Faden für alle Knieverzweifelten

s,araghlei[n88


Soll ich ihm das Dienstag ausrichten , dass du weißt wo sein Haus wohnt? ;-D ;-D ;-D ;-D *rofl*

Ich räum schonmal meine Speicherkarte frei für die Gruppenfotos!!!! Dann musst du aber das Haar mit einrahmen!!!! ;-D ;-D ;-D ;-D

SCara +Ninxa


Vorallem brauchen wir einen Fotograf wenn J.D.A , KK , SB und SH auf ein Bild sollen !!

Das Haar wird eingerahmt und das Knie nie mehr gewaschen , grübel wie könnte ich das Kunstwerk heile runterbekommen und einrahmen ?!

ssarah!leixn88


Ach den Fotograph organisieren wir schon, das kann dann L machen oder Y !!!!

Na, frag doch mal die Spezies von Navy CIS wie du das Haar sicher stellst, die können dir bestimmt helfen ich besorg dann Dienstag eins von JD ;-D ;-D

Ach, immerhin Sorgen die für ein wenig Lachen am Abend x:) x:) Wieso sind die sooo weit weg *wein*

s,arahlxeinx88


Lasst uns doch mal den "KK und JDA Fanclub" gründen, is das nich was?! ;-D

mqaggi e


Happy Valentinstag Mädels.

ich bin schon so gespannt ob Montag eine email oder ein Anruf kommt um einen Op Termin zu machen.

Es ist schon halb 3 und ich lauf hier immer noch im Shirt von meinem Schatz rum. Werd mich mal endlich fertig machen und dann mal schauen ob was im Briefkasten ist

N4iNix2


@ kristina und vany:

werde mich zur sicherheit freiwillig versichern - das ist mir sonst echt zu heikel!!! möchte nicht, dass die op daran scheitert, weil die meldungen (von der rentenversicherung/der agentur für arbeit) an meine KK nicht rechtzeitig erfolgen! und das geld bekomme ich ja irgendwann zurück...

@ all:

FREITAG DER 13. UND NINI LANDET IN DER RETTUNGSSTELLE :°( schreibe mal von vorne: war gestern wieder im rehazentrum und wollte noch KGG machen - bei der zweiten übung war es dann aber vorbei :(v da die rechte hüfte so mies ist, soll ich sie ja pendeln lassen! dafür stellen die phyisios auf das (nicht eingeschaltete) laufband ein steppbrett und schrauben ein gestell auf das laufband rauf, damit ich mich richtig abstützen kann (ich hoffe ihr wisst, was ich meine)! der physio im trainingsraum hat ein paar mal kontrolliert, dass auch ja alle schrauben richtig fest sind und hat an dem gestell noch mal richtig gerüttelt - sah bombenfest aus... also habe ich los gelegt: ich stand mit dem linken bein auf dem steppbrett (brauche ja ne kleine erhöhung) und habe das rechte bein pendeln lassen... und dann ist es passiert: plötzlich löst sich das komplette gestell (also der aufsatz) und kracht runter :-o und wenn ich was mache, mache ich es "richtig": ich bin so dolle auf das rechte (kaputte) knie gekracht, das dann weggeknickt ist und das gestell ist auch noch auf mein knie geflogen :°( :°( :°( ich habe sooooo losgeheult und habe mich ewigkeiten nicht beruhigen können! das tat so weh und ich konnte das bein weder in die beugung, noch in die streckung bekommen: es ging also gar nichts mehr :-o ich habe mich dann erst mal in den "elektroraum" geschleppt und mich dort auf die liege mit lagerungsschiene gelegt... habe natürlich auch sofort eis zum kühlen bekommen!

es wurde und wurde nicht besser, sodass die phyios schließlich meinen doc angerufen haben (ist ja alles auf einem campus)! musste noch ewigkeiten warten, weil er so lange operiert hat - so lag ich da also von 9:15 bis 15:00 im rehazentrum! dann konnten sie meinen doc erreichen... sollte gleich rüber in die rettungsstelle und es röntgen lassen - die wussten dort auch schon bescheid! der physio hat mich dann im rolli rübergefahren (konnte ja nicht auftreten und der weg ist recht weit)... mein doc war dann schon da und hat sich ganz lieb um mich gekümmert! obwohl der physio schon längst feierabend hatte, wollte er nicht gehen - er gibt sich schon die schuld dafür, weil er das gestell raufgeschraubt hat... aber ich habe ihm gesagt, dass er sich den schuh nicht anziehen soll - denn schließlich hat er vorher alles noch mal kontrolliert (ich stand ja daneben)!!! er war trotzdem total fertig... beim röntgen waren auch alle total lieb und vorsichtig (mein doc hat ja auf den röntgenschein "sehr vorsichtig!" raufgeschrieben und auch, dass nur im sitzen reröntgt werden soll)... um die aufnahme von der seite zu machen (musste ja tatsächlich im sitzen gemacht werden), haben sie erst mal das ganze gerät umbauen müssen und haben das bein mit allen möglichen materialien gelagert...

kaum vom röntgen zurück stand mein doc wieder da: gebrochen ist zum glück nichts!!! da die knochen ja schon abbauen, war das natürlich ne sorge... ob die bänder heile sind, kann er erst bei der op testen! denn das will er mir bei dem knie so nicht zumuten... mein doc wollte nen krankentransport beauftragen - aber ich meinte, dass wir es lieber lassen sollten, weil ich nicht weiß, was meine KK dazu sagt... 1:0 für mich: diesmal habe ich mich durchgesetzt (kommt mehr als selten vor): mein dad hat mich dann abgeholt und sollte die 20-grad-schiene mitbringen, damit ich halbwegs heil zu hause (im 2. stock) ankomme...

wenn es nicht besser oder sogar schlimmer wird, soll ich gleich wieder in die rettungsstelle kommen - die sollen meinen doc dann anrufen und er würde dann in die klinik kommen... aber das will ich nicht - der arme kerl muss ja auch mal frei haben und bei seiner familie sein!!! nur wird es leider überhaupt nicht besser: ohne schiene geht es gar nicht - aber die 20-grad-schiene (ist ne streckschiene mit nem 20-grad-kissen) drückt oben total auf die schwellung :-/ da muss wohl noch was anderes her... auftreten kann ich immer noch nicht... gestern meinte ich noch, dass mein rechter fuß "normal" weh tut (mein doc weiß ja, dass ich mit dem so arge probs habe) - aber er scheint doch mehr abbekommen zu haben (er macht viel mehr terror als sonst)...

werde meinem doc eine mail schicken (überlege schon die ganze zeit, wie ich es formuliere) und abwarten, was er antwortet! möchte noch bis dienstag (da ist wieder sprechstunde) durchhalten und nicht vorher schon "nerven"...

hoffe, dass ihr (v. a. sarahlein ;-)) nicht auch so einen "tollen" freitag hattet...

leg mich jetzt wieder hin - obwohl ich das bein am pc schon hochlege, sind die schmerzen viel doller...

wünsche euch noch nen schönes WE *:)

vzahny_xfw


@ Nini

och menno, liebes, was machst du denn immer? du lässt aber auch nix aus, bin nur froh, das sich alle so lieb um dich gekümmert haben....das tut mir schrecklich leid, zum teufel mit dem 13.,

ich drück dir ganz fest die daumen, das es ganz schnell wieder besser wird...

lass dich mal virtuell ganz lieb drücken

wünsch dir gute besserung von ganzem herzen

lg

k!rixs1Z006L77


Hallo,

@ Nini:

Oh nein!!!! :°_ Das tut mir ganz arg leid für dich!!! Ich wünsch dir dass es bald besser wird!!!! :)*

@ Sarahlein + Sara Nina:

Ich mach mit beim Fanclub JDA + KK!!!!!! Wo muss ich beitreten? Schickt mir schnell das Formular zu! Krieg ich dann auch ein T-Shirt, Fähnchen, Sticker, Tasse, Fanschal, usw? Das muss fei schon drin sein für die Members! Und natürlich ein persönliches Meet & Greet alle Nase lang! ;-D Ich wüsste schon nen Fotografen! Der Arzt, der JDA bei meiner OP assistiert hat: Dr. H., der Manuel. Der kam ja mit ner Kamera zu mir rein im KH! Also das haut schon hin. Bloß blöd dass ich es immer so weit hab bis Hannover! Könnten die Jungs nicht auch auf Tournee gehen und hier vorbeikommen? Oder ich zieh doch zu der Sara Nina nach SalzBadUflen.

Viele Grüße

Kristina

C0axrosp%ort19


@ NINI

oh du arme. Ich wünsch dir gute Besserung und dass die Schmerzen nicht ganz soo dolle sind und es bald besser wird. Hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt gegeangen.

Caro

s.arahulei5n8k8


@ Nini

au mann, mach doch nich immer solche Sachen, dafür bin ich doch zuständig!!!!!;-)

Drück dich ganz doll und hoffe dass es dir bald wieder besser geht, fühl dich gedrückt!

@ Kristina

ich schick dir das Anmeldeformular gleich ma per Mail :)z 8-) ;-D ;-D ;-D

Den Prototyp fürs Shirt hab ich schonmal entwickelt, ich glaub sara hatte dir erzählt, aber nur mit JDA aber das können wir ja erweitern mit nem zweiten Bild ;-D ;-D

Das mit dem Meet und Greets und der Tournee is noch in Der Verhandlung, beizeiten gibs dann die News ;-D ;-D ;-D ;-D

*rofl*

@ all

bei mir nix großartig neues eigentlich, war heut mal im Fit und hab den Trainer neidisc mtit meinen Urlaubserzählungen gemacht *hrhr*

Schönes Wochenende noch allen!!

sSarahlexin8x8


@ Sara und Kristina

Ihr habt ne Mail, Mitgliedsantrag, ich hab mich mal als Fanclubgründer ernannt ;-D ;-D

Will noch wer in den JDA und KK Fanclub ??? ;-D ;-D ;-D ;-D

Huch schon so spät... ich sollte mal ins Bett.. :=o o :)z zz

dVressuYrcraxck


morgen

@ nini:

ach du sch*** :°_ wie gehts dir denn jetzt?

ich hoff, alle anderen haben den 13. gut überstanden? ich bin eigentlich heile geblieben muss ich sagen, hätt ich ja nicht gedacht. gestern abend war ich dann noch im fit, und es warn nur noch 5 leute oder so da, und da standen dann diese laufbänder :=o soo schön verlockend... und offiziell darf ich ja laut doc seit november wieder "joggen". naja, und dann war die versuchung mal wieder größer als der verstand, und ich bin auf dieses laufband rauf - und nach 2einhalb Minuten freiwillig (!) wieder runter. das war schmerzmäßig absolut nicht auszuhalten :-/ bin nur froh dass meine knie es mir nicht weiter übel genommen haben.

tja und ansonsten bin ich mal wieder zum schreibtisch-potato mutiert. die arbeit hört und hört nicht auf. in ner woche hab ich zwar ferien, aber ich befürchte da werd ich auch nicht allzuviel zeit für was anderes haben, weil dann gleich nach den ferien wieder klausurenphase beginnt. ach ja, ich sehne den 28.5. herbei ;-D (letzter Tag der Abiprüfungen).

Wünsch euch nen schmerz- und unfallfreien Sonntag!

lg astrid

T&aschix86x21


Guten Morgen zusammen

@ NiNi

Oh nein das darf doch net wahr sein, hoffe deinem Bein geht es schon besser, drücke dir ganz fest die Daumen

@ sarahlein und den Rest des Fanclubs

Loool, die Fotos kann ich auch machen, aber bitte mit Wimpeln und so ;-D ;-D ;-D ;-D :-p

@ Astrid

Wer ist denn nicht mal unvernünftig, mich natürlich ausgenommen :=o :=o ;-D ;-D

@ All

Joa mein Bein verheilt, darf ja noch eine Woche an Krücken rumhumpeln und hoffe, dass mein Doc dann mal ein einsehen hat und die Vollbelastung freigibt. Ansonsten sieht eigentlich alles gut aus, nur die Wade meckert immer wenn ich nen bissl zu viel laufe

lg taschi

C-avixa


Hallo,

mir wurde vor knapp 2 Monaten mein vorderes Kreuzband rausgenommen, da das damals nicht gut operiert worden ist und ich in 4 monaten dann ein neues bekomme. eigentlich ist alles gut verlaufen und ich war schnell wieder auf den beinen. seit einiger zeit habe ich allerdings ziemliche probleme. wenn ich mein bein anwinkeln möchte (zb im liegen) tut das höllisch weh an der vorderseite des knies (höhe kniescheibe/Patella). mein orthopäde meinte, dass das einfach die übermäßige reizung des knies wär, mein physiotherapeut meinte, dass es vielleicht auch an dem schleimbeutel liegen könnte. habt ihr eine idee was ich da machen kann? ich muss leider zur schule gehen und stehe kurz vorm abitur und kann mir daher nicht so viele fehlstunden erlauben. nur im moment kann ich irgendwann dann einfach nicht mehr laufen, sitzen oder sonst irgendwas. achja, und ich habe schleimbeutelentzündung mal gegoogelt, aber da stand, dass man dann meist auch ein angeschwollenes knie hat, was ich nicht unbedingt habe!

über eine antwort würde ich mich sehr freuen!lg *:)

SSarat Nxina


hey mädels ,

ich schreib heute mal ohne groß- und kleinschreibung , da das mit einer hand doch etwas schwer ist . :=o :=o

ja , freitag den 13. hatte ich soweit überstanden , aber dann ging es los . kann man dieses abo irgendwo kündigen ?

gestern meinte dann doch mal völligst neu die linke patella sie müsse ziemlich weit rausrutschen . folge waren ein geschwollenes knie und eine tanzende patella . schwellung geht heute finde ich , tut allerdings doch recht gut weh .

damit aber nicht genug . habe den sonntagmorgen bisher in der ambulanz unseres khs verbracht .

wollte mir eine wärmflasche machen und hab mir wasser im wasserkocher gemacht , wie ich das ganze dann umfüllen wollte , ist mir der dumme wasserkocher aus der hand gerutscht und das heiße wasser dann über hand und stück arm . hab es gleich gekühlt aber brennt wie feuer und bin dann halt doch ins kh . habe dann mal eine ca. 30x5 cm große verbrennung 1-2 grades , da er sich sicher ist das der unterarm noch blasen bilden wird .

jetzt sitz ich hier und darf den ganzen tag den arm kühlen .

soviel erstmal von mir , bin noch etwas angenervt .

lg sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH