Faden für alle Knieverzweifelten

dTressu8rcraxck


morgen

@ sarah:

wie gehts dir denn heute? was macht der bauch?

@ kris:

glückwunsch zum neuen auto! kannst du dann mit dem auto zur arbeit fahren und dafür auf die dummen und beschwerlichen züge verzichten? das wäre super. ich bin ja auch herr über meinen kleinen schnuckligen Polo und jedesmal heilfroh dass ich ihn hab, wenn die knie wieder meckern. bei den öffenltichen verkehrsmitteln muss man immer sooo viel laufen - bis zum auto hingegen kann ich mich schon irgendwie schleppen und dann sitz ich erstmal ;-D

@ sonja:

wie läufts mit der neuen wohnung? is sie schon wohnlich eingerichtet? was machen die knie?

@ maggie:

was is ein kruppanfall?

meine knie sind soweit brav, meckern nur über das unbeständige wetter. momentan versinken wir grad wieder im nebel :-/ ab morgen is dann wieder schule -.- juhu ich freu mich...

wünsch euch nen schmerzfreien sonntag!

lg astrid

sUarahlleivn@88


moooooin

@ Astrid

bzgl Pseudokrupp : [[www.gidf.de]] *duck* ;-D ;-D ;-D

Meinem Bauch gehts wenn ich brav bin und liege so weit gut :-)

m,aggxie


das sind hustenanfälle die man für ca 2 std hat. man bekommt beim einatmen kaum luft. der kehlkopf schwillt an und tut weh. und man hört beim atmen ein pfeifen. hät die nacht eigentlich damit in die notaufnahme gemusst

m\aLgxgie


@ astrid.

ich glaub man kann auch kehlkopfentzündung sagen. hatte das jetzt bereits 2 mal in einem monat und das kommt mit sicherheit wieder.

BBarbaTrax S


Hallo!!!

Wollte mal reinschauen bei euch, da ich seit einem Reitunfall im Sommer auch Knieprobleme habe....

Mein Knie gibt heute auch ruh *lol*. Bin bis jetzt auch nur im Bett und auf dem Sofa zum Lernen gelegen...

Ich bin übrigens 18....

´Küsschen

dCressturcr-ack


@ maggie:

"Hauptsächlich betroffen sind Säuglinge und Kleinkinder im Alter zwischen sechs Monaten und sechs Jahren" ;-D

mPaghgie


hab auch seiten gefunden wo steht das das auch erwachsene bekommen können.

t;enxna9x99


Hallochen, also ich hatte vor genau 14 tagen einen skiunfall und habe mir dabei das vordere kreuzband sowie die seitenbänder durchgerissen. ich wurde sofort operiert habe eine kreuzbandplastik bekommen und die seitenbänder wurde genäht. nun habe ich aber unterhalb meiner kniescheibe überhaupt kein gefühl in meinem knie. kann mir irgend jemand weiterhelfen ??? und hat jemand erfahrung mit dieser operation.. und wie sind eure erfolge ??? lg tenna999 *:)

vbanWy_fxw


hallo ihr lieben

ich habe das konzert widererwarten überlebt und meine kniee haben gehalten.....*freu*

stimme hab ich nu keine mehr...nach dem stundenlangen stehen bestimmt noch eine schuhgröße mehr,,,aber es hat sich soooooooo gelohnt...das war der totale hammer...

wünsch euch noch einen schönen rest-sonntag und lieben gruß an euch alle

Ainnik*aF0x2


Huhu,

so ich bin wieder im Lande.... Habe das Wochenende auch ganz gut überstanden, das Knie ist zwar nicht so toll, aber das hatte mal nichts zu melden. :=o So werd mich mal nachher durch eure Beiträge lesen und dann näher auf euch eingehen. Muss nun erst mal weiter auspacken und was essen.

Liebe Grüße Annika

N!iNbi2


meld mich auch mal wieder... am donnerstag ist es ja nun soweit - und ich habe wegen der op soooo die hose voll... das merkt man mir auch total an: bin nämlich total ruhig, habe nicht wirklich lust zum quatschen und ziehe mich eher zurück :-o und das passt überhaupt nicht zu mir :=o

habe morgen und übermorgen noch mal physio... werde aber sagen, dass sie am rechten knie nichts machen sollen, damit es nicht noch mehr gereizt wird - lediglich für MLD gebe ich meinen physios grünes licht :-p dafür müssen sie sich intensiv um das linke knie kümmern, da dort die problematik immer schlimmer wird %-| bin gespannt, was mein doc am dienstag dazu sagt ??? aber mino kann mir ja zum glück händchen halten (und ich ihr) :-x

mein rücken und meine gelenke (rechte schulter, rechter ellenbogen und beide handgelenke) leiden auch ganz schön mehr, seit dem ich mit rechts nun gar nicht mehr auftreten kann (das geht ja nun schon gute 2 wochen so)... das ist echt nen riesen unterschied, ob man mit teil- oder ohne belastung läuft :-/

dann habe ich noch mal mit meiner kk telefoniert: ich brauche mich zunächst gar nicht freiwillig versichern, da es die möglichkeit des beitragsaufschubs von 3 monaten gibt... bis dahin sollte die agentur für arbeit es wohl geschafft haben, die meldung an meine kk rauzuschicken! erst wenn es bis dahin noch nicht geklappt hat, müsste ich in vorlage treten... ich könnte den typen erwürgen, der diese panik verbreitet hat, dass die op nicht bezahlt wird, wenn die meldungen nicht bis zum 4.3. da sind ]:D habe auf nachfrage natürlich den namen von dem herren gesagt, der mir diesen schwachsinn erzählt hat - der bekommt wohl noch mächtig ärger :=o

was total blöd ist: meine kk hat mir immer noch nichts wegen der transportverordnung (physiotherapie) für märz/april geschickt... am freitag habe ich keinen mehr erreicht, sodass ich erst morgen noch mal nachfragen kann... hoffentlich genehmigen sie es - ansonsten habe ich echt probleme von der physio wieder nach hause zu kommen (hin fährt mich mein dad immer)...

tschüssi *:)

kyr'is10G0x677


Hallo,

@ Nini:

das ist doch verständlich dass es dir jetzt ziemlich mulmig ist wegen der OP. Aber das packst du schon! Oh Mann, was war das denn wieder für ein blöder Sesselpupser von der KK der so nen Mist verzapft hat und unnötig Panik verbreitet hat! Echt zum Kotzen! Aber zum Glück klappt das jetzt mit der Kostenübernahme etc. Ich wünsch dir viel Glück und dass du die Zeit bis zur OP auch gut rumkriegst! :)*

@ Astrid:

Nee, jeden Tag kann ich leider nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren weil das wegen den teuren Spritpreisen sauteuer wäre. Sind ja einfach 50 km bis zur Arbeit. Möglich wäre höchstens ne Fahrgemeinschaft. Da suche ich eh schon ne Weile danach, aber die meisten fahren diese Strecke mit dem Zug wegen den hohen Kosten und weil da halt auch viel Verkehr ist! Ich hab mich vor einiger Zeit bei der Mitfahrzentrale angemeldet und auch ein paar wenige Antworten bekommen. Aber irgendwas passt da immer nicht, die sind alle nicht in der Stadt wo ich wohne sondern fahren von irgendwelchen weiter entfernten Käffern los und haben dann halt auch ne teilweise andere Strecke oder die Zeiten hauen nicht hin. Ist schwierig das alles unter einen Hut zu bekommen. Aber ich könnte dann zumindest wenn die Bahn wieder streikt oder ich besonders gehandicappt bin mit dem Auto fahren! Ich hoffe bloß dass ich das auch hinkriege, mein Arbeitsort ist in einer großen, sehr verkehrsbelebten Stadt und da ist immer die Hölle los auf den Straßen. Ich bin das halt nicht gewohnt.

@ Sarahlein:

Du kannst nicht zaubern! Meine Pinnwand is nich weg! :-p Was macht das Bäuchlein? Das mit dem WII ist wirklich saugeil! Hat meine Physio auch erst ganz neu! Sie meinte es soll den Patienten doch auch Spaß machen zu trainieren! Gute Einstellung! Aber sie lachte sich auch schlapp als ich beim Slalom alles umgefahren habe usw. - und sie hat sich tierisch gefreut dass es nen mächtigen Muskelkater gibt! Ach ja, und der virtuelle Trainer hat mich als Sonntagsathlet bezeichnet! Frechheit! ;-D

@ Sunflower:

Ja, ich hoffe wirklich dass wir mit dem Auto nen guten Kauf getätigt haben! Wir sind noch kräftig am alles regeln mit Finanzierung, Anmelden, Versichern usw und heute Nachmittag gehen wir nochmal zum Autohaus! Gestern haben wir das Töfftöff dort besucht. :-) Mit der Anmeldung klappts erst morgen, aber ich krieg für meine wichtigen Termine morgen früh vom Autohaus ein anderes Gefährt kostenlos geliehen! Dann muss ich doch nicht mit dem Taxi zum Doc und zur Physiotherapie!

@ Vany:

Bei welchem Konzert warst du denn?

@ all:

Hiiiiiilfe!!!! Ich hab ne dicke Lippe heute! {:( Gestern hatte ich schon so Schmerzen im oberen Mundbereich und heute früh dachte ich mich trifft der Schlag als ich in den Spiegel schaue! Ich hab ne Oberlippe wie ein Boxer! Es ist alles dick und tut weh, v.a. in der Mitte der Oberlippe! Von was kommt denn das jetzt? Kann das noch mit den Weisheitszähnen zu tun haben? Beim Zähneputzen hat es in letzter Zeit auch immer so stark geblutet. Gefällt mir gar net! :-(

Wegen der Reha: es gibt wohl bei uns keine ambulante Rehaeinrichtung in der Nähe - leider. Ich hab den Antrag schon wahrheitsgetreu ausgefüllt, aber ich hab mit sowas keinerlei Erfahrung. Letzte Nacht hab ich geträumt dass ich HEUTE in die Arbeit gefahren bin weil ich den Termin beim Doc ja erst morgen habe und dachte ich müsste deshalb heute arbeiten gehen. Und es war echt furchtbar - ich hab Blut und Wasser geschwitzt beim Bewältigen meines Arbeitsweges und war fix und fertig bis ich in der Arbeit ankam! Und dann hab ich irgendwie erst festgestellt dass es ein Fehler war weil ich das noch nicht schaffe! Ich wusste dann aber nicht wie ich aus der Nr. nochmal rauskommen soll weil meine Chefin dann schon kam und sagte wenn ich heute kommen konnte dann muss ich ab sofort wieder jeden Tag arbeiten kommen - und auch am nächsten Tag zum Doc könne ich nicht frei haben! :-o Ein blöder Traum!

Liebe Grüße an alle

Kristina

N!ijNti2


@ kristina:

solche blöden träume kenne ich - das ist so fies >:( man scheint wohl nachts tatsächlich seine sorgen zu verarbeiten... hoffe mal, dass du die nächsten nächte schönere träume hast @:) viel spaß mit eurem neuen auto... ich habe meins im november verkauft (zufälligerweise hatte ich es auf den tag genau 7 jahre), weil ich noch ewigkeiten nicht fahren werden kann :(v aber mein kleiner flitzer ist zum glück in der familie geblieben: mein cousin hat es jetzt - da war der abschied nicht ganz so schwer... achso: in welche rehaeinrichtung soll es denn gehen ???

@ all:

mit schongang (bezogen auf das rechte knie) bei der physio war wohl nichts :-/ mein physio meinte nämlich, dass sie mich leider auch noch die beiden tage vor der op mit patellamobi u. a. quälen müssen, da die kniescheibe bis donnerstag sonst komplett verkleistert ist :-o na das macht ja hoffnung... hätte bei der behandlung echt (mal wieder) fast geheult - und morgen muss ich da noch mal durch %-|

aCnnas6tern


hey ;-)

sry...mein internet spinnt immer total..und dann komm ich auf einige Seiten nicht drauf. unter anderem diese hier ;-)

wenn man das aber so liest, wie lange ihr damit schon rumlauft, dann kann ich ja eigentlich echt noch froh sein. Aber ich habe ja auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

war freitag beim MRT und es sieht jetzt so aus, dass das Innenband gerissen ist, die Kniescheibe ist subluxiert, die Knorpel sind geschädigt (ich weiß nicht genau welcher Grad, weil ich ja die schriftliche Beurteilung noch nicht habe...) und hinter der Kniescheibe ist ein Ödem....

ABER: was ist ein ödem?:D

LG Anna

Bvar}ba(ra xS


das ist eine flüssigkéitsansammlung. kann aúch blut sein....

Ich hab auch eins. Musst du mit Krücken gehen??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH