Faden für alle Knieverzweifelten

Bgarbar_a xS


Hey!!!

@ Sarah:

ich drück auf jeden Fall die Daumen!!!

@ maggie:

da shört sich aber nicht gut an... Wie wars auf Mallorca??

@ all:

naja, mein Knie hat die Fahrschule nicht gut überstanden... ich sag nur: aua...

naja, ich glaub ich lern noch etwas un dleg mich dann ins bett, vielleicht kann ich ja schlafen... tschau, bis morgen!!!@:) :)*

C8a0r6ospaort1x9


hi

ich wollte auch noch mal ein Lebenszeichen von mir geben. ich bin wieder da, leider. Ich würde sooo gerne wieder da hin. Wir hattten 9 von 14 Tagen kitebaren Wind und mein Knie hat das Kiten auch ganz gut mitgemacht. Nur wenn Wellen waren, konnte ich danach fast nicht mal mehr humpeln, aber nach einigen Stunden ging es dann immer wieder. In der 2ten Woche habe ich sogar Beachvolleyball gespielt und meine Mannschaft hat gewonnen, obwohl der beste Spieler in der gegnerischen Mannschaft war. Das Kiten ist echt super für den Muskelaufbau. Ich kann jetzt vollkommen normal gehen und auch Treppen sind kein Problem mehr. Meine Beine sind jetzt dunkelbraun, nur hab ich rechts nen riesigen weißen Streifen vom abkleben.

@ barbara

ich glaube maggie ist heute erst auf Malle gelandet

S0unflbowexr_73


@ Annika:

*daumendrück* für's Referat!

Bin so halb umgezogen, d.h. habe alle leichten und schnell kaputtbaren Sachen (an denen mein Herz hängt) schon selber transportiert (mit meiner Ma als Hilfe). Jetzt noch Kisten packen morgen, und MIT endlich Umzug. Hier ist's gerade echt nicht mehr gemütlich!

@ Sarah:

Überleg' Dir die nächsten Schritte wirklich gut - eine Gelenktoilette bringt doch bspw. nix, weil sich am Grundproblem nix ändert. Vir Versteifung würde ich auf jeden Fall die TEP setzen. Die Klinik wo ich gearbeitet habe, hat sogar schon 16jährigen eine TEP eingesetzt (wg. Rheuma). Klar, da kommen dann irgendwann die Probleme bzgl. Verschleiß und möglichen Wechseln, aber bis dahin sitzt Du doch schon in der eigenen Praxis. ;-) Bleib' realistisch, aber lass' Dich nicht zu schnell entmutigen! (Ich seh's für mich bzgl. der TEP ja genau so, wobei es bei mir halt gerade nicht so akut ist wie bei Dir!).

@ Caro:

Klasse, dass es so gut geklappt hat - und es Dir jetzt so gut geht!

sAarahtleixn88


@ caro

willkommen zurück im kalten Deutschland :-p Freut mich dass es dir so gut geht :-)

@ Sonja

gutes Durchhalten auf dem Umzugs-Endspurt :)^

Das ne Gelenktoilette nix an dem Problem ändert ist klar- ist halt die Frage ob ich damit ein paar Wochen wenig(er) Probleme gewinnen könnte und ggf. es schaffe ans Radfahren zu kommen wenn die gereizte Gelenkinnenhaut raus ist, und ggf. lose Knorpelteile....und dadurch aus diesem ewigen Schwellungskreislauf rauskomme, im Moment kann ich mein Bein nicht viel weiter als 40 ° beugen... keine Ahnung war halt so ein Gedanke von meiner Physio. Gründliches Überlegen ist angesagt. Kuken was Angele in Regensburg sagt und dann muss ich halt weiter sehen...

@ all

ja mein Knie is schon wieder schööön dick, ruf KK denk ich Morgen oder Mittwoch an und erfrage wann er Zeit hat für Punktion... da baut sich schon wieder ein Druck auf :°(

sfarah|le[in88


ach@ Sara-Mausi ;-D

Hast du auch noch fein KKK´s gegessen ?? ;-D ;-D ;-D ;-D :p> Wir sollten Kristina mal fragen ob sie auch welche will, jetzt wo wir die schon in unser Fanclub-Sortiment aufgenommen haben ;-D ;-D ;-D ;-D hahaha ;-D

m&in+o87


@ Annika

Ich arbeite zur Zeit als Rechtsanwaltsfachangestellte in einer Kanzlei.

@ maggi

Na dann wilkommen zurück. Ich hoffe, Du hattest einen erholsamen Urlaub!

@ Caro

Na das hört sich ja nach einem gelungendem Urlaub an. Schön, dass Dein Knie das so gut weggesteckt hat.

@ sarahlein

Tja, in Sachen Wundinfektion bist Du ja Spezialist. ;-) Ich hoffe, dass es mit dem Antibiotikum wird. Im Moment machts halt leider keine Anstalten. Die Narbe sieht teilweise äußerlich ganz gut aus, aber wenn man mal draufdrückt, kommt son weißlich-gelber Schmadder raus. :-/ Weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Ich hoffe, dass es bis Montag besser ist. Wie lange braucht eigentlich son Antibiotikum, bis es anschlägt? Ansonsten gibts ja dann wahrscheinlich nur noch die chirurgische Variante denk ich mal....

Dein Kniechen scheint ja auch so therapieresistent zu sein, wie mein Linkes. :|N Das Thema TEP kam ja bei mir auch schon auf, aber da hab ich mich strikt gegen gewehrt, das restliche Knie ist ja noch OK. Ich denke bei Dir muss mann sich die nächsten Schritte wirklich ganz genau überlegen. Hol Dir nur ein paar kompetente Meinungen ein, bevor Du da nochmal jemanden dranlässt!!!

LG

mino

dwressu rcrAack


morgen

mensch is bei euch schon wieder der schreibmarathon ausgebrochen ;-D

@ barbara:

sorry wenn ich was nicht mitbekommen hab, aber krücken, teilbelastung, und Fahrschule :-o ??? wie funktioniert das denn bitte?

@ caro:

schön, dass du heile wieder hier bist! was hast du denn an deinem bein abgeklebt, dass da jetzt ein streifen ist?

@ sonja:

und, schon gepackt?

@ mino:

wann musst du denn wieder zum doc? so wirklich gesund klingt das jedenfalls nicht, was deine narbe da so veranstaltet. die OP is ja nun doch schon ne ganze zeit lang her.

@ sarah:

hast du schon mit KK getelt?

heut nacht ist dann zur abwechslung mal wieder das linke knie in den kriegszustand getreten. könnte ja sonst langweilig werden :-/ glaube, so langsam macht sich die fehlende physio bemerkbar. aber den nächsten termin hab ich erst wieder am 24.3. und vorher hätt ich auch beim besten willen nicht die zeit, hinzugehen. aber bis zum angele-termin mit sarah werden die knie schon durchhalten. käm ja doof wenn wir da im doppelpack reinhumpeln ;-D ne sarah^^

wünsch euch nen schmerzfreien tag!

lg astrid

B<arbVaLra S


@ HI Astrid!!!

Naja, ich war nur i,m Theorieunterricht. Da hat mich meine Mum hingefahren und heim bin ich mit einer freundin gegangen.. Das sind nur 10 Minuten gehweg...

Nicht gut, wenn das linke auch noch streikt...

ich freu mich schon auf den Arzttermin!! Weil wenn der Knorpel abgeraspelt wird, müssten meine Schmerzen theoretisch verschwinden!!!

Ich wünsche auch allen einen Schmerzfreien Tag!!

mdagg%ie


der Urlaub war super. Im sommer gehts wahrscheinlich wieder hin.

Klar und scharf shene kann ich auch wieder auch wenn die augen etwas weh tun.

Aber sonst hatte ich wunderschöne Tage auf Palma. Sonne pur

m#ino8x7


@ maggie

Na das hört sich ja gut an!!!:)^

@ Astrid

Ich muss am Montag wieder hin. Deine Knie scheinen dann ja doch wieder nach Physio zu schreien... :-/

@ all

Mein Orthoopäde hat gerade angerufen. Er wollte mir mitteilen, dass beim MRT der HWS nichts dramatisches rausgekommen ist und die Beschwerden wahrscheinlich noch vom Schleudertrauma kommen. Ist ja nett, dass er deswegen extra anruft, ich hätte ja am Montag eh einen Termin gehabt. :)^ Tja und zu der Narbe meinte er, so lange der Schmadder rauskommt und nichts verhärtet, wärs doch OK. Wenn ich mir unsicher wäre, könnte ich zwischendurch auch noch den Hausarzt draufgucken lassen. Na ja, wenn er meint....

LG

mino *:)

CDaro+sportt19


@ astrid

ich habe die Narbe abgeklebt, weil der Arzt doch gesagt hat, dass da 6 Monate keine Sonne drauf darf. Hat ein anderer da nicht gemacht, der hatte ne Narbe im Gesicht, die wurde echt von Tag zu Tag schlimmer.

Qoueen-y1


@ Sarahlein

kein Problem :-)

lass dir Zeit ;-)

BOar5barax S


Hey Leute, wie gehts euch ???

Mir nicht so gut...

Un dich bekomm nächste Woche echt Probleme... Ich hab dann nämlich 3 Wochen keinen Schulbus, wenn ich nicht noch was organisieren kann!!! Das hieße dann jeden Tag 20 Minuten (naja, mit den Krücken eher mehr) in die Schule gehen und das selbe wieder zurück!!

Man, ich hoffe mein Direx bekommt da was hin, den hab ich nämlich schon verständigt..

Liebe Grüße!!!

s'ara}hle inx88


So hab grad mit KK telefoniert , hab ihm berichtet dass das Knie wieder unendlich dick ist. Er hatte mit JDA schon gesprochen wegen der Radiosynoviorthese , aber der meint wohl das wäre nix :|N Kristian meint er wirds mir wieder punktieren, hilft ja nix und dann würden wir in Ruhe "schnacken" wie er so schön sagte, weil so kann es ja wirklich nicht weiter gehen, seh ich auch so!

Dann war ich vorhin Plasma spenden, und weil ich ja immer so viel Glück hab, war ich eine von 100.000 bei denen die Nadel para , also neben der Vene liegt , und das Citratzeug was einem mit dem Blut zurück gegeben wird ist schon neben die Vene ins Gewebe gelaufen, jezt ist der Arm dick, zwiebelt wie sau und is in nem dicken Salbenverband eingepackt worden... die haben da voll das Drama raus gemacht und Panik geschoben, ähm ja... wird schon!

@ Mino

hmm, also das mit deiner Wunde klingt echt überhaupt nicht gut, finde ich. Nehm doch evt. nochmal mit deinem Operateur Kontakt auf, weil nicht , dass nachher das Transplantat in Gefahr is nur weil der Orthopäde meint das wär schon ok... eigentlich sollte das Antibiotikum schon zügig anschlagen und da nich mehr so viel etriges Zeug rauskommen...

@ queeni

sorry habs noch nicht geschafft, ich hoffe ich komm Heut Abend dazu

@ Annika

dein Brief ist Heute angekommen, hoffe dass ich das Heute Abend auch schaffe mir die Bilder anzusehen und dann schick ich dir ne Mail was ich denke- danke für die Schockolade, jam jam ;-D

dPresOsur(crack


@ barbara:

ich will dir nicht die euphorie nehmen, aber a) sehe ich in deinem fall absolut keinen grund für eine knorpelglättung, und b) gibt es studien, die die knorpelglättung als placebo-OP darstellen und das auch beweisen können. da würde ich an deiner stelle bei gelegenheit mal drüber nachdenken. übrigens, ich finds auch unvernünftig, wenn du wieder aufs pferd steigst, solange nicht klar ist wie es mit dem knie weitergeht. im zweifelsfall machst du alles nur noch schlimmer als es jetzt schon ist. ich weiß, knieprobleme zu akzeptieren ist schwer, aber mädchen, bitte, werd endlich wach! mit 6 wochen n bisschen durch die gegend krücken sind deine probleme beim besten willen nicht behoben. sorry wenn ich das jetzt so hart sagen muss, aber wenn du so weitermachst, rennst du in dein knie-unglück.

@ mino:

na wenigstens mal eine gute nachricht, dass deiner HWS nix weiter passiert ist ;-)

lg astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH