» »

Faden für alle Knieverzweifelten

Adnna0x6

@ Steff:

Bitteschön =)

Ich konnte auch ganz gut schlaffen. Aber jetzt wo ich aufgestanden bin, tun meine Knie wieder mehr weh. Der Nacken geht so. Ich fühle mich immer noch als ob ich einen Stock verschluckt hätte...

Dir noch weiterhin gute Besserung!!

Liebe Grüße und ein schönes, schmerzfreies We euch allen!!!

Anna

d+ressuorcracxk

guten morgen ihr lieben

na wie war eure nacht so? meine ned so berauschend. ich glaub ich hab gestern nachmittag im stall bei meinen mädels etwas zu viel kaffee getrunken :)D

meinem operierten knie gehts eigetnlich soweit richtig gut. ich schaff schon wieder 90°, fast 100° beugung wenn ich aufm tisch sitz und die beine baumeln lass. nur an meinem "gesunden" bein hab ich so einen wahnsinnigen muskelkater :-/ ich glaub das war gestern einfach zu viel, erst schule, dann stall.... aber dem kopf hats gut getan :)^

@ maria:

hey süße, hast dich wieder etwas beruhigt? ich glaub du hast da gestern mit mir und sven echt was in den falschen hals gekriegt. fährst du nun zu DSDS?

@ sarah:

na du was machen knie, fuß und hand? wie gehts mit lernen voran?

@ steffi:

hey große was machen die knie? du hast da mal geschrieben dass es die letzte KG war. ich dachte du hast so n dauerrezept außerhalb des regelfalls oder so? hört das auch irgendwann auf? du machst aber KG dann schon wieder weiter oder?

@ anna:

hmm, so ignorante dirigenten kenn ich. meiner war da auch ned besser. wie gehts denn deinem hals heute?

das schöne wetter is hier auch weg. alles grau in grau. und ab montag solls ja schneien >:( irgendwie hab ich da so gar keinen bock drauf... ich will sommer, sonne, sonnenschein :p> und ned wieder meinen wintermantel rauskramen :-/

naja, ich werd den tag wohl mit lernen verbringen. die spanisch-klausur rückt ja immer näher. und wenn die dann vorbei is, gehts mit englisch gleich weiter. und dann ethik. und dann sind zum glück ferien :)^ aber dann zwischen ostern und pfingsten in den 6 wochen 8 klausuren. ich freu mich..........

wünsch euch ein möglichst schmerzfreies wochenende ;-)

grüßle *:) astrid

BQelfla-x07

hey ihr!

Naja meine Nacht war leider ned so ruhig....

Gestern Abend war Sven noch da und naja wir ham uns gestritten und ich war so sauer und fertig , dass ich mit der Schiene auf 80° eingepennt bin :-o

Das hat dem Knie insgesamt überhaupt ned so dolle gefallen. :(v

Zum Thema was gemacht wurde:

Also den Knorpelschaden ham se versucht zu beheben. Indem se halt Stückchen aus dem gesunden entnommen haben und Löcher in den kaputten gebohrt haben und diese dann da rein gepflanzt haben. Muss man halt schaun wie sich das jetzt entwickelt.

Der Meniskus is auch entfernt . Und Innenband und Seitenband heilen fleißig.

Sind Halt "nur" noch die Kb's die jetzt gemacht werden müssen. Aber das auch frühstens in 3-6 Monaten , wenn alles vernünftig ausgeheit ist und das Knie dann hundert prozentig reizfrei ist.

@ steff(i):

na wie gehts dir jetzt? hat sich der bauch wieder beruhigt'?

@sarah: na süße wie gehts?

@steffi: na große wie schauts aus?

@ anna:

na das glaub ich wohl das du dich fühlst als hättest du nen Stock verschluckt. Gute Besserung!!!@:)

@ Claudi:

Huhu *:) DIch sieht man ja auch kaum noch im ICQ :-p

Naja mit deinen Augen hehe... naja das geht ja noch ich bin ohne Brille echt blind. linkes -4,5 und rechtes -5,0 ;-) Ach naja ich mag die Kontaktlinsen eh mehr als die Brille^^

Hast du ne Brille gefunden, die dir steht?

@ astrid:

naja so mehr oder weniger. Ich fand das halt gestern ned so klasse. :(v

Ich weiß es noch ned mir passt die edienung gar ned >:(

lg maria

Khatdh;arinax88

Hi Leute,

Meine ancht war leider gar nt so toll. Meinem knie gings schon nach der kg gestern anchmittag nicht so toll nd abend musst ichd ann natürlich noch mitm einen mädels vom Fußball ins fitnessstudio. Und dann konnte ich irgendwie dem laufband gar nicht wiederstehen (obwohl ich dafür verbot vom arzt habe). Hätte ja auch ein fahrrad nehmen können aber nein ich MUSS ja das laufband nehemn. Bin echt selbst schuld. Naja hatte dann die ganze nacht ziemliche schmerzen und hab nicht wirklich viel geschlafen..

@claudi. und hast eine schöne brille gefunden die dir steht?

@ steff:

Wie gehts denn deinem bauch? sind die krämpfe besser geworden?

@ astrid:

das ist ja schön dass es deinem knie schon eineigermaßen gut geht und du schon soweit beugen kannst.

@maria:Bei dir war ja wrilkich ast alles kaputt...aber jetzt gehts ja uafwärts wünsch dir wieterhin super gute und schnelle besserung.

@ all:

wie gehts euch so? Hatet ihr ne schmerzfreie nacht? wünsch euch noch nen schönen tag

liebe grüße

Katharina

S{tefOfiHxV

HeyMädels

melde ich mich auch mal wieder. gestern hab ich nicht wirklich viel gemacht.hab abends noch besuch von nem kumpel bekommen und haben dann noch tv geschaut. naja und heute werd ich dann ja abends zum geb.von meiner freundin.wollen bei bekannten die nen großes grundstück haben nen feuer machen.mal schauen was das wird weil es ja doch jetzt seit gestern recht kalt hier geworden ist und auch wieder regnet und denk mal heute wird es noch gegen abend um einiges unschöner.tja damit hat sich dann heute abend auch dsds schauen erledigt aber es gibt ja wdh. ;-) bin ja echt mal gespannt wie lang das heute nacht wird.tja meine knie sagen zur zeit nicht wirklich viel wobei sie knacken sowas von vor sich hin das ist echt nicht mehr feierlich.

@astrid:na wie gehts dir?ist doch super das es mit dem beugen schon so gut geht bei dir. was machst heute noch so schönes?und immer fleißig die krücken nehmen!nee das ist kein dauerrezept.muss mir jedesmal nen neues für 6 behandlungen holen und dieses außerhalb des regelfalls bedeutet halt nur das ich es jedesmal von der krankenkasse genehmigen lassen muss das ich die kg machen darf weil das eigentlich nicht mehr vorgesehen ist.ist nen bissl kompliziert sag nur "behördenwahnsinn"

@maria:und wie gehts deinem knie jetzt?ja ich bin auch schon auf dem ding eingeschlafen ist echt nicht schön!was machen die schmerzen?ist es denn noch dick?

@sarah:na wie schauts bei dir aus?was machst du denn am we so schönes?wie gehts den knie so?ja hab nen geschenk bekommen und gestern abend hab ich es noch eingepackt.mal sehen wie sie es so findet.

@steff(i):das mit deinen bauchschmerzen ist ja echt komisch.und da weiß echt keiner wie es dazu kommt?gute besserung von mir schon mal.

@all:wie gehts euch allen so?was macht ihr am we so schönes?ist das wetter bei euch auch schon so daneben wie hier? was machen die knie?

grüße steffi

s0arnah{leinx17

Hallo ihr Lieben

*einmal kurz durchatmen* Sitz schon seit 10 Uhr am Schreibtisch und ich denke meine Lernsession wird bis heut Abend durchgehen... naja in 9 Tagen ists ja dann vorbei mit Deutsch, aber dann gehts erst richtig los, hab dann knapp 3 Wochen Zeit mir Bio und Geschichte reinzuprügeln wenn ich daran denke könnte ich jezt schon kotzen... aber hilft ja alles nix, will ja schliesslich wenigstens noch nen 2,7 ener Schnitt hinbekommen und das is durchaus möglich wenn ich mich auf meine 4 Buchstaben setze und gute abiklausuren hinlege...

Meine re Hand bzw die beiden Finger sind weiterhin taub, nachdem ich mir bei google n bissel über dieses Sulcus Ulnaris Syndrom angelesen hab vermute ich das meine Handgelenkschmerzen letztens auch damit zusammenhängen da das ja auch auf der ulnaren Seite war... naja Thomas wird mich heute töten weil ich noch kein Termin beim Neurologen hab aber was solls^^

Mein rechte Knie is auch net so das wahre... mensch das kann doch jez nich auch noch seinen Geist aufgeben *grmpf*

Und dann kam grad der Oberhammer , mien Juh Zugführer und LEiter Einsatzdienste schreibt mir ne Mail das er mich für nä WE an beiden Tagen für nen Lehrgang von 9 bis 16 uhr angemeldet hat damit wir für unsere im Sommer anstehende Rettungssani prüfung lernen können... Der hat sie doch nich mehr alle erst soll ich über ein Jahr auf meine PRüfung warten und dann sowas... Hab ihm ne Mail zurückgeschrieben die es in sich hat, der weiss ganz genau das ich mitten im Abi stecke. Hab ihn gefragt ob er mir überhaupt zuhört wenn ich mit ihm rede oder er mir nich zuhören will und das er mich ma kreuzweise kann der Lehrgang findet ohne mich statt... is zwar hart aber anders kapiert ders echt nit mit netten mails kommt man net weiter... pah son arschloch... :(v >:(

@Astrid

na da haben wa ja was gemeinsam mit dem Lernen.. ;-)

@Seeli

wünsch dir nachher super viel Spaß bei DSDS ich warte auf das Schild was du hochhälst ;-D und auf das Video bei You tube von Svens Karaoke GEsang ;-D ;-D ;-D ;-D muhaha

@Katharina

ich kenn das wenn man nich wiederstehen kann und hinterher bkeommt man die quittung dafür.. is echt blöde aber manchmal kann man einfach net anders. hoffe deine Knie nimmt dir das nich allzulange übel

@Steffi

naja mein WE wird aus lernen bestehen, für was anderes is leider keine Zeit :-(

So ihr süßen bin dann ma wieder lernen *grmpf*

d[ressVurxcrack

na ihr

ich mach ma ne kurze lernpause. das is echt wahnsinn, immer wenn ich ned da bin machen die lehrer so hammermäßig viel stoff :-( hab mir das grade mal so grob angeschaut was die da letzte woche ohne mich gemacht haben.... oh mann, das wird noch n hartes stück arbeit das alles nachzuholen. dabei waren es doch nur 5 tage! >:(

mein knie zickt grad momentan rum. ich glaub meine duschaktion vorhin hat ihm nicht wirklich gut gefallen ... :=o das is aber auch scheiße wenn das knie ned nass werden darf *hmpf* naja noch bis dienstag, dann kommen die fäden raus. ich glaub KG am montag wird auch lustig mit den fäden drin. darf ich diesen dummen kompressionsstrumpf für die kg eigentlich ausziehen? (den zweiten hab ich ja eh schon in die ecke gepfeffert, hab den nur noch am operierten bein dran.)

@ maria:

auf das video bin ich auch schon gespannt ;-D

@ sarah:

fleißig fleißig sag ich da nur. du und wegen deiner hand... auch wenns blöd is, aber das is doch so auch kein dauerzustand. hör dir halt wenigstens mal die meinung vom neuro an. und so wie die ärzte heutzutage sind dauert das doch eh wieder 3 wochen bis du da nen termin kriegst. ruf doch einfach mal an. ob du dann op wirst oder ned entscheidest ja bis zuletzt doch nur du alleine. und schaden kanns doch ned wenn da mal n doc drauf schaut oder?

@ steffi:

wünsch dir viel spaß heute abend! hoffentlich machen deine knie da auch mit. bist du eigentlich gesetzlich oder privat versichert? würd mich interessieren ob die gesetzlichen dass mit der zusätzlichen KG auch genehmigen...

@ kathi:

ach mensch laufband... haben sich die knie denn wieder beruhigt?

tja, ich werd dann auch mal wieder. vorgangspassiv, zustandspassiv, konditional, ..... einfach nur zum kotzen. vor allem weil ich irgendwie rein gar nichts mehr versteh. die haben so viele verschiedenen formen :-/ naja hilft nix, ich muss da durch. bis später ihr lieben

grüßle *:) astrid

S>teffVixHV

@astrid:bin gesetztlich versichert. so gut wie immer werden diese rezepte außerhalb des regelfalles genehmigt.man darf ja auf grund einer krankeheit nur eine bestimmte zahl an rezepten bzw. behandlungen in anspruch nehmen das ist in einem katalog vorgegeben glaub ich.naja und wenn man das alles voll hat dann muss man jedes weitere rezept genehmigen lassen aber wird auch fast nie abgelehnt.naja und wenn man dann ne bestimmt zeit glaub 3 monate zwischendrin vergehen lässt dann kann man wieder mit dem selben rezeptschlüssel weiter machen ohne genehmigung. und dann geht das ganze spiel von vorne los. ist hoffe ich jetzt nicht all zu kompliziert erklärt.

grüße steffi

S;chnuzffel-jKathxali

Hallo ihr lieben

Also mir gehts langsam in kleinen Schritten wieder was besser.

Knie ist zwar noch so wie immer, aber ich sehe dem noch optimistisch entegegen.

@ Astrid:

Ja da scheinen wir viel ähnlich zu haben :-)

Mir wurde nach der Op übrigens gesagt, dass ich so schnell wie möglich wieder belasten soll und von den Krücken loskommen soll.

Bei uns wurde ja das gleiche gemacht, meine ich.

@ Maria:

hmm...ich hoffe, dass es deinem Knie bald wieder besser geht.

Du, ich hab gelesen du kommst aus Köln?

Darf ich dich fragen bei welchem Arzt du in Behandlung bist/operiert worden bist? Ist das ein Spezialist?

Ich frage nämlich, weil ich auch in Köln wohne.

Kannst du mir auch in einer PN schreiben, würde mich sehr freuen.

@ Katharina:

Ja, das hat dem Knie sicher nicht gut gefallen. Allerdings kenne ich das auch, dass man dann nicht wiederstehen kann.

Hoffe es geht dir inzwischen besser.

Du hattest schon 3 Operationen? Was wurde denn gemacht?

Sorry, wenn du das schonmal geschrieben hattest, aber ich bin manchmal sehr vergesslich |-o

@ Sarahlein:

Geh mal lieber zum Arzt. Das kann auch was ganz harmloses sein.

Eine Freundin von mir hatte das auch mal

Aber ich würde das wirklich kontrollieren lassen.

@ Steffi:

Mein Knie knackt auch immer so. Reicht schon, wenn ich es leicht beuge, das hört man dann immer im ganzen Haus. %-|

Aber wenn du sonst keine Schmerzen hast ist das ja ganz gut.

So, ich hau mich dann shcon wieder hin.

Ach ja, im Moment kann ich leider nicht zur Schule, wegen möglicher Ansteckungsgefahr. Muss leider alles nacharbeiten :(v

Naja, ich wünsche euch allen ein schönes WE

LG

s`arahleXinx17

hey leute,

genug Deutsch für Heute bin zwar nich so weit gekommen wie ich wollte aber ich bin schon völlig Gaga im Kopf :-/ zzz :(v %-| :-|

Ich glaub am nä WE wirds mir so gehen wie Thomas beim Examen das ich nichtmal mehr mein Namen weiss *lol* ;-d ;-D ;-D ;-D

@Astrid

hmm mal schauen, eigentlich hast du Recht, am Ende kann ich ja selber entscheiden ob ich mich op lasse oder nit hmm ma kuken vlt mach ich dann montag ma nen termin beim neurologen

viel Erfolg noch beim Lernen :-)

@kathi

das ist ja blöd mit der schule hoffe du kriegs das hin mit dem Nacharbeiten.

Wie gesagt vlt hör ich mir einfach ma an was der Neurologe sagt..

meld mich später evt nochma

Töös LG Sarah

Aznna)0x6

Hallo ihr alle *:),

ich komm gerad vom Geburtstag meiner Omi wieder. Die Feier an sich war auch voll schön, aber ich konnte ja mal wieder nicht wiederstehen hochhackige Schuhe anzuziehen :-|. Jetzt hab ich die Quittung: Mein rechtes Knie ist wieder geschwollen >:(. Werd es jetzt erst mal brav hochlegen und Quark drauf manschen...

Dem Hals geht es unverändert. Ich weiß auch noch nicht ob ich am Montag in die Schule gehen soll. Eigentlich schrieb ich da eine Lateinklausur, aber ich kann im Moment nicht mal meinen Kopf so weit nach unten bewegen, dass ich in mein Heft schauen könnte... :-/

@ Astrid:

Hey, das ist ja voll cool, das du schon so weit beugen kannst. Bei 90° ist bei mir Schluss. Danach fang ich immer an zu protestieren. Interessiert meinen Physio zwar wenig, aber was will man machen.

Mit dem Wetter kann ich dich trösten: Hier ist es genauso bescheiden.

Viel Erfolg noch beim Lernen!

@ Maria:

Du Arme. Bei dir musste ja so ungefähr alles gemacht werden. Wurdest du den ambulant op?

@ Kathi:

Jaja. Die Verlockungen mit dem Sport. Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich kann auch meistens nicht wiederstehen und tue dann doch wieder was Verbotenes. Und nachher bekommt man dann die Quittung.

@ Steff: Was machen die Bauchschmerzen?

@ Sarah:

Ich würd auch mal einen Doc auf deine Hand schauen lassen. Und ich seh das genau so wie du. Er kann dich ja zu keiner OP zwingen und vllt ist es auch was Harmloses was man auch anders behandeln kann. Und mit dem Lernen mach dich mal nicht zu verrückt. Du schaffst das schon und dann hast du Schule hinter dir. Ist doch auch ein schöner Ausblick!

@ all:

Noch gute Besserung und evt. viel Erfolg beim Lernen!!

Liebe Grüße

Anna

SKtYerfnchenkekse_St/effxi

Also mein Zustand is nach wie vor unverändert..ich hab Schübe mit krämpfen :°(

Des Schlimmste an der Sache ist ich weiß nicht was es ist..ich muss Montag nochmal zum Hausarzt..

@Anna..danke..oje was hast du mit deinem Nacken gemacht?! *dich drück*:°_

@Steffi..im Moment grummelt und gluckert der vor sich hin.. ??? ich werd mir nacher noch n Tee machen und ne Schmerztablette einschmeißen..die gehts dir denn?

@Maria..wie gehts dir denn? Was machts Knie?

@katharina..so lala..und wie gehts dir denn?!

Eine erholsame und schmerzfreie Nacht euch allen

K&athar|inaD88

hihi,

So mein tag heute war schrecklich... das mitm laufband gesternhätteich echt mal lieber gelassen...solche schmerzen hatte ichs chon lang nicht mehr... und jezt ist das knie auch noch angeschwollen das war auch schon lange nicht mehr.

@ Kathi:

Ne leider gehts dem knie noch net besser...ehr schlechter.

Macht doch cnihts wenn dud as nicht mehr weiß. Hier kann man eben leicht den überblick verlieren. Also 2004 hatte ich ne arthroskopie wegen kniescheibenfehlstellung.Wurde dann ein laterales release gemacht.ende 2005 hatte ich einen sehr ungeschickten unfall bei dem ich mir dann den außenmeniskus gerissen und innenband und VKB angerissen habe. anfang 2006 wurde dann per arthroskopie ein teil des außenemiskuses entfernt. UNd im august hatte ich dann einen trainingsunfall beim fußball wobei ich mir dann den innenmeniskus gerissen hatte wurde dann im november auch wieder ein teil per arthroskopie entfernt. Naja und jetzt habe ich wieder probleme mit der kniescheibe.

@ Sarah:

wie gehts denn deinem knie bzw. finger? an deiner stelle würde ich wirklich mal zum arzt gehen. kann ja wirklich seinda ss es nur was harmloses ist und dann bist du wenigstens beruhigt.

@ all:

Wie gehts euch denn so? Wünscheuch ne gute und vor allem schmerzfreie nacht

liebe grüße

katharina

d7ressur+cracxk

guten morgen

na wie war eure nacht?

hoffentlich schlafreicher als meine :-/ seit gestern abend terrorisiert mich mein knie dass es nicht mehr feierlich ist. ich glaub ich habs die letzten tage zu viel gelobt. naja jedenfalls konnte ich gestern schon nicht einschlafen und war dann auch die halbe nacht wachgelegen weil ich echt nicht wusste wie ich das knie lagern sollte dass es halbwegs angenehm war. hab jetz noch ne diclo genommen und hoff dass es jetzt n bisschen besser wird.

das wetter hier is bescheiden. ziemlich kalt, alles grau in grau, schneien solls auch noch :(v vll spinnt mein knie ja wegen dem wetter so. keine ahnung. ich hoffs jedenfalls mal dass es nur wegen dem wetter ist :°(

@ maria:

na süße wie wars gestern bei dsds? warste jetz brav im rolli?

@ sarah:

na immer noch fleißig am lernen? wie gehts der hand?

@ sternchen:

oh mann, das klingt ja echt besch*** bei dir. geh auf alle fälle am montag nochmal zum arzt. das kann doch kein dauerzustand sein!

@ kathi88:

du hast aber auch schon einige knie-ops hinter dir...

@ anna:

also ich würd das mit der lateinklausur lassen wenn du nicht mal deinen kopf bewegen kannst. hast dus denn schon mit ABC-Pflastern versucht? die wärmen (aber vorsicht kann echt heiß werden) und lösen so die verspannungen. vielleicht hilft dir das ja ;-)

ich werd dann mal weiter spanisch lernen. wenn mein knie mich denn lässt :-/ ich meld mich später wieder

lg astrid

A"nna0x6

Hallo ihr alle,

meine Knie haben sich von gestern wieder etwas beruhigt. Der Nacken ist auch noch ziemlich steif, aber ich glaube schon auf dem Weg der Besserung!

@ Astrid:

Nee. Das mit den ABC-Pflastern habe ich noch nicht versucht. Wäre aber mal ein Versuch wert. Ich weiß nur nicht, ob wir noch irgendwo welche haben. Mal schauen. Sonst hab ich es schon mit Wärmflaschen oder heiß baden versucht. Letzteres war keine gute Idee, denn ich bin allein nicht mehr aus der Wanne gekommen und meine Eltern waren leider arbeiten...

Hoffen wir mal, dass dein Knie wegen dem Wetter meckert. Manchmal glaub ich auch, dass meins wetterfühlig ist.

Noch gute Besserung und viel Erfolg beim Lernen!!

@ Steff:

Na du, was macht dein Bauch heute?

Mein Nacken ist so steif, weil ich ich mit Gipshand probiert habe Fagott zu spielen. Hab dabei wohl zu verkrampft gesessen mit dem fast 5 kg schweren Ding um den Hals. Sollte man eben nicht machen....

@ Katharina:

Oh du Arme. Du hast an deinen Knien ja auch bald alles hinter dir. Lass dich mal knuddeln, dass die Schmerzen bald weniger werden!!

Liebe Grüße euch allen und einen schönen Sonntag

Anna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH