» »

Faden für alle Knieverzweifelten

S;ter|nchNenkeRks_cSteffi

[[http://www.swr.de/odysso/archiv/2007/03/08/index.html]]

Von gestern der sendung von SWR..also irgendwie ist das richtig beängstigend :-|

Ich komm mir aber irgendwie voll verarscht von meinem Ortho vor. Bei mir wurde ja die Diagnose "retropatellare Chondranalazie" und Patelladyplasie gestellt. Und ich hab grad mehrmals gelesen dass man sofort mit Muskelaufbau und KG anfangen sollte nach so ner Diagnose aber mein Doc hat davon nichts gesagt ??? ..

@astrid dankeschön für den Tip ich probiers nacher mal aus. @:)

@Steffi och ja bei mir knackt es auch vor sich hin :-( aber sonst gehts mir gut.

Wie war deine Nacht?!

K?atha+rina488

hi Leute!

So jetzt meld ich mich auch mal wieder. Mirg gehts generell net so toll... und mein knie spinnt auch rum wie immer. Vorhin war ich cnoh bei der kG und seitdem ist es auch wieder ein bisschn schlimmer. Naja... wie gehts euch denn allen so?

Liebe grüße

Katharina

BHellax-07

huhu ihr süßen!

mir gehts soweit ganz ok. Mein knie zickt zwar ordentlich rum... :-(

aber ich hab ne OPTIMALE ablenkung gefunden ;-D ;-D ;-D

Meine Klassenlehrerin hat mich eben anrufen:"Mariaaaaaaaaaaa du bist doch son musikalisches Talent , könntest du uns nicht die Ehre erweisen und was singen?"

öhmmm, eigtl-.....

"Ach das find ich aber total klasse von dir das du singst!"

blöd gelaufen, ;-D ;-D ;-D

ach naja wenn schon dann richtig 8-) zeig ich den andren eben mal absolutes maria-gänsehaut-feeling x:)

ich glaub ich hab auch endlich nen song gefunden...

it's time to say goodbye.... der song bringt eigtl alles mit.

halb italienisch halb englisch, absolut hammer feeling und einfach ein traumhaft schöööööner song x:) x:) x:) x:)

*ach schööööööön*

naja und wie gehts euch so?

@steffi: na wie gehts große?

@bandy: na wie wars ?hattest spaß?

@ singstar:

;-D ;-D ;-D und wie wars hast du die armen jungs wieder geärgert ??? ich hab jezz schon n schlechtes gewissen wegen sven morgen ;-D :=o 8-)

@ steff:

und wie wars mit deiner freundin?hattest ihr spaß?

@nadja: und wie war das essen?

@sara nina: und wie gehts dir?

wenn vergessen? hm :-/ ka seit sooo viele ;-D

also einfach melden

liebe grüüüßchen.... *:)

die vor sich hinsingende Maria *g*

AZnna0x6

Hallo ihr alle,

endlich Wochenende :-D!! Und meine Kniechen sind heute zur Abwechslung mal relativ brav. Was will man mehr?!

@ Sternchenkeks_Steffi:

Ja eigentlich solltest du möglichst schnell KG bekommen, jedenfalls wenn deine Oberschenkelmuskulatur relativ schwach oder ungleich ausgeprägt ist. Denn dadurch wird deine Kniescheibe entlasstet und laut meines Arztes gehen dann in den meisten Fällen die Beschwerden zurück. Man müsste nur etwas Geduld mitbringen. Aber das Problem ist, dass die Ärzte nicht mehr KG verordnen dürfen, als ihr Budget es erlaubt. Sonst müssen sie es gesondert begründen und das ist wohl auch irgendwie schwierig...

@ dressurcrack:

Ich habe mal eine Frage an dich. Deinem Namen nach nehme ich an, dass du auch reitest.

Kannst du mit deinen Knien im Moment reiten und wenn wie machst du das, z.B. beim Absteigen. Ich bin bevor das mit den Knien anfing immer viel Vielseitigkeit und Springen geritten. Nur mit den kurzen Bügeln geht das jetzt gar nicht. Aber ein bisschen Dressurreiten wäre ja auch besser als nichts. Das Reiten an sich ist eigendlich auch nicht das Problem, zumindest nicht wenn ich ohne oder mit so federnden Bügel reite. Nur ich komm irgendwie nicht mehr vom Pferd runter. Wie machst du das denn??

Euch allen noch gute Besserung und liebe Grüße

Anna

BRelFla-0x7

Ps: also was singen zur abschlussfeier ^^

S0ternchen\kekIs_StefVfi

@Maria es war lustig xD wieder den neusten Klatsch ausgetauscht ;-D

--> icq :D

@Anna ich versteh das System echt net...da sparen se an der KG und operieren wegen jedem kleinen Mist was aber andrerseits risikoreicher is %-| aber mein Ortho wollte mir nach meinen KG Sitzungen nochmal welche verschreiben bzw. mich gefragt ob ich noch weitere will ???

A}nnxa06

@ Sternchenkeks_Steffi:

Also so ganz versteh ich die Logik auch nicht, aber ich denke, dass die meisten Orthos auch gerne mehr KG verschriebne würden nur eben nicht können. Aber wenn er dich gefragt hat ob du noch mehr möchtest ist das doch gut!

Und an dem operieren verdienen die Ärzte ja nicht schlecht und an einem Rezept eben nicht. Außerdem ist es im Nachhinein den Docs. schwer nachweisbar das die OP sinnlos war und das es Risiken gibt, hat der Patient ja gewusst, bzw. unterschrieben, dass er es weiß...

Liebe Grüße

Anna

dDrFessgurcraxck

hi

@ anna:

ich bin über 6 jahre lang geritten, schwerpunktmäßig dressur. dem springen konnte ich nie viel abgewinnen. ich hab aber leider im august 06 dann (erstmal) aufgehört, weil ich immer nach dem reiten wahnsinnige knieschmerzen bekommen hab. und dann war ich ne woche im urlaub und auf der heimfahrt von italien die langen stunden im auto... naja jedenfalls ich lag ne woche im bett, beide knie total entzündet, konnte meine beine nicht mehr bewegen. da war für mich klar, jetz is erstmal große pause angesagt. ich war echt am ende. und naja, vorher beim absteigen, ich hab immer nur das bein belastet, das nicht weh tat. als ich dann probs mit beiden knien bekommen hab, wars doof. aber wenn nur ein knie schmerzt, schau dass du beim absteigen nur mit dem gesunden bein landest. was auch schlecht is für die knie is ohne bügel reiten. weil auch wenn du noch so ausbalanciert sitzen kannst, du klammerst irgendwo doch mit dem knie am sattelblatt. reite lieber mit den federnden bügeln oder mit ganz normalen, dann musst du die bewegung mit dem sprunggelenk abfangen. für dressurler kein problem, ich weiß nicht wie das bei springern is ;-) was auch schlecht is beim reiten ist bandagen zu tragen. weil wenn die am knie richtig passen und du setzt dich aufs pferd und veränderst ja in dem moment die beinachse, drücken die silikonringe der bandage die kniescheibe sonstwo hin, nur nicht dorthin wo sie eigentlich hinsoll. also reit lieber ohne bandagen, wenn du sonst welche tragen solltest. (hoppla war das jetzt viel ;-D)

@ sternchen:

und hast du das mit dem tape mal ausprobiert?

@ maria:

ja das lied is voll schööön. aber ich glaub mir würden da die tränen kommen wenn ich das auf ner abschlussfeier singen müste, und dann krieg ich keinen ton mehr raus *gg* viel spaß beim üben!

@sarah: wie war dein lehrgang?

@ steffi:

na große was machen die knie? wie wars bei der kg?

mir gehts mal wieder mehr schlecht als recht. aber mein freund kommt jetz dann noch und ich hoff der bringt mich auf andere gedanken. war den ganzen nachmittag bei meinen mädels im stall draußen und hab mit den pferden geknuddelt. hat auch mal wieder gut getan ;-)

wünsch euch ne möglichst schmerzfreie nacht zzz

lg astrid

d&ressuqrMcracxk

morgen ihr lieben

jetz hat mich der schnupfen richtig erwischt {:( hab die ganze nacht so gut wie nicht geschlafen. oh mann, ich hoff bloß dass das bis zur op wieder wird. ich will die nicht verschieben!:(v

wie gehts euch? konntet ihr heute nacht schlafen?

meld mich später wieder

grüßle *haaaaaaaaaaaaaaaaatschi* astrid

SAtefxfiHV

Hey

na ihr,man wir haben wieder so schönes wetter hier.man könnte echt denken wir haben frühling wenn nicht schon fast sommer.meine knie sind naja.gestern nach der physio war es schon recht krass grade das linke knie hat mächtig probleme gemacht grade beim laufen aber das hatte sich wieder gelegt nach ner weile.naja dafür war das rechte knie echt komisch den ganzen tag.hat sehr oft geknackt und das nicht grade mit wenig schmerzen und naja dann war es im knie immer so als wäre starker druck drin und irgendwie hat es sich nicht so toll angefühlt.heute ist es nicht wirklich anders aber bis jetzt geht es von den schmerzen her. heute abend werd ich zu freunden und wir werden dsds schauen.was ich heute nachmittag mache weiß ich noch nicht so genau.

,@astrid:dann seh mal schnell zu das du die erkältung in den griff bekommst.hoffe das wird was weil die ja sonst wirklich nicht op. wie gehts denn deinem knie jetzt? man du warst ja heute schon früh wach wenn ich sehe wann du deinen beitrag geschrieben hast.

@ Maria:

na wie gehts dir?was macht das knie? wie war das singen?oder ist das erst noch?

@sarah:und wie gehts dir so?kommst mit lernen voran?

@steff(i):seh zu das du kg bekommst das ist nicht gut wenn du nicht sofort damit beginnst.also klemm dich dahinter damit du bald anfangen kannst.ach ja der link war echt interessant.

@all:wie ist bei euch das wetter so?was macht ihr am we?wie gehts den knien?hoffe das sie brav sind.

grüße steffi

sdarahalQeinx17

Hey Ihr Süßen..

Hab heut ne Menge geschafft in Deutsch, das Thema Medien und Bewusstseininsdustrie durchgearbeitet... mann is das nen Kak grmpf... naja noch 2 wochen dann nie wieder deutsch :-o

Gestern hatte ich Fortbildung bei den Johannitern, Rechtskunde Teil II, überraschender Weise wars recht lustig weil der Stoff in Form von "1,2 oder 3" (dieser Kindersnedung da^^) gemacht wurde , hatten alle ne Menge Spaß *grins*

Und bin eeeendlich wieder Auto gefahren , man war das schööön, wie ich das vermisst hab und das aufregen über die Schleicher vor mir :=o ;-D ;-D

Knieli ist ganz lieb so ohne Krücken es wird also immer besser :-)

Und jezt ganz neu tut mein re Handgelenk aussen weh, was auch immer das schon wieder ist, erstmal bissel Salbenverband gemacht wird schon^^

@Bandy

och mensch das is ja total blöde, guuuute Besserung Süße, drück dir die Daumen das das bis zur OP wieder wird, lass dich schön von deinem Freund gesund pflegen :-)

@Steffi

hier is auch soooooo schööööönes Wetter und ich hock hier drinnen *grmpf*

@Seeli

viel Spaß in der THerme :-) Hoffe der Hundi hat dein Teddy net ganz zerfleischt *g*

Soo und nun weiter Deutsch *gähn*

TGeHle-Cl_au

Huhuuuuu Mädels *:)

Sorry, aber unser Internet hat rumgesponnen. Aber jetzt gehts endlich wieder *freu*

Ich war heute SHOPPEN!!!;-D ;-D ;-D Hab voll die megacoole Jeans gefunden, so ne Röhrenjeans und supermegatolle braune Mokassins x:)

Jetzt hab ich grad mit meienr Freundin telefoniert. Die ist ja grad in Amerika und wird heute 18!!! Sie hat sich voll gefreut über meinen Anruf. Ohhh Mann, ich würd so gern auch n halbes Jahr nach Amerika oder Kanada.

Meinen Knien gehts auch besser, ich fang jetzt ach langsam wieder mit mehr Sport an, weil ich halt es sonst einfach net aus. Joggen tu ich natürlich nur mit Bandagen und iich überleg mir auch so Dämpfungskeile für die Schuhe machen zu lassen und mal ne Laufbandanalyse. Komischerweise geht Joggen viel besser wie Radfahren, aber das liegt vielleicht daran, dass ich da die Bandagen nicht hintuen kann, weil ich sonst nach 5 Minuten schon alles aufgescheurt hab. Das einzige was mir noch so unangenehm ist, dass wenn ich mein komplett ausgestrecktes Knie dann beuge, dann knackt und springt da einmal was an der Kniescheibe. Totoal seltsam. ??? Das ist auch heute beim Hosenanprobieren totla oft gewesen. Ist ja nicht so schmerzhaft, aber halt unangenehm und störend.

Zu DEUTSCH!!!:=o So ne Schei***!!!! Ich bin nicht fertig geworden, hab nicht einmal mit dem Schluss angefangen. Und mein Lehrer hat mich dann immer totla rausgebracht, wenn er irgendwas gesagt hat. Am Ende ist er direkt vor mir gestanden und hat von 10 runtergezählt. Boaaa, der hat mich soooooo aufgeregt, ich sags euch! Und mein Lateinlehrer, der hat in der kleienn Pause auf uns aufgepasst und war auch noch im KLassenzimmer, der hat dann immer noch so blöd gelacht, weil ich mich beschwert hab, dass die beiden mich rausbringen. Mann, ich war ehct so wütend!!!>:( Tja, also ich hab da jetzt kein so gutes Gefühl, mit dem halben Aufsatz :=o

@Steff

Danke für dein Angebot, aber ist ja jetzt leider schon uzu spät. 1,5 :-o Hey, das ist ja mal echt gut, hätte mir bestimmt geholfen.

@Astrid

Mensch, du darfts doch jetzt nicht krank werden. Wann hast du denn nochmal Op-Termin? Das wird schon bis dahin. Gute Besserung :)*

@Steffi

Bei uns hat es heute sogar geschneit und gar nicht so wenig. Mein Papa überlegt, morgen skifarhen zu gehen. Aber ich muss mir das noch überlegen, weil ich erstens noch n Englischreferat machen muss und zweitens mein Knie nicht gleich wieder überlasten will. Ich tu ja Telemarken, ....ist zwar angeblich viel besser fürs kNie als Snowboard oder Alpinski aber es geht halt schon ganz dolle auf die Oberschenkel und so.

Menshc, deine KNie geben aber auch nie Ruhe oder?

@Sarah

Das freut mich dass es deinem Knie besser geht. Aber aufpassen, nie wieder Autofahren und gleichzeitig Singen, gell? Hast du denn jetzt schon Post vom Blitzer gekriegt?

Kann es nicht sein, dass das am Handegelnk einfach ne Überlastung von den Krücken ist, sowas kommt doch immer erst n bisschen später raus, oder?

Sooo, ich schau jetzt mal im Internet, über wlches Aktuelle Thema ich Englischreferat halten könnte. zzz

Schönes Wochenende!!!

Claudi

dVressIurcra<ck

@ claudi:

op is am dienstag..... noch 3 tage......

A2nnax06

@ Claudi:

Ich hätte ne schöne Referat Idde für dich!! Meine Freundin hat letztens in Englisch ein Referat über die Sicherheitsvorkehrungen nach dem 11. Sepptember in den USA gehalten. Sie meinte Infos gäbe es mehr als genug um Internet. Und man kann darüber scheinbar ewig viel reden, jedenfalls wenn man sich an allen Kleinigkeiten fästhält. Unser Englischlehrer fand's klasse, nur wir wären fast eingeschlafen, aber das ist ja egal, der Lehrer gibt schließlich die Noten ;-D

Wünsche euch allen ne schmerzfreie Nacht

Anna

T.el)e-Clxau

Morgen Mädels!

Ich hab mein Referat schon fast fertig *freu* :-D jetzt muss ich das nur noch tausendmal aufsagen, dass ichs auch kann. Hehehe mein Papa und mein Bruder sind schon geflohen, die sind grad auf Skitour, da bin ich lieber nicht mitgegangen ;-) Aber meine Mama und meine Schwester sind noch da. Die wollen es aber nicht hören..............Tja pech gehabt sag ich da nur, da, müssen sie durch ;-D ;-D ;-D

@Astrid

Noch 2 Tage... bist du schon wieder fit? Ich drück´ dir die Daumen, dass das bis dahin alles klappt. :)*

@Anna

Danke für deinen Tipp. Aber wir müssen über n aktuelles Thema halten. Ich nehm jetzt Zypern, da ist die Mauer nämlich gefallen und das ist ja so ähnlich wie bei uns in Berlin.

Wie gehts denn deinem Knie?

@all

Na wie gehst? Wie ist bei euch das Wetter? Hier scheint schon total schön die Sonne nur super kalt ist es, hat glaub ich nur 5° maximal *zitter*

Sooo, ich werd jetzt gleich mal mit Vortrag Nummer 1 beginnen hehehe ;-D ;-D ;-D

Liebe Grüßchen

Claudi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH