Faden für alle Knieverzweifelten

sharauhlexin88

So der Bericht :

[[http://s7b.directupload.net/file/d/1725/g6qhoz4k_jpg.htm]]

Bxarb<arax S

Aua, dein Knie schaut aber nicht gut aus...... Brav kühlen, gell??

Ich hoffe, dass von mir jetzt auch bald der Befund kommt, hab heute meinen Doc angeschrieben, ob er ihn mir per Mail schicken kann....

S-unfl)owrerw_7x3

@ Sarah:

Boah, das sieht echt nicht gut aus. Blöde Situation v.a. auch! Du solltest vielleicht wirklich immer dein Handy mit rumschleppen, so blöd es auch klingt. *tröst* :)*

dSressiurcracck

blubb...

sorry mädels dass ich mich momentan nur noch so spärlich melde |-o aber ich weiß langsam nicht mehr wo mir der kopf steht. bin jetzt n paar stunden an nem lernplan fürs abi gesessen, weil wir uns im bio lk einig waren, ohne plan geht da gar nix. das is soooo viel stoff %-| hab dann die anderen abi fächer auch noch in die übersicht aufgenommen, und das ergebnis war dann eine 17 seitige excel-tabelle, die nun meine wand schmückt. is mir beim schreiben gar nicht aufgefallen dass das soo viel ist^^. naja, wie ihr seht, mein schreibtisch und mein pc sind meine besten freunde. ab montag is dann klausurenzeit - juhu.

das rechte knie is nach wie vor relativ brav, nur das linke motzt immer wieder rum, dem gefällt wohl das viele sitzen auch nicht. aber da muss es jetzt durch, wenn ich an meinen plan denke, hätte ich am besten schon vor wochen angefangen zu lernen...^^ knie-erholung gibts dann erst wieder nach dem abi.

@ nini:

ich hoffe du hast deine op gut überstanden. hab trotz der vielen arbeit fleißig däumchen gedrückt :)^ wie gehts dir? kann man schon ne prognose abgeben, ob die OP erfolgreich war?

@ sarah:

autsch, sieht nich gut aus... hoffe KK kann dir helfen. *knuddl*

@ sonja:

wie gehts deinen knien und der wohnung? schleppst du noch, oder wohnst du schon? ;-)

so ihr lieben, seid mir nicht böse, aber mir fallen die augen zu zzz werd jetzt mal ins bett. wünsch euch ne schmerzfreie nacht!

lg astrid

BCarbaOra S

Hi Leute!!!

Wie gehts euch??

Mein Knie ist heute nicht so nett, wahrscheinlich, wie dressurcrack gesagt hat, bei mir auch vom sitzen....

Kann ma da irgendetwas gegen tun?? kühlen wird ja eher nicht helfen, oder?? und rauflegen kann ich nicht, kann ja meinen Fuß nicht durch die Mauer stecken... :-(

Mal ein paar @:) für euch!!!

kYris610)0x677

Hallo,

@ Sarahlein:

Mensch Mädel, was machst du nur für Sachen? Das sieht wirklich schlimm aus! Hast du arge Schmerzen? Ich wünsch dir alles Gute! :°_

Versteh ich irgendwie schon ein bisschen dass sich der Doc im Krankenhaus an deine Beine nicht so ranwagt bei der Vorgeschichte. Aber das hilft DIR halt leider nicht weiter. So ein Mist! Den Feuerwehreinsatz musst du hoffentlich nicht bezahlen, oder? :-/

@ Mino:

Iiiih, das hört sich ja auch schlimm an wegen dem Aufplatzen usw. Das ist echt saublöd! Hoffentlich wird das bald besser und dass keine Schäden zurückbleiben! Drück dir auch die Daumen und wünsch dir von Herzen alles Gute! :)* Wegen der Reha: es gibt hier ne Einrichtung für ambulante Reha, aber die sind nicht zugelassen für den Kostenträger Rentenversicherung.

@ Nini:

Ich hoffe dir geht es besser!!!! :)* Melde dich bitte kurz sobald es dir möglich ist. Ich mach mir Sorgen.

@ Astrid:

Viel Erfolg bei den Klausuren und viel Durchhaltevermögen beim Lernen!!! @:)

@ Barbara:

Wieso Bein durch die Wand? ??? Sitzen mit angewinkelten Beinen tut mir auch überhaupt nicht gut. Evtl. könntest du die Beine wenigstens ausstrecken? Und ein Kühlkissen drauf oder Salbe?

@ all:

Nach 3 Tagen ist mein Muskelkater in beiden Unterschenkeln nun endlich erträglich. Das war echt soo schlimm dass ich kaum mehr laufen und stehen konnte! {:( Sobald ich aufgestanden bin vom Sitzen durchfuhr mich so ein Schmerz dass ich schreien musste und bei jedem Schritt hab ich gestöhnt wie so ein Jammerlappen! Man glaubts gar nicht was so ne hammermäßige Muskelübung auslösen kann. Das ist ja viiiiel schlimmer in den Unterschenkeln als wenn man das in den Oberschenkeln hat! Es fühlte sich an wie ein ständig andauernder starker Wadenkrampf. Jetzt sind meine Unterschenkel noch immer steinhart und es tut auch noch weh - aber ich kann wieder schmerzfrei stehen und einigermaßen laufen.

Gestern bekam ich die Unterlagen vom Doc für die Reha und hab alles an die Rentenversicherung geschickt. Jetzt heisst es abwarten was die entscheiden!!! Hoffentlich was Gutes! Der Doc hat in die Formulare geschrieben dass die KG im bisherigen Maße nicht ausreichend ist und eine "intensive Beübung im Sinne einer stationären Reha" erforderlich sei. Er schrieb allerdings auch rein dass ich Lymphdrainage bekommen hätte, was aber leider nicht stimmt!!! >:(

Was ist eigentlich gleich wieder ein "distales Malalignement des Streckapparates"?

Ansonsten hat er es sich recht einfach gemacht und Entlassungsbrief und OP-Bericht von Hannover beigelegt. Mir solls recht sein.

Wenigstens kreuzte der Doc noch an dass bei mir keine Reisefähigkeit für öffentliche Verkehrsmittel besteht! Und ich hatte in meinen Teil des Formulares bereits reingeschrieben dass ich täglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren muss und mir dies im Moment nicht möglich ist.

Hmm .... hoffe da kommt was Vernünftiges raus, also dass sie mir die Reha genehmigen und ich sehr bald einen Platz in einer GUTEN Einrichtung bekomme!

Liebe Grüße und alles Gute!

Kristina

PS: Ich hoffe ich vergraule EUCH nun nicht! Hab grad woanders chatten wollen aber keiner will heute mit mir reden! 3 Personen sind nun schon raus aus dem Chat und haben überhaupt nicht geantwortet auf meine Begrüßung! Hab ich die Pest? ??? Gut - 2 davon kannte ich gar nicht, aber mit der einen hab ich bisher immer sehr nett gechattet. Seltsam, seltsam .... Hoffe s liegt bloß an was Technischem. :-/

Bbarb{ara xS

@ kris

das mit dem Bein durch die mauer war als Scherz gemeint ;-) weil ich direkt beim Fenster sitze und unter dem Tisch das Bein nicht hochlegen kann....

Ich hab jetzt mal eine Tablette genommen, sonst werd ich noch verrückt!!! ´Heute ist es so schlim, wie noch nie!!! Bin echt am Überlegen, ob ich nicht Dienstags in die Ambulanz fahre, wenn es nicht besser wird... Das kann es doch icht sein, dass die Behandlung, die eigentlich Besserung bringen soll, alles nur noch schlimmer macht....

Liebe Grüße!!!

A9nnKika0x2

Hallo,

@ nini

hoffe du hast die Op gut überstanden und dir geht es soweit ganz gut.... :)*

@ barbara

wieso kannst die füße nicht ausstrecken, kannst dich doch mehr zur kante setzen und dann ist das Knie schon ganz gut gestreckt. Bei mir hilft es zumindest etwas. Sonst hab ich auch schon ein Kühlkissen mit Verband ans Knie festgebunden und dann gelernt. Hilft manchmal echt super, aber was anders fällt mir nicht ein, außer nicht so viel am Schreibtisch sitzen, wenn das nur möglich wäre %-|

@ mino

das klingt gar nicht gut mit deiner Narbe, hoffentlich wird das nun besser

@ sara

wie geht es dir?

@ astrid

wow, so viel zu lernen, dann wünsch ich dir mal ganz viel durchhaltungsvermögen und das du die Klausurphase gut überstehst. :)*

@ kris

du vergraulst uns doch nicht. :)_ Das mit dem Muskelkater klingt echt heftig :-/. Dann drück ich mal ganz fleißig die Däumchen, dass dein Antrag nun schnell bearbeitet wird und du bald in eine gute reha starten kannst....

Mein Knie mag mich nicht, hab das Gefühl das es immer schlechter wird. Aber kein Wunder wenn man von morgens bis abends am Schreibtisch sitzt und das auch noch das ganze Wochenende, nur bis Mitte Mai bleibt das nun leider auch noch so. Und der Arzttermin wegen Mrt besprechung und wie es nun weitergeht, ist auch erst am 17.03. Auch wenn ich nicht glaube, dass der Doc nun eine super Idee hat :-/

Sonst fragte mich die Lehrerin am Freitag, wie weit ich denn mit dem referat wäre, ich von welchem referat sprechen wir, wurde das vielleicht während meines fehlen im November, ja ihr lest richtig :=o, festgleget? Öhm ja, hier das Thema.... Ja, und mit der ich das zusammenmache, hat sie gesagt, sie gibt früh genug bescheid, wann wir anfangen müssen. Tja, wir haben nun immerhin 3 Wochen. >:( Nö, wir müssen nicht auch noch für die Abschlussprüfung lernen, naja den Zettel hab ich gerade eh schon mal ausversehn zerissen :=o

So werd dann noch weiter die Aufgaben bearbeiten....

Wünsche euch einen schönen Sonntag *:)

Liebe Grüße Annika

sda#rahle?iSn88

Blubb!!

Bin schon in Hannover , gehe noch mit meinem guten Bekannten hier heut abend noch zu "Caveman" , wird meinem Knie nicht passen, aber noch schlimmer kann das wirklich nicht mehr werden!!!! Mein Knie ist SO dick, dass die Donjoy Orthese NICHT mehr drum passt!!!! :-o :-o :-o :-o >:( >:( >:( >:( >:( >:( Lauf dann jetzt ohne rum, mit Krücken und belaste das Bein ÜBERHAUPT nicht.... der ganze Unterschenkel inklusive Fuß ist auch dick und gespannt und im Knie schwabbelt alles... und ich hab saumäßige Schmerzen %-| {:( :°( :°( :°( :°( >:( >:( >:(

KK muss sich Morgen was einfallen lassen, DAS ist definitiv KEIN Zustand mehr!!!

Schaunma mal... ich meld mich Morgen vorher nochmal!!

B)aGrb+ara S

Hört sich schlimm an, Sarah!!! Hoffentlich wird es nicht mehr allzu schlimm!!! Halte dir die Daumen!!

vjanyy_fw

hallo, ihr lieben..

meld mich dann auch kurz nochmal

@ sarahlein

ohweh,,,das sieht nicht gut aus...ich drück dir für morgen ganz fest die daumen...lass uns wissen, was passiert

@ kris100677

das, was du da schilderst von dem muskelkater....besorg dir mal in der apotheke kalium-brausetabletten und magnesium...dann davon morgens ein kalium und übern tag magnesium.....ich hatte auch so steinharte muskeln nach der op im letzen jahr während der reha..hat sich genauso angefühlt, wie du das beschrieben hast.....und ich kann dir sagen, das mir das sehr geholfen hat....nur nimm wirklich aus der apotheke hochdosiert...bei mir hatten sich durch eine fehlbehandlung meiner hausärztin und durch das training in der reha hatten sich meine muskeln so verhärtet, das ich letztlich muskelfaserrisse bekommen habe.....und das kannst du nun wirklich immo nicht auch noch brauchen^^

@ nini

ich hoffe, es geht dir wieder besser, hast die narkose gut verkraftet....ich wünsch dir alles liebe und gute besserung....meld dich, wenn du wieder daheim bist^^

an alle anderen...ich wünsch euch ein schönes wochenende, lernt nicht zuviel und ich wünsch euch sowenig schmerzen wie möglich

knudddelz eure

SVunjflower_O7x3

@ Astrid:

Aber immer auch Pausen machen, sonst nimmt man beim Lernen nix mehr auf. < besserwissermodus off > ;-) Drücke die Daumen für den Entspurt!

Meine neuen Möbel inkl. Küche stehen seit heute; war gestern & heute nochmals echt anstrengend. Jetzt muss ich "nur" noch packen - und in ein paar Tagen ist schon der Umzug. :)

@ Sarah:

Dir wünsche ich für morgen auch alles Gute - und möglichst erträgliche Schmerzen bis dahin! :)*

@ all:

Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat bzgl Schreibtisch und Knie: Ich sitze mit meinem Schreibtisch auch vor der Wand; sowohl zu Hause als auch im Büro. Habe mir für zu Hause schon vor Jahren so ein Angler-Klapp-Höckerchen gekauft und packe mein Bein mit dem Streckdefizit da gerne drauf, wenn ich länger am Schreibtisch sitze. Ist sehr angenehm.

Für mein Diplom habe ich wg. der OP's fast durchgängig im Bett gelernt - eine Unart, die ich beibehalten habe; bis heute lese ich wichtige Dinge/Fachliteratur gerne im Bett.

B%arbfara S

Das mit dem Schreibtisch und der Wand war ich....

Nur hilft mir der Tipp leider nicht, weil ich so nicht sitzen kann...

Bin ´grad echt am Überlegen, ob ich vorzeitig zum Arzt gehen soll oder nicht....

Ich will einfach nicht hingehen, trotz Termin Ewigkeiten zu warten und einen Tag in der Schul ezu versäumen, nur damit ich dann höre: Das ist normal so. Kommen Sie in 3 Wochen wieder...

Echt schwer zu entscheiden.... hab nämlich shcon viele Fehlstunden und die Lust, wieder 3 Stunden wie beim letzten mal zu warten ist dementsprechend wenig vorhanden.. %-|

Liebe Grüße!!

s arahxlein88

So wieder da.

Die Comedyshow war absolut geilo, ich bin fast erstickt vor Lachen. Is son netter Kerl, so schätzungsweise Anfang - Mitte 30 und absolut genial drauf. Und ich saß in der ersten Reihe... voll komisch fanden wir das erst, sind relativ spät gekommen , und noch haufenweise freie Plätze in der ersten Reihe... jaaa nun wissen wir warum , der baut gerne Leute vom Publikum ins Programm ein ;-D ;-D Ist son Mario Barth Verschnitt von der Art her gewesen, aber ich hab ehrlich gesagt noch viel mehr gelacht, ich liebe Mario Barth, aber den Kerl vergötter ich nun ;-D ;-D Frau und Mann Beziehung...

Saß halt da mit meinen Krücken neben mir und er schaute auch halt immer mal wieder zu mir und stockte dann irgendwann, und fragte mich ob ich nen Skiunfall gehabt hätte , ich so voll baff , ersmal knallrot angelaufen, ich so "ähhm , nein das ist ne längere Geschichte" Der so ah okay, macht weiter mit seinem Programm, belustigt sich an dem Kerl neben mir weil ern rot gestreiftes Hemd anhatte (DAS zog sich durchs ganze Programm dann *g*) und kukt dann wieder zu mir und meint "Hm, Meniskus?!" Ich dann so "Nein, die Kniescheibe springt immer raus" Er: "Oh das klingt schmerzhaft..." Labert wieder weiter über was anderes , kurze Zeit später kukt er wieder zu mir " Aber kann man da denn nix machen mit OP'?" Ich dann so "Naaaja, es waren schon 25 OPs"... er voll geschockt, dreht weg... stockt dann , dreht sich zu mir "Aber dann muss das doch jetzt mal bald fertig sein !!??" Eyyy, ich wär am liebsten im Erdboden versunken, und bin knallrot angelaufe...aber auch vor Lachen fast erstickt ]:D ]:D ]:D ]:D in der Pause liefen voll "unauffällig" so ziemlich alle mal vorne an der 1 Reihe vorbei , glotzte mich und den Typ mit dem Hemd an und grinsten voll ;-D Und irgendwann erzählte er dann was von Stellungen beim Sex... und hatte sone Frauenzeitung und meinte was von Delphinstellung , er würde sich das so vorstellen, da steht der Mann auf dem Schrank und springt runter und versucht zu zielen... *rofl* und haut dann hinterher "Aaaachh, soooo ist das mit deinem Bein passiert!!! " ahh ich sag euch ich lag fast unter Stuhl ;-D ;-D Hat dann erstmal mir und dem Kerl neben mir mit dem Hemd ein Bier in die Hand gedrückt (DIE Flasche behalte ich!!!!!) , weil der sich auf unsere Kosten lustig gemacht hat^^ Und am Ende zwinkerte er mir zu und meinte es täte ihm Leid und schenkte mir ne Rose :-D :-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Sehr gelungener Abend, Caveman kann ich also nur weiter empfehlen, ich krieg nen Bauchmuskelkater vom lachen - oh oh das wird böse Morgen mit Sara und KK ;-D ;-D

Mein Knie tut so unglaublich weh ... ich dreh echt durch :°( :°( :°( Ach mann..

d ressMurxcrack

morgen

erstmal danke für die vielen durchhaltewünsche ;-) is echt lieb von euch. im gegensatz dazu sind meine knie grad gar nicht lieb, bin vorhin mit ekelhaft stechenden schmerzen im rechten knie aufgewacht :-/ dabei war das doch sooo schön brav die letzte zeit. kA was ich ihm getan hab ??? aber ich hoff das hört bald wieder auf -.- diese schmerzen hatten echt schmerzmittel-stärke :-(

@ annika:

oh mann, lehrer *kopfschüttel* kriegt ihr denn das referat rechtzeitig fertig?

@ kris:

ich drück däumchen für den reha antrag! das mit dem muskelkater in den waden kenn ich, das ist echt übel. vielleicht solltest du nächstes mal nicht ganz so lang WII spielen ;-)

@ sonja:

im bett lernen kann ich z.b. gar nicht, da falln mir meistens die augen zu^^. ich lern dafür aber sehr kniefreundlich gern auf der couch, oder einfach im rumlaufen durchs zimmer. komplexe abläufe (z.b. proteinbiosynthese, was ich grad lern *würg*) kann ich mir dann iwie leichter merken. hoffentlich machen deine knie den umzug noch brav mit.

@ sarah:

die däumchen für KK sind gedrückt!! ich denk an euch! meld dich wenn ihr zurück seid!! *knuddel*

ich geh mir jetzt noch n kaffee holen und dann gehts wieder zurück an den schreibtisch. morgen schreib ich die erste klausur. wünsch euch nen schmerzfreien sonntag!

lg astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH