben ??? drücke dir die daumen, dass dein ortho die nachbehandlung ordentlich durchführt!!!

@ sara:

ich dachte schon, dass ich so viele baustellen habe... aber du scheinst mir echt konkurrenz zu machen :-o kannst du nicht vorher schon als notfall zu deinem doc (und dann eben die wartezeit in kauf nehmen) ??? so durch die gegend humpeln ist ja auch nicht gerade toll...

@ all:

habe vorhin in der schmerzambulanz angerufen: so wie es ausschaut, ist die "abschlussblockade" (n. femoralis und n. ischiadicus) am 03.02.09! an dem tag wird mein doc das knie durchbewegen - auf das ergebnis bin ich ja mal gespannt...

die schmerzen werden einfach nicht weniger :°( zum glück habe ich heute noch physio!!!

C/arosPportx19


@ sara nina

och nö was machst du denn immer? Hoffentlich ist es kein Bänderriss, d hat man echt lange was von.

@ all

hilfe ich schreib gleich EMK in der Uni.

S5ara ONixna


@ Carosport

Daumen sind gedrückt fürs EMK !! Ja letztes mal hab ich 8 Wochen Schiene getragen . Aber diesmal wäre es wenigstens dieselbe Seite wie das OP Knie ,dann würde es dann wenn mit geschont.

@ Nini

Soviel fähige Ärzte gibt es hier und extra nach Hannover fahren wollte ich nicht . Und hier der Ortho ist nicht immer da ,da er auch operiert .

Drücke dir die Daumen das dieses Datum diesmal eingehalten wird und du endlich etwas Gewissheit hast ,hoffentlich .

LG

s%arahclein8x8


Huhu!!!

Oh mann, was für ein Tag und nich mal alles geschafft^^

War Heut Vormittag erstmal "Schwerverbrecherfotos" machen lassen, das is ja gruselig, wie die Fotos für die Ausweise/Pässe aussehen müssen, ganz starr geradeaus, ohne auch nur irgendeinen Gesichtsausdruck oO

Naja dann war ich am Einwohnermeldeamt, und bin insgesamt nun für Express Reisepass und neuen Perso, 77 Euro los geworden :-o :-o %-| Naja, Freitag is der Reisepass da, wurden sogar Fingerabdrücke genommen, da kam ich mir noch mehr vor wien Schwerverbrecher ;-D ;-D

Dann hab ich auch beim Neurologen nen Termin ausgemacht, für kurz nach meiner Wiederankunft aus Ägypten.

Dann war ich beim Sozialamt Fuzzi, aber der war natürlich nich da *grr* Und mir is aufgefallen, dass Morgen schon der 13. ist, d.h. Morgen is dieser Kak da, Bewerbungstraining, d.h. wenn ich da Morgen vor her niemanden erreiche (fäng um 11 an) muss ich wohl dahin :-/ Echt supiiiii

Brief an meine Versicherung is auch rausgegangen mit der Rechnung....

Dann war ich noch die Berichte abholen beim neuen Hausarzt, die haben den Stapel berichte eingescannt...

Einkaufen war ich dann auch noch! Ich geb euch nen Tipp, geht niemals mit leerem Magen durch Real :=o :=o o:) ;-D |-o

Mehr hab ich dann Heut nich mehr geschafft... nur im Mc Fit war ich noch bissi was tun , aber irgendwie hab ich das Gefühl das mit jedem Gramm mehr an Muskel die Kniescheibe noch eher tendiert zu luxieren?!?! Versteh das wer will... Morgen hab ich um 10 Uhr Physio, werd ich die mal ausquetschen was sie so meint ;-D ;-D

@ Anna

freut mich das du endlich ma wieder durchschlafen konntest! Was sagt der Ortho?

@ Nini

drücke dir die Daumen, dass das diesmal auch bei dem Termin bleibt und du endlich mal ein stück weiter kommst *knuff*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH