Faden für alle Knieverzweifelten

C]arospo@rt19


@ sarah

super dass duz keine schmerzen hast :)^ auch wenns nur aufgrund des Katheters ist.

Welche Klinik in Hamburg mmeinst du denn? Interessiert mich, weil ich ja auch schon so ziemlich überall in HH mal war. Kannst du mir auch per PN schicken.

m(agWgixe


@ Caro

hast ne PN

S%u(nflow'eXr_73


@ Sarah:

Sarkastisch könnte man meinen "immerhin schmerzfrei" - aber so langsam wirkt's leider etwas planlos auf mich... Wünsche Dir weiterhin alles Gute! :)*

@ Sven:

Hoffe, der Arztbesuch hat was gebracht!

@ Astrid:

*daumendrück* für den Endspurt - das schaffst Du auch noch! :)z Bei mir wird gerade das 10jährige geplant! :)^

NJixNi2


@ sarahlein:

drücke dir ganz doll die daumen, dass es mit der verlegung klappt!!! denke, dass du dann dort echt besser aufgehoben bist! es bleibt ja weiterhin leider nur, dir alles gute zu wünschen :)*

@ astrid:

mensch, was machst du nur ??? bezüglich der flipflops: hast ja zumindest glück, dass jetzt nicht tiefster winter ist ;-)

@ all:

habe heute das erste "richtige" gutachten überstanden... bis spätestens ende nächster woche wird es bei der versicherung sein... heutiges fazit vom gutachter: das knie ist die reinste katastrophe, die schwellung sowie die verfärbung des gesamten beins echt enorm. die sache ist wohl mehr als eindeutig! nach seiner einschätzung wird das knie wohl nicht mehr wirklich was werden :-/ man kann laut ihm nur hoffen, dass irgendwann mal überhaupt ne besserung eintritt! bin gespannt, was die über die mrt- und röntgenbildauswertung schreiben...

anonsten geht es mir richtig mies - die wärme ist für ein crps-knie echt die hölle :°( warum gibt es immer noch steigerungen ??? jammern hilft leider nichts: da muss man halt durch :-/

Tlre/ito


Nabend,

@ sunflower

Nicht allzuviel, naja immerhin ein Rezept für Lymphdrainage, das wars! Füße sind so dick, da passen nicht mal mehr die Bandagen. Nächsten Donnerstag erfahre ich dann mehr, da geht es zur Rheumatologin.

Gruß,

Sven

C-osimva-C"onzalexs


@ Sarahlein

Ich hatte ein VAC und anschließend eine Saug Spül Drainage die war zuerst undicht aber dann lief es perfekt. Sicher verläuft nicht jede Infektion so kompliziert wie bei mir, aber langwierig ; so wie du schon erlebt hast. Gute Besserung. Wo kommst du denn her? Ich kann meinen Mann mal fragen, dass er sich umhört. Ist ein Unfallchirurg und Infektiologe.

LG

M`aravxilla


@ Sarah

erstmals Wünsch ich dir gute gute Besserung und das du die Infektion ohne Schäden überstehst.

Ich hab mal recherchiert und dir paar Ärzte rausgesucht. Sie zählen zu den bedeutendsten Ärzte in ihrem Gebiet und traten sowohl durch zahlreiche Empfehlungen sowie durch ihre Lehrtätigkeit und ihre wissenschaftliche Arbeit in Erscheinung.

Ärzte für Infektionen im Knie

Prof. Dr. med. Joachim Hassenpflug in Kiel

Prof. Dr. med. Christian Trepte in Stuttgart

Prof. Dr. Norbert P. Haas in Berlin

PD Dr. Thomas Leonhard in Donaueschingen

PD Dr. Jürgen Radke in München

Prof. Dr. Carl Joachim Wirth in Hannover

Dr. Götz von Foerster in Hamburg

Prof. Dr. Rainer H. Neugebauer in Regensburg

@ all

Ich weiß das manche das Wort Spezalisten nicht mögen die auch keine Wunder vollbringen können usw. Es gibt natürlich andere Mediziner in dieser Sache deren Qualifikation oder Leistung ich keinesfalls anzweifle aber das sind die die ich nunmal gefunden hab und alle aufschreiben kann ich nicht.

mfg maravilla

s6arIahlei'n88


danke maravilla, aber ich schau erstmal...

ich hoffe innig auf ein anruf von kk er hat sara gesagt dass er heute aufjedenfall anruft..., ansonsten ruf ich spät um 12 selber an, da er heute dienst hat steht er garantiert nich im op sondern turnt in der ambulanz rum!

ansonsten bin ich um ca 14 uhr "dran" und bekomme evt noch nen 2ten Schmerzkatheter , damit auch die aussenseite betäubt ist und das bein dann durchbewegt werden kann!! Solange der NArkosearzt mich wieder schlafen schickt mit der "weißen SChlafmilch" zum legen sollen die so viele katheter legen wiese wollen, das war geil eingeschlafen aufgewacht katherter fertig, ok ich dachte ers die op wär rum ;-D ;-D

ansonsten warte ich auch hibbelnd auf eine rückantwort von hamburg... aber wenn ich erstmal ins henri verlegt würde wär das aufjedenfall besser als hier die machen ja die vac therapie und kk hat mir mal erzählt das die allgemein verkorkste infektknie von andern khs wieder sauber machen...

drückt mir nachher die daumen, ich hab keine lust ...

achso und es kommt nachher ein psychologe um mich ma aus meienr depression zu holen, soll mir recht sein tut mir bestimmt gut mich ma komplett leer quatschen zu können..

MQaravHilla


@ sarah

ja so ein Schmerzkatheter ist schon was geniales ^^ ich hatt damals auch so einen und überhaupt keine Schmerzen das kommt auch daher da die bei mir einen Wert von 10 hatten und bei dem der vor mir lag nur 5 und er hatte wenig Schmerzen später bekamm er auch 10 ^^. Warum ich mehr hatte keine Ahnung vll. wegen dem Alter da er älter war oder sie hatten es vergessen.

Meinst du mit Henri die Henriettenstiftung in Hannover, ich weiß nur das die die besten in Sachen Gelenkmobilisation sind in Deutschland also die könnten dein Knie auch so gut beweglich machen wie möglich.

Ja so ein Psychologe hilft schon viel, es gab Momente da hätt ich auch einen gebrauchen können.

mfg maravilla

dZressburcrack


@ maravilla:

deinen einsatz in allen ehren, wirklich, aber kannst du auch noch anders denken als immer nur "die besten", "die tollsten", "die absoluten spezialisten"? ich denke, Sarah kennt durch ihre Aufenthalte in Hannover deren Kompetenzen sehr gut und will dort neben der besseren medizinischen Versorgung vielleicht auch hin, weil sie dort einige Menschen und Ärzte besser kennt? nix für ungut, maravilla, aber das musste jetzt mal raus.

S8unflbower9_73


@ Sven:

Dann wünsche ich alles Gute für den Rheumatologen... Warst Du eigentlich schon mal in der Kältekammer? Wäre vielleicht bei so vielen Baustellen mal eine gute Maßnahme...

@ Sarah:

Ich hoffe, KK hat sich gemeldet und es tut sich was! *daumendrück*

Bzgl. Psycho: Kotz' dich (verbal! ;-) ) aus... Zaubern kann er auch nicht, aber hemmungslos den Seelenmüll abladen, ohne es sich mit Ärzten, Pflegern oder Freunden zu verscherzen, tut gut. Psychos können sowas ab! Ich hoffe nur, da kommt nicht so eine blöde Labertasche... :)*

@ Astrid:

Was macht der Zeh?

@ all:

Ich hab' mir heute morgen eine Krücke (mit der Griffkante) auf den nackten Fuß fallen lassen... *sternchenseh* Ist aber nicht blau geworden - zum Glück.

Ansonsten bin ich noch nächste Woche AU, habe aber heute bis spätabends und morgen ganztägig Weiterbildung. Mal gucken, ob ich es sitztechnisch durchhalte... Hab' wenig Lust; andererseits endlich mal wieder raus und unter Leute...

MMarauvilxla


@ dressurcrack

wie auch wir sie nennen Experten Fachmänner/frauen Sachkundige oder Spezalisten. Sie sind die Ärzte die über ein überdurchschnittlich umfangreiches Wissen auf einem oder mehreren bestimmten Sachgebieten oder spezielle Fähigkeiten verfügen.

1. sie stellen bessere und genauere Diagnosen

2. sie arbeiten meist schneller und fehlerfreier

3. sie haben ein besseres umfangreicheres Wissen über bestimmtes Gebiete

4. sie haben bessere Fähigkeiten und Leistungen und können diese besser beurteilen

5. ihnen stehen meistens bessere und modernere Medizintechniken zu verfügung

6. sie können auch Fehler machen aber sie machen es seltener

7. sie können aber keine Wunder vollbringen das weiß ich auch

Die Ärzte (speziell für Knieinfektionen) die ich aufgelistet hab sind die renommiertesten und bedeutendsten Ärzte für Knie manche von ihnen arbeiten nur noch mit Kniepatienten. Ich bitte dich mit denen kann keiner mithalten das ist die Champions League der Knieärzte in hinsicht Knieinfektionen.

Du willst wohl nicht ihr Wissen Qualifikation oder Leistung anzweifeln.

Das ist nunmal meine Meinung dazu aber nicht nur meine auch wenn einige von auch das nicht so sehen.

Das musste mal raus.

mfg maravilla

maaggrie


eigentlich wollte ich mich ja hier raus halten.

aber langsam geht mir das (wie auch anderen) tierisch auf die Nerven mit deinem Besserwisserisch.

Es scheint ja nett gemeint zu sein, aber mittlerweile ist dein getue hier mit den Spezies echt fehl am Platz. Wir wissen bereits alle das du nur noch auf diese Ärzte schwörst und brauchen es daher nicht immer wieder hören. Zumal du mal überlegen solltest wie alt wir hier alle im Durchschnitt sind und du dagegen.

Jeder hier hat seinen Arzt gefunden und ist zufrieden und siehe da es sind nicht immer super Gurus. Aber trotzdem bekommt man gute Leistungen.

Ich würde mich nie wieder von einem anderen Orthopäden (macht nur Knie und Füße) behandeln und operieren lassen.

Es reicht jetzt einfach ...... wir haben alle kapiert was du für eine Meinung hast.

Ach ja, einige von uns (mich eingeschlossen) kennen Sarah sehr gur privat und haben ihr bereits was Infektionsdocs angeht geholfen.

Es ist jetzt erstmal abzuwarten das sie verlegt wird und das sie schnellstmöglich Antwort aus Hambur aus der einen Klinik bekommt.

so das war mein erstes und letztes wort dazu.

TSrexito


Moin,

@ sunflower

Was machst Du denn für Sachen? Nein in der Kältekammer war ich auch nicht und da werde ich auch nicht reingehen, bin Risikokandidat.

Gruß,

Sven

Cuaros$por-t19


@ maravilla

ich muss mich da astrid und maggie anschließen.

Wir wollen ganz sicher niemanden anzweifeln, aber ich glaube keiner von uns würde jemanden empfehlen, egal was man über ihn gehört hat, wenn wir ihn nicht selber mal gesehen und kennen gelernt haben, weil wir, zumal wir wirklich alle älter sind, auch schon ziemlich viele Enttäuschungen erlebt haben.

Es wäre etwas völlig anderes, wenn du sagen würdest: "Ich kenne Dr... der ist gut, den kann ich dir empfehlen", aber nur aufgund Bewertungen im Inet jemanden empfehlen zu wollen geht einfach nicht.

Tut mir Leid, aber irgendwann reichts echt. Mach erstmal deine eigenen Erfahrungen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH