Faden für alle Knieverzweifelten

DJominiquxe_N


*:) Nichts für ungut, solche Erfahrungsberichte sind ja ganz nett, aber ich informiere mich dann doch lieber auf realen Veranstaltungen über solche Themen:

[[http://www.rheinruhrmed.de/orthopaedie.html]]

Habe ich neulich im Netz gefunden, diese Seite. Ist zumindest für der Region, in der ich lebe, ganz informativ, was es alles so in meiner Gegend hier zum Thema Knie so gibt ... :)z

sDarahxleiMnx88


@ Dominique_N

Ähhmm... was willst du uns jetzt damit sagen?!

lg Sarah + Astrid ;-D

m aggxie


juhuu ich bin endlich wieder zu hasue: das erste was ich gemacht habe wa den Rechner an machen ;-D ;-D wie hab ich das Internet vermisst.

Ich war Dienstag Abend schon ins KH gefahren da ich sonst Mittwoch in aller früh hätte hin gemusst. Ich lag dann auch erstmal die nacht alleine in dem 2Bettzimmer. voll geil. Joar dann am nächsten morgen kam dann ne alte ins Zimmer zu mir. Die scheinen auf der inneren keine Zimmer mehr frei gehabt zu haben für die. Gegen halb 11 wurde ich dann zum OP gefahren und als ich wieder raus kam , haben die kurze Zeit später sie alte in ein anderes Zimer velegt asich meine Ruhe habe da die ständig klingelte. Also war ich dann wieder alleine ;-D ;-D bis zum nächsten Nachmittag leider nur. Da kam dann ne neue alte rein. Aber die hat nie nen Ton gesagt und nur geschlafen oder gelesen. Konnte daher in Ruhe TV sehen.

Hab auch gestern kruz vor Mittag auch erst die Redon und den ´Schmerzkatherter gezogen bekommen. Man war das schön endlich normal auf dem Klo sitzen zu klnnen. War ja mit dem Katheter in der Leiste nicht so schmerzfrei :-( :-(

Da war das die Tage als ich allein im Zimmer war schon cool mit dem Klostuhl ;-D ;-D

Aber ich hab die Narkose super vertragen. Mir war kein bißchen schlecht. Haben die echt klasse gemacht. Doof war nur beim Katheter legen,das der nicht gleich den Nerv für die Kniescheibe gefunden hat. Es hat immer nur der mediale Muskel gezuckt, aber nicht die Patella. Aber das hab ich dann auch überstanden und da der Narkosarzt sich mit mir unterhielt, war das auch halb so schlimm.

Freitag nacht war die Nacht dann gegen halb 5 für mich vorbei, da die mich vor dem schlafen gehen vom schmerzkatheter abstöpselten da das zeug leer war. naja und in der Nacht hat natürlich dann stückweise das schmerzmittel nach gelassen so das ich übelst schmerzen bekam und erstmal klingeln musste. Meinen Oberschnekel spürte ich dann auch wieder. Der war ja taub so laneg wie ich das chmerzmittel per Katherter bekam.

Mein schatz kam mich ach jeden Tag besuchen und wir konnten zusammen im bett kuscheln ;-D ;-D

Gestern hab ich dann gegen Mittag nen jungen Typen (21) kennen gelernt im Gang. Und der nur die fette schiene gesehen und hatte voll Mitleid. Hab dann mit ihm nen paar Runden im Hof gedreht und haben uns dann noch bis Abends um 10 in den Aufenthalsraum gesetzt und gequatscht. Hab aber auch glech gesagt das ich nen freund habe und außerdem wäre er mir zu jung.

Aber der wäre was für Sarah ;-D ;-D ;-D :)_ :)_ :-x :-x

Joar und heute durfte ich ja dann nach Hause. Man ist das herrlich wieder in den eigenen 4 Wänden zu sein. Nur hab ich hier keinen der mir das essen bringt ;-D ;-D

Aber das Krankenhaus ist echt geil. die kümmern sich richtig um einen. und wenn was nicht schmeckt kannste was anderes bekommen. so hatte ich zum Abendbrot ne Tassensuppe bekommen weil ich keinen Käse und die olle Wurst nicht wollte.

Joar. Mein Arzt kam gestern früh und meinte das alles gut verlaufen ist und das es von innen gut aussieht und auch der Knorpel in Ordnung sei. Die schiene muss ich nicht unbedingt tragen, nur wenn ich mich damit sicherer fühle da ja noch die gefahr besteht das das bein einfach mal nach hinten knickt. also lass ich die beim laufen lieber drum. im bett darf ich sie ja zum glück ablassen.

Aber mir gehts super gut. Tabletten zeigen ihre Wirkung und ich freu mich schon meine Sarahmaus bad sehen zu können. Dafür fahre ich gerne nach Berlin um sie zu sehen.

Sieht bestimmt gut aus wenn wir zusamen rum krücken.

So das war es erstmal von mir. Ich glaube es ist etwas durcheinander

m~ag?gxie


@ Nini

danke das ich dich am Op Tag so lange zu quatschen konnte. Danach konnte ich gut schlafen und mir tat der Hintern nicht mehr weh vom liegen.

Aber sorry wenns zuviel war....

S|un{flovwerx_73


Leute, wir müssen einfach nur lieber zu unseren Körperzellen sein, dann wird alles gut. Oder so. Siehe hier: [[www.youtube.com/watch?v=uiKIlwNVElY]]

Stunfl<oweJr_x73


@ Mino:

Es wird nur der gerissene Innenmeniskus entfernt (bzw. ein Teil davon). Merke halt zwei Schmerzarten: den "Totalschaden" bzgl. Knorpel; und jetzt halt die Schmerzen durch den Innenmeniskus. Wenigstens letztere kann man ja beseitigen.

lwuxi`6x7


Schaut auch mal die folgende Version des Liedes an ;-D [[http://www.youtube.com/watch?v=FZ2KqrCaFdA&NR=1]]

BUarb-ar}a S


HI Leute!!!

Ich war heute das erste Mal wieder 15 Minuten reiten!!! Meinem Knie hat es zwar nicht so gut gefallen, aber immerhin kann ich endlich genau bestimmen, woher die Schmerzen kommen!! Ist ja auch gut!!

Naja, wie man es sieht.. kommt von der innenseite des Knies.. sie waren aber nicht allzu stark während des reitens, also es war zum Aushalten!! Und das schönste... sie halten nicht an!! Mir tut die innenseite nur noch leicht weh!!

Das blöde ist halt, dass ich jetzt noch einen Termin bei einem Kinderorthopäden habe, der sich extra für mich Zeit nimmt.... Ich hoffe, der ist nicht sauer, dass es jetzt ohne Krücken besser geworden ist....

naja, eins ist schon störend... das Knie tut mir zwar nicht dauernd weh, aber ich habe dauernd ein komisches Gefühl.... es fühlt sich irgendwie unangenehm an, ohne zu Schmerzen... auch mag ich das knie nicht komplett strecken oder ganz abwinkeln, das ist einfach unangenehm...

Manno, ich mit meiner komischen Kniegeschichte.... Es ist einfach nicht eindeutig, ob etwas kaputt ist oder nicht!!! Bei Belastung tut es nach wie vor weh, aber weit nicht mehr so wie früher... die Schmerzen haben sich geändert!! Es tut eigentlich wirklich nur noch bei Belastung weh und die Schmerzen hören auch nach und nach wieder auf, wenn ich aufhöre zu belasten....

Ich glaube, man merkt, wie zwiegesplaten ich bin, oder ??? Aber danke, dass ich mir den Frust von der Seele schreiben konnte und danke fürs lesen!!!

Ich wünsche euch einen schmerzfreien Abend und eine schmerzfreie Nacht!!!

mCagBgmie


guten morgen allerseits

B3arba8ra S


Schönen Nachmittag *:)

swara<hle1in8x8


Moin zusamm!!

@ queeni und Kristina

sorry ich schaffs im Moment nicht mit dem ÜBersetzen, bitte nicht böse sein!! Mir wächst iwie alles übern Kopf, sooo viele Termine und nur noch 3 Wochen bis Anatomie :-o

@ all

ja meinem Knie gehts beschissen, is wieder übelst dich geworden... sone Scheiße ey :-(

Hab Morgen früh nen Termin bei Sara´s Doc in Hannover- allerdings nur so "spaßeshalber" , muss den Kerl mal kennen lernen ;-D ;-D

Dienstag bin ich dann bei JDA , da bin ich ja mal gepsannt, ruf KK Morgen mal an ob er Dienstag dann evt. Zeit hat mein Knie zu punktieren, weil ich glaub kaum das Aggi des macht... oder ich frag ihn obbers macht und wenn er sagt "nö" , sag ich ok dann ruf ich KK an ;-D ;-D ]:D ]:D ]:D ]:D *muhaha*

Ansonsten werd ich jetz no etwas lernen... *:)

CWarosUpoPrt19


hallo ich bin wieder da *:)

Snowboarden war super, ging allerdings nur mit Schmerzmitteln. Aber ich konnte alles machen, sogar springen. Ich habe aber jeden kleinen Hubbel gespürt. Heute war ich schon im KH wegen der Op morgen. Aufs Blut abnehmen haben wir verzichtet und der Prof hatte gar nichts dagegen gehabt, dass ich Snowboarden war. Es war eher so, dass er es komisch fand, dass ich dabei noch Schmerzen habe. Morgen um 9.15 ist meine Op. Oh ich hab da keine Lust drauf {:( Ich hab mir schon mal Schmerzmittel besorgt.

Sorry dass ich nicht auf euch eingehe, aber ich muss noch sooooo viel machen.

@ Nini

du arme ich druck dir die Daumen, dass es besser wird.

mpaggiie


@ Caro

na dann viel Glück bei der OP

N-iNxi2


@ sonja:

wie bist du denn auf das video gestoßen ??? habe jetzt total den ohrwurm :=o stelle es mir gerade bildlich vor, wenn das alle patienten im kh zusammen machen :-p

@ caro:

alles gute für die op :)* weißt du schon, wie lange du drin bleiben musst ??? schön, dass du den urlaub unbeschadet überstanden hast... aber sich wegen snowboarden mit medis vollzupumpen, ist nicht wirklich ne gute lösung...

@ maggie:

die zeit beim telen verging tooooootal schnell... kam mir net so lange vor :=o haben uns wohl gegenseitig abgelenkt ;-) ist echt lustig, mal zu telen (statt zu schreiben) :-p

@ all:

habe mir am samstag mal nen bissl "ausgang" gegönnt, obwohl mein knie noch mega, mega mies war... aber ich musste endlich mal wieder raus (und zwar nicht richtung uniklinik)... und leider habe ich gemerkt, dass ich bei den rolltreppen nicht mehr die übung habe - und schon gar nicht, wenn ich das rechte bein gar nicht belasten kann... hätte mich 2x fast hingepackt :-o mein gott, hing mir mein herz dann in der hose... um es halbwegs auszubalancieren, bin ich mit dem rechten bein immer kurz aufgetreten - keine gute idee... dabei hatte ich voll komische schmerzen auf der außenseite: war ein mix von stechen, piecken und brennen!!! kann es gar nicht so genau beschreiben... und der übliche schmerz war halt auch da %-|

musste meine schiene eben abmachen, weil mein bein so geschwollen ist - kann schon wieder "such-die-kniescheibe" spielen :°(

wünsche euch eine ruhige nacht und nen guten wochenstart

*:)

B]arbadra xS


hört sich ja nicht so gut an, nini!!!hilft nichts gegen die Schwellung, wie zum beispiel kühlen ??? Ich kann da nicht mitreden, mein Knie war selbst bei der Verletzung nicht geschwollen.... Dir auch einen schmerzfreien Start!!

@ all

kann mir eienr beschreiben, wie sich ein eingerissener innenmeniskus anfühlt ??? Bin mir unsicher, ob ich nochmal reiten gehen soll.... hab zwar die Erlaubnis und die Lust dazu, aber schlimmer machen will ich auch nichts...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH