» »

Faden für alle Knieverzweifelten

dsreMs:su7rcrxack

morgen ihr lieben

meinem schnupfen gehts schon wieder etwas besser. hab ja letzte nacht nur 2 stunden geschlafen, aber diese nacht wars dann schon besser. war zwar alle 2 stunden wach, aber wenigstens dazwischen hab ich gut geschlafen zzz :)^ ich hoff jetzt jedenfalls dass ich bis zur op wieder einigermaßen fit werde. aber ich denke doch dass das machbar sein müsste.

mein knie nervt mal wieder. jetz war es doch die letzten paar tage halbwegs brav, aber nein, heut früh im bett als ich mich umdrehen wollte (ja ich hab nicht aufgepasst... :-/) da gabs dann wieder nen schönen stich ins knie. keine ahnung was das wieder war, entweder was blockiert oder kniescheibe mal wieder.... mein doc meinte ja dass die sich durch die fehlform und auch die fehlform im gleitlager da ganz gern mal verkeilen würde....

@ claudi:

also ich sag mir referate immer vorm spiegel auf ;-D da kann ich a) meine family ned nerven und b) seh ich dann gleich wie des rüberkommt ;-) wie gehts dem knie?

@steffi: na große was machen die knie?

@ maria:

haben sich die knie wieder etwas beruhigt von gestern?

@ sarah:

und biste wieder fleißig am deutsch lernen? was machen knie, fuß und hand?

@ anna:

du wurdest doch letzten operiert oder? wie gehts dir?

so, ich werd mich dann auch nochmal meinen hausaugaben widmen. weiß zwar noch nicht ob ich morgen in die schule geh. weil ich denk mir lieber bleib ich daheim und kurier mich aus, als dass ich mich in die schule setz, und dann die op verschoben werden muss :-/ außerdem hätt ich morgen wieder nen monster-tag... von 8 bis halb 4 unterricht %-|

wünsch euch noch nen schönen sonntag!

grüßle astrid *:)

AMn/na06

@ Astrid:

Nö. Eigendlich wurde ich nicht operiert. Der Ortho überlegt zwar ob er ein laterales Release machen soll, möchte aber erstmal noch weiter konservativ mit KG behandeln. Ich glaub du hast mich mit unserer Anni verwechselt *grins*.

Sonst geht es meinen Knien mäßig. Sie knirschen so vor sich hin und tun halt weh...

Ich wünsch dir noch gute Besserung wegen deiner Erkältung und falls ich nicht nochmal vorher schreibe alles Gute für die OP!!!! Wann hast du die denn genau, damit wir wissen wenn wir Daumen drücken müssen.

So werd mich jetzt in die Sonne setzen und dann in den Stall fahren 8-).

Euch noch einen schönen Sonntag!

Anna

dqresEsurcrxack

*oooooops*|-o |-o |-o tut mir leid :)*

hm, ja, also op is am dienstag, aber uhrzeit erfahr ich erst morgen. muss morgen nochmal zum doc wegen op-vorbesprechung. da is dann der anästhesist auch da. und dann erfahr ich erst die genaue uhrzeit.

aber sobald ich was weiß sag ichs euch natürlich ;-)

lg astrid

dxressqur?cr!ack

na ihr?

alle draußen das wetter genießen? is ja gar nix los hier... wie gehts euch? meldet euch mal ;-)

grüßle *:)

SJt0effjiHV

Hey Mädels

ohhhh was für ein tolles wetter wir doch haben und das soll die ganze woche so bleiben. naja ich war den ganzen tag unterwegs heute und bin mit dem rad gefahren und mit dem hund meiner oma spazieren gewesen.war richtig schön.blöd nur das die knie nach ner weile nicht mehr so wollten wie ich.aber naja werd die jetzt gleich hochlegen und gut ist es.hoffe die nacht wird nich all zu unangenehm.naja schein auch nen bissl schnupfen zu bekommen aber das wetter verleitet leider dazu gleich wieder zu luftig rum zu rennen.schudl eigene sag ich da nur.

naja ich hoffe euch geht es soweit gut und ihr konntet das wetter nutzen.was machen eure knie so?wie gehts euch sonst so

@astrid:hoffe dir geht es schon wieder besser.drück dir die daumen das es bis zur op wieder alles gut ist mit der erkältung.

grüße steffi

dYrcesesurwcrack

morgen ihr lieben

bin heut daheim geblieben. mir ists lieber ich kurier meinen schnupfen noch ein bisschen aus und der op morgen steht nichts mehr im wege, als dass ich mich heute von 8 bis halb 4 in die schule setz und dann um 4 beim doc so fertig bin dass er sagt wir können ned op.....

wobei mir gehts eigentlich schon wieder recht gut. hab nur noch halsschmerzen und n bisschen husten, aber ansonsten passts. aber lieber nix riskieren ;-)

wie gehts euch? wie habt ihr geschlafen?

@ maria:

na große warst beim ortho? was hat er gesagt? wann is jetz die op?

@ steffi:

is das wetter bei dir immer noch so schön? hoffe der schnupfen ist an dir vorübergezogen...

ich meld mich später wieder

lg astrid *:)

S}ternzchenkek's_Sxteffi

Morgen

So nach einer Nacht mit Bauchkrämpfen bin ich heute mal wieder daheim geblieben. {:(

Wie war denn euer WE? Ich war die ganze Zeit auf Achse..Sogar auf Inliner hab ich mich geagt..alles is gut gelaufen, aber mein Knie hat danach n bissl gezickt :(v

Wow das Wetter hier is immernoch so toll

@Maria wie wars in der Therme? Biste wieder heile zurück gekommen?

@Steffi ja also ich geh am Donnerstag eh zu meinem Hausarzt und dann werd ich ihn mal fragen ob auch er mir n KG Rezept ausstellen kann..aber ich glaube nicht. Aber ich hab auch schon bei meinem Ortho angerufen und die Sprechstunde is für die ganze Woche belegt. :-| Wie war denn deine Nacht? Haben die Knie arg wehgetan nach dem Fahrrad fahren?

@Anna ich lass es jetzt einfach mal auf mich zukommen. Ich wart mal ab was mein Hausarzt sagt ( mit dem kann ich wie ein Mensch reden und der hört auch zu) Wie gehts dir denn?

@Astrid ich wünsch dir ganz ganz viel Glück für morgen. Und dass du nach der OP endlich keine Beschwerden hast und wieder schnell auf beiden beinen schmerzfrei unterwegs bist. @:) Und kurier heute noch schön deinen Schnupfen aus *:)

Achja des mim Tape hab ich ausprobiert..die Bandage sitzt n bissl besser..aber wen man ne Strupfhose drunterzieht hebt die auch besser ;-)

Liebe sonnige Grüßle aus dem sonnigen Ottenbronn *:)

S#teqffixHV

Hey ihr

das wetter ist hier weiterhin bombe.was anderes kann ich dazu nicht mehr sagen.sind fast 20 grad und in der sonne noch mehr.da mag man echt nicht drinnen sitzen.werd nachher auch wieder zu meiner oma und mir den hund schnappen und spazieren gehen.war schon bei der kg.ging eigentlich ganz gut alles.naja mal schauen was die knie noch so heute sagen aber bis jetzt geht es echt.aber denk mal nach dem spazieren gehen wird das vieleicht anders aussehen.

@astrid:ist denk ich mal auch besser das du zu hause geblieben bist.auf nummer sicher ist bestimmt besser und dann wird das schon alles klappen mit der op.und bist schon aufgeregt?wird das alles ambulant gemacht?

@steff(i):ach ja inliner das würde ich auch zu gerne mal wieder machen. wie kommt es denn das du bauchkrämpfe hast?ist es denn schon wieder besser?also mein hausarzt der gibt mir wenn es sein budget hergibt auch immer kg ganz problemlos.aber das hält ja jeder immer anders aber ich hab zu meinem nen supi verhältnis und der macht und tut für mich echt alles was die knie angeht.

@maria:wie gehts dir und dem knie?was hast am we so gemacht?wie geht es jetzt bei dir weiter?

@sarah:na wie war dein wochenende?was machen die knie?bist fleißig am lernen?

@all:wie gehts euch so?was machen die knie?und könnt ihr das wetter genießen?

grüße steffi

d;ressqu1rcra-cxk

@ steffi:

ja wird alles ambulant gemacht. aber OP-Besprechung ist erst um 4. langsam kommt die aufregung. ich hoff ja mal der doc kann mir nachher genau sagen was er machen will. ich weiß zwar dass man das manchmal erst in der op entscheiden kann, aber ich hab keinen bock da rein zu gehen mit dem gedanken der macht jetz n release und fertig, und dann wach ich auf mit schiene und ner raffung und darf weiß gott wie lang mit krücken laufen...

naja wird schon schief gehen. ich meld mich auf jeden fall wenn ich vom doc wieder da bin ;-)

lg astrid

KLatvh9arinac88

Hey Mädels,

So meld mich auch mal wieder... mir gehts net sol toll.Bin jetzt erstmal für zwei drei tage mit zu meiner mum gefahren.Bin ja ssonst jetzt ganz alleine.Habe seit 8 jahren beimeiner oma gewohnt.Und jetztw o sie gestorben ist muss ich erstmal sehen ob ich da jetzt alleine wohnen bleib.Werd aber morgen oder übermorgen wieder zurück fahren..kann ja nicht soo viel in der schule verpassen.

Meinem knie geht es auch net gut.Habe mal wieder eine schlaflose nacht hinter mir.Hier ist das wetter aber auch super...werd mich jetzt dann mal ein bisschen auf die terasse setzten.

Und wie gehts euch und euren knien allen so?

Wünsch euch noch nen schöen tag...schau heut abend noch mal rein

liebe grüße

Katharina

d(resqsurcraCcxk

hey

also ich komm grad vom doc. ich muss morgen um 8:45 da sein und ich glaub um 9:30 bin ich dann im OP dran. der doc will nur das release machen und auf die raffung erstmal verzichten ;-) ich hoff nur dass das release alleine auch was hilft. aber der doc wird schon wissen was er macht :-)

ich hoff ich kann mich dann morgen abend schon wieder bei euch melden.

so sorry leute mein essen is fertig ich meld mich nachm futtern nochmal!

grüßele daweil

Bcell7a-07

juhu ihr lieben!

hmm naja alsoo: da ich mich am WE n bissl verausgabt habe streikt mein knie etzt ordentlich :-( sodass ich es noch ned mal mehr schaffe mich eingermaaßen auf den beinen zu halten mit den krücken(!) naja dann war ich also heut morgen im kh. und hab das nochmal abklären lassen . mein ortho war leider ned da der is noch in berlin auf irgendnem kongress aber zwei andere , die ich noch von letzter woche vom vorbei flitzen und der visite kenne. naja die rieten dann schon dringend zu ner sofortigen op weil das knie mit größter wahrscheinlichkeit so eh ned reizfrei wird und bevor der knorpel noch weiter geschädigt wird oder sonst noch was riezt zu den bändern und dem meniskus .leiber sofort was unternehmen als zu riskieren :-/ naja ham se ja ned so ganz unrecht.

also ham die dann meinen ortho angerufen und der wird sich dann jetzt gleich gegen 18h bei mir melden und sobald er wieder da is gehts unters messer.

zum knorpel , den wollen sie zuerst machen: wollen sie halt gesunde stücken aus dem gesunden knorpel entnehmen und dann löcher in den geshcädigten reinbohren und den gesunden dann da irgendwie rienpflanzen und hoffen das sich da nochmal was neues bildet.

naja den meniskus teilentfernen und die bänder halt neu zusammen setzten aus ner sehne die sie hinten dann entnehmen.

puhhh ganz schön viel :-/ :°( :(v

Aber so gehts jetzt wenigstens mal vorran!

so ihr lieben ich meld mich nachher nochmal der countdown is abgelaufen mein ortho müsste sich jetzt gleich melden! *:)

liebeeee grüüüßchen

Maria

K6atharUina88

hi ihr,

@ astrid:

Ich wünsch dir morgen bei deiner op ganz ganz viel glück.. ich denk an dich und drück die daumen.

@ maria:

Das mit der op hört sich ja nicht so toll an.Muss ja echt ganz schön viel gemacht werden.Aber wenigstens passiert dann was und es wird besser.Was hat denn dein Ortho jetzt noch gesagt?

@all: wie gehts euch so?

so werd jetzt erstmal abendbrot machen.Falls ich heut nicht noch mal rein schau wünsch ich euch allen ne gute und schmerzfreie nacht.

liebe grüße

katharina

ddres3surcraxck

.....noch 16 stunden.....

so jetzt meld ich mich auch nochmal.

@ maria:

na dann können wir uns ja morgen nicht mal mehr gegenseitig die daumen drücken. alles gute süße!

@ steffi:

und warst nochmal mitm hund draußen? was sagen die knie dazu?

@ sarah:

na du, lernst du immer noch so fleißig?

@ katharina:

oh mann du hast es anscheinend echt nicht leicht mometan. wünsch dir alles alles gute und viel kraft für die nächste zeit!

so leute, meine nerven flattern langsam :-/ aber mein freund kommt gleich noch, ich hoff der beruhigt mich noch n bisschen. bin ja mal gespannt ob ich heute nacht schlafen kann...

mein knie is auch wieder mal horror. bevor ich beim doc war gings eigentlich. aber dann hat sich der des nochmal angeschaut und hau ruck in die eine richtung und hau ruck in die andere und mein armes knieli dermaßen verdreht... bin mit schmerzensschreien gar ned so schnell nach gekommen wie der mein knie misshandelt hat... >:( naja ich hoff einfach mal dass das morgen was bringt.

vll meld ich mich nachher nochmal, wenn nicht drückt mir (und maria!!!) die däumchen morgen früh...

hab euch lieb

astrid

S$t-effixHV

Hey

@ astrid:

na große,kann dich voll verstehen vor meiner ersten ask ging es mir ganz genauso.aber das wird alles schon gut werden morgen.ablenkung ist immer die richtige medizin.das mit dem schlaf wird schon werden und wenn dann schläft ja morgen in ruhe. :)* drück dir auf jeden fall für morgen die daumen.denk auch an dich.und du wirst sehen so schlimm wird das alles nicht.ja ich war noch mal mit dem hund draußen und kurz bevor ich wieder bei meiner oma war da konnte ich dann kaum noch schmerzfrei laufen.

@ maria/sarah:icq.

@katharina:lass dich noch mal drücken. das wird sich bei dir schon alles irgendwie klären mit dem wohnen.ist ja blöd das deine knie auch grad nicht so wollen.und warst noch nen bissl in der sonne?

@all:wie gehts euch so?was habt ihr bei dem tollen wetter gemacht?

grüße steffi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH