Faden für alle Knieverzweifelten

d`resOsurcrxack

@ sarah:

weiß nich ob du meine sms schon gelesen hast, aber gugg mal bitte in dein postfach!! bei mir is grad ne mail reingeflattert. womöglich is bei dir ja auch eine? ich drück ganz feste die däumchen!!! :)^ :)^ :)^

AYnnax06

@ sarah:

danke für die Restübersetzung! alles gute für den Orthobesuch morgen und falls ich vorher nicht mehr schreiben sollte, wünsche ich dir schon mal einen suuupppper schönen Urlaub!!!!!!!@:)

@ mino:

na wie war der Ausritt?? Ich würde auch so gerne wieder reiten und dabei saß ich erst vor 1 Monat das letzte Mal aufm Pferd.... :-(

@ Sabine:

du hast ne PN ;-)

@ Astrid:

ehrlich gesagt hätte ich auch gedacht, dass die Fäden sich wieder auflösen, wenn die Kapsel wieder "richtig" zusammengewachsen ist, aber andereseits hat der Assistenzarzt in der Op iwas wegen der Fäden gefragt, was ich aber akkustisch nicht verstanden habe und die Antowrt darauf war so was in der art wie "Ne wir nehmen die, weil das so instabil ist und wegen der beidseitigen Luxs". Nun ja ich werde den Operateur mal fragen. hab in 3 Wochen oder so eh nen Termin zur Kontrolle bei ihm.

@ maggi:

gute Besserung deiner Erkältung

@ kris:

stimmt 300€ sind schon ne Menge Geld, da kann man sich doch mal nen Tag für streiten :-)

Lg euch allen

anna

k+ris710.0677

Servus,

@ Astrid:

wie viele KG-Rezepte darf denn der Arzt im Regelfall ausstellen? Also ich hab jetzt seit der OP bisher 3 Rezepte bekommen. Am Donnerstag muss ich wieder zum Ortho. Hoffe das läuft gut.

@ Sarahlein:

einen schönen Urlaub wünsche ich dir!!!! Erhole dich gut, sonne dich schön, genieße die Zeit, have fun ..... und stell nix an! ;-) Und sei mit dem Essen lieber ein bisschen vorsichtig, manche vertragen das anfangs nicht so ... und du sollst dir ja nicht den Magen und somit den Urlaub verderben. Ich wünsch dir ne schöne Zeit und nen guten Flug!!!! *:)

Grüßle

Kristina

T2reitxo

Hallo Kristina,

also bzgl. Omep und Pantozol ist das nicht weiter tragisch, auch wenn es nicht der gleiche Wirkstoff ist, ist es quasi dasselbe. Die unterscheiden sich nur minimal, dafür ist Pantozol für die Kasse und auch für Dich teurer.

Gravierender ist der Unterschied zwischen Voltaren und Ibu! Ab zur Apotheke und lass Dir das Originalrezept zeigen! Ich achte immer darauf, was drauf steht. Ich schätze mal, das wird dein Hausarzt geändert haben, ansonsten würde sich die Apotheke strafbar machen.

Gruß,

Sven

Snunflo&werx_73

@ Sarah:

Wünsche Dir einen tollen Urlaub! Und komm' heil wieder! Find's klasse, dass der Gips ab ist, dann kannst Du wenigstens auch ins Wasser!

Ich glaube, ich kenne das tolle Möbelhaus in GÖ (meine frühere Mitbewohnerin wohnt in B. nördlich von Göttingen). ;-)

@ Kris:

Die Anzahl der KG-Rezepte lt. Regelfall hängen von der "Schadensstufe" ab. Da steht doch immer auf dem Rezept (z.B. bei Knie) "Ex3a" oder so. Ex für "Extremitäten", 3a für Schadensklasse - und die bestimmt dann über den Regelfall. Kenne mich aber auch nicht so genau aus; mein Doc hat NIE außerhalb des Regelfalls angekreuzt, ich hab' aber über 3 Jahre konstant KG gemacht, die definitiv außerhalb des Regelfalls lag. Aber bei den Ersatzkassen geht das wohl auch so, weil man da eh nicht erst die Rezepte genehmigen lassen muss. Am besten mal bei der Krankenkasse nachfragen. Ärzte wissen da oft auch nicht so richtig Bescheid.

@ all:

Meine Knie quälen mich immer noch; komme auch heute kaum eine Treppe rauf und runter. Echt blöd. Ansonsten habe ich mir ein arbeitsfreies Wochenende gegönnt - eine wichtige Sache total ausgeblendet - wurde gerade dran erinnert - und muss jetzt nochmal ran. *urgs*

In diesem Sinne...

N%iANih2

oh man, ich verliere echt total den überblick :-/ habe die letzten tage immer mal zwischendurch nachgelesen - aber mir geht es echt total mies :°( bei meinem knie kann man schon wieder "such die kniescheibe" spielen :(v dass die schwellung oberhalb vom knie immer so extrem ist, kenne ich ja schon... aber dass nun auch noch die außenseite so extrem dick ist, war bisher (zumindest in dem maße) noch nicht der fall... immer mal wieder was "neues"! da wird sich mein doc am donnerstag wohl besonders drüber "freuen" :=o und in 1,5 wochen ist ja dann die "komplette" blockade...

@ kristina:

ruf doch am besten gleich morgen früh in der apo an und frage nach, was auf dem rezept steht... das ist bestimmt der einfachste weg! und wenn dann tatsächlich was falsches drauf steht kannst du ja fragen, wie du dich nun verhalten sollst... wenn dort tatsächlich das richtige drauf steht ist ja klar, dass die apo in der pflicht ist, dir die richtigen medis auzuhändigen!!! wäre schon krass, wenn die apo den fehler gemacht hat... wenn die kk keine verträge mit bestimmten medis hat müssen die in der apo fragen, ob sie dir ein medi mit dem gleichen wirkstoff geben sollen oder du die differenz privat zahlst... ich nehm dann immer das ersatzpräparat - nur bei dem magenschutz nicht: da zahle ich (bzw. hotel mama :-p) dann lieber die differenz! achso: bezüglich der kategorie "dümmer als die polizei erlaubt" können wir uns die hände reichen... ich schaffe sowas auch immer :=o kaum schaltet man ein mal das hirn aus, passiert was - und genau immer am kaputten knie :(v hoffe, dass dir dein knie diese unachtsamkeit nicht mehr so übel genommen hat!!! auch wenn es schon zu spät ist: ich hätte an deiner stelle auch den physiotermin abgesagt... denn schließlich zahlst du und deine kk dafür - und wenn das nutzen gleich null ist, bringt es wohl eher wenig was (außer geld für die physiopraxis) ;-)

@ maggie:

gute besserung @:) und schicke bitte keine viren nach berlin!!! BITTE!!!

@ sarahlein:

dann mal einen schönen und unfallfreien urlaub! warum musst du denn morgen früh noch zum ortho? bist du immer so eine "last-minute-dame"???

@ anna:

sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus, wenn das fieber langsam zurück geht - hoffentlich nimmt sich die schwellung ein beispiel daran! daumen sind weiterhin gedrückt! mit den fäden würde mich ja auch mal interessieren... muss mal in meinen ersten op-bericht schauen, was da drin steht!

@ vany:

der ortho ist verpflichtet, dir die überweisungen auszustellen - denn schließlich hast du ja dort deine 10 euro "hinterlegt"... was die krankenakte angeht: glaube leider schon, dass sie dir die aushändigung verweigern können... aber: wenn du einen neuen ortho hast (oder auch die in der kniesprechstunde im kh) kann dann dieser die akte anfordern - ihm dürfen sie die meines erachtens nicht verweigern! wünsche dir ganz viel kraft und hoffe, dass sie dir in der klinik helfen können :)*

@ astrid:

bin echt gespannt, was dein ortho zu den knien sagt... klingt nicht wirklich gut :°_ drücke dir die daumen, dass es eine nicht all zu niederschmetternde nachricht wird :)*

@ all:

weiß gar nicht genau, wer es geschrieben hat, dass man ständig gefragt wird, was man gemacht hat... das geht mir auch immer so: vor allem bei neuen patienten im rehazentrum und bei den taxifahrern (skiunfall ??? NEEEIN) %-| wenn ich dann doch mal in sporthalle bin ist die erste frage immer "kreuzbandriss ???" - jepp, aber kein einfacher (das kann ja "jeder"), sondern mit äußerst seltenen folgeschäden :°(

jetzt, wo ja die handball-wm ist, blutet mein herz ganz schön, dass ich nie wieder spielen werden kann :°( :°( :°( dachte eigentlich, dass ich den "abstand" ganz gut hinbekommen habe - aber sobald ich was mit handball sehe, bin ich den tränen nahe... habe es ja immerhin auf 20 jahre aktiven handball geschafft, da ich bereits mit 3 angefangen habe (durfte aber erst mit 4 jahren in die "pampersliga")...

als ich 2 freundinnen auf der station (dort lag ich ja seit 06/07 bereits 4x und bin dort leider mehr als bekannt) besucht habe, habe ich mir nen schildchen mit "ich bin nur zu besuch ;-D" gebastelt... das werde ich auch jeden tag mitnehmen, wenn ich mino besuchen gehe :)z ich sehe die physio jetzt schon wieder vor mir und sagen "das ist jetzt aber nicht dein ernst"... als ich 03/08 das letzte mal dort war musste ich ihr versprechen, dass ich sie besuchen komme, sobald ich wieder die treppen hoch und runter springen kann... tja, nur war das bisher leider noch nicht der fall :°( die bekommt ne krise, wenn sie mich immer noch mit stützen sieht (als ich die beiden besucht hatte, hatte sie gerade urlaub) und dann noch erfährt, dass ich noch mal unters messer muss |-o aber irgendwie freue ich mich schon, sie mal wieder zu sehen - sie ist soooo lieb und hat IMMER gute laune :)^ bin eigentlich ein totaler morgenmuffel - aber wenn sie schon ab 6:30 uhr auf der station war, habe selbst ich gelacht :-p ihre gute laune ist mehr als ansteckend :)^

achso: kinesio-tape kann man auch über amazon bestellen - nur kommen da leider die verpackungskosten dazu, weil es über einen "fremdlieferanten" geschickt wird...

ab mittwoch war es dann noch so, dass mir mein rechter arm immer eingeschlafen ist und ich taubheitsgefühle von der schulter über den ellenbogen bis in die finger ausstrahlend hatte :-o meine physio hat es sich donnerstag gleich angeschaut und hat meinen verdacht bestätigt: kommt von der HWS (ich lasse echt nichts aus)! nach der behandlung war es dann schon mal besser :-p am freitag hat mir mein anderer physio dann noch 3 wirbel in der HWS einrenken müssen! und nun ist alles schick (und bleibt hoffentlich auch so) ;-D die restlichen baustellen reichen mir - und so blöd es klingt: ich brauche meine arme um vorwärts zu kommen... die sushi-stäbe tragen mich schließlich nicht von alleine zum ziel (wäre aber mal ne gute erfindung) :=o

wenn ich so auf mein knie schaue, fehlen mir echt die worte - von daher schreibe ich mal lieber nichts... das könnte sonst ein buch werden... dieser roman reicht denke ich schon :=o es tat aber echt gut, mir alles von der seele zu schreiben - hoffentlich habe ich euch damit nicht all zu dolle genervt!

braucht das valoron echt so lange (nehme es nun schon eine woche), bis die wirkung mal regelmäßig vorhanden ist ??? irgendwie scheint mein körper damit nicht so klar zu kommen: habe nach jeder tablette max. 6 stunden weniger schmerzen - habe mir eigentlich mehr erhofft!

hoffe niemanden vergessen zu haben (meinen letzten eintrag musste ich ja ewigkeiten suchen) - wenn ja: sorry!!! mino: wir telen eh und sara: wir texten!

den wirrwarr-text hat mein hirn verursacht, nicht ich :-p

kmris10x0677

Hallo,

@ Nini:

schön mal wieder was von dir zu lesen!!! Hab mir schon Sorgen gemacht! War kurz davor dir ne Nachricht zu schicken - aber nun bist du mir doch zuvor gekommen. Na hoffentlich bleibt das mit deiner HWS weiter "schick". Das kannst du ja nun wirklich nicht auch noch brauchen! Sushi-Stäbchen - das ist gut ;-D!!!

Ja, ja die Leute, die immer gleich meinen zu wissen was man hat - die sind extreeeeem nervig!!! %-| Wie gesagt, mein Reizwort ist "Meniskus". Und wenn meine Vorsitzende mir noch öfters mit der Kreuzband-Leier kommt, dann nehm ich das auch noch in die Liste auf. Ich war ihr nun schon mehrfach versucht das mit der Versetzung der Patella, des Tub Tibiaes und vorher des Quadrizeps zu erklären - und was bekomme ich als Antwort? Dieses hier: "Ja, ja, meine Schwester, die Frau vom Bgm, usw. die hatten auch diese Knieprobleme! Das mit dem Kreuzband, das dauert halt lange." Wieso Kreuzband ??? ? Sprech ich denn chinesisch? Ich hab nix mit dem Kreuzband! Aaaarghhhh >:( Es scheint so wenn man sie vom Meniskus mühsam weg hat, dann gehen sie auf Kreuzband. Und dass es von nem Unfall kommen muss, davon gehen ja auch die meisten aus! So in der Richtung: "Was hast du denn schon wieder angestellt?" Tja, eigentlich nix. Außer dass ich mich vor vielen Jahren von ein paar Pfuschern falsch operieren ließ, die mir zwar fleißig alles abgesäbelt aber dann falsch wieder hingebaut haben! Sorry, nun werd ich auch noch sarkastisch. ;-D I know I am a bad girl! ]:D Aber ist doch so, manchmal könnte einem echt der Kragen platzen!

Wegen dem Rezept: ich ruf morgen in der Apo an und frage was drauf steht! Dann weiß ich wer den Mist verbockt hat!

@ Treito:

Das mit den Magenschoner scheint o.k. zu sein. Ist zwar nicht der gleiche Wirkstoff, erfüllt aber wohl die gleiche Funktion UND der Vorteil ist für dieses Omep muss ich gar nichts dazuzahlen! Kommt halt noch drauf an ob ichs gut vertrage! Bin da extrem empfindlich mit Magen/Darm. Das mit Voltaren Resinat find ich absolut nicht o.k.! Und am Donnerstag red ich auch mit dem Ortho drüber wegen der weiteren Einnahme.

@ Sunflower:

Auf meinem KG-Rezept steht auch "EX3a". Hast du in den 3 Jahren auch keine Pause machen müssen? Wo bist du versichert? Ich bin bei ner BKK. Ich wundere mich bloß weil vor dieser OP war das immer ein Mordstheater wenn ich KG haben wollte! Drum hab ich das dann aufgegeben. War mir zu blöd immer erst 1 Tag freinehmen um persönlich bei dem Doc um das Rezept zu betteln und dann gabs eh nur 1x6 St. Als ich darum bat mir noch ein 2. abholen zu dürfen wurden mir irgendwelche Paragraphen unter die Nase gehalten und mir unfreundlich klar gemacht dass das nicht ginge. Darum bin ich jetzt so freudig überrascht gewesen weil mein jetziger Ortho mir glatt sagte falls ich noch ein weiteres KG-Rezept brauche, solle ich es einfach abholen kommen.

@ all:

Weiß jemand den Internet-Link wo man nachschauen kann für welche Funktionsstörung man wieviel GdB bekommt? Ich könnte mir in den A... beissen denn ich hatte mir den Link aus nem Heft rausgeschrieben und jetzt find ich den Zettel nicht mehr!

Schönen Abend noch bzw. Gute Nacht!

Kristina

d,ress!urcTracxk

morgen mädels

hab nur kurz überflogen was ihr geschrieben habt, musste gestern meine facharbeit nochmal umgliedern und das is mehr arbeit als ich dachte. meinen knien gehts ziemlich bescheiden, mal schaun was thomas heut nachmittag sagt.

@ kris:

du musst mal auf deine KG-Rezepte draufschaun was da bei Indikationsschlüssel steht. wenn da Ex2 und irgendein buchstabe steht, darf der Arzt im sog. Regelfall 3 Rezepte, also 18 Einheiten KG, ausstellen. Steht da Ex3 und ein buchstabe, darf er 5 Rezepte, also 30 Einheiten KG, verschreiben. alles, was dann darüber hinaus geht, heißt "verordnung außerhalb des regelfalls" und muss von der KK genehmigt werden. leider gibts da die klausel, dass in gewissen zeitlichen abständen ein facharzt (oder zumindest einer, der sich mit dem jew. problem auskennt, kann auch n schlauer HA sein) eine beurteilung abgeben muss, wie lang voraussichtlich noch behandlungsbedarf besteht. er muss auch begründen warum die regelmenge KG nicht ausreicht. sollte aber in unseren fällen überall kein problem sein. diese dumme facharzt klausel wars auch, die mich jetzt quasi zwingt, zum doc zu gehen, weil ich sonst vom HA (der sich nicht zutraut, das selbst zu beurteilen, das prob is ihm zu komplex) keine KG mehr krieg. die ganzen regelungen sind nochmal genau erklärt zum nachlesen unter [[http://www.heilmittelkatalog.de/]]

lg astrid

mOinxo87

@ Anna

Ja, der Ausritt hat geklappt!! :)^ Wir konnten zwar nur auf einem Radweg reiten, weil die Wege im Wald alle noch total vereist sind, aber es tat trotzdem wieder soooo gut, auf dem Pferd zu sitzen. Mein Knie hat zwar hinterher höllisch wehgetan, aber das war die Sache wert. ]:D Ist ja echt schade, dass es bei Dir mit dem Reiten nicht so klappt. Musst mich mal besuchen kommen, ich habe ein "behindertengerechtes" Pferd. ;-D Ich hab mir den Kleinen schon so ausgebildet, dass ich trotz meinen Wehwehchen gut mit ihm klarkomme. Und der Kleine nimmt so viel Rücksicht, mit ihm konnte ich sogar mit Krücken spazieren gehen. :)^ Der ist echt so ein Schatz. x:)

@ NiNi

Ich kann ja die Physio schon mal vorwarnen. ;-D Und Du darfst das Schild nicht vergessen!!Sach mal, bin ich irgendwie ansteckend ??? Du hast es auch mit der HWS, J. hat die gleiche Kniesache bekommen, wie ich. :-o Wir sollten nicht so viel telefonierren. Ich meld mich am Dienstag... @:)

@ all

Ich hab im Moment echte Zweifel, dass mein Linkes Knie das Krückenlaufen packt. Das tut wieder dermaßen weh. :-o Muss ich dann am nächsten Dienstag nochmal mit dem Doc ausdiskutieren, wie man die Sache am besten anfängt. :-/ Na ja, wird schon..

LG

mino *:)

TPrveitxo

Hallo,

@ kris

Kannst mir ruhig glauben, ich nehme Omep nun schon paar Jährchen und meinem Magen gehts gut. In der Reha und auch im KH bekam ich dann Pantozol, weil es da "kliniküblich" ist.

Ich hatte auch mal einen interesaanten Artikel gelesen... Irgendwann war das Patent (oder wie das heißt) für Omep abgelaufen, somit durften die anderen Hersteller das auch nachmachen. Also was macht der Pharmahersteller? Leicht verändern, schützen lassen, neue Studien herausbringen, dass der neue, leicht geänderte Wirkstoff ja nun viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel besser ist und wieder teuer verkaufen. Gerade was Omep angeht, gibts kaum ein Präparat was wesentlich besser wirkt, von daher ist Omep vollkommen okay, da es auch ein ähnlicher Wirkstoff ist.

Voltaren Resinat (Diclofenac-Natrium) und Ibuprofen sind aber total verschiedene Wirkstoffe und von daher dürfte die Apotheke das nicht verändert herausgeben, sie hätten dir allenfalls ein Präparat eines anderen Herstellers geben dürfen mit gleicher Wirkstoffmenge sofern der Arzt das nicht verbietet!

Also wie gesagt, lass Dir das Rezept zeigen, was drauf steht.

@ all

Ich falle aber auch vom Glauben ab. Ich hatte letzen Montag ein Rezept für eine neue Bandage abgegeben sowie ein Rezept zur Reparatur meiner alten Bandage. Die neue Bandage sollte dieselbe sein wie die Bandage rechts, die zu reparierende ist eine etwas "bessere" Ausführung. Als ich die Bandage abgegeben habe, sagte mir die Dame, dass sie eingeschickt werden müsse und dann halt ein Kostenvoranschlag gemacht werden müsste. Soweit so gut.

Nun kommts: Freitag morgen Telefon, wieder die Dame. "Was ist denn eigentlich an der Bandage kaputt?!" :-o "Öhm, sie haben nicht gesehen, dass die linke Schiene oben rauskommt?!" "Oh, ich dachte, sie meinten, es wäre was mit den Klettverschlüssen! Wir müssen dann aber die Bandage einschicken..." usw. Am Freitag! Das war dann auch noch nicht alles! Vermutlich hat sie auch noch die falsche Bandage bestellt! >:( Gott schmeiß Hirn vom Himmel!

So das musste jetzt mal gesagt werden!

Gruß,

Sven

s|arKahlxein88

Huhu,

Nur noch mal ne kurze Zwischenmeldung, vom Orthobesuch, bevor ich dann gleich nach Hannover fahre!!

Also der Doc war wieder suuuuuper nett und auf Witze ausgelegt *g* Hatte auf mein Kinesiotape drauf geschrieben "böse" mit nem Pfeil Richtung Kniescheibe, der Doc hat sich nemmer eingekriegt vor Lachen ;-D Dann wollte er wissen wies mir geht... Ich dann so ähm naja... die Patella luxiert neuerdings nich nur nach Außen sondern auch nach Innen. Und was mich dann sehr verwunderte, dass ihn diese Info überhaupt nicht überraschte!!!! Ich meinte dann, ich hätte auch nen Foto von ner medialen Lux da es doch einige Ärzte gibt , die einen nur ungläubig anschaun wenn man denen das erzählt... Er meinte dann nene das glaubt der mir sofort, und das würde er garnicht mal sooo selten sehen, dass nach solchen OPs die Kniescheibe auch nach medial rutscht... und als er dann das Bein durchbewegte verzog er nur das Gesicht und ließ dann schnell wieder davon ab und meinte dass die kniescheibe teilweise nach lateral und teilweise nach medial rutscht und überhaupt garkeinen Halt mehr hat, und das auf gut deutsch gesagt ziemlich scheiße wäre. Meine Muskulatur wäre aber schon deuuuutlich besser, im Vergleich wo ich letzte mal da war, und ich soll da aufjedenfall weiter machen und am Ball bleiben!! Die Orthese hält er auch für die derzeitig einzig vertretbare Lösung und er meinte die Orthese wäre schon etwas verbogen :-o :-o , was aber auch nich wunderlich wäre denn Luxationen verhindert die ja nicht die fängt nur das Bein etwas ab, mein Reden ;-D Er diktierte dann seiner Helferin, apprehension test positiv nach lateral UND medial!!! Naja dann wollte er auch noch wissen wie Agneskirchner zu der Sache steht und meinte halt dass er nicht glaubt dass da mit der lateralen luxation was einmaliges war (und das sagte er bevor ich erwähnt hab, dass die laterale lux mehr als einmal war !!!) Ich soll beim nächsten mal meine normalen RöntgenBilder mit bringen, er will dann mal schauen wie das Gleitlager ausschaut. Im Moment gibt es halt nur eins trainieren bis der Arzt kommt. Im weiteren meinte er muss man dann halt sehen, ob die Kniescheibe sich vlt etwas stabilisiert, oder ob man doch noch einmal über andere Dinge sprechen müsste.........

Hab ihm dann noch erzählt dass ich Morgen nach Ägypten fliege, da hab ich wohl das thema getroffen weil er genau in dem Ort wo ich hinflieg kürzlich gewesen ist ;-D ;-D Er fragte mich dann ob ich da denn tauchen will oder so und wie das mit Schmerzen bei Belastung aussieht, ich so naja ich nehm Medis aber ohne Schmerzen is Belastung nicht. Dann grübelte er rum, und ich wusste garnich was er von mir will^^ Er meinte dann, hm so 1 Tag vor dem Flug wäre das ja schon heikel... ich so häää??!!! , naja er hat überlegt mir was zu spritzen, damit ich ein schmerzfreieren Urlaub habe... dies hat er nach reichlich überlegen dann auch gemacht, und meinte ich solle aber ja aufpassen, nicht das wenn ich jez schmerzfrei bin und mein jetzt is alles gut auf dumme Ideen komme..... Ich doch nicht dumdidum....... :=o :=o :=o o:) o:) o:) ;-D *:) Der kennt mich anscheinend noch nicht wirklich ;-D ;-D Ne aber ich werde wirklich aufpassen!!!

Ansonsten soll ich halt weiter die Orthese tragen, tapen, und einfach aufpassen, auch wenns schwer ist, ist es der einzige Weg das ich durch bewusstes gehen und so, so viele Luxationen wie möglich verhindere...

Am 17.02 muss ich ja zu Aggi und am 24.02 wieder zu ihm, und dann wollen wir mal weiter bereden wies weiter geht!!!

Naja ich hab noch voll viel zu erledigen, meld mich heut abend von Hannover aus nocheinmal denke ich!!

Bussi @:) Sarahlein

s'ara9hleixn88

Huch... viel Spaß beim Lesen :=o :=o

a.llistQexr

hallo zusammen,

ich hab seit einer Woche extreme Knie beschwerden. vorallem sind das gleich beide Knie.

der Arzt meinte, dass sich bei mir im Oberschenkel ein Muskel so stark verkrampft hat, dass es mir irgendein Band im Knie hochzieht. auf jeden Fall hab ich die ganze Zeit schmerzen. die gehen gar nicht mehr weg. selbst mit Tabletten, ist nichts zu machen.

der Typ von der Krankengym meinte das das eigentlich nur Sportler haben und das das sehr lange dauert und schmerzhaft ist. toll, sind ja schon mal gute Vorraussichten für 09.

ich hatte noch nie irgendetwas an den Knien und jetzt sind es gleich beide.

kennt das jemand? wie lange dauert soetwas??

NwiNix2

@ allister:

weißt du zufällig, welcher muskel das betrifft ??? bei mir ist es die quadrizepssehne, die so extrem verkrampft, verhärtet und super geschwollen ist... deshalb wurde mir im dezember botulinumtoxin (besser als botox bekannt) gespritzt - am oberen ansatz wurde es auch weicher... aber genau dort wo es drauf ankommt, ist es leider so geblieben :(v dadurch habe ich weiterhin diesen extremen druck auf der kniesscheibe :°( wie oft bist du denn bei der physiotherapie ??? bekommst du noch andere behandlungen ??? bei verkrampfungen hilft oft auch wärme, da die muskulatur dann entspannt! am besten dehnst du jeden tag deine beine - das ist echt wichtig! machst du denn sonst gar keinen sport ??? achso: diese schmerzen gehen bei mir durch die medis auch net weg... denke, dass du da ganz viel geduld brauchst, um dieses problem in den griff zu bekommen :-/ hat dein orthopäde denn auch ausgeschlossen, dass direkt in den knien nichts kaputt ist ???

@ sven:

im saniladen arbeiten teilweise echt nur "klappspaten"... total ätzend, dass man da immer hinterher sein muss %-|

@ kristina:

Weiß jemand den Internet-Link wo man nachschauen kann für welche Funktionsstörung man wieviel GdB bekommt?

das würde mich auch SEHR interessieren!!! also ich habe fast schon aufgegeben, den leuten zu erklären, was bei mir los ist... ich sage dann halt immer, dass es sehr seltene folgeschäden aus einem kreuzbandriss sind und dass da selbst die heutige medizin nicht soweit ist... und: es ist leichter nen 6er im lotto zu haben, als dies zu bekommen - dann sind die meisten ruhig und nerven nicht weiter :=o

m|aggixe

@ Nini

keine Angst, meine Viren lassen ich hier. aber die Grippe welle überrollt Berlin und brandenburg gerade vom Norden und westen kommend.

Bin heute mit einem Hustenanfall wach und bekam kaum luft. Bin dann gleich zum Arzt das der mir was gegen den Hustenreiz gibt.

Wenigstens legen die Schmerz und Fibermittel meine Knieschmerzen lahm.

@ Sarah

schööööööööööööööööööööönen Urlaub mein Schnuckiputz ;-D :)_ *:) :-x

wir hören und lesen uns ja später noch

AHhhhhhhhhhh schnell Salbeitee trinken. Kann mal jemand den Hustenreiz abstellen das ich normal atmen kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH