Faden für alle Knieverzweifelten

N~iN4i2

@ taschi:

habe dir zwar schon über studi gratuliert - aber auch hier noch mal alles gute zum burtsltag @:)

@ sonja:

was macht die ASK-narbe ??? ist sie wieder besser geworden ???

@ caro:

wie geht es dir heute ??? hat sich dein knie etwas beruhigt ???

@ astrid:

ja, kühle den fuß: so lange das kühlpack drauf ist, ist es halbwegs erträglich. sobald ich es wegnehme, fängt es wieder an %-| *argh*

@ maggie:

hier scheint auch die sonne und der himmel ist strahlend blau. hoffe nur, dass es nicht wieder so warm wird (also ich fänd es schon super, aber mein knie/bein halt nicht)...

m~ag gie

@ Nini

das ist natürlich doof das dir die wärme nicht gut tut. bei mir ist genau anders rum. mein knie findet wärme schöner

CDarospwoDr=t1x9

@ nini

ja ist schon viel besser. Hat sich über Nacht wieder beruhigt.

k\ris-10067x7

@ Taschi:

Ich wünsche dir auch alles, alles Gute zu deinem Geburtstag und wenig Schmerzen und ganz viel Freude für dein weiteres Leben!!!! @:)

kGrisn100F6x77

@ all:

Und allen anderen wünsch ich natürlich auch so wenig Schmerzen wie möglich und dass ihr die Sonnenstrahlen genießen könnt! Sorry dass ich jetzt nicht mehr schreibe. Ich hab alles gelesen, aber ich hab grad leider wenig Zeit um auf alles einzugehen. Aber ich wünsche ALLEN eine gute Besserung für schmerzende Knie, blaue Zehen usw!!!! :)* :)*

pWupsWi91

auch gebii =))))

am 18.4 xDD :-D :-p 8-)

kNris10P06x77

Du hast auch Geburtstag, Pupsi? Dann dir auch alles Gute! @:) Meine Oma ist am 18. April 85 Jahre alt geworden!

m~inoF87

Moin Moin,

dann will ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Bin zwar auch kein Jugendlicher mehr, aber ich hoffe, ich darf trotzdem noch mitschreiben (bin BJ 79 ]:D).

Tja, bei mir gibt es eigentlich nicht viel Neues. Leider ist mir vorhin der Hund von der Chefin volle Kanne in die Kniekehle von meinem "frisch operierten" Knie gerannt, das war ein Volltreffer. Aua aua... :°( Konnt mich grad noch am Treppengeländer festklammern. Ich hoffe, dass hat kein Nachspiel... :-/ Denn dieses Knie fängt nach einem tollen p.o. Start jetzt leider doch an, zu zicken. Wenn ich länger laufe, rutscht mir immer die Kniescheibe nach innen, muss dann wieder ein bißchen schieben... Aber ich denke, dass liegt an meiner dann scheibar doch sehr ungünstigen Trochlea-Dysplasie.. Bin schon gespannt, was mir der Doc im Mai sagt...*bibber*:-/ Meine Arbeitgeber fangen auch langsam an zu zicken, musste mir schon anhören, dass ich "ständig" krank bin. :(v Find ich schon übel, ich war außer den OPs nie krank, und nu sowas. %-|

LG

mino *:)

BGarbaera-xS

HI Leute!!!

@ mino

Au, nicht gut.... warum haben die Tiere auch immer diesen 7. SInn für solche Volltreffer ??? Und dein Arbeitgeber ist ja fieß....

@ Pupsi und Taschi

Auch von mir nachträglich alles gute!!!

@ Nini ,

Astrid und maggi

Wie gehts??

@ Sarah

Und, wie gehts?? Gibts was neues??

@ all

SO Leute, ich hab ne Frage.... Ich möchte mir morgen eine Bandage fürs sporteln kaufen, einfach, weil meine Muskeln noch nicht so ganz wieder hergestellt sind....

Meine Therapeutin hat auch gemeint, dass ich die die ersten paar Male auf jeden Fall nehmen soll. Nur die Frage: auf was soll ich achten ??? Meine Physio meinte: sie soll auf jeden fall nur solche Versteifungen haben, dass ich ohne Probleme abbiegen kann, aber sie soll seitlich leicht begrenzen und auf jeden Fall stützen....

Ich hab mir jetzt eine gefunden, bei der die Kniescheibe ausgelassen wurde, seitlich bei den Bändern bzw Menisken verstärkt ist, also ich das Knie nicht allzu leicht drehen kann (geht aber schon, nur werden so abrupte bewegungen erschwert).

Ist das sinnvoll ???

Liebe Grüße!!

N:iNi}2

@ barbara:

lass dir die bandage auf alle fälle von deinem ortho verschreiben!!! man kann da nämlich recht viel falsch machen, was somit eher kontroproduktiv wäre... dein arzt weiß ja, was sinnvoll ist und was man eher nicht nehmen sollte!

s]arahl]ei%n8x8

Dann will ich mich auch mal wieder melden...

Also hab jetzt noch nen dritten Schnitt auf der Innenseite - keine Ahnung wofür die den brauchten. Bis jetzt weiß ich außer Synovektomie (hä ich dachte die hätten die bereits ganz entfernt?) und Spülen und Abstrichentnahme eigentlich nix, und die KEtten sind halt drin, keine Ahnung für wie lange noch, denn der Chefarzt hat mich operiert, den bekomm ich aber nich zu Gesicht als armer Kassenpatient und die Stationsärztin wusste Heute Morgen auch nix...

Die Blutentnahme ist Heute gescheitert, da die PJlerin zu dämlich war, jez gibs keine neuen Blutwerte..... ohne Worte!

Der Schmerzkatheter wurde Heute gezogen , da der eh nich mehr funktioniert hat, die Schmerzen sind soweit mit den 2 mal 40 mg Oxygesic und dem Novalgin und Voltaren erträglich, die Narbe auf Innenseite die neue is sehr schmerzhaft und an ner voll blöden Stelle...

Lauf nu wieder allein durch die Gegend, weiter als bis zum Klo komm ich aber noch nich - aber immerhin!

Mit der Physio hab ich heutn paar leichte Anspannungsübungen gemacht und Motorschiene, mehr als 15° warn aber nich drin, aber besser das , als nix ...

Ansonsten hoff ich innig endlich KK zu erreichen Morgen um ihn mal zu interviewn was der hier von der ganzen Sache hält...

schaun ma mal..

@ Mino

auwei auwei das klingt aber garnicht gut ... und ich dachte wenigstens dich "heilt" die MPFL.. *knuff*

p;up[si9x1

@ kris

hehe 18.4 ist n cooler tag halt 8-) danke ;-))

@ Barbara-S

dankeschööön :))

Hach ist das herrlich, endlich 18 ;-)

Wenn da jetzt nicht die ganzen kosten für Krankengymnastik, Arzt usw. auf uns zukommen würden...

Aanni`ka/02

Huhu,

@ sarah

*knuddel* Hoffentlich erreichst du morgen KK und wenigstens kurz bescheid geben, was gemacht wurde, muss doch drin sein :|N Hoffe, es wird bald besser :°_

@ taschi und pupsi

alles gute nachträglich. Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag

@ barbara

würde die Bandage auch verschreiben lassen, zu einem weißt du das es die richtige ist und zu andern wird es dann auch nicht ganz so teuer....

@ mino

das klingt gar nicht gut und wegen dem arbeitgeber, machmal denk ich mir, die denken wir würden aus spaß immer zum arzt gehen, nehm es dir nicht zu herzen :°_

@ all

So ich war heute beim Doc, wieso werden eigentlich Termin um 7:30 vergeben, wenn der Arzt erst so gegen 8:00 kommt, bis ich dann um 8:15 dran war, hätte ich echt schon wieder schlafen können :=o

So dann fand er es sehr interressant das die Bandage nicht hilft, aber sind wir leider nicht weiter drauf eingegangen. Obwohl auch besser, sie war trotz föhnen noch etwas feucht vom Schwimmen gestern. Tja, dann ist noch erstmal beim Beugen die Kniescheibe subluxiert, es schmerzte und knackt und dann kam nur noch die frage, ob das sonst auch so passiert. Endlich hat sich das Knie mal beim Arzt von der schlechten Seite benommen, sonst war es meistens immer brav ;-D. Also er will nun das ich mir schon mal eine Meinung wegen Op einhole, weil sonst sind die Folgeschäden einfach zu groß und ich habe sogar ohne murren noch mein KG-Rezept bekommen :)^ Und danach dann wieder brav auf der Arbeit gewesen, warum ist der Urlaub bloß schon vorbei *seufz*

Liebe Grüße Annika

m2a>ggixe

@ Barbara @ all

mir gehts gut. kann mit meinem Knie und dem LR echt nicht klagen. Hab auch beschlossen das ich ab morgen auch die 3te Krücke weg lasse. Bisher war die immer noch ganz gut beim einkaufen oder so. Aber irgendwann muss ich ja weg von. Zumal ich nächste woche zum Ortho muss und er mich nen Kopf kürzer macht wenn ich damit Krücke ankomme.

Kann halt nur noch nicht das bein arg belasten. manchmal tut mir beim treppen laufen oder so der äußere Muskel am knie weh. aber das ist ja auch noch normal. sind ja erst 4 wochen post op.

naja und von meinem ortho lass ich mir dann auch eine kniescheibenentlastende orthese verschreiben das ich ab dem 1.5 auch mit fahren bei der fahrschule anfangen kann. denn sonst tut mir das kupplung drücken sicherlich zu sehr weh im Knie.

aber erstmal mus sich ja die theorie schaffen. Zum Glück hab ich 10 fragen weniger (da ich schon motorrad hab) aber dafür darf ich nur 6fehlerpunkte haben.

werd mal jetzt noch lernen. nächste woche ist schon prüfung.......

m:aggxie

ich meine natürlich die 2te krücke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH