Faden für alle Knieverzweifelten

Arnnimka02


Hallo,

Hilfe, ich komme nicht mehr hinterher, man sollte ihr mal eine Kurzfassung schreiben *g*

@ sarah

Schön, das du wieder da bist und ich hoffe du hast dich schon an den Schnee gewöhnt :=o

@ nini

das klingt echt scheußlich :°_ und ich hoffe das die KK keinen Ärger macht, nun hast schon so lang auf die Op gewartet und dann kann es doch nicht an Formularen scheitern....

@ sara

ich glaub du hattest gefragt, ob ich nicht nochmal nach Hannover fahre, das Problem ist halt ich brauch auch einen Ortho hier, der Rezepte usw. schreibt.... Weil beim Hausarzt kann ich das vergessen.

@ astrid

und wie war die Physio?

@ anna

super, dass dein Knie immer besser wird und das geht nun immer so weiter *daumen drück*

@ caro

dann klappt die 2. Op hoffentlich, so super wie die 1.Op....

@ mino

schön, dass du wieder zu Hause bist *:)

@ all

Sorry, an alle die ich vergessen habe oder das ich nicht richtig auf euch eingehe, nur irgendwie vergeht die Zeit in den letzten Tagen doppelt so schnell, es kann doch nicht schon wieder Donnerstag sein und der Arbeitsberg schrumpft einfach nicht.

So am nächsten Donnerstag hab ich einen Termin bei dem 2.doc in der praxis, wo ich jetzt bin. Mein Physio meinte der sei viel besser und ansonsten hab ich noch eine andere Praxis, aber ich hoffe der Ortho hat Donnerstag eine Idee wie es weiter geht und was man machen kann. Das Knie schmerzt mal mehr mal weniger und teilweise echt heftig, aber das kennt ihr ja alle selbst. Und dann hat mich meine Allergie auch wieder auf den Boden der Tatschen geholt, ganz super draußen schneit es und ich schnief schon vor mich hin. :|N So ich werd nun noch ein wenig meinen Aufgabenberg bearbeiten.

Liebe Grüße Annik

SFarau Ni/n%a


Dann mal kurzen Lagebericht . Nachdem ich ja heute morgen im Henri war hab ich die OP abgesagt . Grundsätzlich ist zwar die geplante nicht ganz verkehrt ,aber die Chancen das es wirklich funktioniert wohl doch nicht 100% .

Die Möglichkeit wäre das Gleitlager zu formen welches etwas flach ist ,aber eigentlich auch wieder nicht soo dramatisch . Und dann wird wohl auch das Mpfl gerissen sein ,was dann halt eine Möglichkeit wäre das herzustellen .

Der Radiologe gestern hat alles Mögliche gemessen nur nicht den TTTG ,so das die dort das dann noch mal machen . Dann bespricht er das ganze noch mit AK und meldet sich dann mit seinen Empfehlungen bei mir . Dann werd ich mich entscheiden was ich letztendlich tun werde .

Fahre Montag trotzdem zu meinem Doc in H. um dann auch weitere konservative Sachen zu besprechen wie KG oder so . Vorallem will ich mit offenen Karten spielen ,was er auch immer tut , und sage halt das eine Zweitmeinung mich ins Grübeln gebracht hat und ich das ganze so mit aufschiebe. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben .

Soviel erstmal in Kurzfassung ,bin dann auch schon wieder weg .

LG Sara

vCany_'fw


hallo, ihr alle

so, hab den zweiten termin beim neuen doc hinter mir...auch heute hat er sich gut um mich gekümmert, wenn es auch kein endgültiges ergebnis gibt...

er hat sich die bilder in ruhe angeschaut und ausser den bekannten problemen, arthrose, verschleiss etc. kann er auch nix neues beisteuern...

habe einen antrag für reha-sport bekommen und einen neuen termin am 26.03., der doc will das jahr nach op einhalten und ende märz unterhalten wir uns dann, bezüglich arthroskopie beider knie....er meint halt,,,,da könnten noch dinge sein, die man auf den mrt-bildern nicht sieht...schleimhautfalten, verwachsungen, verklebungen....dann möchte er gerne den knorpel unter der kniescheibe glätten und sich ein komplettes bild des rechten knies machen...um dann einen termin für´s linke knie festzulegen....

von der spritzen-kur mit hyaloronsäure nimmt er erstmal abstand,,,ich soll mir für das geld lieber ein heimfahrrad kaufen,,,da hätten mein freund und ich dann definitiv mehr von

ansonsten habe ich nun erstmal bis märz doc-frei, es sei denn, es kommt was neues dazu oder ich halt die schmerzen nicht mehr aus

es scheint voran zu gehen, zumindest bin ich nicht mehr so gefrustet, wie sonst, wenn ich vom arzt gekommen bin..hoffe nur, das sich bei den kniespiegelungen irgendwas zeigt dann

@ nini

ich drück dir fest die daumen für die sache mit der krankenkasse.....daran soll es doch nun nicht scheitern oder

ansonsten wünsch ich euch allen ein schönes und hoffentlich schmerzfreies wochenende, gute besserung an alle

lg

kDris81006x77


Hallo,

@ Sara Nina:

Du hast ne Mail von mir im Kasten. ;-)

@ Nini:

Das darf doch jetzt nicht wahr sein!!! Jetzt ist das eh alles schon so schwierig bei dir und nun auch noch das Theater mit der Krankenversicherung! :-o Da bin ich jetzt auch richtig stinkig - das muss doch echt nicht sein! Können die Ämter sich da nicht mal gescheit drum kümmern damit es gar nicht zum Problem kommt!? Oh Mann, und dann ausgerechnet auch noch am OP-Tag ist der Wechsel! Kann man dem Amt nicht Druck machen damit es das rechtzeitig erledigt? Ich komm gleich hoch und droh denen mit meinen Krücken damit sie in die Puschen kommen. >:( Hast du das deinem Doc schon gesagt? Evtl. weiß der ne Lösung?

@ Vany:

Auch wenn du noch kein endgültiges Ergebnis hast, dieser Arzt nimmt dich zumindest ernst! Hoffentlich bleibt das auch so! Und bei ner Arthroskopie sieht man halt wirklich viel mehr als bei den anderen Untersuchungsmethoden und ne ASK ist ja auch nicht soo schlimm. Was ist denn Reha-Sport ganz genau? Ich finde übrigens sehr sympathisch von dem Arzt dass er dich nicht zu den Spritzen überredet so wie die meisten Ärzte, die vorwiegend auf ihren Geldbeutel schauen!

@ Mino:

weiterhin gute Besserung und Heilung!!!! :)*

@ Sarahlein:

welcome back!!! Hast du den Wetterschock verkraftet? Bis auf deine KH-Erlebnisse scheint der Urlaub ja traumhaft gewesen zu sein! Freut mich! Aber ich hab dir doch gesagt du sollst die Kamele nicht ärgern! ;-) Das mit den Kamelen ist wohl nicht ganz ungefährlich. Ich bekam übrigens mit 12 mal ne Blutvergiftung weil mich ne Biene gestochen hat während ich auf einem Kamel ritt!!! Danach tunkte ich auf Anweisung anderer den Finger incl. Stachel noch schön in dreckiges Wasser und am nächsten Tag hatte ich dann den Salat.

@ all:

Liebe Grüße und alles Gute!

Kristina

T:a7marNa90


Hallo liebe Leute wie gehts euch denn so?

Ich war heute beim Röntgen da mein Knie immer noch große Probleme macht und mein Arzt sich die Kniescheibe nach der OP ansehen will im Befund steht Unveränderte Befundverhältnisse gegenüber der Voruntersuchung bei allerdings lediglich diskreter Lateralisation der rechten Patella heißt das das die 3 OP so zu sagen um sonst war und die Kniescheibe weiterhin schief ist langsam verzweifle ich und denke das niemand was oder nicht mal eine Ahnung haben was es sein kann

lg

Tamara

d]regsszurcxrack


@ tamara:

hilf uns doch bitte mal auf die sprünge, von wo wir deine geschichte kennen sollten? wir stehn grade n bisschen auf der leitung. welcher 3 ops sind denn gemacht worden ???

b!ef[finBa


Hi

hatte gestern wieder pyhsio. durfte das erste mal auf das ergometer. in 10 minmuten hab ich 800 m geschafft und das mit nur 30° beugung. kam mir vor wie ein kleines kind. keine kraft und langsamer als der opa neben mir. ich wollt dann garnicht mehr aufhören, war zwar sehr anstrengend aber hat mir echt spaß gemacht. mit was man nach so paar wochen sportzwangspause einen begeistern kann.

dann hatt ich heute meinen ersten kontrolltermin beim operateur. der ist ganz zufrieden mit dem heilungsprozess. der gezüchtet knorpel ist noch an der stelle an der er eingesetzt wurde. (juhu!!!!). mein schwämmchen hat sich tatsächlich wie von mir vermutet gelöst. muss aber trotzdem noch sehr vorsichtig sein und so gut wies geht druck auf die kniescheibe vermeiden. die nächsten drei monate darf ich nur eingeschränktes gerätetraining machen. und dann muss ich wieder kommen um den weiteren therapieverlauf zu besprechen. außerdem wurde meine schiene heute auf 90° limitierung erweitert. jetzt geht das laufen schon etwas besser. allerdings immernoch mit zwei krücken.

saaraxhlIein8x8


Nabend!!!!

@ Sara/Kristina

jetzt wo wir alle drei KK kennen , sollten wir doch mal ein Dauerabo buchen, oder?? ;-D ;-D ;-D Anscheinend lernt er sehr viel von JDA , was ich da so hörte, oder Sara wie war das mit den Haaren auf der Socke und der Hand auf dem Bein?? .... :)z :)z :)z ;-D ;-D Mit etwas Glück krieg ich Dienstag gleich das Doppelpack JDA und KK ]:D ]:D 8-) Wenn das mal keine ÜBerdosis gibt... :=o :=o :=o

@ all

joa sons nix neues von mir ;-)

S argaQ Nin*a


@ Sarahlein

Also ich bin dabei , koste es was es wolle .

Ja , er scheint schnell zu lernen !!! Die müssen Magie in ihren Händen haben .

Überdosis ?? und was nehmen wir da als Gegenmittel ?? Ich bemühe mich dann mal das Dr.Y dich noch untersucht ;-D

s\arah,leixn88


@ Sara

Dr. Y ??? ? :-o :-o Ich glaub es hackt!!!!!!>:( >:( >:( >:( >:( Das is ein zuuuuuu starkes Gegenmittel, das hat negative Einnflüsse , auch auf die, die es verabreicht auch :-p 8-) 8-) *:) Pah !!!

Vielleicht sollten KK und JDA beide zusammen Magie auf meinem Knie ausüben mit ihren Händen :=o :=o :=o |-o x:) :-D ;-D ;-D ;-D ;-D :=o :=o

Sbarka| Ninxa


@ Sarahlein

Einer links und einer rechts und Dr. L an den Füßen ?!? Ist das dann Magie genug .

Aber diese Droge wirkt echt gut , sollte man öfters benutzen !!

syarahlxein88


@ Sara

haha :-p nene schon JDA und KK links, doppelte Wirkung!!! einfach funktioniert ja nich, sons würd nix mehr luxieren!!!! Und den Dr. L den benutz ich höchstens als Putzlappen zum Bodenwischen oder so... tztztz!!! Du weiß doch, der Gerichtsbeschluss ,das der mir sich nich mehr als 5 Meter nähern darf :-p :)z :)z Hat KK dir das etwa nich erzählt?? Da bin ich aber enttäiuscht!!!! ;-D ;-D ;-D

SSara INinxa


@ Sarahlein

Boah , das hat er mir veschwiegen , das gibt ne Mail ;-D !

Wenn L mir über den Weg , stimmt dann können sie wischen , breche dann mal ne Runde mit. Schließlich hat er meiner besten Freundin das angetan und das sollte bestraft werden .

Wir sollten eine Hetzkampange starten .

Vielleicht hab ich dann ja auch bald die Ehre von J.D. und KK , dann schmeiß ich mich weg !!

sharahilein)8x8


Na so einer, verschweigt das allerwichtigste Detail, sowas muss du doch wissen, du musst mich doch beschützen!!!!

Ich bin dafür KK und JDA an die MAcht, und L mal weg, das is nur so Ungeziefer, das stört doch nur, fängt mit dem gleichen Buchstaben an wie Laus, DAS muss Bestimmung sein ;-D ;-D

Hetzkampagne klingt gut, aber in die müssen wir CR auch mit einschließen...

Das wärs doch, wenn du JDA auch noch persönlich kennen lernst, das wär der Hammer ;-D ;-D

SmarIa 9Ninxa


Na hallo , der kennt mein Knie und ich ihn nicht oder wie ?? Das wärs ja noch , dann such ich ihn , ich weiß nämlich wo sein Haus wohnt ]:D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH