Faden für alle Knieverzweifelten

k-rue=ckex74


@ Maggie

war doch so auch mal ganz lustig. So ruhig. Sonst klingelt das Handy doch öfters. jetzt geht es ja wieder.

LG Kathrin

mCaZggFie


naja bei mir klingekt es nicht den ganzen tag. war nur doof das ich meinem freund nicht bescheid geben konnte das ich was zum essen und katzenfutter brauche.

aber zum glück gehts ja wieder.

hab mich heute von halb 12 bis halb 5 in die sonne gelegt. alter schwede bin ich braun gebruzzelt ;-D

und am wochenende soll es auch wieder so schön werden. einfach nur herrlich

k"ruQeckte7x4


Hat heute jemand etwas von Sarah gehört? Hat sie KK erreicht?

@ Sonja

wie geht es dir heute? Wird es etwas besser? Oder erhärtet sich der Verdacht, dass die Schmerzen doch eher von den Knorpelschäden kommen?

@ Nini

entschuldige, dass ich frage, aber ich habe nicht alles von vorne gelesen. Was hattest du für eine OP und warum?

@ Dressurcrack

hast du schon Abiprüfungen?

LG Kathrin

dGressnurcra'ck


@ kathrin:

nein, in 16 Tagen gehts los mit Grundkurs-Abitur *bibber* bin aber schon gewaltig im Lernstress. LK Bio ist leider seeeehr viel zum lernen... darum melde ich mich momentan auch so selten und so spärlich.

lg astrid

N,i(Ni2


@ kathrin:

09/05 erste op: lateral release, retinaculumnaht, AM-naht, bursektomie und einige "aufräumarbeiten"

06/07 zweite op: vkb-plastik und "aufräumarbeiten"

11/07 dritte op: partielle synovektomie mit zyklopsentfernung (athrolyse)

03/08 vierte op: athrolyse, offene neurolyse und narbenexploration

03/09 fünfte op: neurektomie

die erste op war wegen etlichen patellalux, die zweite wegen dem kreuzbandriss und die anderen drei wegen den folgeschäden aus der vkb-ruptur. krücke seit der dritten op durch die gegend - ein ende ist noch nicht in sicht...

B@arb6arxa-S


Hab morgen einen Termin wegen der Sportbandage beim Hausarzt....

Sollte ich ihm den MRT-Befund mitnehmen ??? Schon, oder ???

Liebe Grüße

kZri1s10*06x77


Blubb, blubb ....

Servus ihr Lieben,

endlich klappt es mit dem Internet hier - zumindest zeitweise! Viele liebe Grüße aus Bad Abbach! Gestern hab ich hier eingecheckt und heute meinen 1. Therapietag überstanden. Soweit ist alles o.k. Bin im Moment bloß ziemlich platt!

Das Einzelzimmer ist super! Der Park ist auch toll! Und das Essen gut!

Die Ärzte stören halt ein bisschen die Idylle ;-).

Die Ärztin, die gestern die Aufnahme gemacht hat war ganz nett aber etwas seltsam. Naja, ....

Und heute war Chefarzt-Visite! Die kamen ins Zimmer. Weiß nicht recht was ich über den Chefarzt sagen soll ... a handsome guy ;-D .... hat viel getätschelt und gestreichelt, war recht nett .... aber wirklich aussagekräftig eher nicht! Seine Empfehlung war dann noch wenn ich auf der Alb wohne dann solle ich mir statt Knorpelpräparaten regelmäßig 1 Pfd Kalbsknochen kaufen ... :-/

Wegen den Anwendungen: ich hab den Plan nun bis Freitag bekommen. Es sind schon verschiedene Sachen drauf, aber manches kommt mir etwas planlos vor.

Heute hatte ich einiges auf dem Schirm, aber es blieb auch Zeit zwischendrin:

- um 6:45 Uhr musste ich erst ins Labor (Blut+Urin)

- Frühstück

- Einzel-KG ("Bestandsaufnahme")

- Chefarzt-Visite

- Formalitäten

- Internet zum Laufen kriegen

- Vortrag über Alltagsdrogen musste ich ausfallen lassen

- Mittagessen

- 13 Uhr Schwimmgymnastik (das war toll!)

- 15 Uhr Massage (junger Masseur ist neu, Sohn von Rehafit Rain, kommt fast da her wo ich herkomme)

- ausgiebiger Parkspaziergang

- Balkonien

- Abendessen

So, das wars für heute so ziemlich. Da ich letzte Nacht kaum schlafen konnte (Nachbar schnarcht dass sich die Wände biegen!!!!) steht jetzt Relaxen auf dem Plan.

Und morgen gehts dann weiter mit dem Programm. Die Ärztin macht sich ziemliche Sorgen wegen meinem hohen Blutdruck und ein paar anderen Krankheiten und so muss ich nun Di/Do/So zur Blutdruckkontrolle. Außerdem hatte ich erhöhte Temperatur, was die Krankenschwester irgendwie beunruhigte. Sie fragte mich als Nächstes ob ich ne Patientenverfügung hätte!!! :-o Äh ja, aber daheim! O.k. dann würden sie mich wohl doch reanimieren wenn was ist!!! O.k. .... ich hab eigentlich sowas in der Art nicht vor ... aber wer weiß .... :-/. In einem der Nebenzimmer war heute auch schon Halli-Galli. Die Frau hat geschrien vor Schmerzen und die Ärzte total in Panik versetzt! Hoffe es ging gut aus!

So, liebe Grüße von der müden Reha-Schnecke aus Bad Abbach *:)

Kristina

E,hemaliger N'utzer( (#393x910)


Habe heute mal wieder den Newsletter vom Bundesministerium für Gesundheit erhalten. Er betrifft die neuen Honorarrichtlinien der Ärzte. Ist ganz interessant. Lest Euch das mal durch.

[[http://www.bmg.bund.de/cln_153/nn_1168278/SharedDocs/Standardartikel/DE/AZ/H/Glossarbegriff-Honorarreform.html?nl=20090422]]

d1ress!urxcrack


@ barbara:

ja unbedingt!

@ kris:

:-o du bist schon in abbach? wooo is denn die zeit hin? *such*

ist von euch jemand bei lokalisten.de angemeldet? ne freundin hat mich dahin eingeladen, und ich bin mit der seite total überfordert. ist schon ne wahnsinnige umstellung, wenn man studivz gewöhnt ist... ;-D

Cparos3pSort[1x9


@ Kris

wow wie schnell die Zeit vergeht. Nach deinem Bericht scheint es da ja recht gut zu sein. Viel Spaß noch!

@ all

mittlerweile laufe ich jetzt schon "längere" Strecken ca. 20min auf Krücken und versuche das Tempo eines normalen relativ schnell gehenden Menschen zu halten sprich mit den anderen mit zu halten.

Leider tut mir nach ein paar Minuten das Schienbein des Standbeins beim auftreten dermaßen weh, dass ich die Wände hoch gehen könnte. Ich hab das meinem Physio gesagt und der meint das ist die Knochenhaut. Habt ihr damit Erfahrungen. Was kann das sein(ch vertrau dem nicht so) und was kann man dagegen machen?

S(uFnYflowe9r_73


@ Barbara:

Unbedingt Bericht mitnehmen.

@ Devil:

Hab' nur kurz reingelesen... kann's ehrlich gesagt nicht mehr hören, zumal ich selber ja auch davon betroffen bin.

@ NiNi:

Na immerhin bemüht sich die Neurochirurgin jetzt... Ich hoffe, das komische Gefühl wird auch bald besser. :°_

@ Kris:

Das klingt doch soweit erstmal gut. Wünsche Dir eine schöne Reha!

@ Astrid:

Sorry, bin nur bei XING und stayfriends unterwegs (und halt StudiVZ). Irgendwie gibt's davon mittlerweile zu viele Seiten...

Wünsche weiterhin viel Lernmotivation und fleißige graue Zellen beim Abi-Lernen. :°_ Schreibt Ihr erst die Grundkurse? Finde ich ja übel! Welchen 2. LK hast Du? Ich hatte auch so einen lernintensiven LK; habe den aber mit Englisch-LK kompensiert. :=o

@ Caro:

Kenne das Problem auch (mit dem schmerzenden Schienbein des Standbeines). Allerdings ist es bei mir nicht sehr ausgeprägt, habe es daher eigentlich immer auch ignoriert. Möglichst viel geschont halt auch. Mein Physio war sich auch nie sicher, ob Knochenhaut oder irgendwelche anderen Strukturen...

@ all:

Mein Physio hat mich heute ziemlich gequält... Hab' ja momentan das Problem, dass ich den Oberschenkelmuskel nicht wirklich anspannen kann (und dadurch auch nicht sehr standfest bin). Also gab's Eislolli und Schläge und viel viel trainieren und versuchen, das Beinchen gehoben zu bekommen. *aua*

Ansonsten viel Generve im Job, obwoh ich ja AU bin. Musste heute auch wieder kurz ins Büro; konnte einige Probleme lösen - aber mag gar nicht an das Chaos denken, was mich nächste Woche wohl wieder erwartet. :-/

C9arUosp4ort19


@ sunflower

das Problem mit dem Heben kenn ich. Bin ich auch grad am üben. Seit gestern gehts ein bisschen, aber tut ja höllisch weh. Mein Physio sagte ich soll mich vor den Spiegel stellen und mir selber sagen ich soll nicht so viel nörgeln ]:D Vor allem wenn man sagt es geht nicht mehr, tut zu doll weh bekommt man gesagt "mach weiter"

E:hemalig(er N5utzer (W#393910)


Sonja,

eigentlich nervt mich das Thema auch. Aber gerade deshalb hab ich das heute mal genauer durchgelesen und jetzt halte ich es echt für eine Frechheit, was sich so manch Mediziner wegen dieser Reform rausnimmt. Und das beste finde ich, dort steht was davon, dass das Budget weggefallen ist.

Caro,

Bewegung und Belastung grundsätzlich nur bis zur Schmerzgrenze und niemals in den Schmerz hinein. Sonst kommt es zu Ausweichbewegungen, Fehlhaltungen usw. Wenn Dein Physio was von Dir verlangt,was einfach weh tut, dann mach es nicht. Egal was er dazu sagt.

Ich hab eine chronische Knochenhautentzündung an beiden Schienbeinköpfen und ca 1/3 Schaft. Wenns schlimm ist, schmiere ich dick Arnikacreme drauf und bandagiere das Bein ziemlich fest. Das hilft ganz gut. Zusätzlich stelle ich meinen Entzüngshemmer von Ibuprofen auf Dexketoprofen (Sympal) oder Ketoprofen (Gabrilen)um.

d1resnsur,crack


@ sonja:

8.5. Grundkurs Deutsch, 13.5. Leistungskurs Englisch, 18.5. Leistungskurs Biologie, und dann zwischen 26.5.-28.5. Colloquium, also die mündliche Abiturprüfung (mache ich in Ethik). In Bayern gehts immer mit dem Grundkurs los (grundsätzlich Freitags), dann sind 2 wochen lang LK-Prüfungen, und dann eine Woche lang Colloq. Für Deutsch lern ich nicht viel, für Englisch wahrscheinlich noch weniger :=o Aber Bio %-| das ist furchtbar. der LK hat wahnsinnig Spaß gemacht, aber diese Lernerei ist grauenvoll. Wenn ich meinen Plan einhalte, bin ich am Samstag mit dem kompletten Stoff einmal durch, aber dann muss ich die Teile wiederholen, die einfach nicht im Kopf bleiben wollen. Licht- und Dunkelreaktion der Fotosynthese zum Beispiel, das ist Horror. Auch wenn ich ziemlichen Bammel vor den Prüfungen habe, ich bin einfach nur froh wenns dann endlich vorbei ist. Wie gehts deinem Knie?

s-ar&ahleeiSn88


Blubb...

Also mir gehts so lala... meine Blutwerte sind immer noch erhöht, der Abstrich war wohl steril und die wollen wohl bald die Ketten entfernen und dann wäre angeblich alles gut.

Hab jetzt Dienstag und vorhin mit KK telefoniert. Also er meint , dass man jetzt erst einmal abwarten sollte wie die Werte sich entwickeln und ich halt erst einmal das machen soll ,was die hier sagen. Ich soll auf ne CRP Kontrolle alle 2 Tage bestehen und mich morgen wieder bei ihm melden. Er meinte es könnte auch sein, dass der Infekt im Gehen ist quasi und die Werte sinken, aber das muss man halt prüfen wie der Verlauf ist und da soll ich denen hier in den Arsch treten, sonst tut er es und ruft hier an! Wenn die Werte weiter hoch gehen muss man aber auf jeden Fall nochmal spülen meinte er! Naja dann schauen wir mal und KK steht mir mit Rat und Tat zur Seite...

Mal sehen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH