Faden für alle Knieverzweifelten

Mgoltxke


@ Fusseline

Hallo Moltke

ich drücke dir die Daumen für deine Knie-TEP OP.

Hier ein paar Kraftsterne von mir. Packe sie in deine Krankenhaustasche.

Danke für die Kraftsterne, werde alle mitnehmen. Freude... x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:)

FxusUsel*inxe


Moltke

hoffentlich wird dann deine Tasche nicht so schwer. :-D

Mkoltkxe


@ Fusseline @:)

Nein, nein, die wird dadurch leichter! Es sind ja schließlich Kraftsterne ;-D

K(nieTexpler


@ Moltke

ich habe eine ambulante Reha hier in Trier gemacht die wirklich gut war. Nach der Umstellung 2005 bekam ich 20% und nach der Tep nochmal 10% dazu, also hab ich jetzt 30 %, ich habe aber einen verschlimmerungsantrag gestellt. Wenn beide gemacht sind bekommt man laut Liste 50% und vielleicht ein "G" dazu........

N]iNix2


oh man, hier steige ich langsam echt nicht mehr durch |-o

@ caro:

was versteht denn dein doc unter "sport"??? was gibt denn das nachbehandlungsschema normalerweise vor? wie lange ist die op jetzt nochmal her?

@ clayde:

darf ich mal fragen wie alt du bist ??? ich bin ja nun auch schon seit november 2007 krank geschrieben :(v kenne es auch nur zu gut, dass man all die schönen sachen nicht machen kann ]:D also meine KK hat mir gesagt, dass man schon nen paar tage mal weg fahren könnte (mit nem entsprechenden schreiben vom arzt, dass aus medizinischer sicht keine bedenken bestehen), man aber dafür sorge tragen muss, dass die post entsprechend kontrolliert wird (damit man keine termine/fristen u. ä. verpasst).

@ knietepler:

lebst du denn jetzt in deutschland oder luxemburg? also die regelung in luxemburg ist ja echt hammer hart - fast wie hinter gittern... um "blaumacher" zu verhindern ist ja ne entsprechende regelung ganz nett, aber so ???

@ silverpearl:

schön, dass es deinem mann besser geht - hoffe, dass er weiterhin fortschritte macht :)*

@ all:

bin leider immer noch nicht schlauer: kam bei meinem doc gestern nicht mehr ran, weil er leider in den op musste... habe also 3,5 stunden umsonst gewartet %-| aber mein schreiben für die KK habe ich wenigstens bekommen :)^ bin nun am DI bei meinem doc und dann hoffentlich schlauer :-/ vielleicht habe ich ja glück und werde vorgezogen, weil ich ja mit der warterei schon 3,5 stunden "vorsprung" habe :-p

C|aro3spoIrtx19


@ nini

die Op ist Montag 6 Wochen her. Der Prof meint, dass ich in 4 Wochen^nichts mehr kaputt machen kann, wenn ich was mache, weil der Knochen dann fest angewachsen ist. Mit Sport meint er Kiten. Das darf ich spätestens dann wieder machen sagt er. Normalen Sport wie z.B Fußball kann ich natürlich nicht machen. Ich hoffe, dass ich das im August wieder kann, denn dann bin ich als Fußballtrainer unterwegs.

Aber ich bin eher skeptisch, dass ich dann schon wieder rennen kann

KfnieTePpler


ich lebe in Deutschland, Trier ist 10 km von der Grenze zu Luxemburg entfernt.

myagDgxie


Nini mach dir nichts drauß. ich blick garnicht mehr durch.

Ich hoffe für dich das du das nächste mal beim arzt nicht wieder solange warten musst.

@ Astrid

wie läufts mit dem Abi?

Wünsche dir viel glück für die Prüfungen.

@ Caro

na hoffentlich heilt das bei dir schnell so das du wieder sport machen kannst

@ all

also ich habe seit mittwoch nun meine orthese und bin bisher zufrieden damit.

Hab nur gestern gemerkt das ich egal ob mit oder ohne nicht schneller laufen kann. bin öfters weg geknickt und tat gut weh unter der kniescheibe. aber das sind alles nur noch muskuläre sachen. muss also langsam wieder muskeln aufbauen am knie.

abe sonst gehts mir gut.

Halte mich an alles was mir mein arzt sagt und damit bin ich auch zufrieden.

ab juni geh ich dann hier ins Fitnessstudio. Ein guter freund kennt da zum Glück den Inhaber :-D

ansonsten genieße ichzur zeit das herrliche wetter hier. Hab seit wochen fst nur sonne und mind20grad

d/ressuPrxcrack


@ nini:

kann mich nur anschließen, hab komplett den durchblick verloren... drück die däumchen dass du dienstag beim doc mehr glück hast :)^

@ maggie:

nächsten Freitag (also in nicht mal mehr einer woche...) gehts los. keine ahnung ob ich mit lernen jemals fertig werde, grade bio scheint unendlich viel stoff zu sein. aber irgendwie wirds schon klappen, muss einfach ;-)

@ sarah:

es tut mir so leid maus |-o *michinneeckeverkriech* der zettel hängt immer noch über meinem schreibtisch und macht mir jedesmal n schlechtes gewissen. hoffe du kannst KK oder JDA bald erreichen!! *knuddel*

lg

Czla%yde


Schönen guten Morgen,

ich bin 53 Jahre.

Also mir hat die KK zuerst gesagt, ich darf nur 2 Tage weg.

Ein anderer Sachbearbeiter hat mir aber mehr oder weniger in den Mund gelegt, ich solle den Doc fragen und wenn er es befürwortet, würde die KK es prüfen. Es wäre zu schön, um wahr zu sein, denn ich bin ja nicht "richtig krank", kann eben nur nicht laufen. Jetzt weiß ich genau soviel wie vorher. Das blöde an der ganzen Sache ist, das unsere Freunde extra dort heiraten, weil wir zusammen fahren wollten :-(

NqiNi2


@ clayde:

rede einfach mal mit deinem doc... er soll am besten nen dreizeiler fertig machen, dass aus medizinischer sicht keine bedenken gegen eine kurze reise bestehen (achso: bleibst du innerhalb von deutschland?). dann rufst du am besten bei der KK an und teilst dein anliegen mit und schickst dann das schreiben deines arztes an deinen sachbearbeiter. wenn die dir die erlaubnis erteilen und auch GENAU den zeitraum wissen, flattert eigentlich kein brief mit termin/frist ins haus. bei wichtigen dingen sollen die dich einfach auf dem handy anrufen. ein versuch ist es doch wert, oder?! das ist für den kopf mehr als gut @:)

@ astrid:

ich werde gaaaaaaaanz fleißig daumen drücken - du packst das!!! :)* :)* :)* danach kannst du dich dann endlich wieder um deine quälgeister kümmern ;-)

@ caro:

finde die entscheidung deines docs ehrlich gesagt mehr als riskant... :-/ würde das risiko auf keinen fall eingehen (auch wenn dein herz bluten wird)! die knie braucht man ja noch nen paar jährchen!

@ maggie:

hoffe mal, dass ich nicht länger als 3 stunden warten muss - ist total nervig... das kh ist ja leider schon mein zweites zu hause %-| irgendwie kennt mich da schon fast jeder (manchmal kann es aber auch vorteile haben) |-o

C\laydxe


Ja, für den Kopf würde es wirklich gut tun. Aber ob 2 Wochen o.k. wären (in D), da ich ja am 27.04.09 eine Reha per Eilantrag einreichen musste, weiß ich nicht. Ich werd's auf jeden Fall am Montag mal versuchen.

d'ressju'rcraNck


@ nini:

dankeschön :-) um meine quälgeister wollte ich mich eigentlich gar nicht mehr kümmern :=o hab gestern das angebot für ne reitbeteiligung bekommen, darf ihn heut nachmittag ausprobieren ;-D aber nicht meinem physio sagen, der reißt mir den kopf ab :=o ("WAAAS du willst vor dem ABI reiten?! spinnst du!? was is denn wenn du runter fällst.... naja, männer ;-D) gehe mal davon aus dass die knie brav mitmachen, aber bei denen weiß man ja leider nie-.-

svarahhl1ein8x8


*blubb*

Ich hab KK leider immer noch nicht erreichen können. Versuche es Montag noch einmal , und ansonsten schreibe ich dann JDA an , damit sich die Sache mal klärt. Die Zeit läuft und ich hätte das gerne endlich geklärt, ob die OP im Henri gemacht werden kann!

Ansonsten quälen mich die Schmerzen doch noch ganz schön, und ohne das Oxygesic geht garnix!

Werde nächste Woche mal zum Hausarzt gehen, damit der mich a) mal in die Schmerzambulanz überweist , damit ich mal komplett neu eingestellt werde mit den Schmerzmedis und b) zum Rheumatologen überweist , die im KH meinten ich solle das mal nachschauen lassen.

Ansonsten muss ich dann Dienstag in die Ambulanz von dem Krankenhaus hier zur Kontrolle... mal sehen was die sagen. Aber schwellungsmäßig sieht das Knie ganz ok aus, von demeher hoffe/denke ich , dass die Blutwerte nicht weiter gestiegen sind!

@ Nini

oh mann , hoffe dass du dann nächste Woche auch wirklich zu deinem Doc kommst. Das ist echt ärgerlich, wenn man da schon soooo ewig gesessen hat , um dann wieder nach hause geschickt zu werden!

@ Astrid

ja schäm dich :-p Nee, ist schon ok, aber vielleicht schaffst du es ja nächste Woche mal dir 20 Minuten Zeit zu nehmen , fänd ich echt supi , wir zwei haben noch ne Menge zu bequatschen!!*:) @:)

Seid mir nicht böse , dass ich nun nicht auf alle eingangen bin , aber irgendwie kriege ich Moment garnichts zu Stande und schlafe sehr viel und hab hier auch nur mal schnell alles überflogen!

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!

lg an euch alle @:)

S#unf'lo!wer_7x3


@ Sarah:

Sieh erstmal zu, dass Du Dich erholst und auch wieder aus dem Loch rauskommst! Und schlafen ist doch auch nicht sooo schlecht; immerhin musste Dein Körper einiges wegstecken in den letzten Monaten. :)_ :)*

@ Astrid:

Durchhalten! Wird schon schiefgehen - und meistens weiß man doch mehr, als man denkt. Werde die Daumen drücken! Und DU passt auf das Pferd auf, kapiert?! ;-)

@ Nini:

Warten und dann nicht drankommen ist übel und frustrierend. Sitze bei meinem Doc auch manchmal 2-3 Stunden. Was halbwegs okay ist, wenn ich eh krankgeschrieben bin - aber eben nicht, wenn ich arbeiten muss.

@ all:

Habe ja am Montag den Termin bei meinem Doc; OP ist jetzt 4 Wochen her. Ich laufe zwar ohne Krücken, Knie ist aber instabil und ich muss mich mehrmals täglich irgendwie beim Stolpern wieder fangen. Und es tut halt medial weh. Aber immerhin knirscht es aktuell deutlich weniger da, da machen sich wohl die entfernten Gelenkkörper bemerkbar.

Ansonsten berappele ich mich nach meinem Stimmungstief wieder; allerdings gibt's momentan ein paar nicht zu unterschätzende Belastungsfaktoren und ich weiß noch nicht, wie sich einiges langfristig entwickelt. Abwarten. Freue mich, dass das Wetter wieder besser ist.

War heute vormittag spontan zu meinen Eltern in meine Heimatstadt gefahren, war ganz nett: Über den Markt gebummelt, ein paar Dinge erledigt (manches geht in Kleinstädten tatsächlich besser bzw. ist billiger). Dann noch die Tiefkühltruhe meiner Ma geplündert (ich sag' nur Sonntagsbraten mit Sauce!). Jetzt bin ich wieder zurück und kann mich nicht entscheiden, ob Krimi, was für die Weiterbildung oder endlich mal wieder an meiner Promotion weitermachen. Eigentlich ist mir nach schlafen. :)z

Wünsche Euch ein schönes Restwochenende!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH