Faden für alle Knieverzweifelten

m9aggixe


ich hab den riss im Meniskus gar nicht gemerkt und hatte den einige Jahre.

Bvarb[ar^ax S


und wurde der dann genäht, entfernt oder hast du den riss immer noch ???

Ich frag so genau, weil ich einen eventuellen anriss habe (im Meniskushinterhorn oder so)

Und ich hab am 1. April noch ein Gespräch mit einem Kidnerortho, der dann entscheidet, ob er reinschauen will oder nicht...

Wie findet ihr die Idee eines Schmerztagebuchs?? Kann das dem Doc helfen, um draufzukommen, ob eine ASK nötig ist oder nicht ???

Liebe Grüße!!

N;iNxi2


@ barbara:

leider hilft kühlen nicht wirklich viel... ist bei den diagnosen alles etwas schwieriger %-| wie sich ein eingerissener meniskus anfühlt, kann ich dir gar nicht so wirklich sagen... ich habe meine AM-luxation z. b. gar nicht wirklich gemerkt (vorder- und hinterhorn hingen schon voll im gelenk - da ich hypermobil bin, war die bewegung zwar eingeschränkter, aber immer noch weitaus mehr, als bei einem "normalen" menschen) - die ständigen patellalux haben das problem wohl "überspielt"...

aber was wichtig ist: der kopf muss mitspielen!!! wenn du beim reiten (und anderen sachen) ein ungutes gefühl hast, lass es lieber sein - das geht sonst meist in die hose :-/

mwaggi$e


alos ich hatte nen Riss im Meniskushinterhorn. mein Arzt der auch operiert hat den dann teilentfernt und noch die Plica entfernt Danach war das beim wie befreit.

Wenn man bei dir das stück nur entfernt am Meniskus, dann kannst du nach kurzer Zeit wieder laufen

N<iNix2


@ barbara:

bist mir eben zuvor gekommen :-p also ich persönlich schreibe seit beginn des jahres ein schmerztagebuch - so kann ich es immer ganz gut verfolgen (ist ja ne gute erinnerungsstütze)... habe damit mal angefangen, weil es bei mir eine gaaaaaaanz langwierige sache sein wird :(v dass dein arzt es davon abhängig macht, ob ASK ja oder nein, denke ich allerdings eher nicht...

B}aRrbabra xS


@ ,maggie

ja, genau, da hab ich einen eventuellen anriss... was hast du denn gespürt?? für mich fühlt es sich einfach komsich an.. es ist irgendwie immer unangenehm, vor allem wenn ich das bein voll durchzustrecken bzw ganz abzuwinkeln will, aber auch nicht schmerzhaft!! und ab und zu gibt es mir einen stich ins knie... das knie fühlt sich halt nicht ganz ok an.. und bei stärkerer belastung fängt es an u schmerzen. Wenn ich mit dem belasten aufhöre, gehen die schmerzen allerdings auch wieder weg...

@ Nini

das ist echt nicht gut...

Ja, ich hab auch eins angefangen, weil ich eben beim Termin alles genau sagen können will, was weh tut un dwas nicht...

Liebe GRüeß!!

COar]osporxt19


@ Nini

ich muss mindestens bis Donnerstag drin bleiben und dann halt je nachdem wie die Narbe aussieht.

m)aggixe


@ Barbara

naja den Riss hab ich garnicht gemerkt. Bei mir hat die Plica probleme gemacht da die sich immer einklemmte und dazu kommt aber auch das ichnen kniescheibenfehler hab. was heißt das die zu weit außen und schief ditzt und zuviel druck drauf hat. daher hatte ich immer bei belastung schmerzen.

und per Ask kann man ja auch sehen ob noch was im Knie ist was probleme macht

mla?ggxie


nagut. ich geh ins bett. bin irgendwie voll müde.

wünsche euch allen eine schmerzfrei nacht. Ich werd mal noch ne Abendtablete nehmen

Shu1nfloDwer_73


@ Nini:

Der Link kam von einer Kollegin... Wünsche Dir eine schmerzarme Nacht! :)*

@ Barbara:

Bei mir wird in zwei Wochen ja einen ASK gemacht wg. Riss im Innenmeniskus. Ich merke das Problem aufgr. zunehmender, z.T. erheblicher Schmerzen am Gelenkspalt an der Beininnenseite. Die Stelle tut total weh, und ich merke die Schmerzen halt, wenn ich beuge / beuge und leicht drehe. Außerdem sind entsprechende Tests beim Arzt auch positiv.

@ Caro:

*daumendrück* für die OP! Was wird denn eigentlich nochmal gemacht?

Charo=sporLt1x9


@ sunflower

Lat. Release, med. Raffung, Versetzung der Tub. Tib. nach Elmslie, ASK und Knorpelglättung Ich glaub das wars, aber erstmal die Op abwarten. Mein Prof hat diese schrecklichen Mrt-Bilder nämlich noch nicht gesehen ]:D ]:D

S'unflLow7er_7x3


@ Caro:

Urgs, das ist einiges! Drücke Dir die Daumen und wünsche wenig Schmerzen!

drre<ssurcxrack


*krächz*

bzw nicht mal mehr krächz, denn meine stimme ist dank böser erkältung mittlerweile komplett weg. kann nur noch flüstern, und selbst das tut schon weh {:( sollte wohl besser zum doc, aber muss jetzt erstmal in die schule, hab 3 klausuren die woche, daheim bleiben is also nich :-/ sorry dass ich mich so spärlich melde momentan, aber ich weiß vor lauter klausurenstress nicht, wo mir der kopf steht. aber in 2 wochen sind ferien *freu*.

@ caro:

viel glück bei der OP! :)^ :)^

@ sarah:

meld dich heut nachmittag mal, ich bin doch neugierig ;-D

lg astrid

mhaggxie


Guten Morgen

ich glaub ich hät gestern mal nicht so zeitig ins bett gehen sollen. Bin schon seit halb 9 wach weil die Blase so drückte.

Mit der Schiene zu laufen stört mich garnicht, nur das ständige an und ab machen. denn ohne kann ich nur an beiden krücken laufen. muss die aber ran machen wenn ich mi was zum essen ins Wohnzimmer holen will. Das kurze stück gehts auch nur mit einer krücke. Aber es nervt.

Mit meiner Krankenkasse hab ich auch eben telefoniert. Meine Zuzahlungsbefreiungskarte ist am 12.3 raus gegangen und ich habe sie imemr noch nicht. Jetzt schickz´t die mir die als Kopie zu so das ich mir die karte dann ausschneiden muss.

Manchmal hasse ich echt die Post. Nur bevor ich die nicht habe, hole ich mir auch meine schmerztabletten nicht (hab zum Glück noch so einige hier).

@ Astrid

na dann lern mal fleißig das du das Abi schaffst

ich bin fleißig und lerne Fahrschule.

werd heut auch nur hin um die Theorie zu bezahlen, aber mit der schiene tu ich mir das keine 2 std an da zu sitzen.

Brauch ja auch zum Glück nur 6mal hin da ich bereits einen Motorradschein hab. und ich brauch auch nur noch 3mal hin. ;-D ;-D

s;araPhleixn88


Ähm ja, ich berichte dann mal kurz...

War ein sehr lustiger Arztbesuch. Meinen Namen wird er so schnell nimmer vergessen ]:D :=o Erst kommt der rein und fragt "Na wo drückt denn der Schuh?" , da wär ich ja scho fast vor Lachen vom Stuhl gekippt , den Spruch hatte ich die Tage schon von 2 andern Ärzten. Naja hab ihm kurz meine Zusammenfassung hingehalten, sein Blick wurd immer finsterer und er wollte das Bein denn mal sehen. Ja, das war die falsche Entscheidung *lol* Er stand dann ungelogen mind. 5 minuten mit starrem apathischem Blick schweigend vor meinem Bein. Hat dann festgestellt , dass das ja voll der Ballon wäre , und ob das schon MAL punktiert wurd... ähm ja schon so 15 mal....... er dann nur so ok.. "beugense mal" , bei 40 ° is schluß.. Er "Geht das nicht weiter *drück*?" nein geht nich ..." Ach du scheiße..." das Wort ach du scheiße hab ich von ihm einige male gehört ;-D Naja er meinte dann , dass er wenn er ehrlich ist nix weiß , ich solle mich doch damit abfinden... Ähh NÖÖ? Naja er meinte er hat sowas noch nie zuvor gesehen, aber er telefoniert mit nem Kollegen und ruft mich dann an, naja soller mal machen - hatte ja eh nix groß erwartet.

Ansonsten treib ich nachher den Chef - Physio meiner Praxis in den Wahnsinn *mu ha ha*

Und Morgen früh dann JDA , check nachher schonmal mit nem Anruf bei KK ab ob er mein Knie Morgen punktieren kann.....

So geh jetzt einkaufen bis später

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH