Faden für alle Knieverzweifelten

S[unfl%owerx_73

@ Beffina:

Mikrofrakturierungen sind Anbohrungen des Knochens, damit sich aus den austretenden Stammzellen Faserknorpelzellen bilden. Ich hatte die beiden ACT's und die beiden MF's, weil jeweils alle OP's gescheitert sind. Kenne leider mittlerweile sehr viele, bei denen die ACT nicht geklappt hat, trotz aller Quälerei mit Motorschiene etc.

Orthesen werden heute nur noch als Leihgabe verordnet, außer man braucht sie länger als eine best. Wochenzahl. Meine jetzige ist schon Nr. 3 - aber auch die schönste. ;-D

Wg. der drückenden Silikoneinsätze würde ich mal ins Sanitätshaus gehen; die können bspw. gegen weniger dicke ausgetauscht werden (je nach Orthese).

dpr!es#surWcracxk

@ funfancy:

ich hätte ne erklärung für dein problem, weiß aber nicht, ob das von deinem operateur wirklich so beabsichtigt war. ich hatte nach meiner letzten op (raffung des medialen retinaculums, das is, grob gesagt, sowas ähnliches wie bei dir) ne woche lang ne starre schiene. ab dem 2ten tag post op musste ich aber im KH schon auf eine sogenannte bewegungsschiene, das is ein motorgetriebenes teil da legst du dein bein drauf und das wird dann passiv durchbewegt. die bewegung, die absolut ohne eigenbelastung stattfindet, tut dem knie gut. allerdings darf sie nur im erlaubten grad-rahmen stattfinden. manche physiotherapeuten haben so ne elektroschiene, und ich kann mir gut vorstellen dass dein arzt gemeint hat, du sollst dein bein bei der physio auf eben so einer schiene bewegen. wenn dann nach einiger zeit (glaub 4 wochen hattest du gesagt) schon mehr ruhe in das bein gekommen ist und der genähte teil zeit hatte, schon wieder zusammenzuwachsen, bekommst du statt der starren schiene eine bewegliche, sodass du dann auch unter eigener belastung dein bein beugen kannst. frag bitte unbedingt nochmal bei deinem operateur nach, wie das gemeint war!!

@ beffina:

kann sunflower nur recht geben, wenn die orthese drückt, ab ins sanihaus und korrigieren lassen!

b2efxfina

@ sunflower

na du machst mir ja hoffnungen. ich hoff das das mal hilft. bin jetzt 25 und hab inzwischen meine 4. knie-op hinter mir. und das schlimmste keiner weiß woher es kommt.

dann werd ich nächste woche mal ins sanitätshaus krückeln. danke für den tipp

N4iVNix2

heute gibt es mal wieder "nur" nen aktuellen lagebericht von mino: sie hat leider seit gestern abend komplette bettruhe verordnet bekommen (darf also gar nicht aufstehen), da sie ja immer noch mit den blöden nachwirkungen der spinalen kämpft... als ich vorhin gegangen bin (21 uhr) hatte es schon mal den anschein, dass es sich langsam bessert :)* vom knie her ist eigentlich alles top (nur die "normalen" sachen halt): sie kann das bein schon super alleine anheben und hat nur wenig schmerzen! wenn sich der rest jetzt auch noch legt, darf sie dann hoffentlich montag nach hause... "schwester nini" gibt ihr bestes ;-D soll euch natürlich ganz lieb von mino grüßen!!!

mein knie macht immer noch/schon wieder total terror und ähnelt leider gottes einem ballon :-/ aber egal: morgen bin ich trotzdem wieder nen paar stunden bei mino - da eine gemeinsame freundin mit ihr im zimmer liegt, ist das (chaos)trio perfekt (zum glück gibt es keine überwachungskamera :)z): der blick von unserem doc sagt alles :=o

muss morgen (spätestens aber montag) mal in ruhe eure texte durcharbeiten - werde dann auch noch mal was zu meinem blöden viehch namens "knie" schreiben...

SLara (Nina

So , meld mich dann mal für heute ab . Mache mich nun auf den Weg nach Köln mit mal 2 meckernden Knien . Jeder Schritt , also in der leichten Beugung , ist sch.... !

Also , bin dann mal weg .

LG Sara

A}nn"ika0x2

Hallo,

@ sara

viel spaß in Köln und hoffentlich meckern die beiden nicht zu viel!!!

@ kris

also ich hab auch alle 4 Weisheitszähne rausbekommen, meine waren noch gar nicht draußen, weil da auch gar kein Platz war. Also hab ich das mal lieber in Vollnarkose machen lassen und ich hatte eigentlich gar keine Schmerzen und dick war es auch nach 2 tagen nicht mehr. Klar die Fäden haben beim Essen schon sehr gestört und da hab ich meist lieber gefastet, aber sonst gar keine Einschränkung. Also mal keine Horrorgeschichte, wie man sonst immer davon hört. ;-D

@ astrid

das ist doch echt super mit dem Knie und man muss doch wirklich nicht immer vernünftig sein. :=o

@ anna

haben dich die Lernsachen begraben? Was macht das Knie?

@ nini

mist, das dein Bein immer noch so mitgenommen ist :°_ und bei mino hört es sich doch gar nicht so schlecht an, hoffentlich kann sie Montag nach Hause. Bestell ihr mal ganz liebe Grüße...

So mein Knie spinnt leider weiter rum, also vom Gefühl er würd ich sagen, dass die Kniescheibe häufiger springt und am Freitag hat es beim springen noch zwei mal laut geknackt und danach tat das Knie noch bis zum nächsten Mittag weh. :-/ Werd wohl mal Dienstag mal nach guten Orthos fragen, weil mir gehen so langsam die Ideen aus und mein Ortho kam mir letztes Mal doch ein wenig planlos vor. Und so kann es doch nicht weiter gehen, es wird wieder immer schlimmer und ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll. Außer wohl vorerst wieder aufs Tauchtraining verzichten :°(

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Annika

A#nnaA06

hey ihr,

so ich melde mich auch mal wieder! Ich hoffe, ihr habt noch keine Vermisstenmeldung gemacht :-) In der letzten Woch war einfach unglaublich viel bei mir los - zum Glück nicht so viel Schulsachen sondern mehr persönlich Sachen - so dass ich zu nix mehr gekommen bin. Muss auch jetzt gleich wieder weg, aber vorher noch ein kurzer Lagebericht von meinem Knie: Also es ist immer noch geschwollen, aber man kann Kniekonturen erkennen, was ja vor 10 Tagen noch nicht so ganz der Fall war. Das Knie schwillt aber über Nacht nicht mehr wesentlich ab, wsa wohl auch daran liegen dürfte, dass es im Tagesverlauf nicht mehr weiter anschwillt... Es hat also einen ziemlich konstanten Schwellunszustand erreicht, den man auch nicht mehr durch kühlen, hochlegen oder schohnen reduzieren kann. Schmerzmäßig ist das Knie ganz okay. Was nur überhaupt nicht geht, ist den Unterschnkel zwischen 0 und 25° anzuspannen. Das tut dermaßen scheußlich weh, dass mir die Schmerzen kommen und wenn man es ein paar Mal hintereinander macht, kann ich anschließend keinen Schritt mehr gehen :°( Manchmal hab ich beim Gehen auch das Gefühl, dass im Knie zwischen den Gelenkflächen (ganz sicher nicht an der Kniescheibe) was blockiert/springt ??? Das war vor der Op nicht... Am Di bin ich wieder beim Ortho, dann werd ich ihm die beiden Sachen mal berichten und dann mal weitersehen. Die Woche danach bin ich dann beim Operateur und dann auf Altweiber hab ich den Termin beim Schilddrüsendoc wegen der geplanten OP (also da ist dann die Vorbesprechung und noch nicht die Op selbst :-) )

Sorry, dass ich jetzt nicht weiter auf euch eingehen kann, aber ich hab die letzten tage immer mal wieder reingeschaut und was von euch gelesen und den rest hole ich später nach :-)

Lg euch allen

die gestresste anna

mEaggixe

ich war heute mal wieder bei einemProbetraining für Eislauf für Synchronlaufen :=o |-o. Lief auch alles super bis wir mal in die Hocke gehen sollten und das tat dann am linkenKnie richtig weh so das ich das gelassen hab. Quittung hab ich trotzdem bekommen. Wenn ich das Bein locker vom rechten winkel gerade gemacht habe und wieder zurück, habe ich durch handauflegen gemerkt das links und rechts von der Kniescheibe 2 schmale sehnen oder auch Muskel (k.A.) leicht hin und her gerutscht sind. Ich glaube nicht das das gut war.Schmerzen hatte ich keine da ich vorgesorgt hab mit einer Tablette. Naja und jetzt merk ich das wenn ich die and aufs Knie lege nur noch außen leicht. Naja und leicht angeschwollen ist es auch.

So und jetzt sollte ich mich wahrscheinlich in die Ecke stellen und schämen. Aber eislaufen ist sooooooooooooooo schön. Aber werd wohl zum 2.Training nicht gehen und das erstmal ruhen lassen und hoffentlich irgendwann mal dem verein beitreten können.

Hoffe das es Mino wieder besser geht. Hät ich ja heute glatt vorbei kommen können als ich in berlin war

C*arospogrstx19

@ maggie

ich war heut auch wieder beim Training.

Allerdings nur Inline Technik und nicht Hockey. Ging auch ganz gut nur Slalom auf einem Bein und so ging gar nicht. Is schön warm jetzt aber tut gar nicht so weh wie erwartet.

Caro

mqajggixe

gut zu wissen das ich nicht die einzoge bin die sowas mit dem knie macht ;-D

d^resOsur;crack

morgen

@ maggie/caro:

ich war am freitag auch bei den akrobaten im training :=o ihr seid also wirklich nich die einzigen die mal unvernünftig warn

@ anna:

aaah da hast du dich versteckt ;-) haben dich schon vermisst. was is altweiber? ich kenn nur altweibersommer, und bis dahin is ja noch n weilchen... viel glück am dientag beim ortho!

@ annika:

hoffe mal, deine physios haben noch nen guten doc im ärmel, so kanns doch auch nicht ewig weitergehen.

@ sara:

und wie wars in köln? was sagen die knie? hoffentlich machen sie nich allzuviel terror.

@ nini:

wie gehts dir? was macht dein bein? darf mino heut nach hause?

ich war gestern noch im schwimmbad und habs doch tatsächlich mal mit schwimmen (statt faul im whirlpool liegen) versucht ;-D knie haben recht gut mitgemacht, sind auch heute verhältnismäßig brav, nur hab ich schon wieder muskelkater. dabei war doch der von freitag vom training grad erst verschwunden...

muss dann auch schon wieder los, schule ruft. wünsch euch nen schmerzfreien tag!

lg astrid

N%iNCi2

mino darf heute nach hause ;-D unser doc ist im dreieck gehüpft als er von der "absoluten bettruhe" gehört und die ganzen medis gesehen hat: "kein wunder, dass es ihnen so sch*** geht"! wenn er einen tag mal nicht in der klinik ist... chaos pur %-| er hat dann erst mal fast alle medis "rausgeschmissen" und sie aus dem bett gescheucht :)^ glaube, dass der schmerzdienst noch ordentlich feuer von ihm bekommen hat/wird: zum einen wegen der bettruhe und zum anderen (was viel schlimmer ist) wegen den ganzen medis!!! ich möchte da nicht in der nähe sein :=o dann hieß es erst, dass sie und unsere andere freundin gestern schon nach hause dürfen... also haben sie schnell den "abholservice" etc. organisiert ... da es mit den entlassungspapieren irgendwie nicht vorwärts ging und es doch besser ist, noch nen tag den kreislauf in schwung zu bringen, geht es doch erst heute nach hause... und dann hat mino "dank" des neuen elektronischen systems kein vollständiges essen bekommen - es gab lediglich ne trockene scheibe putenschnitzel in ekeliger soße... die ganzen sachen haben sie echt auf 180 gebracht!!! das war in dem sinne "die beste medizin": nachdem sie dann 2 tage "umsonst" im bett gelegen hat, haben wir erst mal die cafeteria aufgesucht - und abends haben wir den pizzaservice angerufen, der direkt aufs zimmer geliefert hat :-q je nachdem wie sie die lange heimreise übersteht, berichtet sie heute abend oder morgen selbst noch *:)

S,ara Nxina

Hallöchen ,

bin gestern heile wieder aus Köln zu Hause angekommen . Hatten nur 2x zwischendurch richtiges Schneegestöber . Die Messe selbst war eigentlich ganz nett und interessant . Die Knie sahen das allerdings anders . Warum auch immer meinte das linke ja nun gestern sich auch mal wieder zu melden und tat die ganze Zeit alledings nur in der Kniekehle weh ,was aber heute wieder geht . Bei dem rechten tut es medial wie lateral rund um die Kniescheibe weh , das ist auch immer noch so . Die Devise lautet nicht weit beugen , geschweige denn anders verbiegen und am besten auch nicht viel gehen . Selbst das Auto fahren tut weh . Eigentlich wieder ein Grund um garnicht erst an eine Absage der OP zu denken . Aber diese Woche wird ja nun eh spannend was das betrifft .Wollte heute morgen eigentlich auch schon im Rehazentrum gewesen sein , aber aufgrund der anhaltenden Schmerzen hab ich es dann gelassen .Ja ,man wird ruhiger und vernünftiger ;-D

Über Nacht hat es hier auch etwas geschneit, aber lässt sich ganz gut fahren mit dem Auto ,ist icht kalt dabei so dass es auch nicht glatt ist .

@ Mino

Welcome back ! Bist du gut zuhause angekommen ? Hoffe dir geht es soweit gut .

@ Nini

Wie geht es dir denn ? Hat sich dein Bein wieder etwas beruhigt ?

@ Caro

Und ist dein Knie immer noch recht brav nach dem Training ?

@ Maggie

Hat sich dein Knie wieder etwas beruhigt ?

@ Anna

Schön , das du dich gemeldet hast . Doch ,die Vermisstenanzeige war schon raus ;-) Ich hoffe es geht dir soweit gut .

@ Annika

Was macht dein Knie heute ? Willst du nochmal nach Hannover fahren ?

LG Sara

vCanyx_fw

guten morgen...

das mit mino ist ja der hammer...die arme, aber so freut sie sich mit sicherheit noch mehr auf zuhause...

@ nini

wie geht es dir? was macht dein bein und weisst du nun schon was wegen dem op-termin?

so...ich habe die letzte nacht kaum geschlafen, mein kopf liess sich nicht ausschalten, meine knie haben geschimpft und ich hab mich von seite zu seite gewälzt....gleich ist dann doc nr. 3 in diesem quartal dran....und ich hab muffensausen....

versuche mir die ganze zeit einzureden, das ich eh nur will, das er die weitere behandlung übernimmt und versuche keine lösungen zu erwarten....klappen tut das natürlich nicht... :-(

um 13.40 uhr ist es dann soweit....je nach ausgang meld ich mich nachher dann nochmal....

wünsche euch einen schönen tag

eure völlig nervöse und hibbelige

C9arospNortb1x9

@ sara / astrid

ja eigentlich gehts mit dem Knie. Es ist nur sehr warm. Aber kalt wirds ja eh nie also ist das nicht so schlimm. Aber ich hab echt Muskelkater in den Schultern und komischerweise tut jetzt mein linkes Knie mehr weh als das rchte.

QAber ich hab gleich physio in HH. Freu mich schon. Mal sehen was er sagt

Caro

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH