Faden für alle Knieverzweifelten

k8rnis1"0067x7

Danke, Astrid. Hört sich ja recht sportlich an. ;-D Aber Hauptsache es wird nicht langweilig und es bringt was! Ich finds halt toll dass ich den Fitnessraum dann wohl auch so alleine nutzen kann und ich hoffe dass ich dann auch mal mit dem Bus wohin fahren kann und so. Und dass ich halt auch wirklich viele Sachen mitmachen kann und mir das was bringt - und dass die Alle soweit nett sind.

suarahlveinx88

kurzes blubb.

bin morgen die erste auffem plan, was bedeutet 7.30 ab in den OP , krieg doch kein femoralis katheter aber wird schon besser sein wenn die ketten da weg sind!!

ansonsten is meine ahb so gut wie genehmigt und es geht wohl nach bad wildungen in das rehazentrzm mühlengrund!!

ja und ich ko*** mir die seele aussem leib, scheiß dipi >:( >:(

drückt mir morgen die daumen , dass ich nich wieder auffer ITS lande!!!:-x :-x

C*arosRporxt19

hi ich hab ma ein Bildchen von meinem Bein gemacht. So als erinnerung. Morgen kommen ja die Fäden raus. Das wird weh tun glaub ich. Man sieht immer nir die Enden, die aus den Löchern ragen.

[[http://www.bilder-space.de/show.php?file=08.042u3bdkfJT4ikojT.jpg]]

oder

[[http://www.bilder-space.de/show.php?file=08.042u3bdkfJT4ikojT.jpg]]

SHunflBowe{r_x73

@ Sarah:

Werd' jetzt erstmal gesund! Ich habe damals auch erst 30% bekommen und dann 40; ab 40% kann man sich gleichstellen lassen (zumindest was Kündigungsschutz etc. angeht) mit jemandem, der 50% hat. Merkmal "G" geht dann aber nicht. Aber... warte doch erstmal ab! :)_

Drücke Dir ganz doll die Daumen für morgen! Können die Dir nix gegen die Übelkeit vom Dipi geben? Das ist doch Quälerei!

@ Kristina:

Schließe mich dem Tip bzgl. Badeanzug an. Bikini ist absoluter Mist in einer Reha. Bzgl. Internet: Kannst Du rausfinden, ob's da irgendwo auch öffentlich zugänliche PC's mit Internet gibt? Kenne ich aus einigen Einrichtungen (sowohl der einen oder anderen Klinik als auch Reha-Zentren).

@ Maggie:

Schick - und sehr türkis. ;-) Das sind doch aber schon richtige Kompressionsstrümpfe, oder?! Hab' so ein Teil in beige rumflattern...

@ all:

Mir geht's so lala. Bin die ganze Zeit megamüde, so dass ich nicht viel zu Hause schaffe (wollte doch einiges an Papierkram wegarbeiten). Nervt mich gerade irgendwie. Dafür hatte ich gestern & heute Besuch, auch immer recht lange und mit Kuchen beladen *freu*.

Morgen muss ich zum Doc; mal schauen, was er sagt. Momentan zwickt das Knie ganz gut, klemmt manchmal ein wenig und ist gut geschwollen. Plus nette, sich ausbreitende Blutergüsse. Bin wohl aber auch zu ungeduldig. Mal schauen, ob ich morgen auch mal ein Foto einstelle. ;-)

SRunfloGw=er_73

@ Caro:

Die Narbe sieht doch soweit aber gut aus!

Bzgl. Griechenland: Mein Physio versucht mit Ikaria schmackhaft zu machen; mit gefällt an Kreta aber, dass die Insel recht groß ist und man viel machen kann, so dass es einem auch nicht langweilig wird, wenn man alleine reist. Falls Du aber nette Tips hast für andere Inseln etc.: Immer mal her damit!

@ Sven:

Übergehe Dich schon seit Tagen... Wie geht's Dir aktuell? Klingt für mich leider so, als ob Dein Rheuma ziemlich aufmuckt zur Zeit! :°_

m-agUgixe

ja das sind richtige kompressionsstrümpfe

T#reAitxo

Hallo sunflower,

zur Zeit ist gut. Das Rheuma muckt schon seit Monaten auf, mal mehr, mal weniger. Zur Zeit wieder etwas mehr, somit kann ich definitiv sagen, dass das neue Medikament nicht wirkt und das alte eben nicht ausreichend wirksam ist. Knie sind geschwollen. Zur Zeit ist das rechte Knie stärker betroffen als das Linke und dabei war es immer das "Vorzeigeknie". Füße sind auch mal wieder geschwollen, aber mit den neuen Einlagesohlen kann ich zumindest wieder einigermaßen auftreten. Die haben irgendwie so eine Fersenaussparung. Der Schulter geht es im Moment etwas besser. Entweder ich hab mich dran gewöhnt und vermeide bestimmte Bewegungen oder der geht es wirklich besser, auch wenn die Bewegung eingeschränkt ist.

Ansonsten konnte ich heute meine modifizierten Kniebandagen abholen - na endlich! Scheinen bislang so ziemlich da zu bleiben, wo sie hingehören (und eben nicht runter zur Wade).

Nächsten Mittwoch geht dann die Schule weiter, zur Rheumaambulanz kann ich leider erst am 23. wieder, die haben über Ostern dicht. Das Ganze k**** mich irgendwie an, hab halt Schiss wegen der Schule. Schmerzmedis wurden auch weiter erhöht, nun komme ich halbwegs klar, aber Frühjahrsputz fällt erst einmal aus.

Keine Ahnung, was mit dem Ulnarisnerv links wird und die Hände fangen ab und an auch an aufzumucken, das kann alles noch spaßig werden, da ein neues Medikament auch bis zu 3 Monate braucht, ehe es wirkt, sofern es denn wirkt.

Naja so sieht es in etwa aus, könnte aber schlimmer sein.

Was machen denn Deine "Op-Nachwehen" so?

Gruß,

Sven

E7hema^liger NKutze r (#39391)0)

Sarahlein,

viel Glück morgen.

bzgl. Gleichstellung: die ist schon ab einem GDB von 30 möglich. Die Gleichstellung bekommt man aber nur zur Arbeitsplatzerhaltung bzw. zum Erlangen eines Arbeitsplatzes. Antrag zur Gleichstellung muss beim Arbeitsamt gestellt werden.

m&ino8x7

@ Sonja

Dann weiter gute Besserung, und halt schön die Füße still... ;-D

@ sarahlein

Drücke auch feste die Däumchen für die OP!! Bad Wildungen ist ja nicht weit weg von mir. Sag bescheid, ab wann Du da bist, dann kann ich mal vorbei schippern.... ;-D

@ maggie

Hey, in türkis sehen die Strümpfe ja viel schicker aus, ich kenne die nur in weiß. Aber in Berlin braucht man die ja zum Glück nicht anziehen, habe immer nur gespritzt. ;-D

@ Sven

Ui, Du hast aber auch viele Baustellen.... :-/

@ all

Bei mir klappt es mit dem Vollzeit-Arbeiten wieder ganz gut, ich darf dann nur Abends nicht noch mehr sitzen, dass nimmt mir das Kniechen noch übel. Ansonsten ist es super geworden. Wenn es denn auch so bleibt... Mein anders Knie zickt gewaltig, aber kein Wunder. Die Kniescheibe hängt auch mehr nach innen seitlich raus, als dass die da läuft, wo sie hingehört. Kann die mal einer festbinden? ]:D Bin gespannt, was der Doc im Mai dazu sagt, ich hab das Gefühl, dass es wieder extremer geworden ist. Hab jetzt Kinesio-Tape drauf, damit die mir wenigstens nicht ganz so leicht rausflutscht. Ich mag nicht mehr zur OP, wäre dann die Nr. 6 auf der Seite... :-/

LG

mino *:)

dgres`surc(rack

guten morgen

bin grad aufgestanden und hab auf dem handy eine sms von sarahlein entdeckt. sie schreibt sie hatte die schlimmste nacht ihres lebens, hat fast 39° fieber und hat grausame schmerzen. das labor wäre in einer stunde da. ich weiß aber nicht wann sie die sms geschickt hat (mein handy ist doof) und was genau "das labor ist in einer stunde da" bedeuten soll. kann euch auch nicht sagen ob die op nun letztendlich stattgefunden hat. aber so wie die sms klingt befürchte ich fast, nein. ??? ??? hoffe nur, sie meldet sich bald wieder...

lg von der besorgten und verwirrten astrid

Tsre(i1to

Hmm Astrid, das ist mehr als doof!

"Das Labor ist in einer Stunde da!" würde ich mal so deuten: Es wurde Blut abgenommen und in einer Stunde haben sie das Ergebnis!

Gruß,

Sven

S:ar*aM Ninxa

So ganz lichten kann ich die Besorgnis um Sarah noch nicht .

Sie hatte diese Nacht aufmal wieder sehr starke Schmerzen , so wie an dem Tag wo sie eingeliefert wurde .

Es war nicht das Gefühl als wenn das Knie stark geschwollen sei , jedoch reichte jede kleine Bewegung oder Berührung das sie heftigste Schmerzen hatte . Die Schmerzmittel haben nicht wirklich die Lage verbessert . Zudem musste sie sich die Nacht noch übergeben.

Temperatur bekam sie dann auch . Und es sollte heute morgen erst noch Blut abgenommen werden . Mehr weiß ich leider auch noch nicht , aber werde berichten sobald ich was weiß .

Durchs telefonieren hat sie sich heute Nacht etwas beruhigt , zumindest hatte ich den Eindruck .

LG sara

C arospoortc19

aua aua

komme gerade vom Fäden ziehen. Das hat der Prof echt selbst gemacht. Ging auch ganz gut, nur dass er einmal verfehlt hat und voll in mein Fleisch geschnitten hat. Hat auch ganz gut geblutet. Sonst war er aber sehr zufrieden mit seiner Arbeit.

ich drück die Daumen, dass es sarahlein bald wieder besser geht und da jetzt nicht noch was ist @:)

mtaggiNe

@ mino

ja das stimmt. ich brauchte auch keine anziehen bei der op. aber die strümpfe wie ich sie jetzt hab, kann ich auch so im alltag anziehen. beugen ja auch krampfadern, besenreißer,.. vor wenn man lange stehen muss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH