» »

Faden für alle Knieverzweifelten

B]ellaa-0x7

huhu ihr süßen! *:)

mich gibts auch noch *g* ;-D

alsooo: erstmal danke für die lieben wünsche und knuddler.

mir gehts jetzt soweit ganz "gut". :-D Die op verlief auch gut. Ich hab nur das schlafmittel ned so optimal vertragen, ich war nach der op ziemlich unruhig und aufgedreht. und wollte die ane zeit aufstehen und tanzen und was weiß ich ned noch alles ;-D :-o

naja dann haben se mir halt nen echten hammer verpasst , was nur leider auch ned wirklich den gewünschten effekt gebracht zu haben scheint , sodass ich mich dann gestern morgen am bett fixiert vorgefunden hab und ich rein GAR KEINE erinnerung an den tag der op hatte. naja gut halt nur das ich in den op rein bin aber sonst ALLES weg. Naja was ich dann gestern so von freunden,bekannten und family gehört hab ist das vielleicht auch besser so ;-D ;-D ;-D

|-o *peinlich peinlich *

kann ich euch sagen so manch einer muss jetzt echt denken ach die maria hat doch n rad ab ;-D ;-D

ach übrigens NEIN die Wand wechselt nimmer dir Farbe *g*:-p

seit die drainage dann heut morgen raus is gehts mir auch schmerzmäßig schon etwas besser.

das einzig blöde an der sache is das ich mehrmals täglich jetzt auf so ne komische bewegungsschiene muss und das tut schweine weh :°(

also wenn ich da drauf war kann man mich lebendig begraben :-( da bringt selbst das schmerzmittel was se mir bringen ned wirklich was :°(

Aber naja werd ich wohl oder übel jetzt durch müssen :-/

und wie gehts euch so?

@ bandy:

hey freut mich das es dir schon wieder besser geht , aber spazieren?! ned übertreiben maus! und vergess die krücken ned ZUFÄLLIG ;-D ;-D ;-D

@ steff:

wie gehts dir so? jaja die wand wechselt nimmer die frabe ;-D :-p

@steffi: na große wie gehts dir so?

@ sara nina:

icq!

@singstar:naaaa du zahnspangenlose :-p fühlt es sich schon was normaler an? was hast du denn gestern noch mim thomy gemacht? hat sich das mit deinen fingern und dem taubheitsgefühl geklärt? was macht das knie'? musstest du deine orthese wieder erobern ? *muhaa* :-p

@claudi: wie gehts dir'?

so ihr lieben ich muss mal wieder ... auf das höllending >:( :°(

bis nachher

hab euch lieb

~bacci~ Maria *:)

TMele-xClau

@ Steff

Mensch, das ist ja saublöd mit dir. Die Knie langen ja wohl, aber ne da muss noch der Blinddarm dazukommen. Fühl dich mal gedrückt von mir *knuddel*

Weist du schon was genaueres, ob sich der Verdacht bestätigt hat?

@Sara

Na dann hat sich die lange Fahrt ja gelohnt. Lieg ich da richtig, dass Dr.Eichhorn der KnieSpezi von Straubing ist?

@Astrid

Na wie wars beim Spazieren gehen? Ist echt wieder mal n richtiges Traumwetter x:) Aber pass echt auf, also beim Spazieren gehen und so :-/

@Maria

Freut mich echt für dich, dass die Op so gut verlaufen ist. Diese Pillen scheinen aber eindeutig stärker als die von Sarah zu sein, oder? ;-D

Wars schlimm auf der Bewegungssschiene? Mann, das glaub ich dir, wie das weh tun muss *autsch*

So Mädels ich muss jetzt gleich los. Ich hab jetzt doch ganz plötzlich nen Termin bei dem Augenarzt. :)^ Heut vormittag hat ne Sprechstundenhilfe angerufen und gesagt, ich könnte kommen, weil einer nen Termin abgesagt hat. Mann, ich hab echt bammel davor. Ich mag so was von gar nicht eine Brille!!!

Bis später,

Claudi

S4ar+a Ni,na

@ Claudi

Ja da liegst du richtig . Und hab mich grad auch mal um den OP Termin gekümmert . Am 25. Juni soll das ganze stattfinden .

Sara

SYteffxiHV

na ihr,ich mach heute mal so richtig ein ruhigen.sitzt die ganze zeit vor dem tv oder vor dem pc.tut echt mal richtig gut.wetter ist aber trotzdem richtig gut aber egal.morgen werd ich noch los und die restlichen sachen für das geschenk von ner freundin zum geburtstag zu holen und samstag wird dann gefeiert.tja mein knie gehen so aber liegt sicher auch daran das ich eben nicht wirklich was mache heute.

@astrid:und war das lernen erfolgreiche?wie gehts dem knie?wie siehts wegen der kg aus?mach nicht zu dolle große!

@sara nina:da hast ja den termin genau an meinem geb.-tag. ist ja noch nen bissl hin aber ich hoffe echt für dich das die das wieder hinbekommen werden bei dir und du dann ruhe hast.

@maria:hört sich ja echt interessant an bei dir. da müssen die dir ja echt hmmer sachen verabreicht haben. aber hauptsache ist es geht wieder bergauf bei dir.auf der schiene war ich auch aber nicht nur nen paar stunden am tag sonder 12 stunden am stück.und das ist echt kein zuckerschlecken.wie lang musst die denn nehmen?das mit den schmerzen wird sich aber beruhigen das ist nur die erste zeit so und immer wenn es erhöht wird mit der beugung aber das wird schon.

@sarah:und wie gehts dir?bist fleißig am lernen?wann kannst denn mit arbeiten anfangen?wie ist es ohne zahnspange?

@claudi:und wie war es bei augenarzt was sagt der?ist doch gut das du heute noch ran gekommen bist.bei uns ist auch nur ein augenarzt am ort da bekommt man auch nur schwer nen termin und dann meist 3-4 monate warten.

@all:wie gehts euch so?was machen die knie und die schmerzen?wie ist das wetter bei euch?

grüße steffi

T@ele-dClaxu

@ Sara

Na da ist ja noch eine ganzschöne Zeit hin bis zum 25.Juni, aber du wirst doch davor noch ander Hand operiert und die muss doch auch erst wieder vollständig "funktionstüchtig" sein, weil du dann ja bestimmt die erste Zeit auf Krücken verbringen wirst, oder? Aber bei diesem Eichhorn bist du dann ja sicherlich in den allerbesten Händen.

@Steffi

Ist ja super, dass deine KNie heut mal einigermaßen brav sind. Holla, 12Stunden an so nem Foltergerät, o du Arme. Das muss ja mal richtig weh getan haben.

Ja zu meinen Augen: War ja klar, ich brauch ne Brille. Ich hab -0,75 auf dem rechten und -1,00 auf dem linken. Huch, ist glaub ich gar nicht so wenig, oder? Aber ich hätte das auch gar nicht bemerkt, weil ich eigentlich super sehe und auch ind erSchule in der hintersten Reihe hocke und alles super lesen kann. Naja, muss wohl sein, ich hab jedenfalls ganz schön nen Unterschied gemerkt, als ich dann wieder ohne diese Testbrille auf die Zahlen gesehen hab ;-D Der Augenarzt war aber voll nett, hat so mit mir geratscht und dann gemeitn, ja Führerschein mit 17, oder? Also das findet er ja ganz toll und so. Heut abend gehts erstmal in die Fahrschuel zum Theoreiunterricht und nächste Woche gehts dann hoffentlich richtig los Hehehe ;-D ;-D ;-D Vielleicht schau ich gleich morgen nach ner Brilee, da bin ich ja mal gespannt obs ne Brille gibt, die auch mir einigermaßen steht ;-D

@all

Wie gehts euch? Habt ihr euch schon einegrmaßen von Op, Pfeiffersches Drüsenfieber und erholt?

Muss jetzt noch Hausaufgabe fertig mahcen

Liebe Grüßle

Claudi

S}terncbhenZkeks_Stxeffi

@Claudi Ja aber ich bin doch wieder daheim..der Chirug hat sich nur Ultraschall angeschaut und dass die Blutwerte "grenzwertig" sind hat ihn nicht gejuckt..und ich sitz hier un hab Bauchkrämfe :°( Ich kann nimmer ..wie gehts dir?

@ Maria --> ICQ

A2nn(ax06

Hallo Leute ich melde mich auch mal wieder :-)!

@ Astrid:

Das freut mich für dich, dass die Op so gut verlaufen ist und dass deine Schmerzen jetzt schon wieder weniger sind!! Aber nicht gleich übertreiben, sonst war nachher alles umsonst.

@ Maria:

Hey das ist ja toll das auch deine Op gut geklappt hat. Ich hab das erst gar nicht mitgekriegt, dass su op wirst |-o. Sorry nachträglich! Was wurde denn genau gemacht?

@ Steff:

Dann wollen wir mal hoffen, dass der Chirurg recht hat und wenn's schlechter wird geh doch noch mal zu deinem Hausarzt. Nachher hat der andere Arzt was übersehen und mit Blinddarm ist nicht zu spaßen! Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und das die Bauchkrämpfe bald nachlassen. Fühl dich mal von mir geknuddelt :)* !

@ Sarah:

Na wie ist das Leben ohne Zahnspange? Ich hab mich als meine feste Spange raus war erstmal total komisch und wie nackt im Mund gefühlt. Jetzt hab ich so ne Spange für nachts. Die ist durchsichtig und so dünn das man sie fast gar nicht im Mund spürt, aber ich sabber damit nachts immer mein ganzes Kopfkissen voll (keinen Plan warum)... Auf jeden Fall trag ich sie einfach nicht mehr und die Zähnchen sind immer noch grade!

@ Claudi:

Dann kann es jetzt ja richtig losgehen mit dem Auto fahren und es gibt sicher Brillen, die dir stehen. Ich trag auch eine und es gibt Leute, die sagen, ich sehe ohne Brille total doof aus. Und wenn du nichts passendes findest kannst du doch auch Kontaktlinsen nehmen.

Meinen Knien geht es wieder schlechter, was wohl auch daran liegen mag, das ich im Moment einen total steifen Hals habe und ich meinen Kopf fast gar nicht mehr bewegen kann. Wenn ich dann was vom Boden hochheben will muss ich wohl gezwungener Maßen in die Hocke gehen und das gefällt meinen Kniechen gar nicht. Die knirschen dann um die Wette und tun sau weh, obwohl ich Ibu 600 nehme... Aber wenigstens muss ich dann heute nicht zur Schule und kann einfach mal nichts tun. Ist auch mal schön!

Liebe Grüße euch allen *:)

Anna

N:adldelx-18

Hallo Mädels,

Ich melde mich auch mal wieder. Bin aber noch nicht dazugekommen eure Beiträge alle Zulesen....

Also ich war gestern auch wieder beim Doc er meinte auch soll meinem Knie Zeit geben und bin auch laut der KK bis mitte April Krank geschrieben.

KG bekomme ich aber erst wieder im Neuen Quartal naja dann muss ich eben Zuhause mehr Üben.

Meine Rechte Hüfte spinnt aber total weil beim Treppen runtergehen ziehe ich sie brutal hoch was aber automatisch im Kopf so ist.......

Naja das bekomm ich auch noch hin,......

Also ihr Lieben passt auf euch auf und machts gut

Nadja

sqamr?ahleixn17

Hey ihr, ja ich lebe auch noch *g*

Bin totals im Stress im Moment, das Abi ist nur noch eine Woche entfernt irgendwie kann ich das noch garnicht glauben, seit Heute stehen die Noten fest und die nä Woche werden wir wohl auch nich mehr wirklich Unterricht machen und nur unsere Zeit absitzen, am nä Freitag kriegen wir um 12 Uhr unsere Abizulassung und dann wird erstma Partey gemacht, schön grillen und so :-)

Meinem linken Knie gehts immer besser, Thomas ist echt erstaunt wie schnell ich Fortschritte mache , ohne Orthese komm ich aber noch nicht klar, auch wenn Thomas sie mir letztens beier Behandlung einfach geklaut hat und rausgerannt ist damit ;-D ;-D Tjaja so isser halt.

Dann hab ich seit neuestem noch ein Problem mehr, mein rechter kleiner Finger und der Ringefinger sind taub oO Thomas meint das da der Ulnaris Nerv in irgendeiner Weise wohl geschädigt ist und das man das wohl ohne ne OP net wieder wegkriegt , da hab ich ja ma garkein Bock drauf und deswegen war ich auch net beim Hausarzt für ne Überweisung zum Neurologen *lalala* Wenn Thomas das wüsste würde er mich töööööten.. :=o :=o

Ich hab kein Bock dadrauf *grmpf*

Rechtes Knie muckt leider extrem rum, kp wieso. Selbst wenn ich nur sitze oder liege, sticht das manchmal richtig extrem das ich schreien könne :-(

Naja und dann war ich gestern mit Thomas ne Runde am Kanal spazieren und da is was echt lustiges passiert. Es standen so 2 besoffenen Penner am Rand und labberten so und der eine meint so ;-D ;-D ;-D " Ich habe noch nichts Gutes gesehen, was wirklich gut war" ;-D ;-D Wir haben uns gekugelt vor Lachen, vor allem wie der das gelallt hat *rofl*

Naja das so meine letzten Tage zusammengefasst^^

@Claudi

ach das mit der Brille is doch net so schlimm. Wobei ich ja auch normal Kontaktlinsen trage wenn Fielmann es endlich ma schafft mir wieder welche zu liefern^^ Das mit den Kontaktlinsen is halt nur ne Kostenfrage.. meine kosten 160 Euro für 6 Monate... is schon heftig aberi ch bruach spezielle torische linsen.. die "normalen" sind glaub ich günstiger. Deine Werte gehen aber noch ich hab auf beiden Augen mittlerweile -1,75 plus -1,0 Hornhautverkrümmung oO

@Anna

hast du Invisalgin oder wie sich das schimpft gehabt? das sind soclhe durchsichtigen Schienen... ICh hatte ja oben keine fest, ok ganz früher mal aber jezt aktuell net.. jezt hab ich oben sonne rote Spange schimpft sich Aktive Platte oder so... iwie tun meine Zähne ganz schön weh wenn ich die wieder raus nehme immer hoffe das gibt sich mit der Zeit...

Was haste denn mit deinem Nacken gemacht?? Ich hatte mal ein Schleudertrauma und wochenlang stefien Nacken kann mir vorstellen wies dir geht das is echt totals mieß. Ich hatte damals ganz viele Massagen aufgeschrieben bkeommen, da war mein Hausarzt mal großzügig...

@Steffi

und hast ein Geschenk bekommen für deine Freundin?

@Astrid

und wie ghets dir heute? Hoffe es geht weiterhin so gut weiter

So ihr Süßen ma schauen was ich heut so für Deutsch tue^^

Bis dann!

s'arah-leixn17

ach

was mir grad noch einfällt:

Bei uns inner Schule wurde heute Nacht eingebrochen, die Rechner vom Schulleiter und Sekretariat geklaut (wurden grad Dienstag neu gelfefert) Dann warense auch noch in den naturwissenschaftl. Räumen. Wir hatten heut morgen Chemie die ganzen schränke durhcwühlt, DVD REcorder weg , draussen auffer Fensterbank vorm chemie raum stand noch en Flchbildschirm , die sind wohl durch Fenster geflüchtet und haben den vergessen o.O .War heute morgen Action inner Schule , die KriPo war da und wir haben intressiert zu geschaut ;-D ;-D wie die Fungerabdrücke und so genommen haben... Voll hefitg

Kmathari)na8x8

Hi Ihr,

na...wie gehts euch sllen so? Mir nicht so toll.Meine nächte sind mal wieder sher schlaf arm und ich bin total müde. Mein knie spinnt total rum es wird echt immer schlimmer.Aber mein termin beim ortho rückt ja immer näher...

@ sara:

in straubing bist u echt gut aufgehoben... Bin auch dort in behandlung...zwar bei dr. strobel aber das wird sich dort mit sicherheit ziemlich egal bleiben.

@ maria:

das freut mich dass deine op auch gut verlaufen ist. UNd wie gehts dir heute so? Was haben sie denn jetzt eigetnlich alles gemacht?

So muss jetzt los zur KG.

Bis später

lieb grüße katharina

A|nnaT06

@ Sarah:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie diese Spange heisst |-o., aber sie geht so um die ganzen Zähne rum und ist halt durchsichtig. Das einem nachher die Zähne weh tun kenn ich, aber bei mir war das immer nach 1-2 Wochen wieder weg.

Das mit meinem Nacken ist ne längere Geschichte: Wir hatten am Mittwoch in der Schule Orchesterprobe und ich spiele da Fagott. Das Problem ist nur, dass ich eigentlich eine Sehnenscheidenentzündung in der Hand habe und nicht Fagott spielen darf. Das war meinem Musiklehrer aber relativ egal und der meinte dann, dass ich dann eben mit meiner Gipsschiene spielen müsste. Nach einigem Gemecker hab ich das dann auch gemacht, nur leider kann man mit Gipshand nicht so berauschend toll spielen und dem entsprechend saß ich mega verkrampft da mit dem fast 5 kg schweren Ding um den Hals. Beim Proben selbst hab ich meinen Nacken noch nicht so gemerkt, weil ich so konzentreirt war, aber danach ging dann gar nichts mehr und seit dem ist mein Nacken steif. War bei meiner Hausärztin, die mir dann Ibuprofen und Tetrazepan zum Muskelentspannen verschrieben hat. Das hilft aber nicht so wirklich. Dann krieg ich noch Bestrahlung und außerdem bin ich bis heute einschließlich krankgeschrieben. Massage wäre aber glaube ich auch keine schlechte Idee, nur ist wahrscheinölich ihr Budget schon voll. Na ja. Hoffentlich wird's bald auch so besser....

Deinen Knien dann noch weiterhin gute Besserung. Hast du eigentlich an den beiden Knien was anderes, das die beide unterschiedlich weh tun? Sorry hab etwas den Überblick verloren....

Dass die Kripo in einer Schule Fingerabdrücke nimmt, ist ja witzig. So viele Leute wie da rumlaufen, werden die wahrscheinlich wahnsinnig erfolgreich sein...

Liebe Grüße euch allen

Anna

dmresdsurdcrack

hi

@ sarah:

oh mann du glückliche, das is ja noch gar nix bei euch mit den dioptrien. ich hab links -2,75 und rechts -4.0. da biste echt blind ohne brille ;-) wie gehts den fingern?

@ maria:

icq!

sorry dass ich jetz ned so viel schreib. aber ich möcht gleich noch in den stall, meine mädels wieder besuchen. hier is soooo schönes wetter, 20° strahlender sonnenschein, mir fällt die decke auf den kopf. und ja, ich versuch brav zu sein ;-)

war heute 3 stunden in der schule, war ganz schön anstrengend. die lehrer haben sich alle gewundert dass ich schon wieder da bin. dachten alle ich komm erst am montag wieder.

jo ich meld mich heut abend wieder

ciaoi *:) astrid

WRuYrzel\-;Purzel

Hallo dressurcrack

Ich hatte zu erst einen knöchernen Ausriss des VKB, anschließend ein ziemlich starkes Streckdefizit. Nach über 2 Jahren, hatte ich immer noch ziemlich heftige Schmerzen, so dass eine weitere ASK gemacht wurde. Dort wurde der Draht herausgenommen, ein Knorpelschaden behoben und eine Synovektomie festgestellt.

Weiterhin gute Besserung!

Viele Grüße

SZterncheJnkexks_Stefxfi

Also die Nacht hab ich soweit ohne Knie und Bauchkrämpfe hinter mir..allerdings fängts jetzt wieder an :°( mim Bauch..

Naja ich schau ma wie sich der Tag entwickelt..

@anna dankeschön :)* Wie gehts dir denn so?

@maria ich war gestern doch nicht im Krankenhaus weil zum Abend hin die Krämpfe nachgelassen haben.

@all wie gehst euch denn?

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH