Faden für alle Knieverzweifelten

B_arboar2a S

@ sunflower

ok, danke... aber irgendetwas macht mein Knie schlechter...

Mein Knie hat mir sogar den Reitstallnachmittag verziehen!! Tut heute nicht mehr weh!!!

Liebe Grüße!!

sTarahl3eitn8x8

So bin wieder in Göttingen und hab erstmal was gegessen!

Hab mal nach diesem Arzt in Frankreich gegoogelt, der heißt "Dejour" und kommt aus Lyon und ist wie ich herausfinden konnte weltweit renommierter Patellaspezialist, also wenn alle Stricke reißen... dann muss mir aber jemand helfen ich kann doch kein Englisch :-o und Französisch nichma ein Wort... anmailen kostet ja nix außer Zeit und mein Knie wäre es mir wert da runter zu fliegen. Vorher werde ich aber Deutschland "durchreisen"...

@ Sonja

wir haben nicht ganz konkret drüber gesprochen aber er meinte halt, dass die halt nix mehr wissen, von dem die sagen , dass mir das auch hilft. Zudem: wenn JDA eh nicht dahinter steht, dass das so kein Zustand ist usw, dann kann ja KK nix ausrichten. Klang zumindest so , auch wenn KK es nich direkt gesagt hat ,dass es so ist... KK meinte aber halt, dass wenn es sein Knie wäre , er halt nicht sich damit abfinden würde, und er meinte dass er respekt hat, dass ich so kämpfe- die meisten finden sich dann damit ab und lassen den Kopf hängen... aber ich werde weiter kämpfen und wenn ich mich auf ne Ärzteodysse begeben muss, dann mach ich das!!

mVagTgixe

@ sunflower

hatte bei der letzten Op auch Lack auf den Fußnägeln und schick gemacht Fingernägel. Hab da noch nie Probleme gehabt, auch nicht mit der länger der Fingernägel.

Das muss doch alles passend zu meinen getunten Krücken passen ;-D

die bewundern das sogar immer alle da sich das alles allein mache.

m%aggOie

[[]]http://s10b.directupload.net/file/d/1732/onkzn2o8_jpg.htm

keine ahnung ob ich das jetzt richtig mache mit dem link

mOinox87

Huhu!

Will wenigstens mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. ;-D

Also, die Narbe wird tatsächlich besser! Puh, ein Glück! Ich frage mich echt, warum mein Ortho da nicht drauf gekommen ist und mich noch vollig unnötig mit Antibiotikum vollstopft. >:( Dann bin ich heute das erste Mal wieder Auto gefahren. :)^ Zwar nur kurz, aber war nen tolles Gefühl! Und ich war ne Runde mir meinem Pferd spazieren. Der war soooooooooooo süß, hat ganz lieb auf mich aufgepasst und immer nach mir geguckt, dass er auch ja nicht zu schnell wird. Er ist freiwillig ganz langsam gelaufen. Ach, ein tolles Pferd!!!x:)

@ maggi

Falls wir uns nichr mehr vorher lesen, auf jeden Fall alles gute für die OP! Ich drücke die Däumchen, dass alles gut läuft!!!

LG

mino

mma2ggie

danke dir

m&agCgie

ach übrigens.... da fehlt nen "E"am ende in meinem namen ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

@:) @:) :-x :-x

m/ino8F7

@ maggie

Uuuuuuups, war schon spät..... |-o ;-D ;-D ;-D ;-D

miagHgie

Guten Morgen

schön das meine Blase so drücken musste. würd gern noch etwas schlafen.

Aber dafür scheint die sonne ;-D ;-D

@ Mino

ist doch ok, mir ist das nur aufgefallen weil es bei dir glaube immer fehlt ;-D ;-D :)_ :)_

@ sarah

schön das es dir gestern Nacht etwas besser ging nachdem wir telefonierten und ich dich etwas zum lachen bringen konnte.

Ich hoffe so sehr für dich das da endlich ne Lösung gefunden wird.

Weißt, ich hab dich ganz dol lieb und du kannst mich zu jeder Zeit anrufen :-x :-x :)_ :)_

so muss jetzt erstmal meine 2 katzen füttern. Meine kleine stänkert schon wieder weil siekuscheln will und beißt mir daher in den Fuß. Zum Glück war auch eben in dem Glas nicht mehr wirklich was drin welches ich eben umgehauen hab.

na denn ein schönes Wochenende

k1risg10067x7

Servus Ihr Lieben,

wie gehts euch heute?

@ Sarah:

Da bin ich aber froh dass du nicht weggeschmort bist. Hab mich die letzten Tage nicht mehr getraut das EMS-Gerät hinzumachen dabei hat mir die Elektrische Muskel-Stimulation schon immer gut getan. Danach gings meist besser mit den Bewegungen. Aber es brennt halt danach auch etwas. Und nach der Info von der Physio hab ich das mit dem Wegbrutzeln halt im Hinterkopf gehabt. :-/ Und es ging wohl auch darum dass der Strom dann irgendwie anders geleitet wird wenn die Elektroden zwischen oder in der Nähe der Schrauben sind. Waren es bei dir auch Titanschrauben?

Schön dass du wieder gut zurück vom Besuch bei KK bist. Sei weiter tapfer und gib nicht auf! Jetzt schaust du erst mal was der Angele sagt und der Doc von Northeim. Würde auch erst mal in Deutschland gucken. Kennt KK den Franzosen nur vom Namen her oder könnte er da auch einen Kontakt herstellen? Ich meine das ist halt schon schwierig mit so ner Beingeschichte Kontakt mit einem französischen Doc herzustellen. Ich konnte mal französisch, aber das ist schon ziemlich eingerostet und v.a. wüsste ich nicht wie man diese ganze verzwickte Beingeschichte auf französisch verständlich erklären könnte. Also, da müsstest du auf jeden Fall dich und deine Geschichte "live" vorstellen, aber auch dann muss man sich doch gut verständigen können. Du brauchst dann nen Übersetzer.

@ Mino:

Wie gut dass sich deine Narbe endlich bessert!!! Dann gehts jetzt hoffentlich aufwärts! Ich drück dir die Daumen! Wegen der Schrauben: das kann gut sein dass das auch vom Material abhängt ob man ein TENS/EMS-Gerät benutzen darf! In meinem OP-Bericht steht dass sie 3 Titanschrauben reingetan haben - und die sollen wohl auch dauerhaft drin bleiben.

@ Maggie:

Du klingst so ruhig. Bist du gar nicht nervös wegen der OP?

@ all:

Die Sekretärin von Prof. Imhoff aus München hat mir ne eMail geschrieben. Der Prof. würde mich gerne in seiner Privatsprechstunde sehen und ich soll sie anrufen. Uii, hatte nicht so schnell mit ner Antwort gerechnet, aber was bedeutet das jetzt? Ich weiß ich muss anrufen um was rauszufinden aber nun verlässt mich doch fast der Mut. Denn wenn sie sagt ich soll kommen, muss aber für die Untersuchung zahlen und so, dann weiß ich nicht ob ich da JETZT überhaupt hin soll bzw. ob das jetzt überhaupt was bringt in meiner "Heilungs- und Aufbauphase" nach der OP. ??? Aber der Prof. ist wohl Knorpelspezialist und so - und laut OP-Bericht hab ich ja ne viertgradige Knorpelschädigung. Wäre dann wohl nicht so verkehrt der Mann, oder?

Hab grad nochmal meinen OP-Bericht gelesen. Manches ist mir nicht so ganz klar. Habt ihr Zeit mir zu helfen bzw. mir das verständlich zu erklären?

Viele Grüße

Kristina

B=arbaMrax S

Naja, man könnte sagen, bei mir wird es von Tag zu Tag schlechter.....

Hab jetzt meinen Kontrolltermin um 1,5 Wochen vorgezogen...

Außerdem hab ich ziemliche Verspannungen um Schulter-BWS-Bereich.. Teilweise echt so heftig, dass ich mich nicht an den Schreibtisch sitzen und arbeiten kann....

Und euch ???

sCarahjleixn88

@ kristina

mail mir doch mal deinen op bericht, dann helfe ich dir gerne!!

m]asggihe

@ Kris

echt, ich kling ruhig??!!

OK...... naja ich mach mir noch keine Gedanken darüber. Da ich nun schon 2 OPs hinter mir habe, ist es nichts neues mehr irgendwie. Ist halt so. Was michnervt ist das ich 2 Wochen lang die 0 Grad schiene tragen muss. Da werd ich irre. Mir reichen schon 30 min im Mrt das bein gerade zu lassen.

Hab gestern schonmal probiert bei mir in der whg die treppen hoch zum schlafzimmer zu kommen. Geht nur wenn ich rückwärts zu erst mit dem hintern hoch robbe.

Sah lustig aus und Sarah konnte über cam mit schauen.

Mein schlafzimmer für frühling sommer ist leider noch nicht ganz fertig als das ich mich zum schlafen da wohl fühlen würde.

s/arahlJeinx88

oh my goood, im Studi treiben sich Leute rum, vor allem Ärzte aus dem Henri , Hilfe, Heutzutage ist man ja nirgendwo mehr sicher :-o :-o ;-D ;-D Sollte ich zukünftig aufpassen, was ich da so hinschreibe :-o :=o

Naja ansonsten gehts mir so lala, meine Gefühle fahren mit mir Achterbahn, weiß auch nicht so recht! Hab KK vorhin angemailt , weil falls es soweit kommt und ich nach Frankreich zu dem Arzt will, muss ich mit der Krankenkasse kämpfen, soweit ich ergoogelt hab, übernehme die Kassen Operationen im Ausland nur in absoluten Ausnahmefällen, wenn die Operation/Therapie in Deutschland nicht möglich ist. Dafür brauche ich dann Kristians "Gutachten" denke ich. Außerdem hab ich ihm dann jetzt schonmal von Regensburg erzählt und dass ich mich dann bei ihm melde danach um mit ihm darüber zu sprechen.

Ansonsten hab ichs vorhin geschafft mir mein Daumen zu schrotten glaub ich. Ich knackse halt immer mit den Finger, so auch Heute :=o Nur als ich das mit meinem linken Daumen gemacht hab , tats plötzlich sau weh und seitdem wird der dick, tut weh und fühlt sich irgendwie "wacklig" an oO Ich hoffe mal da is nix passiert ich brauche meine Hände zum Krücken laufen ... oh oh :-/

Schaue gespannt DSDS und bin gespannt wer Heute rausfliegt!!

BsarbNarax S

Hey Sarah!! Das ist nicht gut, pass auf deinen Daumen auf!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH