Faden für alle Knieverzweifelten

S)unflYower_x73


@ Sarah:

Um das Bewerbertraining kommst Du nur mir AU drumherum. Ich hab' das Ganze 2007 durchexerziert (hab' dann auf das Geld verzichtet, lange Story). Irgendwann war ich so genervt von dieser Diskussion, dass ich den Sachbearbeiter in vollem Ernst gefragt habe, ob ich es durchführen oder teilnehmen soll (lernt man ja immerhin im Studium). Drei Wochen ganztags - so eine Geldverschwendung.

Mit dem Pass hast Du echt Glück gehabt!

@ Sara:

*noppelfolie rüberreich* ;-)

@ Anna:

Gewaschene Haare sind was Feines! Ich quengel immer schon ab Tag 3 im Krankenhaus. Egal wie anstrengend es ist, es MUSS einfach sein. Keine Ahnung, wie ich nach der ersten ACT 6 Wochen ohne Dusche überstanden habe, immer nur mit Waschlappen.

@ Carosport:

Was ist EMK? *rätsel*

@ all:

Hab' die Mail noch nicht geschrieben - Donnerstag geh' ich zu meinem Chirurgen (ich hab' nicht wirklich einen Ortho, aber mein Chirurg ist ultraklasse, obwohl ich ihn noch nie hab' operieren lassen). Und Freitag zum Chef-Ortho in einer Klinik, in der ich bis vor wenigen Monaten nebenbei gearbeitet habe.

Komme momentan nicht zum mailen - massiver Jobstress. Heute 12 Stunden Büro und gleich noch Nachtschicht. Fühle mich wochenendreif, dabei ist gerade Montag - und am Freitag Abend und Samstag noch Weiterbildung. *grusel*

@ Nini:

Drücke auch die Daumen, dass es bei dem Termin bleibt. Ist zwar noch ein wenig hin, aber auch nicht sooo unendlich. Halt' durch!

So - gehe jetzt offline und bin nochmal fleißig...

sVarahle`in8x8


@ Sonja

Hab ne AU ;-D ;-D 8-) 8-)

Hab meinem neuen Hausarzt erzählt was die fürn Schwachsinn von mir wollen, da meinte er "Aber sie sind doch Medizinstudentin?!", ich dann so na klar, aber das juck die nicht... Dann schüttelte er den Kopf, und meinte grinsend, dass er mich davon befreit mit nem netten gelben Schein , "Son Mist brauchen sie sich nicht antun!!" *grins* Wie gesagt, der Doc ist echt ne coole Sau *lach*

Dann drück ich dir für deine Termine mal die Daumen!!

S3unfl_owexr_73


@ Sarah:

Das könnte meine Hausärztin sein! Die hat damals auch nur mit dem Kopf geschüttelt angesichts der sinnlosen Maßnahme. Ämter... :(v

m!agXgire


alles durch lesen mach ich morgen.

Hatte heute mein kostenloses Probetraining beim Eislaufen. Bin dan zum warmlaufen etwas im Kreis gelaufen rückwärts und machte dann eine piruette. weiter auch nicht schlimm. nur wollte ich mal wissen wie das ist wenn man die arme dann an den Körper nimmt.und ich muss euch sagen, man wird echt sau schnell. so schnell da sich mich hin epackt habe und nicht wi ebeim judo damals mich abgefangen hab, sondern schön mit dem Ellenbogen aufkam. Der ist jetzt schön rot und tuweh wenn ich auch nur ein Hauch gegen komme.

Und das allerschärfste an der Story ist das Sarah ungefähr zu der Zeit sich am gleichen Ellenbogen gestoßen hat. Und ich sagte noch vorher, wenn dir was weh tut hab ich mich hin gelegt.

Naja mal schauen wie der morgen aussieht. wenigstens kann ich im Moment den arm wieder einknicken. Muss ich nur noch den Tag morgen damit überstehen und dann geht es am Mittwoch wahrscheinlich mit meinem Freund auf den See.

Dar mir nichts anmerken lassen das mir der arm weh tut. der lacht sich einen wo ich ja sonst so gut Eislaufen kann.

nagut. viel zu lang geworden. ich werd jetzt ins bett

Gute Nacht euch allen

C=arosp4ort1x9


EMK ist Einführung in Maschinenkonstruktion; Technisches Zeichnen Von allein kommt man da auch nicht drauf. :-) Ich glaug es war ganz gut. Hoffe irgendwas bei 1, ...

Physio hat ich heut auchnoch und bei jeder Übung hats voll weh getan. Aber mein Physio stört das nicht. Nur so : Noch 5 mal. Für meine Muskeln is das nicht anstrengend. Die merk ich überhaupt nicht. Nur mein Knie tut dabei immeer total weh. . Aber nächste Woche hab ich wieder bei Uwe in Hamburg. Dem petz ich das dann alles ]:D Mal sehen was der dazu sagt. ??? :=o

mDaggixe


einmal große Bestellung für Noppenfolie bitte ;-D

s5arRah7leinx88


will auch noppenfolie...

wollt grad nen poster aufhänge, hab die hetzwecke nit reingekriegt dann mit voller gewal, dann bin ich abgerutsct und der rechte Zeigefinger hat sich einma umgeknickt, kann beim anschwellen und dick werden zu sehn , hab mir jez ersma nen salbenverband gemacht und hoff es is morgen gut...

lBupxi67


Noppenfolie an maggie und sarahlein (und allen die sie sonst noch brauchen) rüberreich ;-D

d9ressu<rcQraxck


guten morgen

erstmal vielen vielen dank für die lieben worte :)^ ihr seid einfach super! Die beerdigung wird sich wohl noch ne weile hinziehn, manchmal geht das leben doch sehr interessante wege. und naja, bis dahin versuchen wir mal, zum alltag zurückzukehren ;-)

@ sara:

wie gehts deinem fuß? immer noch dick?

@ luxi:

hätt auch gern noppenfolie^^ aber dazu unten mehr.

@ anna:

was sagt der ortho?

@ maggie:

wie gehts dem ellnbogen?

@ caro:

ich find das aber ziemlich kontraproduktiv wenn man absichtlich in den schmerz reintrainiert. meine physios sagen immer sofort aufhören wenn am gelenk was zwickt. die muskeln dürfen ruhig schmerzen, aber niemals das gelenk.

hm ja, zu meiner noppenfolie... hatte gestern physio bei pasqual, und am schluss meinte er, ja leg dich mal aufn bauch, und dann is er mit den daumen an die ansätze der wadenmuskulatur in der kniekehle :-/ normalerweise tut das ja nur furchtbar weh, aber danach ists besser. nur gestern nich. als ich raus bin, bin ich noch martin entgegengehumpelt, der war ganz erschrocken. und so hab ich jetz wenigstens für donnestag nen termin beim chef, mal schaun was der zu den knien meint. bis ich dann daheim war, konnt ich das bein, an dem pasqual sich ausgetobt hat, nicht mehr komplett strecken :-/ hab dann gestern abend die krücken aus der ecke geholt, denn wenn gut 20° oder noch mehr zur vollen streckung fehlen, ists mit gehen doch irgendwie schwierig. heut früh ists von der streckung etwas besser, aber die stellen in der kniekehle wo er gestern rummassiert hat sind extrem berührungsempfindlich und so wie ich das seh auch n bissl angeschwolln ??? ich frag mich echt, was da gestern passiert ist. leider hab ich erst freitag wieder KG, hätt ihm sein "werk" ja zu gerne gezeigt.

wünsch euch nen schmerzfreien tag!

lg astrid

MZauTerbvlu9emchxen


Hallo!

Wie gehts euch so?

Schnell eine Frage in die Runde:

Findet ihr 6 cm unterschied zwischen kranken und gesunden Knie viel von der Schwellung her? über der Kniescheibe gemessen und Oberschenkel und Unterschenkel zum Vergleich sind es 7 cm Unterschied, also beim verletzen Bein sind es 7 cm mehr als beim gesunden und ich dachte der gesunde müsste mehr Umfang haben, aber leider und es ist total heiß und pocht.

Lg

s3arahleYixn88


Danke Luxi ;-D

Hab dann grad die Tussi vom Amt angerufen- die war echt freundlich!!! :-o Hab ihr dann erklärt, dass ich den Kram Schwachsinnig finde da ich Medizin studier und so weiter und dass ich eh AU bin bis April. Naja sie meinte das ist halt standartmäßig für alle ALGII Empfänger, dass man da eingeladen wird, sie versteht aber , dass das nix für mich ist, und meinte sie schickt mi nen Termin, dann soll ich zu Ihr kommen kurz und dann hat sich die Sache erledigt!! Find ich gut ;-D ;-D

So jezt erstmal zu Physio, die wird sich freuen, noch eine Baustelle mehr, mein Finger ist schön dick und blau an diesem mittleren Gelenk, suuupi -.-

lg bis später

mvaHggixe


also der ellebogen tut weh. Der kleine blaue Fleck am rechten Knie beim laufen auch und as ich aufstand merkte ich das mir der oberste Knochen vom Jochbein weh tut wenn ich gegen komme. Hät ich mal bloß die Schlittschuh nicht frisch schleifen lassen. Hatt die letzten Jahre uch ohne frischen schliff geklappt zu laufen

A_nnxa06


@ nini:

das freut mich, dass du jetzt den endgültigen Termin hast!! Dann hat diese Ungewissheit was den Termin angeht jetzt wenigstens ein Ende! bei der ortho die mich weggeschickt hat, weil se keine ahnung meh hatte, habe ich auch nicht schlecht gestaunt.... Aber ehrlich gesagt ist es mir lieber, der doc sagt mir, das er kp mehr hat, als dass er i.was sinnloses, zeitvergeudendes macht, was das eigentliche Prob nicht behebt und nachher nur noch verschlimmert. Aber der jezige Ortho hat eindeutig mehr Peilung und hat sich auch sehr viel Zeit genommen, mehr dazu gleich unten.

@ sara:

die Noppenfolie sei dir mal gegönnt!! Da hast du aber viele Baustellen gleichzeitig im Mom... Was machen Fuß, Knie und Hand denn heute? Daumen für den Orthobesuch morgen sind gedrückt!

@ carosport:

das freut mich, dass die EMK gut war! Jaja die lieben Berufssadisten^^

@ sarah:

och menno, jetzt auch noch der Finger bei dir... Was sagt denn der Physio dazu? Da hast du ja gestern noch ne ganze Menge geschafft (auch wenns vllt nicht alles war) ;-) war das nicht so, dass Astrid auch das Gefühl hat, dass ihre Kniescheibe immer schlechter läuft, je mehr Muskulatur sie aufbaut?

@ sonja:

du hast ja auch viel zu tun... Mein Operateur hatte mir zur Nachbehandlung u.a. auch einen Chirurgen empfohlen. der meinte, die hätten manchmal mindestens genauso viel peilung wie orthos ;-) ich hab mir die haare seit der op 2 mal im Waschbecken gewaschen, abre ist natürlich schon was anderes als so richtig unter der dusch *sehn*... Aber morgen glaube ich, werde ich mien Duschplaster aus Kh verwenden und dann erst mal stundenlang duschen ;-D *lol*

@ maggi:

na was macht der Ellenbogen? Ich bin ja noch nie in meinem Leben Eisgelaufen und meine Physio meinte schon zu mir, dass das wohl wegen der Knie auch nie "mein" Sport werden würde, aber das mit den Armen hört sich doch verdammt nach Physik an ]:D

@ luxi:

bei mir gehts ja im Mom, aber so wie ich mich kenne nehme ich schon mal rein prophylaktisch 10 Stück Noppenfolie ;-D

@ astrid:

ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft @:). Da ist dein Physio ja wohl gestern eindeutig zu weit gegangen... Kannst du denn wenigstens wieder einigermaßen normal gehen? Wenn du jetzt anfängst das mit Krücken abzufangen, dann ist nachher schwup die wups der ganze hart erarbeitete Muskel wieder weg....

@ all:

ich war gestern ja dann beim Ortho. Ich hatte ja erst Sorge, dass der sich womöglich nicht so viel Zeit nimmt, aber der war echt geduldig, hat sich alles genau angesehn und alle Fragen beantwortet. In der Kurzfassung: Die Schwellung ist okay, im Gelenk selbst ist kein (!!!) Erguss, das ist alles Lymphe und so, was das Knie so dick macht, d.h. ich hab nen Rezept für 10 mal Lymphdrainage bekommen und 10 mal KG. Streckung noch nicht trainieren, das sei zu früh, Beugung für 3 Wochen auf 30° dann mal weiter sehen. Narben sehen sehr gut aus und der war auch voll happy, dass der Ortho im Kh das minimalinvasiv hinbekommen hat! Thrombosespritzen muss ich nehmen, so lange, wie ich die Krücken benutzen muss, also mind. 6 Wochen... Hab dann noch mal nachgefragt, aber wie meinte er, wegen nem dicken Knie ist noch keiner gestorben, aber er hatte schon ne 16-jährige Patientin gehabt, die wegen ner Thrombose mit nachfolgernder Lungenembolie gestorben sei... Gut dachte ich mir. Überzeugt! ;-) Bin jetzt noch 2 Wochen krankgeschrieben, aber wenn ich wolle, würde er das nach Bedarf auch länger machen. Schmerztabs schon weiter Ibu 600. Hab noch neue Pflästerchen bekommen. Die hatten keine großen mehr da und jetzt hab ich soe ne Art Kranz um die ganze Kniescheibe rum aus 5 so kleien weißen Pflastern^^

Lg euch allen

Anna

SGaraQ Nixna


Hallo zusammen ,

@ Sonja

Das hört sich ja echt nach einer harten Woche an bei dir . Viel Kraft dafür :)*

@ Astrid

Was machen deine Knie heute ,brauchst du immer noch Krücken ? Das ist aber echt heftig , das es weh tut okay ,aber so ...

@ Anna

Supi ,das soweit bei deinem Knie alles gut aussieht.

@ Sarahlein

Lässt man dich mal 5 minuten alleine ...

@ All

Da fast alle gefragt haben schreib ich mal für die Allgemeinheit . Also die Hand ist relativ ruhig zur Zeit ,mag daran liegen das ich sie irgenwie wenn möglich doch schone . Das Knie meint wieder es müsse mehr meckern , was auch an der KG gestern liegen kann ,obwohl wir nicht viel gemacht haben ,aber nicht viel reicht ja leider schon ...

Der Fuß ist immer noch etwas geschwollen , aber hab dann doch schon mal die Aircast rausgesucht .Morgen bin ich dann schlauer .

LG

m;in@o8x7


Moin Moin,

Mannomann, habt ihr viel geschrieben, dass kann ich mir jetzt alles gar nicht durchlesen. :-o

Meine HWS streikt immer noch, wenn ich den Kopf drehe, kommt auch der Schwindel wieder, und lange Laufen geht auch nicht, da wird mir auch schwindelig. Schlepp mich aber trotzdem zur Arbeit, denn in 3 Wochen falle ich ja dann schon wieder 4 Wochen aus. :(v Nehme im Moment Ibuprofen 600 vier mal am Tag. Na ja, ich ignoriere es so gut es geht, muss ich jetzt durch.

Meine Kniescheiben sind weiter freudig am springen, aber irgendwie haben die sich abgesrochen. Das eine Knie knackt beim Treppe rauf gehen, das Andere beim Treppe runter gehen. ;-D

LG

mino

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH