Faden für alle Knieverzweifelten

s_avrahlWeibnx88


ach@Sara ;-D

Ich habe vorhin schonmal Tomaten gekauft ;-D ;-D ;-D 8-) 8-) *rofl* Hoffe nur, die sind bis Sonntag noch nich schlecht!!! Wobei, faule Tomaten treffens auch ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D :=o *lol*

Oh Gott, die Droge KK ist echt total schlimm... ich krieg das Dauergrinsen garnicht mehr abgestellt!!!! Und das waren nur 5 Min. Telefonat, wie soll das erstmal Sonntag werden?? :-o Könnte unglaubwürdig werden, wenn ich ihm erzähle wie scheisse das mit dem Knie ist , und dabei aber über beide Backen am grinsen bin wie nen Honigkuchenpferd!! :=o

Ich glaub ich hör lieber auf zu schreiben, sonst halten mich hier gleich alle für noch verrückter als eh schon ;-D

NdiNiW2


@ sarahlein:

habe es noch gelesen ;-D DANKE! mino wird euch dann berichten, ob es böse überraschungen im op gab ???

S?unflo1weHr_73


@ Nini:

Ich bin leider auch zu spät - trotzdem TOI TOI TOI für die OP! Halt' die Ohren steif!

moinox87


Huhu!!

NiNi hat mich gerade kurz angerufen. Sie hat soweit alles überstanden und ist wieder auf Station. Leider hat sie trotz der Schmerzmittel noch Schmerzen und der Kreislauf spielt auch noch nicht so mit. Sie wartet jetzt noch auf den Doc. Näheres gibt es dann heute Abend.

LG

mino

kPriGs10Q0I677


Hallo,

@ Mino:

Danke für die Infos von Nini! Bitte richte ihr ganz liebe Grüße aus und alles Gute!!!!@:)

Schön dass dein Termin beim Doc ganz gut gelaufen ist und mit der Wunde alles o.k. ist!!! Wow - du kriegst schon so viel Beugung hin! Das ist ja der Hammer! Ich drück dir auch die Daumen dass alles gut verheilt und verläuft. Apropos Schiene: am Dienstag meinte mein Doc er könnte mir ja jetzt noch ne Schiene verpassen weil ich immer umknicke. No way! JETZT will ich die auch nicht mehr! Ich wäre ehrlich gesagt auch lieber daheim geblieben und hätte ambulante Reha gemacht. Meine Physiotherapeutin sagt es gibt sowas bei uns aber nicht mehr! Die wo sie früher gearbeitet hat, die hätten keine Genehmigung mehr und dabei schrieben die mir im Herbst 08 noch großkotzig von wegen dass sie ambulante Reha anbieten! Frechheit! Ca. 50 - 60 km entfernt gibts noch sowas aber das scheint schon wieder zu weit zu sein und die Physiotherapeutin sagt auch dass die nicht gut sind. Schade.

@ Sarah:

Du brauchst dich gar nimmer verstellen. Wir wissen doch eh schon wie du bist, du verrücktes liebes Hühnchen!!! ;-D Das Schlimme ist: das scheint abzufärben. |-o Wenn du magst dann kannst du dem KK auch von mir nen schönen Gruß ausrichten - auch wenn wir leider nicht so viel miteinander zu tun hatten. Aber es war die beste Klinikaufnahme, die ich je hatte! ;-D Er ist echt ein sehr sympathischer Arzt! Aber bitte: beschmeisst ihn nicht mit Tomaten, den Armen! Mach lieber ne leckere Pastasauce draus - also aus den Tomaten, nicht aus KK! ;-D

@ all:

Mir tun seit gestern so dermaßen die Unterschenkel weh - jetzt kann ich fast überhaupt nicht mehr laufen! Ich habs wohl bei der Physio übertrieben. Und es gab da so ne neue fiese Übung für die Unterschenkel auf der Beinpresse! Und dann noch ca. 1, 5 Std an der WII - war wohl doch zu viel! :=o Aber heute Abend muss ich wieder hin. Dabei kann ich kaum laufen und weiß auch nicht mal wie es mit dem Autofahren dann klappt. Sowas Blödes. :-/

Liebe Grüße

Kristina

B\arbar^a S


Manno... mir tut das Knie weh, hab aber den ganzen Tag nichts gemacht und bin brav Lift gefahren statt dem Stiegensteigen!!!

Manno, ich muss das noch 3 Wochen aushalten.... oder würdet ihr bei einem Arzt vorbeischauen, das kann doch nicht normal sein, oder??

mKino8x7


So, nur nochmal kurz die neusten Infos von NiNi:

Leider ist irgendwie alles total chaotisch gelaufen. Unser Doc musste leider um 18 Uhr schon wieder im Flugzeug sitzen, so dass er es leider nicht mehr geschafft hat, bei ihr vorbeizuschauen. Und die Neurochirurgen scheinen nicht so daran interessiert zu sein. Es war zwar noch einer da, aber nur, weil die Schwester ihn her zitiert hatte, weil NiNi irgendwann die Schmerzen nicht mehr aushalten konnte. Der hat dann nur gesagt, dass alles wie geplant gelaufen ist, und da der so komisch war, hatte NiNi auch keine Lust mehr, ihn weiter zu fragen. :-/ Immerhin hat er noch andere SChmerzmedis verordnet, so dass wenigstens die Schmerzen erträglich wurden. Zudem ist sie nach der OP auch noch auf der Augen-Station gelandet, weil die Neurochrirgie voll war. Und die Schwestern dort sind mit sowas irgendwie immer etwas am rotieren. Ich war ja damals auch 1 Tag bei den Augen, die habens da nicht so mit Bein-Operierten. Fazit: Wenn unser Doc mal nicht da ist, läuft alle schief.

Jedenfalls hat sie alles soweit überstanden und soll Morgen auch schon entlassen werden. Darüber ist sie auch ganz froh, da sich ja irgendwie keiner so wirklich um sie kümmert. Da ist sie zuhause besser aufgehoben. ;-D

Näheres wird sie Euch dann bestimmt noch selbst berichten.

LG

mino *:)

m@agxgie


ich verabschiede mich mal in den kurzurlaub nach mallorca und meld mich montag wieder.

Biarba_ra S


Manno, ich will auch Urlaub..... aber ich fliege im August in die Türkei!! Wird sicher auch super!

s&arah5lein8x8


Blubb.

@ Mino

danke für die Infos von Nini, ich hoffe ihr gehts einigermaßen gut!!

@ Maggie

du bist jetzt wahrschienlich schon auf Malle, wünsche dir ein paar schöne Tage!!! Bussi :-x

Ich will auch in den Urlaub... :=o

@ all

ja ich hab mich endlich durchgerungen mal mit Anatomie lernen anzufangen *stolz* Das am Schreibtisch hocken passt dem Knie überhaupt nicht, ich hab echt das Gefühl das Ding platzt bald, ich sehne Sonntag herbei und bete das KK das Knie punktiert , sonst geh ich Montag zu Rose, das grenzt ja an Folter , dieser Druck im Knie!!! Das halt ich dann nich noch länger aus, ich quäle mich ja jetzt schon ohne Ende, Auto fahren ist mittlerweile echt grenzwertig, komm kaum ins auto rein weil ich das bein fast nich beugen kann wegen dem Druck... und kuppeln ist auch nich das wahre, es geht aber ich merk das es immer schlechter geht *seufz* :-(

mwinxo87


Huhu!!*:)

@ kris

Schade, dass es bei Dir nicht ambulant geht. Ich hatte ja das Glück, dass es hier in 20 km Entfernung ein gutes ambulantes Reha-Zentrum gibt. Deine Grüße an NiNi hab ich ausgerichtet, sie grüßt zurück. ;-D

@ maggi

Ich bin vorruassichtlich am 7. Mai wieder in Berlin. ;-)

@ sarahlein

Ah, bist schön brav am Lernen. :)^ Bin ja mal gespannt, ob Dein Kniechen schonwieder punktiert wird.

@ all

NiNi wartet immer noch darauf, dass mal ein Arzt vorbeikommt. :-/

Ich war vorhin nochmal bei meinem Orthopäden. Leider meinte meine Narbe plötzlich, sie müsste doch wieder schlechter werden, war ja schon fast trocken. Dann hat sich über Nacht ein richtiger Hügel gebildet, und heute Morgen beim Duschen ist der ganze Quatsch aufgeplatzt. :(v Da kam ein Schmadder raus!:-o Mein Orthopäde will jetzt auf Nummer sicher gehen und hat mir Antibiotika verordnet, damit das Transplantat nicht noch was abbekommt. In 10 Tagen soll ich dann nochmal reinschneien, es sei denn, die Narbe wird noch schlechter. Im Moment klafft sie unten auf. Na toll, möchte nicht wissen, wie die hinterher aussieht. %-|

LG

mino

CDosGima-Cdonzalbes


Hallo!

Ich muss die Frage hier mal reinstellen, vil. wisst ihr noch einen Ausweg. Eine Freundin von mir spielt Handball, hat schon seit einem Jahr; Auslasssymptomatiken im Knie und starke Schmerzen unter der Kniescheibe, nach jedem Training-Spiel-Belastung ist das Kniegelenk angeschwollen. Sie arbeitet seit 12 Mon. an der Stabilität im Knie mit ihrer Physio, hat 6mal die Woche Training +4mal Krafttrainingseinheiten + Physiotherapie +Trainingstherapie. Die Physio meinte vor 12 Mon. sie hätte eine VKB Läsion, davon wollten die Ärzte und Trainer nichts wissen. Jetzt nach 12 Mon. steht das Ergebnis: Verdünntes vorderes Kreuzband+ Chondromalaze Grad II retropatellar. Was heißt das jetzt? VKB Ersatz oder Sportverbot? Was sagt ihr dazu? Bzw. was habt ihr aus eurer Erfahrung gelernt?

Liebe Grüße und Danke :)* @:) *:)

s0arahle}in88


@ Mino

das klingt aber garnicht gut. Erinnert mich son bisschen an mich deine Beschreibung, hauptsache das endet nicht wie bei mir!! Würd da echt jezt aufpassen, will die keine Panik machen, aber ers in 10 Tagen wieder danach zu kucken, ich weiß nicht ,bisschen lang der Zeitraum, aber ich drück dir natürlich alle daumen das so wird mit dem Antibiotika! Hat der denn mal Blut abgenommen bzgl Entzündungswerten? Wär ja mal sinnvoll...

@ all

ja ich bin grad noch etwas matschig inner Birne... Duschen ist gefährlich, mir is die Kniescheibe luxiert nach außen und dann lag ich da , immerhin hatte ich unterwäsche an, aber an mein Handtuch kam ich nicht mehr. Ein Glück dass ich mein Handy auf der Toilette liegen hatte weil ich Musik hören wollte beim Duschen- mach ich sonst nie, aber da keiner inner WG war hab ich das ma gemacht... Ein Glück sons würd ich da jetzt noch liegen. Weiß nich war megapeinlich und die Feuerwehr musste auch noch die Tür aufmachen, so wies ausseiht brauchen wir nen neues SChloss, keine Ahnung muss den Hausmeister noch erreichen damit der das in die Wege leitet. Lauter Männer in der Wohnung und ich lag da fast nackt auffem Boden, total geil :-/ Die haben mir dann netterweise noch Klamotten aus meinem Zimmer geholt damit ich nich nackt aussem kh muss^^ Der Notarzt hat mir dann nen Zugang gelegt und von da an weiß ich nix mehr, wurd ers im kh wach als die Knieschiebe wieder drinne war. Der Arzt da war etwas eigenartig , keine Ahnung, hat zwar festgestellt , dass n riesiger ERguss ist, aber ich zitiere "Neeee, Frau Berger, von dem Knie lasse ICH die Finger" , suuuper -.- Ich soll das Bein schonen und aufpassen, mehr weiß er nicht :|N Schwupps und weg war er... naja lad euch den Bericht später mal hoch wenn ich den eingescannt hab, muss jetzt ma mein rausch ausschlafen zzz

s2ara6hlein8x8


Hier schonmal ein Bild von meinem Knie, der Oberschenkel wird jetzt schon mit dick :-o Ich frag mich ja wieviel in son Knie reinpasst.....

[[http://www.directupload.net/index.php?mode=upload]]

Kämpfe noch mit meinem Scanner , muss den auf dem neuen Laptop noch installieren , aber der will noch net so wie ich will, gibs dann später den Bericht..

sQarrahl^eixn88


Jetzt aber :

[[http://s2b.directupload.net/file/d/1725/5wj9uon8_jpg.htm]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH