» »

Faden für alle Knieverzweifelten

Acnnpa06

Halli, hallo,

war das ein supi Wetter heute :-) 8-) :-)! Wenn ich nicht die Schiene tragen müsste, hät ich doch glatt einen Rock angezogen.

Meinen Knien geht es unverändert, nur mein rechter Fuß meint, jetzt auch Zicken machen zu müssen. Ich roll den immer etwas schief ab, weil mein Knie dann weniger weh tut, aber anscheinen war das keine gute Idee. Jetzt kann ich fast nicht mehr auftreten. Hoffentlich gibt sich das bald von alleine, mir reicht ein weh tundes Knie!

@ Astrid:

Alles alles Gute für die OP morgen!! Ich drück dir morgen alle Daumen, die ich habe :)^ Und mach dich nicht zu verrückt, du schaffst das!!!

@ Katharina:

Ich wünsch dir auch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

@ Maria:

Na, hat sich der Doc. noch gemeldet?

Liebe Grüße

Anna

Neadjdel(-x18

Alles gute Astrid

Hallo Astrid,

Ich drücke dir Morgen gann fest die Daumen und denke an Dich.

Du wirst sehen wenn du aufwachst denkst du was schon fertig und wirst gleich auf dein Knie schauen....

Aber ab Morgen mittag bist du dann erleichtert und hast es geschafft.

Nochmals auf diesem Weg alles gute machs gut.

Liebe Grüsse

Nadja

sgarahlaeinx17

Huhu

@Astrid und Maria

wünsche euch alles erdenklich gute für eure OPs!!! Ihr macht das schon ich denke morgen früh ganz doll an euche :)* :)* @:) @:) *:)

@all

bin immo voll im stress... hatte heute bis 4 schule und war dann beier Teambesprechung für meinen Job in Bochum... und jez grad war Thomas noch da und ich hab ma wieder nix für die schule geschafft grmpf... naja sind ja noch ganze 13 Tage :-o :-o :-o Aaaaaber is eh egal da ich ja meine Ausbildungsstelle sicher hab welchen schnitt ich haben werde^^ :=o

hau jez ab ins bett, morgen früh um 7.30 kommt der handwerker und repariert mein Rollo *grrrummmel* dabei könnte ich bis 9 uhr schlafen, und dann werde ich zum Gesindheitsamt stapfen zwecks gesundheitszeugnis und dann ma irgendwann zur schule^^

machts gut *:)

T?ele-@Clxau

Hidiho!!!

Referat ging richtig gut, hat sogar echt Spaß gemacht, weil ich meinen Leher immer so fröhlich angeschaut hab und dann hat er totla zurückgegrinst. Das ist sowieso voll der coole Lehrer, echt ich mag den sooooooooooo gern. Hab natürlich meine Familie noch schön genervt, aber danke Astrid für den Tipp mit dem Spiegel. Aber ich trag das lieber meiner Familie vor, das müsstet ihr hören, wenn die so genervt tu. Hehehe ;-D ;-D ;-D

Ich bin jetzt erst grad heimgekommen, weil ich ja JBO hatte. Und ir fahren ja vom 12.-15 (das ist der letzte Ferientag) April nach Riva wegen dem Wettbewerb. Jetzt ist erst am 15. um 21:30 die Preisverleihung und deswegen kriegen wir für den Montag schulfrei Jipiiiiiiiiieee!!!!

@Astrid

Viel Glück morgen bei der Op!!! Du wirst sehen, dass klappt schon alles. Außerdem glaub ich, bist du bei dem Ortho ja in richtig guten Händen. Also schön ruhig, das wird schon.

@Sarah

Na, kannst du schon alles fürs Abi? Wie gehts deinem Knie?

@Anna

Das ist wahrscheinlich echt nur ne Überlastung bei deinem Fuß. Hast du KG? Kannst da dann ja mal fragen, wie du das machen kannst, dass du niccht automatisch so ne Schonhaltung einnimmst.

@Steffi

Freut mich echt, dass du das super Wetter so gut nutzen konntest.Sind die KNie denn mittlerweile wieder brav?

@Steff

Na gehts deinem Bauch wieder besser? Hey Inlinern wär auch mal wieder was. Angeblich soll das neben Schwimmen und Radeln ja so ziemlich die kniefreundlichste Sportart sein. Tja, aber ich darfs grad nicht. :-(

Schonmal viel Glück beim Doc am Donnerstag.

@Katharina

Hey du Maus, fühl dich mal gedrückt von mir. :)* Das ist ja grad echt alles ganz schön viel bei dir. Ich wünsch dir auch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

@Maria

Hat der Ortho schon angerufen?ERZÄÄÄÄÄHL!!!

Da ham die ja ganz schön viel vor mit dir. Machen die alles in einr Op oder in mehreren? Aber eigentlich ist doch auf einmal besser, oder? Macht aber schon Sinn, gleich zu operieren denk ich, dann stehen auch deinen Prüfungen nix im Weg, oder?

Liebe Grüßle

Claudi

Tsele8-CVlau

@ Sarah

das kommt davon, wenn wir beide gleichzeitig schreiben ;-D

Das wird schon klappen mit dem Abi, aber du musst ganz fest lernen, weil sonst wird das nix mit unsrer Praxis ;-)

Welcher Job ist das denn in Bochum? Pizzaausliefern, Meditest oder die Physioschule?

Toll, ich hatte bis 5 Schule :-p ...... und danach noch Musikprobe puuuuh.......

s#arahDleind17

@ Claudi

ach weisst du ich muss eh warten aufs studium da is der schnitt scheiss egal auf gut deutsch gesagt.. ;-) Und in Deutsch mach ich ich mir eh nich so die Hoffnung ich kanns einfach nicht... werd die lektüren nochma lesen.. die andern themen durch gehen epochen pauken und das wars..

Des is der Job beim Pizzaservice (Joey´s Pizza) , werd aber nit fahren sondern innendienst machen, quasi frau für alles, Telefonate, Salate, Selbstabholer bedienen, den Bäckern helfen und was noch so alles anfällt aber det wird schon^^ :-/

T0elpe-Clwau

@ Sarah

Wie lange dauert denn die Physioausbildung? Wenn die 2 Jahre dauert, dann wär das ja super, weil dann hab ich au mein Abi.........wenn nix dazwischen kommt :=o ) und dann könnten wir ja zusammen studieren im MÜNCHEN oder INNSBRUCK ;-D :-D :-D

T3ele'-WClaxu

Ich hab noch was vergessen:

also ich war gestern wieder Joggen... ich weis dass das blöd war, aber bei dem super Wetter. Meine Knie hat es gottseidank nicht gestört, dafür umso mehr aber meine Hüfte. Ich hba das schon längere Zeit, mindestens schon n Jahr, dass nach langem Jogen meine Hüfte wehtut. Das war aber nie schlimm und ist gleich wenn icih wieder aufgehört habe wieder weg gewesen. Sit letzter Woche macht das jetzt wieder Probs. :-( Ich hbas erst nicht richtig beachtet und aber schön gedehnt und so. Und seit gestern, da ist es am Anfang noch echt gut gegangen und irgendwann hat es eben weh getan und ich hab dann nach ner Weile auch die Runde abgebrochen, hatte keinen Sinn und bin langsam heimgerannt. Und heute hatten wir Schulsport und da haben wir mal Brennball gespielt, also viel Rennen. Ja und das war auch nicht grad ideal. Wenn ich mein Bein hoch hebe und wieder runter dann tut das erstens saumäßig weh und zweitens schnappt oder schrubbt da total komisch was über den Knochen oder so ??? Wiist ihr was da sein könnte? Ich hab grad n bissl gegoogelt und bin auf Coxa Saltans gestoßen, da gibts aber nicht wirklich viel drüber. Ich hab aber vor, mal wieder zum Doc zu gehenm wenn es nicht besser wird. Naja vielleicht bessert es sich ja. :-/

Sooo, jetzt aber a gute Nacht (besonders an Astrid, ichd rüpck dir die Daumen!!!) Erzähl dann glecih, also wenn du wieder auf bist und so, wie es gegangen ist.

d9ress urcrxack

morgen

gleich gehts los. und ich muss sagen ich bin noch erstaunlich ruhig... naja mal guggen wie lange noch.

klar meld ich mich wenn ich wieder da bin, wird aber wohl ned vor heute abend werden. meine eltern dürfen mich um 1 holen soweit ich das verstanden hab, und dann is erstmal schlafen angesagt zzz

@ maria:

süße ich wünsch dir alles erdenklich gute!!!! ich werd zumindest noch die halbe stunde die ich später dran bin an dich denken!

ciaoi astrid

sEara,hle`in1x7

huhu,

@bandy und seeli

hoffe ihr habt eure op´s gut überstanden!!!!

@claudi

hmm mit hüfte kenn ich mich leider net so aus, ich hab öfters bei bestimmten bewegungen son fürchterliches knirschen in der re Hüfte hab aber noch nie en Arzt darauf angesprochen... :=o

Meine ausbildung wird 3 Jahre dauern übrigens ;-)

@all

Ich habe Deutsch wieder uuuund eine 3 plus (9 Punkte) *yeeaaahhhh* :-D :-D

Werd kuken das ich mir irgendwas zum Essen reinzwänge habe absolut keinen Hunger keine Ahnung was mit mir los ist, aber ich muss ja was essen :/

Bis später ihr lieben

Grüßle Sarah

Snterncmhenkek=s_Stxeffi

Wie geht es denn unseren beiden frisch operierten?

@Steffi ich hab zu meinem Hausarzt auch ein supi Verhältnis. Damals als wir noch im gleichen Ort gewohnt haben hab ich immer mit seiner Tochter gespielt. Wir hatten uns immer gut verstanden ;-D Woher die Bauchkrämpfe kommen weiß ich nicht :°( immer wieder so Phasen wo mir rihtig übel wird (nein schwanger bin ich nicht ;-D )Naja egal ich hab eh am Donnerstag n Termin bei meinem Doc da mach ich direkt alles auf einmal :)^ Wie gehts dir denn?

@Claudi meinem Bauch gehts so lala..reicht ja nicht wenns knie hin und wieder n bissl motzt der Bauch braucht auch Aufmerksamkeit ;-D naja ich trink weiter Tee :)^ Wie gehts dir und deinem Knie denn?

Mal ne Frage. Wie siehts mit Erfolgschancen bei Patellalaterisation und konservativer Therapie aus? :-/

sonnige und warme Grüße *:)

Tsele-6Clxau

@ Maria

Ich hab ja gar nicht mitgekriegt, dass du heute schon Op Termin hattest. Hab mir gedacht, sofortige Op also in n paar Tagen uuuuuuuuuuups |-o Ich wünsch dir aber nachträglich nochmal alles Gute!!!

@Maria und Astrid

Und wie gehts? Jetzt habt ihr es ja hinter euch, also geht es jetzt bergaaaaaaaauuuuuuf!!!:)^ Was hat man denn jetzt genau bei euch alles gemacht? Ist es bei dem Lateralen Release gebleiben, Astrid? Und hat der Doc ne Plica gefunden? Also erholts euch erstmal gut, gelle und dann erzählts wie es gelaufen ist.

@Sarah

Hey, dann wars ja gar nicht so schlimm Deutsch, oder? Hab heut meine Referatnote erfahren...............ne 1!!! Ich hab mich voll gefreut, und dann hat mein Englischlehrer noch vor der ganzen Klasse so gelabert, also das Referat war echt gut gestern, weil ich frei gesprochen hätt und alles richtig ausgesprochen. Hehehe wir ham da so n Englischprogramm auf dem Computer, da ist die ganze Aiusprache drauf und ich hab mir natürlich tausendmal die blöden Wörter angehört. ;-D ;-D ;-D

Okay, wenn deine Ausbildung 3 Jahre dauert, dann fahr ich erst n Jahr nach JAMAIKA!!! Hab ich mit meiner Freundin letztes Jahr ausgemacht....mal schauen, was draus wird. ;-D

Joaa, also das mit der Hüfte is totla seltsam, da werd ich nicht schlau draus :-/ Aber das mit Coxa Saltans könnte sein, das würde echt passen, weil da bei mir auch was schnappt und das am linken Bein ist, wo ich ja am KNie auch schon Probleme hatte, an dem Tractus Iliotibialis und das Coxa Saltans kommt anscheinend auch von dem verkürzten Tractus Iliotibialis, so iwe ich das jetzt verstanden hab. Könnts ja mal schauen:

[[http://www.dr-gumpert.de/html/schmerzen_hufte.html]]

Naja, hat wahrscheinlich wenig Sinn, wenn ich da selber rumdockter, wenn es in n paar Tagen nicht wieder ganz weg ist, geh ich zum Doc.

Sooo, ich geh jetzt erstmla ein bisschen an dei Sonne, es hat hier echt grad 20° und ist supersonnig, voll das Traumwetter. :-D

@alle

Na wie gehst euch? Habts ihr auch so super Wetter?

Liebe sonnige Grüße,

Claudi

K,athanriZna88

Hi Leute,

@ astrid und Maria:

und habt ihr alles gut überstenden? was wurde denn bei euch jetzt alles gemacht?Jetztb gehts bei euch beiden bestimmt aufwärts.

@ Steffi:

Also wenn ich aus meiner erfahrung mit der konservativen Therapie bei PatellaLaterisation spreche, dann kann ich dir leider nichts positives berichten. Bei mir wurde damals über eineinhalb jahre konservativ behandelt bis mich dann mein ortho zu nem spazialisten überwiesen hat und der sich dann für nen lat. release entschieden hat.Nur ist die laterisation bei mir wieder aufgetreten und bis jetzt hat die konservative therapie wieder nichts gebracht.Aber das kann ja bei jedem anders sein. auf sowas reagiert ja auch jeder anders.

Meinem knie gehts wie fast immer nicht so toll. das wetter heir ist mal wieder echt super. es wäre so tolles wetter zum joggen oder inliner fahren...aber das darf ich ja im moment alles nicht.naja ich zähl schon die wochen bis zu meinem nächsten termin beim spazialisten in straubing. ist aber noch so lang. Nch drei wochen.

und wie gehts euch allen so? ist das wetter bei euch auch so schön?

liebe grüße Katharina

S7teGffiHxV

Hey

@astrid/Maria:na ihr beiden habt ihr alles gut überstanden?wie gehts euch jetzt so was machen die schmerzen?drück euch beide.jetzt habt ihr es ja geschafft und es wird wieder bergauf gehen bei euch... :)* @:)

@sarah:und wie war es beim amt?hast das gesundheitszeugnis bekommen? ist doch gut das du ne 3 bekommen hast und du dachtest erst das es schlecht wird.wie gehts dir jetzt?

@claudi:und war es schön in der sonne?ich war auch schon den ganzen tag auf achse.das wetter muss man ja nutzen man weiß ja nicht wie lange es so bleibt.

@katharina:ja diese warterei die kann ein echt nerven ich kenn das nur zu gute.aber ich bin schon nächste woche wieder bei meinem spezi mal schauen was er dann sagt.ja inliner würde ich auch mal gerne wieder fahren aber so wie es aussieht wird das bei mir nichts mehr so schnell.

@steff(i):na dann ist ja gut das du zu dem doc so nen gutes verhältnis hast.also wie gesagt er kann dir eigentlich auch kg verschreiben und wird das bestimmt auch machen.versuch es einfach.

@all:wie gehts euch allen so?was machen die knie?

tja bei mir gehts heute echt nicht so toll.war heute vormittag bei meinem hausdoc und hab mir meine unterlagen von der reha geholt die brauch ich dann beim ortho.meine knie sind nicht wirklich toll musste noch in die stadt zum arbeitsamt und zur krankenkasse und ganz nebenbei war ich noch mit dem hund los und nen geschenk für ne freundin zum geburtstag hab ich auch noch besorgt aber da hab ich noch nicht alles zusammen.so ich werd mich jetzt erst mal nen bissl ausruhen und die beine hochlegen...

grüße steffi

siarah}leXi"n1x7

@ Steff(i)

also bezüglich Lateralisation hab ich durchaus schon von Leuten gehört die nur mit Muskelaufbau viel verpsrechende Erfolge erzielt haben, ich gehöre net zu den Leuten, aber ich hatte ja bzw hab mit Luxationen zu kämpfen von daher auch net wirklich vergleichbar..

gute Besserung deinem Bauchi :-)

@Claudi

Nee bin super zufrieden mit der Note, hät ich voll nich erwartet da ich nichtmal erkannt hab des des en liebesgedicht ist, aber das war nich so von Bedeutung *g*

JAMAIKA? wooow net schlecht :-)

Wegen der Hüfte... ich weiss ich bin genau die richtige die das sagt, aber wenns net besser wird halt ma doc drauf kuken lassen..

Ich hab keine schmerzen das hält mich noch davon ab das mitm arzt zu bequatschen... :=o

@Katharina

wünsche deinen knien gute Besserung, hier is das Wetter auch soooo toll :-) Was würd ich gern Joggen gehen aber ichdarf/kann ja auch nicht

@Steffiiii

war beim Amt hatte aber nic hgenug geld (18 Euro) dabei um des zu zahlen von daher morgen ein neuer versuch *g*

@all

Morgen früüüüh kommt meine Zahnspange raus *jüppi* , hatte ich vorhin garnicht erzählt *G*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH