Faden für alle Knieverzweifelten

sqarahl_ein188


Moin,

Nein, ich war nicht mehr im Krankenhaus. Ich wollt erst , aber auch nur wegen der Platzwunde, aber dann war hier niemand da , und Auto wollte ich dann Gesten doch nicht mehr fahren und dann hab ichs gelassen weil ich auch kein Bock hatte zum KH zu laufen... :=o Hab haltn Pflaster drauf geklebt, passt schon. Hab halt immer noch etwas Kopfweh , und bissi übel ist mir auch, aber sons gehts einigermaßen, wenns schlimmer wird und mir schwindelig oder sonstwas wird kann ich ja immer noch zum Arzt, die im KH würden eh nich mehr machen als mich in nem Bett parken für eine Nacht, und fertig, von demher. Und da ich mich auch erinnern kann und auch nich bewusstlos war (glaub ich zumindest) wirds schon nicht so schlimm sein. Dafür ist das Knie ne einzige Schwellung, ob ich da zum Arzt geh zwecks Punktieren muss ich mir noch überlegen!

Bzgl. wirren Träumen hab ich auch öfter was zu bieten, letztens hab ich geträumt dass ich in der Skihalle Ski fahren gehe (nachdem Astrid und ich rumgeträumt haben am Tag vorher ;-D :=o , gell Süße? ;-D ) und dann is mir die Kniescheibe luxiert, aber so richtig raus aus meinem Bein und ist dann in der Halle rumgehüppt *rofl* , als ich aufgewacht bin hat ich erst mal nen Lachflash ;-D ;-D ;-D ;-D

Bis später mal! *:) *:)

d+ressrurc:rayck


@ sarah:

*bildlichvorstell* ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D *rofl* danke süße du hast grad meinen übelst langweiligen schultag gerettet :)^

atnn]aYstexrn


@ barbara:

ja, ich geh mit krücken. Aber nur auf langen strecken.... Im Haus lauf ich ohne...aber sehr langsam:(

ATnnikxa02


Hallo,

@ sarah

was machst du nur immer? Ist der Kopf nun besser? Ich hab im Keller noch rosa Noppenfolie, extra schwerentflammbar ;-D

Aber dein Traum ist echt super, wenn man sich das bildlich vorstellt :=o

So war dann heute abend zum Mrt, also ich bin für Musik beim Mrt, dieses war nun leider ohne, da dauert gleich viel länger und kommt einen noch viel lauter vor. Dafür kam mir die Ärtzin viel kompetener vor, man kann nicht alles haben ;-D Also die erste frage war erstmal, ob mir der Meniskus entfernt wurde, ich schau schon mal wie auto :-o und nein, wüsste ich nicht. Sie meinte dann aufgrund der Bilder sieht es so aus, aber das wäre dann wohl nur Flüssigkeit. Tja, dann die Patella fehlform und Gleitlager sind wahrscheinlich bekannt. Und sonst halt viel Flüssigkeit im Knie und der Knorpel würde gar nicht so schlecht aussehen. Das war es dann auch schon, sie hat mir noch eine gute Ärztin genannt und dann werd ich wohl mal den Arzttermin abwarten, den ich immer noch nicht gemacht habe. Der Bericht wäre übermorgen da :-o. Aber alzu viel erhoffe ich mir nun mal nicht. Wegen der Flüssigkeit kann man wohl nichts machen, oder? Bin nur am überlegen, ob ich dem Doc in Hannover mal eine e-mail schicke. Weil die Schmerzen sind schlimmer, als vor der Op. :-/ Werd nachher vielleicht ein paar Bilder hochladen, hab die auf cd bekommen.

Liebe Grüße Annika

Byarbarax S


so, wollte euch nur mitteilen, dass ich heute meinen Befund ausgedeutscht bekommen habe... kurz gesagt:

Bone Bruise

Habt ihr damit Erfahrungen ???

kEris1100677


Hi Mädels,

alles klar bei euch?

@ Sarahlein:

Mensch Kleene, was machste denn immer? Man müsste dich echt ganz fest in Noppenfolie einpacken - am besten rosa ;-D - sonst muss man sich ja immer Sorgen um dich machen. :-/ Wie gehts dir denn jetzt? Warst du beim Doc? Übrigens, du sollst deine imaginären Zauberkräfte doch nicht GEGEN dich verwenden! :|N Dat is nich gut! :(v

@ Sara Nina:

Uuuund? Hast du heute wieder gewisse Drogen konsumiert? Wie hats gewirkt? ;-D Hey, ich könnte ja die Reha in deinem B.S.uflen machen, oder? Hä hä ... das war ne ernstgemeinte Drohung! ;-D

@ Annika:

Musik beim MRT - ja das wäre ne feine Sache! Mir fällts immer ausgerechnet dann so richtig schwer ruhig zu liegen wenn ich in der Röhre bin. Dann liege ich nicht richtig oder es juckt wo usw - und dieses dröhnende Geräusch mag ich auch gar nicht! :|N

@ Barbara:

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry!

@ all:

So, war heute beim Doc und zum Glück lief es ganz gut! Ich bin weiter arbeitsunfähig (hab ihm auch von meinem Albtraum erzählt) und er unterstützt die Reha! Er wird nun bis Freitag die Papiere ausfüllen und dann schicke ich sie zusammen mit meinem Antrag an die Rentenversicherung! Mit der Krankenkasse hab ich dann auch gleich telefoniert. Die schicken auch gleich ihre Unterlagen los an den Rentenversicherungsträger mit dem Vermerk dass es eilt! Dann hoffen wir dass es genehmigt wird und ich schnellstmöglich einen Platz in einer guten Einrichtung bekomme! Ich bin zwar nicht wirklich scharf drauf ca. 3 Wochen irgendwo weit weg von daheim zu verbringen - aber wenn es für mein Bein gut ist dann mach ich das natürlich! Und wenn dann muss ich das jetzt in Angriff nehmen! Der Doc meinte dass es sicher hilfreich wäre und dass es bei mir ja nicht nur wegen der letzten OP alles so schlecht ist sondern weil ich so viele Jahre seit der verpfuschten OP schon mit Fehlbelastung und Schonhaltung rumlaufe usw.

Dann hab ich auch gleich noch meiner Chefin Bescheid gesagt. Die war natürlich nicht gerade erfreut aber sie hat es verkraftet. Inzwischen ist im Büro alles auf Sparflamme gesetzt worden bzgl. Arbeiten, Besetzung usw! Und so gehts wohl dann auch irgendwie .... Es wird nur noch das Allernötigste gemacht usw.

Ach ja, und das neue Auto haben wir heute auch abgeholt! Freu! :-D

Liebe Grüße

Kristina

sLar.ahlCein8x8


Huhu!

@ Annika

hmm, aber Flüssigkeit im Knie zeigt ja, dass ja irgendwie nicht alles in Ordnung sein kann. Und Radiologen beurteilen MRTs meisst eh anders als dann die Orthos oder Unfallchirurgen, die erzählen einem oft echt nur Schmarrn!! Welchem Doc willst denn ne Mail schicken , wem aussem Henri, wenn ja wem denn ? (kannst du mir auch per PN schreiben ;-) ) Dann kann ich dir vielleicht schon sagen ob das mit der Mail Sinn macht ;-D ;-D Wenn du das MRT auf CD hast kannst du mir das auch gerne mal zu schicken, ich behaupte von mir dass ich Knie MRTs doch schon recht zuverlässig beurteilen kann!!

@ Kristina

ich will aber keine pinke Noppenfolie, wenn dann will ich schwarze!!!! *motz* :=o Das passt besser zu meiner Kleidung, die is zu 90% schwarz ;-D :)z Das mit der Reha klingt doch gut, auja fahr nach Bad Salzuflen, dann kommen Sara und ich dich besuchen!!! Das wär ein Spaß hihihihii, weiß nur nicht ob wir dann nicht vlt vor LAchen sterben oder in ne Psychatrie eingewiesen werden, weil alle uns für verrückt halten ]:D ]:D ]:D

Soweit ich weiß, hat Sara heute leider ihre Dosis Drogen nicht erhalten, und ist jetzt total auf Entzug, das ist voll gemein!!! Er macht seinem Spitznamen treulose Tomate also mal wieder alle Ehre >:( >:( ;-D Eigentlich wollen wir nen Doppeltermin bei KK, hab vorhin auch echt versucht ihn anzurufen, aber das war nach 16 Uhr und er anscheinend schon nicht mehr in der Klinik *wein*:°( :°( ;-D ;-D ;-D ;-D Ich will dass ER mein Knie punktiert, und wenn er ,Sara und ich in einem Raum sind, das wär echt mal geil... höhö ;-D 8-) Sara und ich haben auch ne Mail verfasst an KK, die ich irgendwann demnächst abschicken werde und damit bezwecke dass ER mit JDA redet, wieso JDA so gemein zu mir war , weil ich bin ja zu feige selber meine Meinung ihm zu sagen :=o :=o :=o dum di dum

Ich war nicht mehr beim Arzt Heute, mein Knie ist aber echt punktionsreif, überlege halt KK zu fragen ob er das machen würde, dann würd ich nach H fahren, kost mich ja nix und ich seh ihn endlich mal wieder :-D :)^ :)z ;-D Ansonsten geh ich Donnerstag zu Dr. Rose, Mittwochs ist der nie in der Praxis!

Mein Kopf geht soweit, schein also echt Glück gehabt zu haben, aber das hätte auch echt anders ausgehen können :-o :-/

koris]1x00677


Hi Sarah,

na dann haste wohl noch mal Glück im Unglück gehabt!

Nee, schwarze Noppenfolie is langweilig - pink steht dir viel besser!!! Außerdem musst du ja auffällig sein damit man dich besser sieht!!! ;-D

Na das wäre ja was in BSU!!! 8-) Allerdings könnte das mit dem Totlachen oder Durchdrehen dann echt passieren. Aber egal - no risk no fun! ]:D

Oh je das arme Sara Ninalein! So ne treulose Tomate, echt! Schimpf, schimpf ... >:( Evtl. hat er von eurem geplanten Überfall im Doppelpack ja erfahren und ist vor Angst geflohen weil ihm das dann doch too much war? ;-D

Also, machs gut und pass zur Abwechslung mal gut auf dich auf!

Liebe Grüße

Kristina

PS: Hab heute wieder trainiert mit WII! :-p Morgen werd ich sicher auch noch was davon haben nämlich nen saumäßigen Muskelkater! Konnte heute nicht genug kriegen und hab alle Übungen 1.000 Mal wiederholt - ein elendiger Spiele-Junkie bin ich halt. ;-D Aber stell dir vor dieser schwule virtuelle Trainer hat mich heute als "Sitzgemüse" beschimpft! Das ist doch wohl ne Frechheit! Erst loben und dann sowas! Paaah %-| Und dabei war ER doch nicht ausgeschlafen wie er lang und breit verzählte!

m;ino8x7


Moin Moin!!*:)

Bin wieder wohlbehalten aus Berlin zurück. ;-D

@ sarahlein

Was machst Du nur wieder für Sachen? :-o Erstmal gute Besserung für Deine Baustellen!@:)

@ kris

Schade, dass es bei Dir mit der ambulanten Reha nicht klappt. Aber besser stationär, als gar keine Reha! Ich fand meine teilstationäre Reha und die EAP, die ich schon gemacht hab, schon sehr intensiv und anstrengend, aber eben auch erfolgreich. Die stationäre geht, so viel ich weiß, etwas ruhiger ab.

@ all

So, das MRT vom Knie hat am Montag leide nicht mehr geklappt, war nur zum HWS-MRT, hab aber noch keine Ergebnisse. Wegen dem Knie muss ich am 16.03. Nochmal hin.

Mit dem rechten Knie war der Doc sehr zufrieden, die suppende Narbe ist wohl noch unbedenklich, hab jetzt noch nen riesen Berg Pflaster in die Hand gedrückt bekommen. Beugung schaffe ich schon 115 Grad. Da das zuviel ist, muss ich leider die Schiene noch 2 Wochen tragen. :-/ Lasst Euch nie eine Donjoy Air aufschwatzen, das Teil ist echt das Letzte!

In 8 Wochen soll ich nochmal antreten mit dem MRT von Links. Dann will er eben rechts nochmal genau gucken, ob die OP auch die Abkippung der Kniescheibe behoben hat. Wenn ja, dann können wir für links auch die MPFL-Rekonstruktion planen, da da die Kniescheibe ja extrem abgekippt ist und dadurch auch nach innen so instabil ist. Er scheint da ganz positiv zu sein, dass das links noch was bringen könnte. Allerdings ist es eben die 6. OP am linken Knie, das darf ich halt nicht vergessen. D. h. also für mich im Klartext, dass es wahrscheinlich nicht so unkompliziert laufen wird, wie rechts.

Ich hab eigentlich keine Lust mehr, nochmal zur OP zu gehen, wäre dann die Nummer 8! Aber so gehts ja auch nicht weiter. Tut ja immer mehr weh und fängt jetzt auch noch übelst an zu kirschen und knacken. :(v

Und wie soll ich das bloß meinem Arbeitgeber beibringen?? 3 OPs mit langer krankschreibung innerhalb so kurzer Zeit?? :-/

Das Schöne war aber, dass ich den ganzen Tag mit NiNi quatschen konnte. :)^ Sie hatte ja auch einen Termin.

LG

mino

m!aggxie


@ Barabara

hab das hier im Internet gefunden: bone bruise ist eine Prellung des Knochens mit direkter Beteiligung des Knochenmarks, eine schmerzhafte Angelegenheit.

denke mal das man da schonen sollte. aber Ahnung hab ich davon auch nicht.

@ Sarah

schön das es dir wieder mit deinem Kopf gut geht. Hoffe das der nicht weitere Schäden von sich getragen hat ;-D ;-D ;-D :-x

Aber wie du bei studi/meinvz sehen konntest, ich kann zaubern und schwups war die pinnwand wirklich weg HAHAHA ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

@ mino

schön das es bei dir bergauf geht und auch das andere Knie die Op gut überstehen wirdb(sobald da eine ansteht). Aber kann gut verstehen das du keine Lust mehr auf Ops hast.

Vielleicht sieht man sich ja mal in Berlin wenn du wieder da bist. Wobei das knapp werden könnte, da ich ja am 18.3 ins KH gehe.

@ Sara

na was machen deine Baustellen? was wird jetzt nu am Knie gemacht?

@ Sunflower

na wie weit bsit du mit deiner Wohnung bereits? Hoffe doch das die Knie den Umzug gut überstanden haben

@ Nini

ich wünsche dir alles alles gute für die OP und das es danach erträglicher ist

ich hab ja meine Op erst am 18.3 und lass es mir bis dahin och richtig gut gehen indem ich von freitag bis Montag früh auf Mallorca bin. freu mich schon voll da mit einer Freundin hin zu fiegen. Ist das erste mal da ich im Flieger sitzen werde und hab etwas schiss.

Aber sarahlein hat mir ja schon Mut gemacht und wurde gleich gierig auch wieer weg fliegen zu wollen. Dabei warst du doch erst 2 Wochen im Urlaub mit sonne strand und meer.

swara7hleinn8x8


Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey!!!!!:-D :-D :-D :-D :-D :-D

Sara und ich haben Sonntag ein Date mit KK :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)z :)z :)z :)z :)z :)z :)z :)z :)z :)z

*freuuuuuuuuuuuuuuuuu* *grins* ;-D jaaa ich freu mich ihn ENDLICH mal wieder zu sehen!!!

Hab mich grad mal "getraut" ihn einfach anzurufen , weil erstens is das knie punktionsreif und zweitens will ich ihn mal wieder sehen :=o Das Schöne mit dem Nützlichen verbinden *g*

Muss wohl sehr dramatisch geklungen haben, er wollte mir nen Kollegen andrehen damit ich heute noch kommen könnte. Sooo dringend isses ja dann doch nich, hab etwas geflunkert und gesagt mein Arzt wäre im Urlaub, deswegen könnte ich da nicht hin - wobei irgendwo doch wahr, mein Hausarzt is im Urlaub und nicht mein Ortho, aber DAS muss er ja nicht wissen :=o o:) o:) o:) ;-D

Er meinte dann aber , dass er von Nadeln reinjagen nicht so viel hält, aber aufjedenfall jederzeit und immer für mich da ist und ich natürlich vorbeikommen kann , er musste erstmal checken dass ich in Göttingen bin und net in Hannover, aber ich kann ja kostenlos Zug fahren... Aber ich denke die Aussage gegen das Punktieren wird er aber noch mal überdenken wenn er DAS Knie sieht... ]:D :=o

Jaaaa freu mich also schon total auf Sonntag :-)

B7arbrarxa S


Dankeschön für eure Infos....

Aber der Doc (nicht mein Orthopäden, aber ein allwissender!! Kinderarzt (nicht lachen, bei dem bin ich schon seit 16 Jahren, und da er eine Privatordi hat, geh ich immer noch zu ihm)) meinte, das schaut aus, als gehöre da einiges geglättet... Habt ihr damit erfahrung??

sZarahZlein8o8


ach @Mino

ich drück dir die Daumen, dass man auch für dein andere Knie eine gute Lösung finden wird. Immerhin ist das mit der Narbe nicht bedenklich, das ist doch schonmal gut!!! Ich kenn die Air Donjoy, hab die mal fürs rechte Knie bekommen als Antiluxationsbandage, hat ma nix gebracht und war voll doof zum Tragen irgendwie, weiß nich mag das Ding auch nicht und hab die dann auch nie getragen :=o Liegt irgendwo in ner Ecke und staubt vor sich hin... Dann doch lieber die "normale" Donjoy wie jetzt fürs linke die ist viel angenehmer zu tragen und ist unter weiteren Hosen sogar relativ un auffällig!!

N3iN%ix2


habe es zeitlich leider nicht mehr geschafft, eure beiträge zu lesen (deshalb nur kurz von mir)... war gestern 5,5 stunden in der kniesprechstunde und heute über 6 stunden in der neurochirugie sowie anästhesie zur vorstationären aufnahme...

ich habe echt soooo die hose voll... bin zum glück als erste stelle dran (muss spätestens um 6:15 uhr auf der station sein) :)^ der arzt, der das aufklärungsgespräch gemacht hat, hat auch noch mal betont, dass die chance max. 50% beträgt und es halt eine entgültige sache ist (der nerv ist dann also für immer beerdigt) :-/ die risiken dieser op habe ich schon verdrängt (ist wohl besser so)... hoffe nur, dass ich zur abwechslung die narkose vertrage und ich nicht deshalb wieder nen paar tage durchhänge...

mein doc schaut sich noch mal ganz genau beide knie in narkose an: das linke wegen der patella und das rechte problemknie wegen der beweglichkeit und ob bei meinem unfall alle bänder heile geblieben sind... hoffe, dass ich nur positives von ihm höre :)z das problemknie wird er in narkose definitiv nicht mobilisieren, da der schuss total nach hinten los gehen würde: wir haben ja gesehen, wie extrem das knie auf das durchbewegen (1x in die streckung und 1x halbwegs richtung beugung) bei der nervenblockade reagiert hat...

mein bein ist immer noch richtig dolle geschwollen und kochend heiß... hoffe, dass es morgen früh normalmaße hat!

melde mich dann mal ab - mino wird euch auf dem laufenden halten...

*:)

s.ararhlIeinx88


@ Nini

auch wenn du es nicht mehr liest:

Ich wünsche dir alles, alles gute für die OP, ich werde ganz doll an dich denken!! Und wir hoffen alle mit dir, dass die OP auch den gewünschten Erfolg bringt!! Und ich wünsche dir, dass bei der Untersuchung in Narkose keine bösen Überraschungen aufgedeckt werden. Halt den Kopf hoch und sei weiterhin so stark!!! Lass dich mal drücken!! Tschakka du schaffst das!!!! :)_ :)_ :)_ :)_ @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH