Faden für alle Knieverzweifelten

A"nnikka02


Hallo,

ihr solltet mal wirklich schreibverbot bekommen, da kommt man kaum noch hinterher :-p

@ astrid

ich komm mit lernen ganz gut vorran, nur schreiben wir wieder die ersten Klausuren und dann muss man mal das mittel finden und begeistern zum lernen geht zur zeit auch nicht. Aber mal ein ganz dickes lob für deine Facharbeit die war echt super :)^ und schon mal viel Glück für donnerstag beim Ortho....

@ anna

wie geht es dir?

@ sara

du bist auch donnerstag beim hand-doc, oder? dann drück ich dir auch die däumchen, das er eine gute idee hat

@ nini

super, das die Op nun stattfinden kann, hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, hast dich inzwischen erholen können?

@ mino

ich drücke dir ganz fest die daumen, auch wenn du es wahrscheinlich nicht mehr liest

@ kris

klingt doch super, das ihr bei der Physio immer schön fortschritte macht und wegen arbeiten, auch wenn es viel zu tun gibt auf der arbeit, überstürze lieber nichts.

@ taschi

schön, das du wieder da bist und das der doc in essen zufrieden ist...

@ sven

kann dir auch nur dazuraten, immer schön im alten dokumentformat zu speichern, meine schwester schickt mir immer die neuen und ich muss sie dann anders speichern, wozu muss es eigentlich immer ein neues Speicherformat geben %-|

@ all

So ich war am Sonntag dann mal lieber nicht im Wasser und mein Knie ist acuh einigermaßen brav gewesen. Hatte dann heute wieder Physio, aber bei wem anders und die Kniescheibe hüpft bei jeder beugung, so schlimm hatte ich es dann nicht erwartet :°( und es knirscht ganz schön ordnetlich. Sonst hab ich die Shcmerzen an der innen und außenseite der kniescheibe und dann hat er mal zum testen die Kniescheibe mehr nach außen gehalten beim beugen und die schmerzen wurden besser :-o. Ja, es ist alles sehr komisch bei mir, aber es könnte davon kommen, dass die andern muskeln schon ihre funktion zurückgeschraubt haben, der muskel noch nicht und es deswegen weniger schmerzhaft war, hatten das Problem nachher nochmal und nach ein paar wiederholung tut es dann genauso weh. Sonst schaff ich an der Beinpresse gerade mal 10kg mit dem rechten Bein und seine Begeisterung hielt sich noch weiter in Grenzen. Echt schrecklich man veruscht zu drücken und es geht einfach nicht, bei 30 und 20kg. Nach 10 hätte er wohl aufgegeben. ;-) SOnst sollte ich mir wohl noch einen neuen Ortho suchen, er selbst findet ihn nicht gut und so ganz überzeugt bin ich auch nicht, nur ich dummkopf frag, in dem moment auch nicht welchen er mir empfiehlt :|N So nun versuchen, wir es mal weiterhin mit Muskelaufbau und ich weiß nun gar nicht wie es weitergehen soll. :-/ So nun hab ich genug geschrieben.

Liebe Grüße Annika

NMiNi12


@ astrid und caro:

habe mich von den nebenwirkungen nur bedingt "erholt": im kopf wütet nur noch starker wind, kein orkan mehr ;-) aber was immer noch bzw. eher schlimmer geworden ist: ich kann mein bein weiterhin nur hinterher schleifen und dazu knicke ich immer noch (denke aufgrund der doch noch mangelnden motorik) mit fuß und knie weg :°( die schmerzen und das brennen (ganz schön großflächig) werden immer doller (aber das hat mein doc mir ja leider garantieren müssen); mein bein ist richtig geschwollen, verfärbt (bläulich-violett und rot mit weißer umrandung) und total heiß %-| hoffe mal, dass es über nacht dann besser wird und ich somit meinen doc morgen nicht schon wieder belästigen "muss"...

@ all:

der doc war von mino's knien überhaupt nicht begeistert... aber es bleibt so wie geplant: links kommen die schrauben raus und rechts wird die MPFL gemacht! sobald ich morgen neues höre, lasse ich es euch wissen! soll euch auf alle fälle ganz lieb von ihr grüßen *:)

N{iNix2


@ annika:

da ich durch das telefon ständig unterbrochen worden bin, konnte ich meinen text erst jetzt abschicken und habe somit eben erst gesehen, dass du noch was geschrieben hast... was das "erholen" betrifft, musst du mal einen eintrag vorher schauen ;-) werde mino noch vor der op schreiben bzw. erzählen, dass du fleißig daumen drückst :)z

Slar6a Nxina


Guten Morgen ,

@ Astrid

War Sarah online oder hat sie dir eine SMS geschickt ?

@ Annika

Muss Freitag zum Handdoc , aber trotzdem schon mal Danke !

@ Kristina

Hatte heute morgen in aller Frühe von Dr. K.K. aus H !! ( Hoffe du weißt wer ;-) )einen Anruf .

Bin jetzt noch ganz durch den Wind .

@ All

Ja , hatte da ja noch einen Doc angeschrieben zwecks seiner Meinung zum Knie und der OP , ist schon ne Weile her ,aber er hatte Urlaub und hat heute morgen um 7:15 angerufen . Habe versucht ihm die Lage des Knies nochmal genau zu schildern ,worauf er meinte das sei ja nicht so gut . Ich hatte das Gefühl das er etwas erschrocken war das bisher nur ein Kernspin gelaufen ist . Es gäbe zunächst 4 Untersuchungsmöglichlkeiten um genau zu sehen wo das Problem liegen würde . Ganz wichtig wohl ein Rotations CT um den TTTG zu bestimmen . Röntgen könnten die dort dann noch mal selbst schießen und dann würde das auch klappen das er mich da irgenwo zwischen schiebt , er macht zwar nicht selbst seinen Dienstplan , denn ihn teilen da andere ein , aber da sah er kein Problem drin . Er wollte dann wissen welche OP geplant sei . Kann nur nicht sagen ob sein Hm,okay nun heißen sollte kenn ich nicht oder um gottes Willen .

Auf jedenfall hab ich dann doch noch eine Radiopraxis gefunden die das machen ,das war garnicht einfach und hab da auch für nächste Woche Donnerstag einen Termin , dann hoff ich nur das ich dann nächste Woche Freitag den guten KK besuchen darf , denn dann die Woche soll die OP sein .,welche ich noch nicht absagen will . Ich hoffe nur das er mir dann nicht total was anderes erzählt , denn dann weiß ich echt nicht was ich machen soll .

Was ist an diesem Rotations CT eigentlich anders zum Vergleich eines normalen CTs ??

LG von der gerade noch etwas verwirrten

Sara

S=araM Nixna


Kann mich mal einer aus diesem Traum wecken ,ich brauch gleich echt nen Notarzt ;-D ;-D

Brauche ja für das CT auch eine Überweisung ,also hab ich bei dem Ortho angerufen der hier das Sprunggelenk behandelt ,denn der weiß ja auch vom Knie und soll das hier weiter behandeln .

Jetzt muss ich da erst mit Termin hin ,weil die Herrschaften beide noch nie was von einem Rotations CT geschweige denn von einem TTTG Abstand gehört haben . Darf denen das dann mal brav erklären ,bin ich eigentlich Arzt . Und ausserdem wollen sie wissen wie ich auf die Idee gekommen bin gerade da hin zu fahren . :=o

Ich glaub das alles nicht .

@ Astrid

Hattest du mir nicht mal eine fachliche Seite geschickt wo das fachmännisch erklärt war ,weißt du diese noch ?

LG Sara

dore6ssu4rcfracxk


hey

@ sara:

sarah war gestern kurz ausm internetcafe online, aber nur 10 minuten oder so. ich hab noch so dunkel ne ahnung wo ich das her hatte, muss aber mal suchen. ich schick dir den link sobald ich erfolgreich war ;-) das ist ja echt heiß mit deinem ortho ;-D dann wünsch ich viel glück, frau dr. sara^^ wann is es denn soweit? wegen diesem rotations-ct werd ich langsam neugierig um ehrlich zu sein. hatte da auch mal mit sarah drüber gequatscht, das scheint ja echt n hi-tech ding zu sein ??? womöglich darf ich da auch noch hin? ka auf welche ideen angele morgen noch kommt...

@ nini:

is dein bein wieder etwas abgeschwollen?

so ich geh jetz mal die seite suchen... bis gleich

lg

dNresasUurcrca#ck


[[http://www.diss.fu-berlin.de/diss/receive/FUDISS_thesis_000000004116]]

in 1_Einleitung.pdf auf Seite 21 des Dokuments, das ist in pdf-Zählung Seite 16 von 42. hoffe das hilft ;-)

mein rechtes knie hat ne wunderheilung beschlossen glaub ich, heut is die patella noch kein einziges mal gehüpft, nicht mal als ichs provozieren wollte ??? bin ja mal gespannt, was das morgen wird :-/

lg astrid (die langsam nervös wird^^)

SUara 4Nina


@ Astrid

Ja genau , die Seite war es ! Dankeschön , das wird der Ortho dann wohl raffen ,hoffe ich doch .

Hab aber K. noch ne Mail geschickt ob er mir das schriftlich geben kann ,denn das wünschte der Ortho wohl . Echt heavy das ganze !

Und macht mich gerade alles völligst nervlich fertig irgendwie ,hatte mich doch schon entschieden und nun so ....hm !

Drücke dir für morgen ganz doll die Daumen , obwohl kann ja mal MSN anmachen ...

LG

k?ri[s10006x77


@ Sara Nina:

Der Krankenwagen ist bestellt! Müsste gleich eintreffen!!! Im Ernst: es ist echt ne verzwickte Lage! Ich hab dir ne Mail geschrieben! Ganz liebe Grüße @:)

mlaggxie


man habt ihr viel geschrieben.

Ich bin heute erstmal umsonst zum Orthopäden gefahren. Die dam e hate mir auf den Terminzettel 04.02 geschrieben. Im Terminkalender steh ich bei denen am 10.2 drin. Und da der Urlaub hat, durfte ich wieder nach Hause fahren. insg. ne stunde mit Sbahn und Bus. Hät ich auch ausschlafen können anstatt nur 4 std zu schlafen weil meine Nägel noch fertig werden mussten. kann ja nicht mit halb gemachten Nägeln nach berlin fahren. Jetzt werd ich mich glaube erstmal für nen stündchen hin legen. Denn so nach dem Mittag eben bin ich doch ganz schön müde. Und vorallem muss ich beide Knie hoch legen. Schmerzen unter der Kniescheibe und schmerzen an dem Knochen der da unterhalb vom knie ist, ist echt unangenehm.

@ Astrid

zur Zeit kann ich auch nicht mehr hocken. Aber das schwankt zur Zeit. Komm zwar meist runter, aber ohne deftige schmerzen nicht mehr hoch.

na dann erstmal gute nacht

COarosp~oLrt19


oh mann diese leute bei mc fit ham ja wohl soo was von null ahnung. Ich war ja heute beim probetraining. Da hab ich gesagt ich möchte eigentlich nur mein Bein auftrainieren. Da hieß es dann gleich: weil du noch KG hast ist dieses Probetraining hiermit beendet. Ich brauche ein attest.

Ich hab erst mal terror gemacht und dann hat der seinen chef gefragt und dann hat er mich in bauch, beine , po gesteckt und fett abnehmen. Aber er meinte die beine lassen wir aus.

Den trainingsplan kann man komplett zerreissen. Ich hab dann danach noch meine Übungen ander Beinpresse etc. gemacht.

d<ress>urc5racxk


sorry, aber bestätigt nur wieder meine meinung von mcfit...

CAarosIportx19


tja aber laut dem prof soll ich nun mal in n fitness studio und ich seh nich ein in ein teures zu gehen. Naja gott sei dank kann man da ja machen was man will

zZuzxa


hi,

ist vollkommen normal, bei beschwerden eine unbedenklichkeitsbescheinigung zu verlangen - das ist nicht nur bei mc fit üblich....

NviNix2


@ astrid:

mein knie hat sich nicht wirklich erholt :°( es ist weiterhin geschwollen, verfärbt, mal arschkalt und dann wieder plötzlich heiß und tut einfach nur weh... weiß nicht genau, ob es noch wegen der gestrigen "aktion" rumzickt oder weil ich von valoron wieder auf die talvosilen gewechselt habe (oder sogar beides) ??? habe meinem doc heute früh doch noch mal mailen müssen, weil mein knie nur so hin- und her schlackert und ständig wegknickt - das wird leider immer schlimmer %-| dass mit dem einschlafenden und zum teil etwas tauberen fuß und dem komischen gefühl im bein kann laut schmerzdoc wohl noch einige tage anhalten :-o

@ all:

mino hat die OP(s) gut überstanden: rechts wurde wie geplant die MPFL gemacht und links sind die schrauben raus gekommen! der doc ist ganz zufrieden ;-D vorhin war sie noch etwas "beduselt" - wenn ich morgen bei ihr bin, wird sie mir bestimmt noch mal alles im "normalen zustand" erzählen können...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH