Faden für alle Knieverzweifelten

C!arosupoBrJt1,9

@ sunflower

nö musste ich noch nie. Ich hab sowas noch nie gesehen.

EQhemaliger jNutzer (#?3x93910)

Sarahlein,

das sind echt heftige Schnitte und mords Spannung drauf. Gute Besserung

Taschi,

so Bilder kenn ich von mir auch. Sieht nach Fibrinbelägen aus. Ich bekam damals, nach der Abszeßspaltung am Sprunggelenk mit sekundärer Wundheilung, als die Wunde ca. den selben Zustand wie Deine Wunde jetzt hat (sofern man das nach dem Bild beurteilen kann), Repithelgel auf die Wunde. Repithelgel ist nur PVP mit Liposomen. Das PVP zur Wundreinigung und die Liposome regen die Wundheilung also das Wachsen des Gewebes an. Wow, hat bei mir super funktioniert. Die Wunde hätte, bei optimalem Heilungsverlauf damals sicherlich noch 3 bis 4 Wochen gebraucht und mit dem Repithelgel war sie innerhalb von knapp 10 Tagen komplett zu. Frag Deinen Doc doch mal danach.

S>unf)lowe{r_73

@ Caro:

Das finde ich ehrlich gesagt bedenklich...

d-res6surcraxck

morgen

@ caro:

du hast noch NIE thrombosestrümpfe getragen :-o :-o ich hatte die selbst nach nem einfachen release fast 2 wochen an! hast du denn nun mittlerweile welche?

@ taschi:

auweh, das will und will aber auch nicht besser werden :°_ was wird denn momentan unternommen, dass die wunde besser heilt?

@ sarah:

es war nicht beabsichtigt, dass papa schlumpf dich zum weinen bringt, ich wollte dich damit eigentlich aufheitern. Gibts denn schon Neuigkeiten wegen dem Abstrich? halt durch, süße!!

Einige von euch müssten gestern eigentlich noch eine email oder studivz nachricht von mir bekommen haben :=o würde mich freuen wenn ihr euch an der abstimmung beteiligt ;-D

Mein linkes knie hat mal wieder beschlossen zu streiken. wäre ja auch zu schön um wahr zu sein wenn mal beide ruhig wären. die raffung am rechten hat ja anscheinend doch wunder bewirkt, das knie ist bis auf kleine ausnahmen schmerzfrei. dafür zickt das linke knie nun immer mehr rum. eigentlich wollte ich die zeit nach dem abi nicht damit verbringen, 6 wochen mit so ner bescheuerten 60°schiene durch die gegend zu laufen :-/ mal schaun wie sich das in den nächsten wochen noch entwickelt. mein physio wird heute nachmittag mit sicherheit begeistert sein %-|

wünsch euch nen sonnigen, schmerzfreien tag!

lg astrid

S5ara Nuina

Hallöchen ,

@ Astrid

Das ist ja nicht gut , wenn das linke nun Stress macht .Hat es sich wieder beruhigt ? Hab gestern noch von zuhause gevotet und Sven erklärt das es sich nicht um einen Aprilscherz handelt :-)

@ Caro

Auch sehr schöne Bilder . Da möchte man direkt sofort in den Urlaub . Mit den Thrombosestrümpfen finde ich auch sehr komisch .Die gehören doch zur Standardbekleidung. Also ich bekam immer welche .

@ Barbara

Wenn du zur Zeit mit den Beschwerden zurecht kommst und sie sind ja wie du schreibtst wohl besser geworden würde ich auch noch warten . Operieren kann man immer noch .

@ Kristina

Wie geht es dir denn ? Gibt es schon was neues wegen der Reha ?

@ Vany

Grundsätzlich eine gute Einstellung. Sind deine Beschwerden denn etwas besser geworden ?

@ Sonja

Hoffe du kannst dich heute noch bißchen ablenken , damit der Tag schnell um geht und du es dann bald hinter dir hast . Aber wenn du um 7 dran bist , brauchst wenigstens nicht so lange warten :)* :)*

@ All

Heute haben mir auch beide Knie den Krieg erklärt . Links tut ja sowieso weh und rechts läuft die Kniescheibe ganz komisch heute und tut auch weh .Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich ja sagen , sie geht heute noch auf Reise die Kniescheibe , was ich aber nicht hoffe .

Frage mich echt wie das funktionieren soll mit der KG und dem Quadrizeps dehnen .Soweit kann ich schmerzfrei garnicht beugen als das man da was dehnen könnte .Die Schmerzen sind im Knie und nicht im Muskel .Lass ich mich mal überraschen Mittwoch geht es los .

Ansonsten haben wir hier wieder top Wetter , richtig schön !

LG Sara

m&agg;ie

hier bei mir ist auch super wetter und werde daher nachher nochmit na freundin und ihrem Baby etwas spazieren gehen. wird zwar etwas anstrenged mit krücken, aber bei dem schönen wetter kann man ja nicht drinnen bleiben.

Ttreitto

Morgähn,

so ich wollte micha auch mal wieder zu Worte melden!

@ Astrid

Spammerin Du! ;-D Naja viele Stimmen hast Du ja nicht bekommen, wo bekommst Du denn die restlichen Hundert her? Da musst Du aber noch kräftig spammen, aber mal ganz ehrlich: Von den ganzen Kandidatinnen da, bist Du die Schönste...

@ sunflower

Alles Gute für Deine Op morgen!

@ Taschi

Ih, das sieht gemein aus! Gute Besserung!

@ Sara und Sarah

Naja eigentlich besprechen wir ja alles über MSN. Sarah Dir natürlich weiterhin gute Besserung und mir fehlen die Worte, ich weiß einfach nicht, was ich dazu sagen soll.

@ all

Naja ansonsten geht es mir weiterhin nicht gut, darum meide ich auch irgendwie Foren. Knie sind geschwollen, im Vergleich zu Euren aber noch dezent, Rheuma aktiv, Füße schmerzen. Beide Knie wurden Montag mit ner Mischung aus Cortison und nem anderen Zeuch gespritzt. Keine Ahnung, was ich mit den Füßen machen soll. Die Fußsohlen schmerzen wie verrückt, da reicht ne leichte Berührung im Prinzip schon aus. Merkwürdigerweise nimmt der Schmerz beim Gehen ab, dafür schmerzen dann aber Knie und Füße! :-(

Die passende Fachärztin ist im Urlaub und deswegen wollte ich eigentlich nicht in die Notaufnahme oder gar stationär eingewiesen werden, also heißt es, bis zum 23.04. durchhalten.

Mittlerweile bekomme ich auch immer mehr Nebenwirkungen vom Cortison! Nun habe ich davon einen netten Hautpilz.

Gruß,

Sven

CMarospBorxt19

@ astrid

nein ich habe keine Trombosestrümpfe. Und vorraussichtlich bekomme ich auch keine. Woher auch? Braucht man die unbedingt ???

@ all

meine Narbe ist immer noch nicht trocken. :°( Auf dem Pflaster sieht man schon wieder Flecken. Darf das so sein?? Werden überhaupt Fäden gezogen wenn die Wunde noch suppt?

T^asch_i8a6x21

huhu :)

@ caro

Hhm find ich aber auch komisch, dass du keine Antithrombosestrümpfe bekommen hast. Normalerweise "darf" man damit bis zur vollbelastung vorlieb nehmen.

@ devil

danke für den tipp werd ich nachher gleich mal meinem Arzt unter die Nase reiben @:)

@ asti

werd dann wohl auch mal für dich stimmen ;-)

@ sunflower

Drück dir die daumen für deine OP :)* :)*

@ all

also momentan bekomm ich nur so nen komischen PU-Schwamm auf die Wunde, keine Salben oder so. Der professor in Essen hat dienstag nochmal an der wunde rumgekrazt, nicht schön sage ich euch :(v :°(. ansonnsten bin ich froh, dass sich zumindest die entzündung im knochen beruhigt hat (schnell auf holz klopfen)

ach ja, das wetter hier ist saugeil, super sonnenschein, da bekomt man lust auf mehr.

lg taschi

T`rei>to

Mahlzeit

@ Carosport

Normal sind diese netten Strümpfe nach einer Knie-Op sogar vorgeschrieben, müsste also der operierende Arzt verordnen und bei mir wurde da immer drauf geachtet. Okay ganz zu Anfang hatte ich sowas auch nie, aber die Zeiten haben sich geändert!

Gruß,

Sven

v5anyx_fw

sara nina

eigentlich nicht....die schmerzen sind immer noch die gleichen, da hat sich nix geändert....geändert hat sich meine einstellung durch ein recht positives erlebnis.....

der arzt wollte eigentlich 1 jahr post-op abwarten und mit mir dann am 26.3. das weitere vorgehen besprechen....nun war ich an diesem tag mal nicht down, sondern habe vor lauter freude gestrahlt und schwubs war alles andere vom tisch...das knie knackt und knirscht aber nach wie vor, treppe runter und treppe rauf ist ein horror, zusätzliches gewicht durch einkäufe dabei absolut nicht machbar...die streckung geht im regelmäßigen wochenturnus zurück, die probleme mit schmerzen in der kniekehle bestehen nach wie vor...naja und halt die bekannte arthrose und die tatsache, das die schmerzen am schienbein immer schlimmer werden....druckschmerz und teilweise schmerzt es sogar, wenn das hosenbein aufliegt, drüber streichen geht gar nicht

der doc vermutete halt verklebungen und verwachsungen im knie von der op und wollte sich dann einen überblick von innen machen......im moment halte ich aber von seiner rein-guck-massnahme nicht viel.....würde gerne einen definitiven grund für einen erneuten eingriff haben

ansonsten geniess ich zur zeit das schöne frühlingswetter und bin eigentlich nur draussen unterwegs...meine hunde danken es mir^^

lieben gruß an alle und wünsch euch einen sonnigen tag

Bzarbarxa S

@ Sara Nina

Ja, ich komm im Moment eigentlich zurecht. Es tut eigentlich nur sporadisch weh, dafür aber dann richtig. Allerdings ist das immer nur ein stechender Schmerz,der aber rel schnell wieder vergeht.. die Kniescheibe luxiert aber nicht und ich kann, wenn so ein stechender Schmerz kommt, auch stehenbleiben, also das Knie bleibt auch stabil...

Das einzig richtig störende ist, dass immer so ein leichtes Druckgefühl unter der Kniescheibe ist. Aber vielleicht liegt das auch am Entlasten...... Musklen sind ja futsch gegangen. Es ist ja auch anstrengend, beide Knie auf eienr Höhe zu halten... also ich lass das rechte immer irgendwie nach außen drehen, wenn ich mich entspanne.. weiß nicht, wie ich das beschreiben soll...

Und jetzt werde ich mich im nächsten Monat an den Muskelaufbaumachen, vielleicht hilft es ja...

Und ich muss schauen, das mir das linke nicht den Dienst verweigert, das hat in letzter Zeit auch schon ab und an weh getan.. ok, hab mich ja auch bei jeder Gelegenheit immer nur auf das linke gelassen, dass das rechte entlastet ist..

Dir wünsche ich, dass deine Kniescheibe heute NICHT mehr rausspringt und dass die Schmerzen besser werden...

@ Sarah

Wie gehts ??? Ich hoffe, schon etwas besser...

Liebe Grüße

NjiNix2

zu den thrombosestrümpfen: bei uns in der uni-klinik gibt es auch KEINE!!! die physio von der station hat es mino und mir auch erklärt: es sind genaueste studien durchgeführt worden die gezeigt haben, dass diese tollen strümpfe und spritzen doppelt gemoppelt ist und somit auch nicht nötig... deshalb gibt es bei uns immer NUR die spritzen und keine strümpfe :)z bisher kamen auch keine klagen :-p

@ sonja:

daumen sind für morgen gedrückt :)* :)* :)*

@ sarah:

:°_ @:) :)* @:) :)* :°_ "passende" worte gibt es wohl zurzeit nicht...

@ all:

war heute nach der physio (6:45 bis 11:55 uhr) bei meinem doc (12:00 bis 15:45 uhr)... zur sicherheit wird jetzt noch mal ein MRT gemacht. bis jetzt ist der schnellste termin am 27.04. wenn ich glück habe, bekomme ich noch früher was *daumen-drück* aber mal abwarten...

mein physio hatte meinen doc schon angerufen und gesagt, dass die streckung besser funktioniert - nur hat er dabei nicht erwähnt, dass es nur unter starken schmerzen klappt und auch nur, wenn er es macht... da war mein doc doch wieder etwas geknickt, weil er sich einfach mehr erhofft hat |-o musste ihn also leider wieder enttäuschen :°( aktiv schaffe ich so gut wie nichts - passiv hat mein doc es heute unter recht starken schmerzen auf 70° bekommen... aber er hat gesehen, wie ich gelitten habe :-/ deshalb hat er die kiste auch abgebrochen :=o er hat heute wieder recht deutlich gesagt, dass ich mit dem kniechen noch nen paar jährchen zu kämpfen haben werde (ehe es halbwegs alltagsfit ist) :°( :°( :°( er meinte, dass er gaaaaaanz oft mit meinen physios telefoniert und er es total klasse findet, wie die sich reinhängen :)^

heute früh hatte ich erst mal ne nette diksussion mit einer physio, die ich überhaupt nicht leiden kann (und bei der ich nicht in behandlung bin): habe ihr meine meinung gegeigt, habe mich umgedreht und sie einfach stehen lassen :-p

ich habe heute wieder ein neues rezept für die thrombose-spritzen bekommen - mir fiel erst mal die kinnlade runter, als ich die stückzahl gesehen habe: 40!!! :-o na schönen dank auch - bisher waren es ja nun auch schon 49 stück %-|

habe heute noch nen brief von der unfallversicherung bekommen: sie haben jetzt doch mal einen gutachter beauftragt (der unfall ist ja nun schon über 2 jahre her), der sich zwecks terminvereinbarung bei mir melden wird...

da der griff meiner stützen ja nun total kaputt geht, bekomme ich neue stützen: wenn es so klappt, wie der auftrag ist, bekomme ich die stützen in "brilliant blau" mit schwarzen griffen ;-D

p. s. sorry, wenn ich nicht zu allen was geschrieben habe - aber ich bin total erledigt zzz 9 stunden (!) krankenhaus ist irgendwie zu viel (vor allem bei dem schönen wetter) :(v

*:)

SmunfloAwexr_73

@ Sara:

Das Dehnen vom Quadrizeps geht; hat mein Physio bei mir auch gemacht. Und zwar saß ich immer mit baumelnden Beinen auf der Liege (also 90°-Winkel), und er drückte quasi mit der Hand(kante) von oben auf die Patella. So kleine rhythmische Bewegungen. I.d.R. mit einem Papiertuch dazwischen, weil man sonst eher abrutscht. Es darf nicht weh tun IM Knie, zieht im Muskel aber ganz gut. Ich fand das Gefühl hinterher immer sehr angenehm.

@ Astrid:

Red' mal ein Machtwort mit Deinem Knie! *schimpf* ;-) Hoffe, dass es sich wieder einkriegt. Vielleicht ist es übermütig wegen Frühlingsgefühlen! ;-D

@ NiNi:

Das mit den Thrombose-Strümpfen ist interessant (dann kann ich sie ja GANZ schnell wieder ausziehen!). Allerdings haben die bei mir z.T. auch gut gegen die Schwellung im Knie geholfen (wenn es denn die richtige Größe war; ist ja auch so ein Thema...).

@ all:

Danke für die lieben Wünsche. Komme gerade erst nach Hause, muss jetzt noch ein bisschen packen und meine Wohnung fertig machen. *sfz*

7h da dein bedeutet leider nicht, um 7h dran sein. Tendenziell muss ich bis Mittag durchhalten; vor mit sind 2 TEP's. :(v

B2aJrbarax S

viel Glück, Sunflower!!!

Naja, ich hab heute das ersteMal wieder ein wenig traineirt... hab mich ne halbe Stunde aufs Rad gesetzt... Zuerst hat mein Knie nicht gewusst, ob es weh tun soll oder nicht, nach dem Hochlegen hat es sich für leichte Schmerzen entschieden....

Liebe Grüße!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH