» »

Faden für alle Knieverzweifelten

Suchn|uffel3-Kathxali


Hallo ihr lieben

dann melde ich mich auch nochmal

Ich bin immer noch krank, aber es geht mir schon viel besser.

Darf diese Woche immer noch nicht zur Schule :-(

Meinem Kniechen gehts auch nicht so toll,aber das habe ich jetzt ehrlichgesagt erstmal verdrängt.

Bin froh endlich wieder schlucken zu können ohne gleich zu denken, dass ich ersticke und nicht ununterbrochen Fieber zu haben.

So....

@ Astrid und Maria:

ich hoffe es ist alles soweit gut gelaufen. Meldet euch doch sobald es wieder geht, damit wir wissen, dass es euch soweit gut geht (hoffentlich)

@ Steffi:

so wie sahralein schon gesagt hat, würde ich es auch jeden fall mit KG versuchen. Ich kenne auch sehr viele denen es geholfen hat. Ich hatte auch mit Luxationen zu kämpfen und da meinte die Kg sofort, dass da keine großen Chancen sind.

Aber versuche es lieber erstmal so. SOwas dauert ja auch, bis sich Muskeln aufbauen. Mein Ortho sagte mal ein halbes Jahr intensive KG mindestens

@ stefffiii:

dann ruh dich mal schön aus, genieß das Wetter erhol dich was.

@ sarahlein:

cool, dass du die zahnspange rausbekommmst. das ist am anfang immer total ungewohnt. wunderst dich bestimmt auch, was du für tolle zähne hast, wenn das ding raus ist :-)

@ claudi:

wegen der hüfte... ich hatte auch andauernd schmerzen und so ein schnappen in der hüfte gehabt.

hab das meine kG erzählt, die hat mir so ein paar übungen gezeigt und nach ein paar wochen war es weg.

So, ich hau mich dann mal wieder was hin {:(

Fieber kommt wieder.

Bis bald *:)

T)e(leJ-Claxu


Hey Mädesl!!!

War vorhin wieder in der Fahrschule, puuuh die Hälfte hab ich schon hinter mir, war nämlich meine 7.Theoriestunde, 14 bracht man doch, oder? Wegen Fahrstunden hab ich auch gefragt, also so wies ausschat, kann ich nächste Woche meine erste Fahrstunde haben, also aufpassen, nicht auf die Straße wagen, ich bin im Nu bei euch, wenn ich erstmal das Auto zum Fahren gebracht habe, dann gehts ruckizucki quer durch Deutschland, gelle? ;-D ;-D ;-D Ichb war ja letzte Woche beim Optiker wegen dem Sehtest, tja und ich muss wohl zum Augenarzt. Hab heute angerufen und zuerst hat ich erst MITTE MAI nen Termin!!! Hallo, ich wart doch net 2 Monate nur um schnell nen Sehtest zu machen. Dann hab ich nochmla angerufen, weil der an einem Tag ne Privatsprechstunde hat, ja und jetzt hätte ich am 29.März einen Termin, aber da hab ich Klarinettenunterricht. Wir ham nur diesen einen Augenarzt hier, aber ich glaub ich fahr lieber n Stückchen und geh zu nem andren. :-/

@Steff

Gute Besseung für dein Bauchi!!! Und schonmla viel Glück für Donnerstag

@Katharina

Wetter war bei uns heut auch echt traumhaft x:) Na die 3 Wochen sind doch auch schnell vergangen und wenigstens hast du nen Termin bei DEN Kniespezies, oder?

@Steffi

Ja war superschön. Ich war den ganzen Nachmittag auf der Terrasse und hab mich gesonnt. Wann musst du denn wieder zum Ortho?

@Sarah

Hey ist ja super, dass deine Spange rauskommt. Ist bestimmt echt voll das neue Gefühl, wieder alles frei im Mund und so. Und da kann man dann noch viiieeeel besser singen......... aber nicht beim Autofahren!!!;-D

Jooaa Jamaika, hehehe da sind wir spontan draufgekommen und ham uns das aber gleich geschworen, dass wir das nachm Abi machen. Ich find Jamaika soooooo toll und auch das Lebensmotto. Aber ich hab acuh n bissl Angst, weil das da echt super gefährlich sein soll.

@Kathi

Mensch Süße...wie lange bist du denn schon krank? Pfeifersches Drüsenfieber, oder? Das hatte mein Cousin auch mal und der hat da echt ewig rumgetan, also schon dich gut und hey schulfrei sit doch auch ganz gut, oder? Gute Besserung!!!

Wo hattest du denn die Schmerzen an der Hüfte? Bei mir sind die da so um den Knochen rum, der da raussteht (großer Rollhügel ???) Und wenn ich das Bein hoch oder runter hebe, also die Hüfte knicke oder strecke, dann schnappt da was und das hört man sogar. Ja, ich denk ich geh jetzt dann mal zum Arzt. Aber vielleicht geh ich auch zu nem Krankengymnasten, der echt Ahnung haben soll. Weil so regt mich das mit der Zeit echt auf :°(

@Maria und Astrid

Wie gehts euch?

Ich muss noch schnell n bissl Latein lernen, also Gut´ Nacht,

Claudi

s@ardahlehin1x7


Huhu Ihr lieben...

@Kathi

mensch du arme hoffentlic hgehts dir bald wieder besser, diese blöde Pfeiffersche Drüsenfieber is echt der Horror hatte das auch mal aber bei mir wars richtig schlimm musst sogar ne Woche im Kranknehaus liegen... weil meine Milz auch dadurch extrem vergrößert war und so

@Claudi

loooos Leute pflanzt die Gummibäume, Claudi fährt Auto *duck*;-D

Aber du machst das schon, darfst nur ich verzweifeln wenns nich alles so klappt wie man es gerne hätte. Ich hab die Fahrshcule gehasst hatte richtig Panik vorm Autofahren dachte ich würde niemals relaxrd autofahren... und jezt? Mir macht Auto fahren super viel Spass, ich bin manchmal zu relaxxed das ich net aufs Tacho achte :=o *g*

Das mit dem Augenarzt is blöd... ich hattevorher schon Kontaktlinsen und musste nur beim optiker den Sehtest machen, durch den ich dann auch durchgefallen bin ;-D ;-D musste dann Kontaktlinsen neu angepasst bekommen und dann wars okay..

@all

ich bin zaahnnnnspangenfrei, naja so halb :-/ Total komisches Gefühl , das Zahnfleisch is auch noch total gereizt und so *grmpf* Hab von innen jezt so Retainer der nervt mich jezt schon an , und ob ne lose Spange... Kommt der mir an mit nem "zahnspangentrage bogen", da hab ich erstmal frech gesagt der kann mich ma bin doch keine 10 mehr kann schon gut selber kontrollieren das ich die trag, da hat der blöd geschaut *lach* war aber dann damit einverstanden... die blöde Helferin Kuh dachte ich wäre ers 16, hallo das gibs doch nicht *motz* >:( ;-D ;-D Der hab ich ersma meine Meinung gegeigt *grins*

Naja mit der losen Spange kann ich ent so wirklich sprechen, meine mum belustigt sich schon die ganze Zeit daran *grrr*

Bis später Mädels *:)

s;arAahl)ein1x7


achso

war auch beim Gesundheitsamt, das war ja toll wofür ´bezahlt man da 20 Euro?? Man geht zu sonner Frau die schickt einen am andern Ende des GEbäudes in einen Raum won Film in Endlosschlefie läuft der 10 Minuten dauert (in der Zeit könnte man auch sonst was machen , zum Bäcker gehen oder so..) und wo son komischer nerviger Kerl irgendwas faselt und dann geht man nach 10 minuten zurück und bekommt das Gesundheitszeugnis... super.. :-/

KdatharUina88


Hey Mädels,

So meld mich auch noch mal kurz bevor ich mich in den zug nach hause setzte.man des kotzt mich jetzt schon an. fünfeinhalb stunden fahrt... mitm auto brauch ich nich mal 3.naja muss ich jetzt durch.

@ Claudi:

Ja da hast du recht.Bin ich auch echt froh drüber dass ich in straubing bei sonem spezialisten bin.aber dauert halt auch immer dem entsprechend lang bis man nen termin bekommt.aber naja das nehm ich in kauf auch wenn ich sehr ungeduodig bin.

@ kathi:

du arme. lass dich mal drücken... kurier des aber ja gescheit aus. mein bruder hatte des und hats nicht auskuriert...der hat ewig damit rum gemacht. gute besserung.

@sarah:Ist bestimmt jetzt toll des gefühl ohne die feste spange oder?hatte auch mal eine und auch ne lockere hinter her... die hat total genervt.kann icih dich gut verstehen.

@ astrid und maria:

Wie gehts euch denn habt ihr eure ops gut überstanden?

So muss jetzt mal los zum bahnhof. ich schau heut abend noch mal rein...

liebe grüße

katharina

SQterncwhenkHeks_StHeffi


@katharina dankeschön..ich bin halt total verunsichert. Weil bei meinem letzten Orthopädenbesuch hat der dann irgendwas von OP geblubbert.. :-/ Wobei 1 1/2 Jahre ziemlich lang sind. Ich wollte eigentlich mein FSJ Beschwerdefrei anfangen :-|

@Steffi jaaa morgen weiß ich es :-D Wie gehts dir so? Woah das Wetter is ja echt der Hammer :-o

@Sarah dankeschön..glückwunsch zur losgewordenen Zahnspange..ich hab meine noch :-(

@schnuffel dankeschön ich werd mir eure Tips zu Herzen nehmen :-)

Und dir gute Besserung {:(..Mensch bei dem Wetter so n Mist zuhaben is ja blöd :-(

@Claudi dankeschön..wow Führerschein xD Ja das mim AUgenarzt is so ne Sache..is bei uns genauso..da willste nur zur Kontrolle hin und musst 8 Monate waren :-/ Ja gut aber daür is es auch ein super Augenarzt :)^

Also mit Maria hab ich gestern im ICQ geschrieben ;-D ;-D Mensch die war ja voll auf Schmerzmittel :-D Hat die ganze Zeit geschrieben dass ihre Wand die Farbe wechselt :-D ICh denk mal dass es ihr soweit gut geht wenn sie schon im ICQ war

Astrid? Wie geht es dir denn nach der OP? Was hat der DOC alles gemacht?

d5res>surcrxack


hey

ach mensch ward ihr wieder fleißig. hab ehrlich gesagt noch nicht alles gelesen. hätte mich ja gerne schon gestern gemeldet, aber ich hab den ganzen nachmittag geschlafen. zzz

Ja also OP is bei mir eigentlich gut verlaufen. War gestern schon um halb 1 wieder daheim. und heut hab ich dann den OP-Bericht gekriegt, der durchaus interessant is find ich.

"Diagnose: laterales Hyperpressionssyndrom; Knorpelerweichung Patellarückfläche rechts, Plica mediopatellaris rechts.

Therapie: Arthroskopie, Plicadurchtrennung, laterale Retinaculotomie.

Op-Bericht: ..... Patellarückfläche glatt, jedoch deutlich erweicht. Patella außerordentlich lateralisiert. Plica mediopatellaris, die über die mediale Condyle schnappt. .... Plica infrapatellaris, ohne Bedeutung."

hab jetzt nur mal das wichtigste abgetippt. aber soviel zum thema MRT-Befund und in meinem Knie gäbe es keine Plica. Oder zumindest keine die Schmerzen verursachen könnte..... :-/

Ich war dann heut früh gleich beim Drainage ziehen. hey der doc is echt ein brutalo. die schwester hat den verband und das monsterpflasterr schon halb offen gehabt, dann kam der doc, sagt hallo, geht an mein knie, macht einmal ratsch und schon hat er den schlauch in der hand. :-o bis ich gemerkt hab was er macht wars schon wieder vorbei ;-D am dienstag kommen die fäden raus, ab montag hab ich KG. der doc meinte ja wenns die schmerzen zulassen kann ich ab morgen anfangen so langsam zu belasten. aber ich kann heute schon fast voll belasten. kann auch sein dass das an den schmerzmitteln liegt, aber ich muss sagen mir gehts viel besser als erwartet. nur im kopf bin ich noch total durcheinander, ich werd von dem tramal soooo müde, ich hab gestern und heut fast nur geschlafen. zzz obwohl ich sonst nie viel schlafe. mal schaun, ab jetzt soll ich ja nur noch diclo nehmen, und wenn ich dann wieder klarer werd geh ich am freitag wieder in die schule. weil am montag is spanisch-klausur und die letzte stunde vor der klausur sollt ich vll dann doch da sein ;-)

sorry für den roman mal wieder :)* ich werd mich nachher nochmal hinsetzen und alles lesen was ihr so fleißig getextet habt ;-)

grüßle *:) astrid

S7chnuffNel-KatHhalxi


Hey Astrid,

auf deinen Bericht hab ich ja shcon gewartet :-)

Schön, dass es dir soweit gut geht.

Und ich finde es krass, wie sehr sich unsere Geschichten ähneln xD

Mein Op Bericht lautet fast genauso, Mrt war ebensfalls so wie bei dir :-D

Mit der Drainage kenne ich auch so. Mir hat der gesagt ich soll husten und schwupps wars draußen.

Ich konnte auch schon fast belasten, was ich auch gemacht habe xD

Leider ist meine Op bald 4 Wochen her und ich konnte noch keine KG machen, weil ich ja jetzt keine körperliche Anstrengung haben darf.

Nicht mal Kg >:(

Naja, es wird alles gut.

Wünsche dir alles Gute Astrid, erhol dich gut.

So ich hau mich jetzt auch nochmal aufs Ohr

und euch anderen antworte ich auch noch.

Bis dann

LG

S}te'ff\iHV


Hey

war bis eben unterwegs.heute vormittag war das letzte mal kg und der einfallsreichtum meiner physio geht echt nicht aus.sie hat diesmal echt alles mit dem teraband kombiniert war echt spaßig aber auch nicht grad wenig anstrengend.naja und den ganzen nachmittag war ich dann mit dem hund unterwegs und auch noch mit dem rad.jetzt bin ich echt ganz schön kaputt.meine knie naja könnt euch sicher denken was die von der ganzen belasstung halten aber naja egal morgen werd ich hoffendlich mal etwas ruhiger machen.hab jetzt auch von der reha den abschlussbericht bekommen und ihn mir gleich mal kopiert.sehr interesant was da so alles drin steht.

@astrid:ist ja schön das es dir heute schon besser geht.das mit dem schlaf und verpeilt sein kommt echt von tramal das hatte ich auch immer. ;-) übertreib es aber nicht gleich wieder.mach das am besten so wie es der arzt dir sagt und gut ist.

@katharina:wünsch dir gute besserung.man ist ja echt blöd das du noch keine kg machen darfst.da hast ja dann ganz schön aufholbedarf.

@sarah:tja man versteht diese behörden echt nie.aber du hast den pass und das ist am wichtigsten egal was man da für komische sachen machen muss aber die werden sich schon was bei gedacht haben.dann kannst ja jetzt durchstarten was. :)^

@maria:wie gehts dir?meld dich mal!hoffe bist schon wieder etwas auf dem damm!

@steff(i):ja dann drück ich dir für morgen mal die daumen! das wetter war hier heute nicht ganz so gut wie die letzten tage aber mal will sich ja nicht beschweren!

ach ja nächste woche ist mein termin am donnerstag.

so werd mal wieder

grüße steffi

K=athpa:riniax88


Hi. hi

So bin wieder daheim. Man wie ich lange zugfahrten hasse...dann hab ich vorhin im zug noch ne blöde bewegung mit meinem knie gemacht und da ertönte auch schon ein richtig lautes knacken und der schmerz is nur so durch mein knie gefahren und tut auch jetzt noch mehr weh als sonst...Man man man was das schon wieder war.

@astrid:Ist ja echt schön dass es dir schon wieder so gut geht . Und die benommenheit kommt glaub ich wirklich vom Tramal...des war bei mir auch so.wünsch dir noch gute besserung.

@steffi:Das glaub ich dir dass du total verunsichert bist.das war bei mir und ist bei mir auch nicht anders vorallem seit ich weiß dass meine knie scheibe schon wieder falsch sitzt.

@all:UNd wie gehts euch allen so?

so muss jetzt mal was essen

liebe grüße

katharina

T>ele]-Clau


@ Astrid

Mensch, das freut mioch echt für dich, dass die Op so gut verlaufen ist. Das mit der Drainage war wahrscheinlich absicht und ich glaub uach ganz gut so, weil es ist ja ganz schnel gegangen und du hast erst gar keine Zeit gehhabt, Angst vor dem Drainageziehen zu entwickeln. ;-) Na dann, gehts ja bei dir gleich richtig weiter, ist ja super. Aber übertreibnicht gleich, gell? ;-)

@Maria

Na wie gehts dir?

@Sarah

Die auf dem Amt sind doch immer so blöd und dabei noch immer totla unfreundlich. Und für jede kleinste Tätigkeit kassiern die voll ab. Na aber wenigstens hast du dein Gesundheitszeugnis.

Wie gehst denn deinem Knie grad? Was hat Thomas zur Zeit wieder mit dir vor?

@Katharina

Huch, fünfeinhalb Stunden sind aber auch echt lang. Na das wird schon alles wieder werden. *knuddel*

@Steff

Morgen weist du dann ja mehr. Viel Glück morgen beim Ortho. Und erzähl, was er gemeint hat

@Kathi

Na dann erhol dich mal gut. Je besser du dich ausruhst, desto schenller bist du wieder topfit und kannst mit der KG beginnen.

@Steffi

Ist ja schön, wenn du immer mit dem Hund spazieren ghehen kannst. Ich war ehut auch wieder mit meinem Pflegehuddi und bin gaaaaaanz weit gelaufen. Hmmm, dass hat beiden Knien und natürlich meiner Hüfte nicht so besonders gefallen :(v

Hast du jetzt keine KG mehr?

Ich geh jetzt erst mal was essen :p>

WVurz$el-PYurxzel


Re: dressurcrack

Es freut mich sehr für dich, dass alles gut verlaufen ist. Weiterhin gute Besserung!

Bezüglich der Krücken: Ich hatte auch das Gefühl nach der 2. OP meine Krücken direkt in die Ecke stellen zu können, weil die Schmerzen kurz nach der OP schon um einiges geringer waren als vorher. Mein Physio, der sonst der totale Quäler war und meine Schmerzen oftmals ignoriert hat (war schon richtig so), hat das aber überhaupt nicht gut gefunden und er hat bei zwei Schritten ohne Krücken schon richtig geschmipft. Also sei vorsichtig und halte dich am besten an die Anweisungen .... wird schon seine Richtigkeit haben, auch wenn es ätzend ist!

Beste Grüße und euch Knieverzweifelten gute Besserung!

S;ara BNina


Halli Hallo !

So war jetzt gestern bei Dr. Eichhorn .

Also das Kreuzband sitzt zu starr . Er meinte grundsätzlich hätte der Operateur da nichts verkehrt gemacht aber die Variante wäre altertümlich ,und das Knie könne so nicht rotatieren .

Jetzt will er eine Atroskopie machen und gucken wie es von innen tatsächlich aussieht . Er meinte es könne auch sein das irgendwo eine Vernarbung stört . Und ansonsten entnimmt er ein neues Stück aus der Quadrizepssehne und setzt diese ins Kreuzband ein damit es an der richtigen Stelle verläuft.

War echt supi hatte um 16 Uhr nen Termin und bin dort um 19.30 Uhr raus und dann noch so 6 Std. fahren .

Aber es hat sich gelohnt . Op Termin muss ich erst noch vereinbaren .

Sara

d5ressu,rcxrack


morgen ihr lieben

also ich hab jetzt mal versucht alles zu lesen was ihr da so schreibt, aber irgendwie kann ich mir immer noch nicht alles merken |-o ich hatte ne recht ruhige nacht, seit die drainage draußen is kann ich mich auch viel besser bewegen im bett. werd mich jetzt dann mal hinsetzten und versuchen n bisschen spanisch grammatik zu pauken. hilft ja nix...

@ steffi:

na dann is es ja gar nicht mehr so lange hin bis zu deinem nächsten termin beim doc. :)^ haben sich die knie von der kg wieder erholt?

@ sternchen:

also ich gehöre auch zu denen, bei denen die konservative therapie bei patellalateralisation rein gar nichts gebracht hat. ich wurde nach eineinhalb jahren erfolglosem rumdoktern doch op. gut kann natürlich auch sein dass bei mir die Plica noch gewaltig mitgespielt hat, das kann ich jetzt nicht genau sagen. aber ich würds auf jeden fall erstmal mit KG versuchen, und wenn nach nem halben jahr keine besserung eintritt, dann würd ich mal an op denken.

@ schnuffelkathi:

is schon interessant dass wir eigentlich die gleiche geschichte haben ;-) wünsch dir alles gute und dass es dir schnell wieder besser geht. darfst du eigentlich in die schule gehen?

@ maria:

na große wie gehts dir? hat das morphium endlich mal aufgehört zu wirken?

@ sarah:

wieso brauchst du n gesundheitszeugnis? für joeys pizza?

@ wurzelpurzel:

was war das denn für eine OP bei dir, nach der du die krücken am liebsten gleich wieder weggelassen hättest? ich versuch ja wirklich brav zu sein und das so zu machen wie der doc sagt, aber manchmal denk ich einfach ned dran und wenns ned weh tut merk ich halt auch ned dass ich keine krücke in der hand hab. aber allzu lang gehts dann doch ned, weil dann die fäden ziepen...

so ihr lieben, mein spanischzeug wartet zzz ich glaub ich lern jetzt n bisschen und dann geh ich raus ne runde spazieren, hier is sooooo schönes wetter 8-)

bis nachher *:)

astrid

SXternc{henk:eks_kStxeffi


So Leute ich war jez beim Hausarzt..ich muss ins Krankenhaus :°( Verdacht auf Blinddarm..erstmal nur zur Beobachtung :°( :°( :°( :°(

ich versuch mich morgen zu melden..

tschüssii :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH