Faden für alle Knieverzweifelten

k5ris*1006x77

Hallo,

@ Nini:

Oh je, du Arme. Lass dich drücken! :°_ Diese Patellamobi-Übungen können echt ganz fies weh tun! Das weiß ich inzwischen auch! Sag mal: wieso verklebt sich denn das eigentlich? Das ist bei mir jetzt ja auch immer so. Kommt das von der OP oder von was? ???

Ich träume immer sehr lebendig und meist so realitätsnah dass ich nach dem Aufwachen erst mal gar nicht weiß ob Wahrheit oder Traum! Ist echt übel. Mich belastet das halt sehr diese Ungewissheit wie alles weiter geht.

Das mit dem Auto fiel dir sicher schwer! Ich hatte jetzt fast auf den Tag genau 6 Jahre lang kein eigenes Auto mehr! Gestern vor 6 Jahren hab ich die neue Arbeitsstelle angetreten und seitdem muss ich ja mit dem Zug fahren.

Keine Ahnung welche Rehaeinrichtung! Noch weiß ich ja nicht mal ob der Doc dafür ist (das kommt morgen raus), ob der Rentenversicherungsträger es bewilligt und wenn das alles "Ja" lautet dann kommts noch drauf ob und wo schnellstmöglich ein Platz frei wird! Warst du schon auf Reha? Wo? Und wie wars?

@ all:

Wir waren heute Nachmittag beim Autohaus und haben alles festgemacht. Morgen können wir den Flitzer anmelden und holen! :-D

Bis morgen hab ich einen Leihwagen bekommen damit ich meine Termine erledigen kann: einen giftgrünen Fiat Panda! ;-D Das ist vielleicht ein witziges Teil! Hat Spaß gemacht damit rumzudüsen - endlich wieder selber fahren! :-) Und ich amüsiere mich köstlich wenn ich dran denke wie bestimmte Leute, die zwar Lunte gerochen haben aber noch nix Genaues bezüglich Autokauf wissen, nun voreilige Schlüsse ziehen und verbreiten werden ich hätte mir einen giftgrünen Panda gekauft! Und morgen ist die Verwirrung dann perfekt wenn dann auf einmal ein silberner Stilo im Hof steht! Hä hä hä ..... das kommt dann davon wenn man nicht direkt frägt sondern meint alles zu wissen! ]:D

Nachdem ich nun endlich wieder mobil bin düste ich gleich spontan beim Zahnarzt vorbei wegen der Schmerzen und Schwellung! Er meint es kommt nicht von den Weisheitszähnen sondern es schaut aus wie ne allergische Reaktion! Ist zwar auch keine tolle Nachricht dass die Allergien nun immer noch mehr Schaden bei mir anrichten - aber immerhin sind die Wunden nicht infinziert oder so! Hilft nur kühlen und spülen - und am besten gar nix mehr essen! %-|

Liebe Grüße

Kristina

PS: Kann es sein dass wieder Schnee kommt? Meine Wunde brennt!

scarawhleinx88

Haaallllooooooooooooooooooooooooooo :-D :-D

Voll cool, KK hat mich vorhin angerufen *freu*, hab da voll nich mit gerechnet . Mein Handy bimmelt, ich denk so oh nää nich scho wieder meine Mutter, und war eh grad am Essen machen , kuk auch nicht auf die Nummer,geht voll genervt dran "Jaaaa"... Dann so ja hier ist Kristian, hab voll nix gepeilt, nimm das Handy vom Ohr, kuk so Hannoveranernummer.. Durchwahl vom Henri.... Ahhhhh Hi ;-D ;-D Der muss sich auch gedacht haben die is plem plem ;-D Hatte ihn ja schon per Mail auf den neusten Stand von mir gebracht und er hat sich sehr gefreut dass meine Bauchop so gut verlaufen ist, da hatte er echt mit mir mitgefiebert! ER hatte vorher versucht Sara anzurufen und sich erstmal beschwert, dass er sie nicht erreichen würde *lol* Ansonsten hater auch mit JDA über mich gesprochen... mit dem Knie meinte er, er findet es auch absolut unbefriedigender Zustand (auch? aha JDA also auch gut zu wissen ;-D )... das was ich immo mache, KRücken Orthese und eine Punktion nach der nächsten is natürlich sch***, aber was anderes bleibt einem halt im Moment nicht übrig, wobei er auch nicht so recht weiß wie ich SO muskeln trainieren soll. Cool sind wir schon 2 :=o Ich soll ihn weiter auf dem Laufenden halten und er hofft, dass wir uns bei meinem nächsten Hannoverbesuch mal es schaffen uns zu treffen!! Mir lag ja auf der Zunge nen Spruch abzulassen so ala "Aber die Kniescheibe kann doch garnih mehr luxieren" ,das hab ich mir aber verkneifen können 8-) :=o Ich denk wenn ich bei Angele war werd ich ihn dann aber mal fragen , wie er zu dem steht, was auch immer Angele vorschlägt^^ Schaunma mal...Hatte ihm ja auchn paar Urlaubsbilder geschickt, er ist furchtbar neidisch , muhahha genauso waren die Fotos auch gedacht, ihn neidisch machen ]:D ]:D :=o Nur das mit der Schulterlux , ich greif iwie immer ins Klo meinte er ^^ Wollte dann noch wissen , was das Amt so treibt, er hat sich dann auch aufgeregt, dass die rummucken nur weil meine Mum mir Geld überwiesen hat, soll da nich locker lassen, er kennt das hatte früher als Student auch immer so Ärger mit den Ämtern..

Ich bin grad voll das Grinsemännchen, hab mich gefreut endlich ma wieder mit ihm zu quatschen :-D x:) Mir sind fast die Frikadellen abgebrannt wegen ihm ,aber das is ja egal ;-D

@ Kristina

ich kann ja wohl zaubern >:( ]:D 8-) :-p

@ Nini

lass dich mal drücken!!! Hoffe du stehs die letzten Tage bis zur OP noch gut durch, und dann wird alles besser werden!! Ich drück dir die Daumen, du schaffst das !!!:°_ :)_

Meinem Bauchi gehts soweit gut, Knie ist dick... is aber ja nix neues! Hatte vorhin nen Kaufrausch *lol* Hab mir endlich Vorhäge für mein Fenster geholt, is immer so hell Morgens!! ;-D Und ein Schockofondue *sabber* Hab ich auch schon getestet, voll genial!!!

d[ressiurcPracxk

hi

@ kris:

jap, süddeutschland soll mal wieder im schnee versinken... sagt zumindest der wetterbericht. aber meine narben sind noch brav. naja, noch^^ wie gehts deiner lippe?

@ nini:

däumchen sind gedrückt! :)^ :)^ :)^ hoffentlich bringt die op etwas linderung.

@ tenna999:

tut mir leid, mit kreuzbändern kenn ich mich nicht aus. aber es ist wohl nach so einer op recht normal, dass das gefühl erstmal weg ist, schließlich wurden ja beim aufschneiden einige nerven durchtrennt. das gibt sich wieder, wird aber wohl einige wochen dauern.

bei mir hat heut die schule wieder angefangen und wie solls denn auch anders sein, der arbeitsberg wächst und wächst... nächsten montag beginnt dann wieder die klausurenphase, dann komm ich wohl vom schreibtisch gar nicht mehr weg. hab mir heut nachmittag bei apollo noch neue kontaktlinsen geholt (monats- statt tageslinsen), dass ich nicht immer auf die doofe brille angewiesen bin.

ach ja, @sarah: ich hab die ersten monatslinsen (bei apollo ;-D) geschenkt bekommen, soll die jetzt 2 wochen probetragen und wenn die passen soll ich die dann bestellen. allerdings kostet mich der spaß für 6 monate 100€ (50€ pro auge). da ich vergessen hab wie die linsen heißen, werd ich den hunni wohl einmal investieren und mir dann bei meinem nächsten shopping-trip in die tschechei dort beim optiker (der in euro gerechnet sagenhaft günstig ist) die linsen bestellen.

naja, mein schreibtisch hat schon wieder sehnsucht nach mir %-| aber in 13 wochen ist alles vorbei ;-)

lg astrid

k`riOs100M67x7

@ Sarahlein:

na siehste! Und schon hat sich deine Stimmung rapide verbessert! ;-D Naja, das mit dem Zaubern, das musste echt noch üben! :-p Am besten zauberst du uns allen dann die Schmerzen weg und ne Kiste voll Geld! Okidoki? Also, dann mal ran an den Speck Uri, äh Sarah! ;-D

@ Astrid:

Neeeeeee, nicht schon wieder Schnee!!!!! Ich mag das nimmer! %-| Meine Lippe ist etwas abgeschwollen. Schau nicht mehr gar so Boxermäßig aus wie heute Morgen aber es tut noch weh! Ich darf auf keinen Fall lachen und auch reden schmerzt! Würd mir ja ne Ibu 600 reinhauen aber von denen werd ich immer so plemplem und nicht dass dann beim Autofahren noch was passiert! :-o Das würde mir ja grad noch fehlen!

Sgar*a Ni]nxa

@ Kristina

Komm , diese Droge konsumierst du ja auch . Und immer wieder mit diesem Erfolg . Sarah und ich haben schon mal das Gruppenkonsumieren getestet . Genial sag ich dir !!

Hatte ihn dann auch noch am tel , schnell zurück gerufen wie die anderen fertig waren . Er hat im Op heute mit AK gesprochen und ruft morgen wieder an was er dann letztendlich empfehlen wird . Jaaaa , ich nehme die Droge morgen wieder .

Und dann mal schauen .

LG Sara

k/ri`s1004677

Tssss .... lauter Junkies hier! ;-D Ich mach grad Pause .... Aber ehrlich gesagt wirkt diese Droge viiiiiiiel besser als die in Tablettenform! Hat auch keine Nebenwirkungen und so .... man fühlt sich lediglich 1.000 Mal besser nach dem Konsumieren! :)z

ADnnikYa0x2

Hallo,

@ astrid

dann hast zumindest den Schulstart wieder gut überstanden und bald ist alles vorbei :)^

@ sara

dann mal viel Glück morgen beim dem telefonat oder eher was die zwei Vorschlagen.

@ kris

das ist echt blöd mit der Lippe, aber wenigstens machen die Zähne keinen Ärger mehr. Und viel Glück morgen beim Doc :)* Und Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!!!!

@ sarah

super, das dein Bauch besser wird und du alles so gut überstanden hast

@ nini

oh je, das hört sich echt grausam an, aber das letzte mal morgen überstehst du auch noch :)* und ich drücke dir schon mal ganz fest die Daumen für die Op!!!!!

@ all

So morgen ist dann mal der Mrt Termin, wobei ich nun doch schon etwas gespannt bin was da raus kommt. Dabei will ich mir doch nicht wieder Hoffnung machen und dann sagen die wie beim letzten Mal da ist nichts. Denn das Knie ist echt schrecklich, konnte heute den ganzen Tag nicht schmerzfrei auftreten und auch sonst alles ein wenig niederschmetternd. Bin am Wochenende auch wieder häufiger weggeknickt und die Kniescheibe sprang fleißig herum. Hab auch nicht gedacht, dass mir das Knie die vier stunden sitzen im auto so übel nimmt, konnte es danach noch nicht mal mehr durchstrecken :|N So werd nun noch ein wenig lernen....

Liebe Grüße Annika

s8ahrah^lei7n8x8

*rofl* , Ihr Beiden seid echt total geil drauf ;-D ;-D ;-D ;-D

Ich versuch das mit dem Zaubern mal, Uri-Sarah Geller - klingt gut oder ? 8-)

** Achat Steim Shalosh .... die Knieschmerzen sind weg!!! :)z

Sara, denk dran , Morgen Konferenzschaltung, ich brauch noch nen Nachschlag, Heut war nicht genug!!! ]:D ]:D ]:D Wahlweise nehm ich auch ne Einzeldosis :=o

kdri,s100x677

Sarahlein, du Gierschlund! ;-D Und ich bleib auf dem Trockenen sitzen, oder was? Ja, übe mal fleißig weiter! Es wurde gaaaaaanz kurz besser - aber nur ganz kurz. Also, üben bis die Zauberflossen brennen, liebe UriSarahGeller!!! Von nix kommt nix! Hört sich übrigens echt gut an der Name! ;-)

@ Annika:

vielen lieben Dank! @:)

s ar^ahlxein88

Boa ich hab echt Talent -.-

Orthese nich drum , Kniescheibe fliegt raus, und ich knall voll mit dem Kopp gegen nen Regal, schöne Platzwunde , überleg grad ob das vieleicht geklebt werden muss... davon abgesehen das mein Kopp dröhnt und mir kotzübel is... und das Knie wird bestimmt schöööön dicker.. argh! Grübel noch ob ich ins KH geh... :=o

B^arhbaxra S

HI Sara!!

Würde schon gehen, du hast ne Gehirnerschütterung -> Übelkeit...

v}a<ny_lfxw

@ kris100677

ich war bei thomas godoj.....superstar der letzten dsds-staffel und es war einfach nur genial...4000 leute und eine bombenstimmung...bin immer noch ganz heiser...

@ nini

süße,,,,ich drück dir für die op ganz fest die daumen und werd an dich denken....

so..einen schönen abend noch...ich bastel an meiner hp....erstelle grad eine slide-show mit ganz vielen bildern^^

lg

Szunflouwer_7x3

@ Sarah:

Vielleicht ist Krankenhaus nicht schlecht, wenn Dir schlecht ist. Ich glaube, Du musst in eine Noppenfolien-Wohnung ziehen!

@ Nini:

Gutes Durchhalten bis zur OP - und ganz viel starke Nerven!

@ Astrid:

Wohnung ist noch nicht wohnlich; übermorgen werden noch Küchensachen geliefert, Freitag & Samstag dann Aufbau, Mittwoch Umzug. Also noch gut eine Woche - ich freu' mich, aber bin jetzt schon total k.o., v.a. knietechnisch. Hab' halt immer mal wieder ein paar Sachen rübergebracht, neue Regale aufgebaut,... Knie sind beleidigt und ich ignoriere sie weitestgehend. Ich hab' dieses Jahr 10jähriges Abi-Jubiläum - die Zeit rast.

Bzgl. Träumen:

Ich träume selten bzw. erinner mich selten; in den letzen 10 Tage (mit Jobstress und Umzugskoordination etc.) bin ich aber ständig nachts wach geworden, weil ich von irgendwas geträumt habe - ätzend. Heute nacht bspw.: Traum, dass ich keine Türscharniere mitgenommen habe bei Ikea. Wachgeworden, Zettel geschrieben, weiter geschlafen. Heute dann in die neue Wohnung - Paket aufgerissen - keine Scharniere dabei. SEHR realitätsnahe Träume.

d6resssu#r{craEck

morgen

@ sarah:

mensch mädel was machst du nur wieder :°_ wie gehts dem kopp? warst noch im kh?

@ barbara:

übrigens, sarah studiert medizin ;-)

@ sonja:

so realitätsnahe träume hätt ich auch mal gern. wenn mir was wichtiges nich ausm kopf geht lieg ich schlaflos im bett, aber geträumt hab ich davon noch nie. hoffe deine knie nehmen dir den restlichen umzug nicht allzu übel.

@ annika:

und was kam beim mrt raus? erzähl!

lg astrid

B3ar/bavrax S

ok, das wusste ich nicht....

Ich weiß nur, dass man sich mit Kopfverletzungen nicht spielt...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH