Faden für alle Knieverzweifelten

a;nn:asSt<ern


okay;) danke...drei bis vier tage ist j echt auszuhalten;)

LG ANna

e|ma


@ Ana06

hallo!

ich war ja beim arzt vor zwei wochen und habe eben nach der physio gefragt

er meinte unter sechs wochen reden wir gar nicht drüber!

ich muss nach der sechsten woche eben noch mal zum orthopäden ... dann schau ma mal ...

aber ich hab mir eh schon gedacht danach mehr fahrradfahren und schwimmen. ich bin irgendwie nicht so der fitnessstudio-typ ...

ich hab aber eben bisschen angst gehabt, da das knie irgendwie so ein spannungsgefühl drinnen is wenn ich es abbiegen will. .. aber ich hab mir schon gedacht, dass das von der schwellung ist ... und es soll ja normal sein dass es nach 4 wochen noch angescwollen ist!

ich mach mri einfach nur sorgen und glaube immer es geht nicht weiter ...

ich schmir mir jetzt immer quark am abend auf das knie :) und zwiebeln :) hahahaha damit die schwellung weggeht :) phihihih

danke für deine antwort ...

ich hoffe es geht besser weiter :(

mhino897


@ Anna

Hab auch schon gefragt, ob der die Kniescheiben nicht immer festhalten könnte, aber irgendwie hat er sich gesträubt. Versteh ich gar net. ]:D Ah, Du bist auch von der tiefen Fraktion. :)^ Ich spiele Kontrabass. ;-D

@ kris

Ich kanns auch noch nicht so richtig glauben, dass das schon nächste Woche ist. Von Routine merke ich leider nichts, ich werde bei jeder OP irgendwie aufgeregter. :-/ Gehe halt diesmal auch mit sehr gemischten Gefühlen hin, weil das Krückenlaufen wahrscheinlich echt doof werden wird. Das Einzige, was mich etwas positiv stimmt, ist, dass ne gute Freundin von mir zur gleichen Zeit dort ist und auch ne Knie-OP hat. Wir haben schon ein gemeinsames Zimmer gebucht. ;-D

LG

mino

C;aro9sporxt19


hi

ich hab endlich Mathe hinter mir. Ist echt toll mal wieder entspannen zu können.

Ich hatte heute auch Kg. Ich wurde angerufen und da hieß es dann warum ich noch nicht da bin? Ich so hä ich hab doch erst in 20 min. Naja dann bin ich hin und hab rotzdem ne halbe Stunde bekommen und durfte noch allein trainieren an der Beinpresse. Ich schaff mittlerweile schon 30 kg rechts. Außerdem war das heute kostenlos für mich ;-D Echt super. Aber jetzt hab ich Muskelkater das war ja sooo anstrengend. Ich hab nächste Woche auch ein Probetraining bei Mc Fit. Man muss ja irgendwann mal anfangen da. Und ich war shoppen. Viel eingekauft. Ich denk ja schon an meinen Urlaub :p>

Sorry dass ich auf niemanden eingehe aber ich muss echt noch viel nachlesen |-o

dFreYssu,rcracxk


morgäähn

boah mein knie macht mir langsam angst :-/ stand grad noch recht schlaftrunken im bad beim zähneputzen und hatte die knie wohl iwie leicht gebeugt. fragt mich nich warum, jedenfalls hab ich irgendwann beim aufrichten die knie gestreckt. da hat das rechte so dermaßen laut gekracht und im gleichen moment gabs nen stich ins knie :-o das war echt nicht mehr feierlich. und das war eigentlich das knie MIT raffung :-o ??? ich glaub ich will gar nicht wissen was das war... und auch nicht, warum dieses knie jetzt anschwillt :|N

ich glaub, ich schaffs nicht mehr, eure ganzen beiträge zu lesen |-o von dem her mach ich jetzt mal da weiter wo ich mich noch halbwegs auskenne.

@ caro:

wann gehts denn in urlaub?

@ sara:

wo hast du dich denn versteckt? *sarasuch* wie gehts dir? was macht die terroristenvereinigung?

@ anna:

was macht das knie?

@ kris:

was macht der muskelkater?

an alle neuen ein herzliches willkommen :)* muss mich bei euch aber erst noch einlesen.

so, ich brauch jetzt erstmal ne groooße tasse kaffee. haben gestern abend die fertigen facharbeiten mit einigen cocktails begossen :=o

lg astrid

m:aggxie


Guten Morgen.

ach ist das schön das ich durch die Tabletten wegen der Erkältung keine Knieschmerzen habe :-)

Ich werd heute ein wenig was begießen und hoffe dann nicht das ich wie du Astrid morgennen großen Kaffee trinken muss ;-D

Jut ich muss mich fertig machen. Es geht gleich in die Therme. Schön mal die Atemwege frei machen und meine Knie genießen auch das warme

SBaraZ NNina


Hallöchen ,

@ Maggi

Alles Alles Liebe zum Geburtstag !!! Wünsche dir einen schönen Tag und das der Husten dich wenigstens heute in Ruhe lässt !!

@ Astrid

Hier bin ich !! Hab aber gestern hier geschrieben ;-D .

Du möchtest eine Aufzählung der Terroristen ,also ....

Das Sprunggelenk ist mit der Aircast ganz okay , tut kaum weh . Die Hand meckert zur Zeit wieder etwas mehr ,aber da sehe ich ja dann Freitag was der Doc nun aus dem MRT von gestern macht . Das linke Knie ist ganz okay , zickt nur selten . Das rechte hatte die letzte Sublux am Sonntag und Freitag und meckert doch etwas mehr vor sich hin . War gestern noch im Rehazentrum und hab leicht trainiert , aber irgendwie war fast alles mit Schmerzen .

Kristian hat sich noch nicht gemeldet ,habe ihm Montag nochmal ne Mail geschickt , aber eigentlich hab ich mich eh entschieden , da ich ja schon 3 unabhängige Meinungen habe .

Meld mich später noch mal,

LG Sara

dXress{urcxrack


hi

hab grad freistunde... und zu meinem knie von heute morgen kann ich eigentlich nur AUA sagen :°( wenn das jetzt wieder mit sublux anfängt so wie vor der OP, dann spring ich aus dem Fenster. Möchte gar nicht wissen was Thomas morgen sagt, wenn ich ihm das erzähl :-/

@ sara:

na dann wünsch ich dir mal alles gute für freitag beim doc, hoffentlich is das mit deiner hand ned so schlimm.

@ maggie:

du hast geburtstag? na dann allerherzlichsten glückwunsch!! :)* @:) und nen tag ohne knieschmerzen und andere quälereien ;-)

so, muss jetzt mal den pc wieder räumen^^ die leut aus meinem jahrgang sind alle noch im facharbeitsstress. bis später...

lg astrid

vWanly_fw


@ maggie

herzlichen glückwunsch zum geburtstag und alles liebe und gute wünsch ich dir, feier schön und lass dich reich beschenken und vor allem schick deine knie heut in urlaub, die sollen ruhe geben

das mit den schmerzfreien knie wegen erkältung, so ähnlich hab ich das nun einige tage wegen zahnweh gehabt....nun hab ich den zweiten tag keine schmerzmittel mehr wegen den zähnen genommen und gestern haben sich dann ganz lautstark meine knie wieder gemeldet...es ist zum haareausraufen....

nuja...montag bin ich ja vielleicht endlich ein wenig schlauer

wünsch dir, maggie und auch allen anderen einen schönen tag

lg

vpany_xfw


und nochmal ich....

kann mir vielleicht jemand folgende begriffe erklären:

1. Beinachse valgisch/zwischenknöchelabstand 6QF

2. Kollateralbänder: medial 1-2° locker

3. mediale Gelenkspaltverschmälerung

wäre lieb, ich möchte bei dem neuen arzt nicht ganz so dumm dastehen

nochmal vielen dank überhaupt für eure tolle hilfe bisher... @:)

drressurcxrack


@ vany:

zu erstens hab ich auch keine ahnung. zweitens heißt, dass du entweder allgemein recht lockere bänder hast, oder die mal gezerrt/angerissen waren. bei mir sind die kollateralbänder (also seitenbänder) auch 2° zu locker. war aber wohl eher ein zufallsbefund. und ne gelenkspaltverschmälerung tritt entweder bei arthrose auf, kann aber auch von ner achsfehlstellung kommen. aber wenn mich meine physik-kenntnisse jetzt nicht ganz im stich lassen kann es nur bei ner varischen achse zur verschmälerung des medialen gelenkspalts kommen, nich bei ner valgischen achse ???

adnnas8texrn


hat keiner mehr erfahrung mit so langen wartezeiten?

Cqarosplortx19


@ astrid

am 21.02 für 2 Wochen nach Tunesien. Schön kiten gehen wenns geht.

@ maggie

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

@ all

ich hab voll Muskelkater. Das ist richtig heftig. Tut sogar in der Hüfte weh. Mein Knie mag mich heute gar nicht. Beim aufstehen schon stechende Schmerzen an der Kniescheibe. Naja vielleicht beruhigt sich das ja noch heute.

s_a rahTlein8x8


Huhu!!

Juhu Internet!

Is richtig geil hier, das Hotel is einsame Spitze, super heiss hier, grad etwes bewoel;kt aber gleich gheht hier die sonne auch schon unter is ja ne stunde spaeter hier.

Hab mir ersma nen fetten Sonnenbrand geholt Heute :=o

Das Zimmer is supi, das Essen auch, der Strand is super, das Wasser klar.

Und unser Hotel is direkt anner City (Nama Bay)

Mein linkes Knie macht mir das Leben ein bisschen schwer, trotz Orthese 2 Luxationen heute nach medial , naja davon lass ich mir die Stimmung net kaputt machen!

Sitz hier grad in nem Internet cafe! 3 Euro die Stunde, das geht ja noch so halbwegs...

Joa auch Abends ist es hier so warm, dass man in Top und kuryer Hose rumlaufen kann!!

@ Maggie

Happz Birthdaz suesse!!!! @:) @:)

So surf jetyt hier noch ein wenig rum und dann gehen wir noch getraenke holen und dann is ab 18 uhr wieder abendbrot, riesen buffet, hammer!!!!

Meld mich die Tage denk ich wieder!!!

Viele Gruesse ins kalte Deutschland :-p :-p 8-) 8-) ;-D

kWris1N006d77


Hallo,

@ Maggie:

@:) alles Gute zum Geburtstag und viel Glück, Freude, Gesundheit und weniger Schmerzen für die Zukunft wünsche ich dir!!! @:)

@ Nini:

Die Frau hat die eMail nochmal geschickt wegen den GdB. Sie hat folgendes geschrieben:

" Bis Ende des Jahres 2008 waren die "Anhaltspunkte für die ärztliche Gutachtertätigkeit im sozialen Entschädigungsrecht und nach dem Schwerbehindertenrecht" für die Einstufung maßgeblich. Diese Grundsätze wurden nunmehr verrechtlicht und ab dem Jahr 2009 gelten jetzt die "Versorgungsmedizinischen Grundsätze".

Beide können Sie über folgenden Link abrufen: [[http://www.zbfs.bayern.de/schwbg/gerichtsurteile.html]]"

Es gibt da wirklich jede Menge Infos, man muss sich halt viel durchlesen. Dazu hatte ich noch keine Zeit. Aber ich glaube die Infos sind ganz hilfreich. Guck mal rein.

@ all:

Boah - ich hatte gestern Abend und heute Nacht solche starken Schmerzen. Ich hab kaum geschlafen. Das Knie hat wahnsinnig stark geschmerzt und auch der Bauch! Dem Knie war wohl die Physio doch zu viel! Und beim Bauch kamen gleich mehrere Faktoren zusammen - voll fies wenn die sich alle auf einmal vereinigen! Heute hab ich nun ganz viel das Knie gekühlt und den Bauch gewärmt - und neben EMS auch mal ein TENS-Programm abgespielt.

Morgen muss ich wieder zu dem Nachbehandlungs-Doc. Drückt mir bitte die Daumen dass der nicht mit irgendwas rumzickt sondern dass alles super läuft!

Viele Grüße

Kristina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH