Faden für alle Knieverzweifelten

dGrezssur2cracxk


@ anna:

och mensch, einfach posten während ich noch schreibe ;-D kinesio tape gibts hier in keiner apo, ich bestell das immer ausm inet. kann dir die adresse heut nachmittag mal raussuchen wenn du willst. klingt ja nicht so gut mit deinem knie :°_ hoffe das wird übers we wieder besser. seit wann hast du denn fieber? :-o

SVar2a >Ninxa


Mensch ,mensch Mädels ,erst ist es hier wochenlang Ruhig und dann kann man Seite für Seite blättern ;-)

Hab mich mal mehr oder weniger durchgewühlt.

@ Astrid

Na dann drück ich mal die Daumen das du Montag mehr Infos bekommen kannst zu deinem Knie . Für heute Mittag schick ich dir ganz viel Kraft :)* :)-

@ Anna

Was machen heute Knie und Fieber ?Dann hoffen wir mal das dein Doc recht hat und das Knie nur überlastet ist .

@ vany

Muss den anderen Recht geben , solch ein Arzt ist es nicht wert ,du wirst sicher einen anderen und vorallem guten finden .

@ Kristina

Das freut mich riesig das du so zufrieden bist mit dem Besuch in Hannover und wie ich deinen Text so gelesen habe ,musste ich doch etwas schmunzeln .Und das dein Knie so gut ist wie es jetzt ist , ist doch auch mal eine erfreuliche Nachricht .

@ Maggi

Gute Besserung !!

@ All

Wirklich viel Neues gibt es eigentlich nicht . Das MRT wegen der Hand wurde verschoben und ist nun am Dienstag . Was mich aber nichht weiter stört ,denn egal was bei rauskommt , würd ich es vor der Knie op eh nicht machen lassen . Und die Knie OP wird mit ziemlicher Warscheinlichkeit stattfinden . Denn habe da nun 3 Meinungen zu und alle waren grundsätzlich dafür und sahen auch keine wirklich guten anderen Möglichkeiten .

Ich würde mir noch eine Meinung holen , aber der muss sich erstmal bei mir melden und ansonsten stell ich mich schon drauf ein .

Zur Zeit sind Knie und Sprunggelenk getaped ,aber die Aircast trag ich trotzdem wieder.

Im Fit war ich heute auch schon , aber da zeigt mir das Knie doch immer wieder das es nicht so will wie ich . Radfahren geht nur auf dem Rad mit den verkürzten Pedalen und Crosswalker geht irgendwie garnicht ,voll schmerzhaft .

Hier ist echt komisches Wetter ,erst regnet es die ganze Zeit und jetzt mischt sich Schnee mit rein .

LG Sara

d`res!surJcracxk


hi

@ sara:

dankeschön, die kraft konnt ich echt brauchen ;-)

das wetter hat uns nen schönen strich durch die rechnung gemacht :-/ aufm weg zur kirche wars nur stürmisch bei +2°, als wir aus der kirche raus sind hats angefangen zu schütten. aufm weg zum friedhof hats gehagelt, und von der kapelle zum grab hats dann angefangen zu schneien. bis der pfarrer fertig war mit reden hatten wir nen richtigen schneesturm und die schwarzen mäntel warn alle schon mehr weiß als schwarz. hatte zwar nur 0°, aber wir warn trotzdem alle ziemlich durchgefroren. momentan hagelts grade mal wieder. %-|

meine knie verhalten sich dem wetter entsprechend, und das knien in der kirche war auch nicht grade toll. das einzige, was meinen tag n bisschen schöner macht, sind die 12 punkte in der englisch klausur und die 15 punkte in der bio ex ;-)

werd jetzt erstmal was essen gehn...

bis später!

lg von der durchgefrorenen astrid

AYnnca0x6


@ astrid:

ich wünsche dir, das wegen deiner Oma Ruhe einkehrt. Und selbst wenn die da im Kh Mist gebaut haben sollten, macht das deine Oma auch nicht wieder lebendig... Wegen meinem Fieber s.u. Das ist seit Mi Abend da... Jedenfalls hab ich da das erste Mal gemessen...

@ sara:

was machst du eigentlich mit deinen Pferden, wenn du wegen Knie, Fuß, Hand usw. nicht reiten kannst?

@ all:

ich hatte heute früh LD bei ner anderen Therapeutin als sonst und die hat (als ich ihr dann erzählt habe, dass der Ortho gestern alles andere als begeistert war von der Schwellung) mir erst mal ne Gadienenpredigt zum Thema Knie hochlegen, schonen, bei jedem noch so kleinen Schritt die Krücken benutzen, lühlen usw gehalten^^ aber in einer Tour, wie ne Endlosschleife.... %-| Ich hab vllt nen kaputtes Knie, aber blöd bin ich deswegen noch nicht, dass ich das nicht auch schon bei der ersten "Predigt" kapieren würde.... Zumal die Chefin in der Praxis mir so 1-2 Schritte ohne Krücken erlaubt hat...

Nun ja das Fieber bzw jetzt nur noch erhöhte Temperatur ist wieder was besser (37,5°C). Mi Abend fühlte ich mich so komisch und da hab ich dann mal gemessen -> 37,5°C. Dann gestern Abend 38,1°C. Ist jetzt nicht besorgniserregend hoch, aber dafür dass das nur vom Knie kommen kann, da es mir sonst, bis darauf, dass ich allgemein ziemlich abgeschlagen bin, gut geht, trotzdem zu viel....

Dann war ich noch eben beim Zahnarzt, aber nur zur Kontrolle. War auch alles so weit okay, nur dass ich in der Praxis 4 mal gefragt wurde, ob ich nen Skiunfall gehabt hätte %-| Boa ich sag euch, es ist verdammt ätzend binnen 15 Min 4 Mal zu erzählen, dass man am Knie opt wurde, weil einem die Kniescheibe ständig rausgesprungen ist und nicht, weil man nen Unfall hatte. Aber das kennt ihr bestimmt auch zur Genüge...

Gestern gabs bei uns an der Schule Zeugnisse. Meine Ma hats dann für mich abgeholt. Und ich bin eigentlich ganz happy :)z

Dann kam eben noch der Op-Bericht. Ich hab mal nen paar Fragen an die Spezis hier ;-) Das meiste versteh ich ja, will jetzt auch nicht alles abtippn, aber ich schreib euch mal nen paar Abschnitte, vllt könnt ihr mir die übersetzten: "Es werden mit Ethibond 2-Fäden mehrere Raffnähte mit Spinalnadeln endoskopisch so gelegt, dass die Faszie auf die Patella gedoppelt und zum Tiel etwas auf die Patelle gesteppt wird, auch im Epikondylusnahen Bereich wird das Band bzw. die Kapsel gerafft" (also was wurde da genau gemacht und lösen sich diese Fäden eig wieder auf?). Ne Synovialititis ist doch ne Schleimhautentzündung oder? Und dann hab ich das noch nicht so ganz verstanden: "Nach Wundverschluss Instillaion von Bupivacain (was ist das bitte ???) in die Stichinzision und sterieler Verband, zudem Kompressionsverband"

Okay ich glaube, dass waren alle Fragen :-)

Lg Anna

Szara iNina


@ Anna

Deine Fragen überlassen wir mal glaub ich Sarahlein ;-)

Die Pferde kommen jeden Tag raus auf den Reitplatz , die Wiese würden sie ja nur kaputt trampeln . Im Moment fahren wir dann so alle 2 Tage in die Halle zum laufen lassen oder longieren . Sie haben aber Paddockboxen , können also den ganzen Tag rein und raus .

Aber hab mir irgendwie das Hirngespinst in den Kopf gesetzt das ich vor der OP noch einmal reiten will , denn danach wird es dann ja etwas dauern bis das wieder gehen wird . :=o

LG

Abn-n&a06


@ sara:

da hast du ja Glück, dass du das Prob so einfach gelöst bekommen hast! Ich reite in nem größeren Stall und da ist immer von morgens 8 Uhr bis spät abends i-wer in der Halle und so kann man da leider nicht mal eben nen Pferd reinstellen zum Laufen lassen oder so... Klar gibts immer mal ne Viertelstd, wo die Halle mal frei ist, aber man kann ja auch nicht den ganzen Tag drauf warten. und unsere Außenplatz st nicht fest eingezäunt, so dass man da auch kein Pferd allein drauf lassen kann und die Wiesen würden ja kaputt gehen bei dem Regenwetter.... Im Mom kann ich ja nicht mal longieren und das wird ja auch so lange so bleiben, bis ich wieder annhähernd ohne Krücken gehen kann...

och, das Hirngespenst kenn ich nur zu gut. Ich bin die 2,5 Wochen vor der Op einfach jeden Tag geritten. Mein Ortho nur so, ob ich denn reiten dürfe, "Wie? Sind Sie denn bis jetzt auch geritten? Ja? Wie ham Sie das denn gemacht? Nun ja, jetzt is es ja eh egal, machen Sie's einfach, aber fliegen Sie bloß nicht runter und verletzten Sie sich an den Armen oder am anderen Bein, ja?" War also sogar mit Erlaubnis vom Ortho, also gesagt getan ;-D

Lg Anna

vwanQy_5fw


@ Anna06 und Sara Nina

wenn ich euch beide lese mit den pferden, dann bekomm ich massiven entzug... :°(

ich hab jetzt seit september 2007 kein pferd mehr von oben gesehen und habe mich schweren herzens in dem jahr auch von meinen beiden pferden getrennt, da ich selbstversorger war und leider auch alleiniger führerscheininhaber hier in der familie und meine pferde leider 30 km weit weg standen...

die reiterei fehlt mir soooooo sehr, könnte zwar bei einer bekannten völlig geländesichere isis reiten, aber meine knie machen da einfach nicht mehr mit....meine kleine tochter hat jetzt das reiten angefangen, so komm ich wenigstens ab und an mal in den genuss wenigstens so eine samtnase kraulen zu können

@ all

war heute nochmal in der praxis meines bisherigen orthopäden und wollte dort eine kopie meiner krankenakte abholen....eine überweisung in die kniesprechstunde wurde mir verweigert, eine überweisung zu meiner hausärtzin auch...(habe sinnigerweise anfang des jahres beim ortho meine 10 € bezahlt)...und die krankenakte hat man mir auch verweigert.....bin dann auch etwas lauter geworden, da ich ja im recht bin....nachdem man erst mit dem wachdienst gedroht hat und ich dann nur gemeint habe, sie sollen ihn rufen, kam ein doc aus dieser gemeinschaftspraxis und hat sich eingemischt...am montag kann ich wohl meine kompletten papiere dort abholen...

wer´s glaubt, wird seelig oder so ähnlich...naja..bin dann mal gespannt, ob das am montag klappt, sonst muss ich eventuell alle papiere an ort und stelle, also radiologe, krankenhaus etc. abholen

mich macht die aussage von dem doc mit der fehlstellung und den nun daraus resultierenden problemen echt wahnsinnig...die fehlstellung hatte ich doch nu auch schon zum zeitpunkt der op...darauf hätte er doch achten müssen...und kann ein eingesetztes kreuzband für solche folgeschäden sorgen...

lg von einer völlig ratlosen

v3er>letpzte8x8


Hallo liebe Knieleidenden,

ich befinde mich in folgender situation und wollte gerne mal eure meinung dazu hören. also, ich habe mir im oktober letzten jahren irgendwie das knie verdreht. ich bin mit meiner schuhsole quasi stehen geblieben und habe mich aber gedreht. dabei hat es im linken knie ander außenseite hör und fühlbar geknackst. also nicht so, dass es ai außenstehender gehöert hätte. aber ich ahbe es gehört und gespürt. das knie wurde daruafhin nur leicht dick. hielt auch nur ein paar tage, dann war es wieder normal, ohne schwellung. allerdings habe ich seither schmerzen. meißt an der außenseite manchmal auch überall im knie und auch in der kniekehle richtung wade ziehend. bin dann im november zum arzt. der dachte sofort an den außenmeniskus. musste dann zum mrt. die lagerung meines knies beim mrt (leicht nach innen gedreht) war sehr schmerzhaft. als ich dann zum besprechen beim arzt war ergab sich allerdnings "nur", dass ich leichte degenerative veränderungen an beiden menisken habe. soweit so gut, also abwarten uns hoffen, dass es weg geht. habe mich von nem bekannten physio zusätzlich behandeln lassen. schmerzen tretten oft in ruhe auf aber natürlich auch bei belastung. wenn ich ca. 10 minuten gehe besginnt es zu stecken. druckschmerzen sind außen deutlich da. kann es auch nicht ganz durchstrecken. brauche immer ein kleines polster zwischen knie und matratze bsp. nun war ich also heute wieder beim arzt. er hat mir empfohlen eine arthroskopie zu machen. er sagte mir auch, dass es ein kann, dass dabei nichts raus kommt. was würdet ihr tun? ehrlich gesagt, ich denke, dass ich die ask machen lassen werde. habe keine lust mehr das länger rumzuziehen. ich bin leidenschaftliche läuferin. da ist ein schmerzendes knie ehr unpraktisch.

danke für eure meinungen!

mSaggxie


@ Sara

danke für die gute Besserung. Mir tut schon der Bauch vom vielen Husten weh. Ich hoffe das mein leckerer Hustensaft den trockenen Husten bald bekämpft hat.

daher verabschiede ich mich erstmal wieder ins bett

knris15006x77


@ Vany/Sabine:

Oh je, das ist ja ein verdammter Mist mit dem Ortho! Voll heftig! Dass er dich nicht weiter behandeln will - o.k. - das ist die eine Sache - und vielleicht auch besser so! Aber dann gleich Praxisverbot für deinen Freund, Rauswurf, Verweigerung der Krankenakte, usw. - das ist ja der Hammer! >:( Ich drücke dir die Daumen dass du deine Unterlagen doch bekommst und dann einen besseren Arzt findest!!!! Was machen die Beisserchen?

@ Sara Nina:

Gut dass du schon 3 gleiche Meinungen hast! Das ist bestimmt sehr beruhigend! Wann meinst du dass die OP über die Bühne gehen wird? Hmm .... das mit dem Reiten verstehe ich ... besonders da es ja deine Pferde sind und du sie schon länger nicht mehr bewegen konntest! Meinst du dass du es packst? Du hast geschmunzelt über meinen Bericht? Warum? Wegen meiner Schwärmerei vielleicht? |-o Warst du denn auch schon mal bei Aggi? Das ist das einzige was ich schade finde wenn mein Knie gut heilt, dass ich ihn dann nimmer sehe. Aber deswegen wünsche ich mir natürlich trotzdem eine gute Heilung und dass die OP erfolgreich war! Und ich wünsche ihm wirklich alles Gute für seine Arbeit, seine Familie usw. - und dass er so bleibt wie er ist und noch vielen Menschen helfen wird!!!!!!

@ Sarahlein:

Oh jemine, das mit deiner Zyste ist ja echt der Wahnsinn! :-o Bei dir nimmts auch echt kein Ende mehr. Ich würde durchdrehen wenn ich soviel zu Ärzten und in Kliniken müsste! Das hasse ich wie Dracula den Knoblauch! Ich geh nur widerwillig zu nem Arzt (außer zu einem Bestimmten ;-)) und Kliniken hasse ich auch wie die Pest! Aber ich hoffe deine Krankheitssträhne ist jetzt bald vorbei! Nun freu dich aber erst mal auf deinen Urlaub! Ich hoffe du brauchst da deine sterilen Katheter etc. nicht! Und ärgere die Kamele fei net! ;-D

@ Astrid:

Gehts dir etwas besser? Ja, dein frischgebackener "Professor" ist bestimmt auch großartig!!!! Der Termin wird bestimmt gut laufen - wann ist der nochmal, Anfang Februar, oder? Glückwunsch zu den erfolgreichen Klausuren! Nun kannst du dich evtl. ja auch wieder mehr dem Sportstudenten widmen, oder? ;-)

@ Maggie:

Gute Besserung! :)*

@ Anna:

Boah, das hasse ich auch immer diese blöden Fragen was man denn am Bein hat usw! Bei mir ist so ein Reizwort: Meniskus!!!! Irgendwie denkt jeder wohl wenn er was von Knie-OP hört, das sei ja ganz sicher der Meniskus! Und das hatte natürlich XY auch schon und die Schwiegermutter von XY, und die Bürgermeisterfrau - ach nee, die hatte ja was am Kreuzband, das ist Möglichkeit Nr. 2! Sarkasmus-Modus aus! ]:D Ich kanns echt nicht mehr hören! Und wenn man dann erklären will was wirklich ist, salopp gesagt "Knie versetzt" usw. und es erklären will dann schauen sie einen an wie ein Auto - und kapieren es eh nicht - was man daraus folgern kann dass dann wieder die Meniskus und Kreuzbandsprüche kommen. %-| Ich habs aufgegeben! Und jetzt ist halt grad Ski-Saison - versuch dich nicht zu arg zu ärgern - es bringt ja nix! Oder du hängst dir ein Schild um. ;-D

@ all:

Ich hab heute auch wieder mal ne saublöde Aktion gebracht. Ich bin echt dümmer als die Polizei erlaubt! Apropos Polizei, die haben mich heute morgen aus dem Bett geklingelt. Gegenüber wurde heute Nacht die Esso-Tankstelle ausgeraubt!!! :-o Der Polizist hat mich verhört ob ich was Verdächtiges gesehen habe heute Nacht oder die letzten Tage. Die Bande hat wahrscheinlich schon länger die Gegend hier genau ausspioniert. Nicht gerade ein tolles Gefühl zu wissen dass man evtl. beobachtet wurde! Jetzt mach ich erst recht nicht mehr so einfach die Türe auf ohne zu wissen wer kommt!

Naja, nun zurück zu MEINER blöden Aktion. Ich soll ja jetzt langsam lernen ohne Krücken zu laufen. Ich übe das nun erst mal daheim - im Wackeldackel-Modus. So kann man ja auch viel leichter was transportieren usw. Ich hab heute also Wäsche aufgeräumt und war dabei ganz in Gedanken versunken. Als letztes wollte ich die Wolldecken in den Schrank räumen. Die kommen ganz unten rein. Ich also, ganz gedankenverloren die Wolldecken unten in den Schrank gelegt - und dabei an den Anruf von der Arbeit gedacht die nach 7 Wochen nun allmählich ungeduldig werden. Die Wolldecken gingen nicht so rein wie sie sollen - und ich bin geistesabwesend in die Knie gegangen um sie richtig reinzulegen. AUAAAA!!!! {:( Erst als der Schmerz mich durchfuhr merkte ich dass ich in die Knie runter gegangen war!!! Und nun kam ich natürlich nicht mehr hoch!!!! Na toller Roller!!! Ich fast in der Hocke am Boden, wahnsinnige Schmerzen und niemand da!!! Hab mich dann abgequält wie blöd um hochzukommen, was aber nicht ging. Bin dann rückwärts irgendwie am Boden rumgekrochen wie so ne Echse bis ich ans Bett kam und hab mich dann irgendwie rückwärts und seitwärts da hochgehangelt - aber fragt nicht wie! Das tat so weh dass ich danach nur noch am Zittern war! Wie kann man auch so doof sein und Sachen machen die man noch nicht kann und darf!? Tut jetzt natürlich weh - aber passiert ist zum Glück wohl nix. Naja, selber schuld, gell.

S]unfl?ow#er_x73


@ Vany:

Ich kann Dir nur raten: Schalte die Krankenkasse ein!!! Du hast ein Recht auf Deine Akten. Und mit Wachdienst drohen, wo kommen wir da denn hin? Würde wirklich die Krankenkasse informieren!

@ Anna:

Bupivacain (oder so) ist ein Lokalanästhetikum. Seit einigen Jahren machen es einige Ärzte tatsächlich so, dass die das noch einspritzen, damit die ganzen irritierten Nervenzellen im GEelenk (die ja durch OP & Spülung etc. gereizt werden) ein bisschen Ruhe geben und auch von dort aus gar nicht erst der große Schmerz im Hirn ankommt. Der Rest scheint sich irgendwie auf die konkrete OP-Technik zu beziehen, was wie doppelt genommen wurde und an welcher Stelle und so. Da muss ich passen! Ebenso bzgl. der Frage, ob die Fäden sich auflösen. Mein Bauch sagt: Nöö, wäre ja kontraproduktiv - weil die sollen ja was ändern, was von alleine die falsche Stellung hat. Aber das ist spekulativ!

@ Sarah:

Rate mal, was ich gerade gegessen habe? ;-D Echt lecker - aber auch nicht ganz so billig!

@ all:

Sorry, dass ich nicht weiter auf Euch eingehe - ich komme gerade nicht hinterher und bin total k.o. Außerdem war das echt nicht meine Woche: Letzte Woche telefonisch Physio-Termin gemacht. Kollege von Physio sagt "Mittwoch" - ich würd' meinen Kopf dafür verwetten. Hatte dann Montag Abend meinen Physio auf dem Handy: Ey, kommst Du noch? Da hat Kollege mich Montag Abend eingetragen - und mir ja offensichlich Mittwoch gesagt. Hab' dann für heute einen Termin gemacht... mir auch brav eingetragen... heute morgen angesichts von Terminchaos gar nicht mehr in den Kalender geguckt... bin von 14.30h ausgegangen... komme 5 Minuten zu spät... Physio kommt und meint "Du weißt, dass Du zu spät bist, kann Dich jetzt nicht mehr drannehmen". Ich so "Hä, wg. 5 Minuten? Und er "Nö, du hattest un 14.05h den Termin". Boah, peinlich!!! Und dadurch keine Physio, nächste Woche auch keine Termine mehr - und ich hab' so'n Redebedürfnis mit meinem Physio, wg. der blöden Ärzte und so. Tja, eigene Dämlichkeit. Bin diese Woche echt überlastet.

Bin außerdem heute das erste Mal wieder eine längere Strecke gelaufen/gestanden (naja, 3 Stunden Ikea halt) - hab' jetzt tierische Schmerzen in beiden Knien und kann kaum laufen. Alles blöd. :(v

C|aroKsportx19


boah ihr schreibt aber viel :-o, da kommt man ja gar nicht mehr hinterher |-o. Ich bin soo imKlausurstress. Heute zwei geschrieben und hoffentlich bestanden. Schwerer gings echt nimmer. Total fies. Und das auch noch mit Husten und Schnupfenen echt terror. Kühlen hilft voll nicht. Ich geh mal wieder auf euch ein wenn ich die Klausuren geschrieben hab.

skarahlexin88


Blubb!

Mann, hört auf so viel zu schreiben!!!!!!! :-p

@ Kristina

jap, Sara meinte die Schwärmerein, mach dir nichts draus, ich bin ja noch viel schlimmer mit meiner Schwärmerei, hat aber ja auch seinen berechtigten Grund , ne? ;-D ;-D ;-D |-o |-o |-o :=o :=o :=o Hab natürlich kein Bock mehr auf die ewige Arztrennerei, aber hilft ja nix, da muss ich wohl durch!!

Hoffe deinem Knie ist bei der Aktion nix passiert!!

@ Sonja

ja leider sehr teuer, aber manchmal muss man sich ja mal etwas gönnen ;-)

@ Vany

ich hoffe, das mit der Akte klappt, ansonsten mit Anwalt drohen, das wirkt eigentlich immer!

@ Anna

Du hast ne PN ;-D ;-D

Ich fotografier mein Stoffteil die Tage mal ;-) Hat au nur 12 euro gekostet ;-D ;-D

Hoffentlich wird das mit dem Knie!!!! Wie siehts denn mit der Temperatur aus?

Das Tape kanns du in jeder Apo bestellen, nennt sich "leukotape K" ;-) Das K ist der bedeutende Buchstabe!! GEnau das Tape benutzt meine Physio auch , wenn man kein eigenes Tape hat!!

@ Astrid

und du hast ne Email ;-D ;-D

@ all

joa Heute... ersmal lange geschlafen ;-D Dann im Mc Fit gewesen, dann war ich inner Apo mein Tape abholen, dann hab ich mir was zu essen gekocht und dann eigentlich rum gegammelt ;-D ;-D

Morgen sollte ich mal anfangen zu packen :-o

Am Dienstag flieg ich ja schon!!!! *freuuuu*

lg

d\resdsur~crxack


morgäähn

oh mann das war ne nacht wie schon lange nicht mehr :-/ lag gestern abend schon im bett und kurz vorm einschlafen hat mein linkes knie mir den krieg erklärt. bekam auf einmal nen heftig brennenden schmerz hinter der kniescheibe, und der war nicht mehr wegzukriegen. egal in welcher position ich versucht hab, das bein zu lagern, es tat einfach nur weh. hab schon ernsthaft überlegt, wo ich eigentlich mein novalgin hingestellt hab. aber dann is mir eingefallen, dass novalgin und vodka sich vielleicht nicht unbedingt gut vertragen :-/ also kein novalgin. keine ahnung wann ich dann letztendlich eingeschlafen bin, aber es war ne ziemlich unruhige und ziemlich schmerzhafte nacht. vor ner halben stunde hab ich dann aufgegeben. am linken is der brennende schmerz von gestern abend dumpfer geworden, aber immer noch da, und das rechte fühlt sich irgendwie ganz komisch steif an ??? ich kanns mal wieder nur aufs wetter schieben, gestern regen, sturm, hagel und schnee im wechsel, alles grau in grau. und heut ham wir strahlend blauen himmel und n paar grad minus. anders kann ich mir diesen knie terror echt nicht erklären. langsam bin ich froh, in 2 wochen beim doc zu sein :-/

@ sarah:

;-D ;-D hab dir geantwortet ]:D ]:D viel spaß beim packen!

sorry mädels, ich brauch jetzt erstmal nen kaffee. schreib nachher mehr zu euch.

lg astrid

A=nna0x6


Hey,

man oh man, was schreibt ihr alle so viel?? Da kommt man ja gar nicht mehr nach mitm Lesen.... ;-D

@ astrid:

Och, was ist das denn schon wieder? Hoffentlich kommt das echt nur vom Wetter! Meine Nacht war heute eig mal recht gut... Bin nur 2 mal länger wach geworden :-)

@ sarah:

du hast auch ne PN ;-D Ich hab da oben so Ausschnitte aus meinem Op-Bericht geschriebn, die ich nicht so wirklich verstanden habe. Könntest du mir das vllt ins Deutsche übersetzen *liebguck*

Ich war mal bei uns in 2 Apos und wollte das bestellen und dann ham die da ewig in i-welchen Katalogen rumgewühlt und das nicht gefunden und die hatten auch kp, was ich denn bitte meinen könnte^^ Was kostet denn so ne Rolle?

Also Fieber ist auf 37,4°C gesunken, aber das ist ja morgens immer niedriger als sonst.

@ caro:

viel Erfolg für die restlichen klausuren!!

@ Sonja:

Hat sich dein Knie wieder vom Ikeabesuch erholt? danke für die Übersetzung @:) Hoffentlich weiß Sarahlein bei dem Rest, was das heißt.

@ kris:

ne Freundin vom mir hat mir nach der letzten Knie OP mal so nen Umhängeschikd gebastelt, wo drauf stand "dies war kein Reitunfall!!!" Immer wenn ich sonst mit Krücken und Schiene im Stall war, meine Reitbeiteiligung besuchen, haben mich die Eltern von den Reitschülern immer mit ganz entsetztem Gesicht angesehen nud gefragt: Oh mein Gott, so ein schwerer Reitunfall. Kommt das hier häufiger vor? Nun ja und um dieser Fragerei ein Ende zu bereiten, leif ich dann, zur Belustigung aller, einmal mit dem Schild durch die Gegend und dann wusstens alle ;-D hat sich dein knie wieder von deiner gestrigen Aktion erholt?

@ vany:

ich kann ugt verstehn, dass dich das mit dem Reiten bedrückt :°_ ich musste auch immer wieder lange Pausen einlegen und meine Aktoin vor der letzten OP war sicherlich auch nicht sonderlich vernünfigt und recht schmerzhaft, aber für den Kopf einfach nur gut. Nur um die geländesicheren Isis beneide ich dich sehr. ich war immmer mit nem etwas durchgeknallten Pferd (also nur was ausreiten angeht, sonst ist der klasse ;-) ) ausreiten und das war dann schon ziemlich heikel, zumal der seit3 Jahren nicht mehr ausgeritten wurde und das Mlal vor 3 Jahren die reinste Katastrophe war, aber bis auf ein Wegspringer mit rausgeflutschter Kniescheibe war alles im grünen Beriech ;-D

lg anna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH