Faden für alle Knieverzweifelten

s8ar;ahlOe}in8x8


So habe hier eingecheckt und Internet funktioniert einwandfrei!!!

Muss mich jetzt umziehen für die OP und dann dauerts nicht mehr lang bis es los geht!!!

Bis nach der OP!! *:) *:)

m>aggixe


ich fieber die ganze zeit schon das unser Sarahlein alles gut überstanden hat. zumindestens kam sie vor 12 in den Op.

Mal sehen wann ich was von ihr höre

soarahlekinx88


Das kleine Sarahlein meldet sich selber *g*

Ja nachdem ich im OP Saal voll geheult hab und nicht wollte und Panik hatte... wurd ich ins REich der Träume befördert, bin dann mit güdeltubus und sauerstoffmaske wach geworden... hatte dann Schmerzen hab dann ers Dipi bekommen und später nochmal Dormicum, dann hab ich noch ne Weile da unten gepennt und jez bin ich hier. Drei kleine Löcher mit nem Pflaster abgedeckt, keine Drainage. Mir gehts so weit gut, nur natürlich etwas geplättet.

Ich vermute mal die haben den Eierstock entfernt, aber das werd ich ja dann hoffentlich noch erfahren von den Herren Doktoren!!!

Danke für eure lieben Wünsche!!!

k#ris1.006x77


Hallo Sarahlein,

danke für die Info! Ich bin sehr froh dass du die OP soweit gut überstanden hast!!! Alles Gute weiterhin und lass dich net unterkriegen!!! :)*

Liebe Grüße

Kristina

vvan}y_fxw


hallo sarahlein,

auch ich wünsche dir alles liebe, erhol dich gut und pass auf dich auf....gute besserung u nd lass wieder von dir hören

lg @:)

s|arahl"einx88


So, neueste News... Ich hab ausnahmsweise auch mal GLÜCK :-D Die Stationsärztin war grad hier, die Zyste war mit Flüssigkeit gefüllt und NEBEN den Eierstöcken, sprich die konnten die ganz einfach entfernen und mussten keinen Eierstock entfernen *freu*

Hab jezt so sauuuuuuu Schulterschmerzen das ich ne Kriste kriege, das komt wohl von dem Gas was die mir bei der Bauchspiegelung eingepumpt haben, soll in paar Tagen wieder weg sein meint die Ärztin. Ansonsten is alles bestens und ich kann Morgen, spätestens Samstag wieder heim!!!

juhu und danke für euere liebe Unterstützung, hab euch lieb!!!

vzany_~fxw


oh sarahlein....

das freut mich für dich.....ist doch mal ein kleiner erfolg....das mit den schulterschmerzen ist zwar doof, aber wenn du dich ordentlich ausruhst, wird das ganz schnell wieder...

drück dich und wünsch weiterhin gute besserung

lg

ALnnikCax02


Hallo,

@ sarah

das sind doch super Neuigkeiten, hoffe dir geht es ganz schnell wieder besser und kannst wieder nach Hause!!! :)*

@ astrid

und wie war es bei der Physio?

@ wuschellady

was sagt denn der Arzt zu dem Knie? Was für eine Diagnose hast du denn? Werd aus deinem geschriebnen nicht so wirklich schlau |-o

@ kris

geht es dir denn jetzt wieder besser? Als würde das Knie und die Zähne allein nicht reichen....

@ sara

klingt doch ganz vernünftig was der Doc zu deiner hand gesagt hat, hoffentlich wird es nun auch besser :)*

@ den rest

hoffe euch geht es ganz gut

So ich hab heute mal eine super Neuigkeit, ich werd nach meiner Ausbildung übernommen, zwar erst mal befristet für 1 Jahr, aber immerhin ;-D Zumal der Chef meinte, das würde schon seit einem Jahr fest stehen, dass ich bleibe und ich schiebe so eine Panik :-o

Sonst ist das Knie nicht so toll drauf, aber da ist am Dienstag eh MRT und ich sollte langsam mal ein termin beim Doc ausmachen, nur vor lauter stress komm ich zu nix.

So muss nun noch kurz Hausaufgaben überarbeiten und dann packen, weil morgen geht es auf in mein Lernfreies Wochenende. Werd mich dann schon mal abmelden, seit brav am Wochenende und stellt nichts an.

Liebe Grüße Annika

WDusc-hel;lady


@ dressurcrack:

aach, ich seh schon dass hier alles drunter und drüber geht :)

naja, früher hatte ich die Kniebeschwerden nicht, erst seit ich 2006 im Volleyballverein spiele..aber seit anfang 2008 fing mein rechter Knie immer mehr an zu "spinnen" also laute geräusche (als ob man die gelenke an den fingern knacken lässt, so härt es sich an)

naja.. und dann war ich anfang sommer 2008 beim arzt deswegen..hab auf ne OP gehofft (dachte das hilft am schnellsten,aber jetzt weiß ich, wie schwer knie OP's sind und dass da schnell was schieflaufen KANN..)

naja, ich bekam vom arzt ne stromtherapie, anregung der muskeln, um die kniescheide besser halten zu können, und eine kniebandage, wo die kniescheibe festgehalten wird in so einem kreisähnlichen dingsda...

naja.. die stromtherapie hab ich sofort abgeblasen als ich zuhause damit anfing..das erstemal ok...aber die nächsten male... mein ganzer körper zuckte und aargh, schlimm war das, als ob ich allergisch bin...

naja, und jetzt kann ich nur mit der bandage volleyball spielen, aber das ist so verdammt sch****, weil ich muss ja viel beinarbeit machen und eine bandage ist oft im weg.. ich benutze nicht mal beim spielen knieschoner (sind nur im weg und ich schmeiß mich eh nie auf dem boden , zum schutz :-D)

naja und da ist meine frage, ob die kniebeschwerden und sport eigentlich zusammenhängt? Mein Freund ist auch sportler (leichtathletik) und mit dem Knie stimmt da auch was nicht... hmmm, fragen über fragen... noch gehts mir und dem knie gut..mache ja teilweise noch pause was sport betrifft...aber ich glaub nicht dass das sinn macht...

@ all

ich les grad dass einige eine OP vor sich haben und hinter sich hatten...

wünsche alles gute dabei und gute genesung!!! Ihr schafft das schon ;-);) *daumendrück* :-D :)^

W`us$ch#ellaxdy


@ annika02

aach, du machst deine ausbildung bald fertig?? Ich auch :D

aber ich werd nicht in der firma übernommen, ich hab letztes jahr dort gekündigt und in einem Bildungswerk weitergemacht (hatte mich nicht mit den leuten "verstanden")

aber morgen gehts zum informationstag und nächste woche hab ich ein vorstellungsgespräch für eine ganz neue ausbildung... *hibbel*

ich bin mir nicht sicher ob ich ne chance hab, aber wie heißt es so schön? no risk, no fun?? :D

LG

AUnbna0x6


@ sarah:

das freut mich, dass die OP gut verlaufen ist!!@:) Ich drück dir die Daumen, dass es nicht wieder Probs mit der Wundheilung gibt!

@ all:

So gestern war ich ja bei Jugend forscht und hab mit meiner Freundin zusammen einen 2. Platz gemacht :-) Ist echt alles super gelaufen und außerdem haben wir noch etwas Geld gewonnen, das kann man ja immer gut gebrauchen. Das Knie ist wieder etwas dicker, aber ich kann wieder etwas ohne Krücken gehen. Manchmal sackt mir mein Bein zwar unter meinem eigenen Gewicht weg, aber ich bin zum Glück durch so ne Aktion noch nicht auf der Nase gelandet. In der Schule und bei längeren Wegen nehm ich die Krücken aber immer noch mit. gerade eben bin ich das erste Mal wieder Auto gefahren und dann auch noch ne unbekannte, ziemlich schwere (aber oh Wunder gerade recht leere) Strecke und dann auch noch bei Dunkelheit und ich hab das Gefühl, dass ich kaum was "verlernt" habe. Meinem Knie ist das zwar alles unangenehm, aber nicht, dass es jetzt dolle protestieren würde und wenn ich immer zu bus und Bahn rennen muss, gefällt, dem das ja bekanntlich auch nicht....

Lg euch allen,

Anna

kKris10X067x7


Hallo,

@ Anna:

Danke. Zum Glück gehts mir heute besser. Hab heute früh gleich ne Tablette gegen die Kopfschmerzen eingeworfen und dann mein EMS/TENS-Gerät an den Nacken hingemacht und 2 Programme ablaufen lassen gegen die HWS-Schmerzen: 1 x TENS und 1 x Massage. Hat echt was gebracht! Super Gerät! Das hat sich schon voll verdient gemacht!

@ Sarahlein:

Das freut mich sehr für dich! Ich wünsch dir weiter ne gute Besserung! Die Schulterschmerzen kommen vom Gas. Das hatte ich nach der Blinddarm-OP auch. Aber das legt sich bald wieder! Du bist ja hart im Nehmen! Alles Gute! @:)

kYris10x0677


@ Anna:

übrigens noch herzlichen Glückwunsch zum 2. Preis!!!! :)^

krris1900m67x7


@ Annika:

Sorry, der oberste Beitrag war eigentlich für dich und nicht für Anna! Ich hab die Namen verwechselt!!! Tut mir leid! Das kommt halt von zuviel Medis. Schäm.

s=arah6leinx88


Moooorgen!!!

So grad war Visite, sieht alles bestens aus, ich darf sogar Duschen gehen, darf ruhig Wasser dran kommen, Pflaster brauch ich keine mehr, Wunden trocken :-) Da meine Mum dann Morgen in Göttingen ist kommt die mich dann Morgen abholen. Soll mich halt noch ein wenig schonen, und die Schulterschmerzen sollten bald wieder vergangen sein!!

Bin echt positiv überrascht , dass alles so gut geht. Der Arzt der grad da war, war auch super nett, wusste auch schon von meinen tausend Knie OP´s, das hat sich wohl rumgesprochen *lach* Haben uns noch nett unterhalten, der kommt ursprünglich aus Dortmund und hat mir noch nen KH in Bochum empfohlen bzgl. meines Knies, aber genau an das KH hatte ich schon ne Mail geschrieben und meine Unterlagen hingeschickt, die hatten sich aber auf die Unterlagen noch nicht gemeldet, aber ist ja auch ne Menge, von daher abwarten!!

Ansonsten gehts dann Morgen nach Hause, Fäden ziehen in einer Woche , der Doc hat mir ne Frauenärztin empfohlen hier , die super sein soll, der ruft für mich da an damit ich da dann direkt zum Fäden ziehen hin kann :-) (die Praxis ist wohl sehr überlaufen *g*)

Klingt doch alles gut würd ich sagen. Heut ruh ich mich dann noch schön hier aus und dann gehts Morgen weiter mit Anatomie lernen!!

Wünsche euch nen schönen Tag, ich bin online!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH