Faden für alle Knieverzweifelten

lpuxcix67


@ Treito

Die von dir beschriebene Art hab ich an dem Knie auch schon mal gehabt. War aber zum Glück nur vereinzelt. Ist echt fies. Bei diesem mal war's anders: auf dem Weg zum Bus ist es aufeinmal weggesackt und als ich nachher ausgestiegen bin und etwas gelaufen bin, wieder. Hab mich dann umentschieden und bin dann doch mit dem Bus (andere Linie) nach Hause gefahren anstatt zu laufen (10min/ ca 1km).

S}unf~lower;_73


@ Sarah:

Herzlichen Glückwunsch - leider nachträglich! Wie geht es Dir? Was macht das Fieber?

@ Astrid:

Wie war die erste Prüfung? Wünsche weiter gutes Durchhalten - wird schon schiefgehen!

@ Luxi:

Habe keine wirkliche Idee, was das gewesen sein könnte. Das Wegsacken habe ich momentan auch häufig (verhindere jeden Tag nur mühsam den einen oder anderen Sturz); liegt aber an Muskulatur (besser gesagt dem Mangel daran *sfz*) in Kombination mit Schmerzen.

@ all:

DANKE für eure lieben Worte bzgl. meiner Ma. Ich habe gestern nicht mit zu Hause telefoniert (da war endlos besetzt und dann habe ich lange mit einer Freundin gesprochen), so dass ich nichts Neues weiß. Ich hoffe, dass wir schnell MRT-Ergebnisse bekommen und dann mehr Klarheit haben, ob der Tumor durch die Darmwand geht und evtl. schon gestreut hat - oder nicht. Bis dahin bleibt unklar, wie es weitergeht (OP, OP & Chemo, Chemo & OP & Chemo,...). War gestern ziemlich fertig mit der Welt; entlastend war dann, mit einigen Freunden/Kollegen sprechen zu können. Muss mich jetzt leider auch damit auseinandersetzen, ob es berufliche Konsequenzen für mich hat... Hole mir da halt alles an Unterstützung, was mir zur Verfügung steht. Schwanke zwischen Opti- und Pessimismus. Es ist einfach anstrengend.

Ergänzend macht mein Knie mir richtig Sorgen. Habe ständig Blockaden, wenn ich nach 90°-Beugung strecken will; die lösen sich dann mit einem sehr schmerzhaften und lauten Knacken. Es ist NICHT die Patella. Als ich es meinem Physio vorführen wollte, gab's nur Vorführeffekt, nämlich nix. *grummel* Obendrein tut es mir seit zwei Tagen richtig heftig weh, wenn ich mit gestrecktem Bein auftrete. Irgendwie am Tibiakopf, aber nicht im Gelenkspalt sondern weiter unten und Richtung Patella ziehend. Seit gestern ist es auch total geschwollen in dem Bereich. Habe Montag Physio; mal gucken, ob's dann noch so aussieht und was mein Physio dazu meint.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

T'as&chi86x21


@ all

Ich hoffe es geht Euche und euren Knien einigermaßen gut?

@ sarah

Na wie war die erste Nacht in deinem neuen Bett?

lg Taschi

j}efxf


@ Sonja:

hallo? dein Knie ist noch Op-beledigt. Was erwartest du nach der kurzen Zeit? Gut Ding will Weile haben.

DAs beruhigt sich sicher wieder.

DVoc SUchülxler


Ich möchte alle Beteiligten inständig bitten persönliche Animositäten irgendwo anders auszutragen, dafür ist dieses Forum eindeutig der falsche Ort.

sza-rahl;ein88


Moin!

Meine Nacht Heute war etwas besser als die letzte, aber gut ist was anderes. Habe immer noch fieber, und immer noch keinen Peil wo es her kommt .

Naja ansonsten war mein Mitbewohner jetzt grad mit mir einkaufen und ich mach nun ein Bett Samstag , besser ist das!!!

Ansonsten nix neues von meiner front.

@ Sonja

wünsche dir und deiner Ma weiterhin viel Kraft und wünsche deiner Mum , dass der Krebs noch nicht so weit fortgeschritten ist!! :°_ @:)

Hoffe hier kehrt jetzt wieder der Frieden ein!! Gewisse Kommentare zu Ignorieren ist wohl das beste ;-)

In diesem Sinne, schönen Samstag!

jOefxf


Nochmal @Sonja: das soll nu net böse klingen oben gelle aber geb deinem Haxen doch erst mal ne gewisse Zeit. Das bessert sich bestimmt wieder. Bei mir war es andersrum. Erst alles paletti nach der Op, alles recht zufriedenstellend und naja du weißt ja....das Knack beim aufstehen und das war es dann. War heute nur einkaufen und gleich ist das Knie wieder Melonenartig :-o. Dummes Ding.

@ Sarah:

wie hoch issn das Fieber ??? Nimmst du was dagegen? Paracetamol oder so? Wobei.....du nimmst noch Novalgin oder? Das ist ja auch fiebersenkend. Chill halt mal, hau dich auf das neue Bett und halt Ruhe. Net das da was im Anflug ist.

Wegen Rheumaklinik. Wie Jenny mal schrieb wäre es in Bad Nauheim und da könnte ich über Vit. B was machen mit Termin aber wenn du eh meinst das es nix rheumatisches ist, ist der Weg wohl dafür bissi weit. Keine Ahnung. Ist halt DIE Klinik schlechthin und finden tun die auch meist was Sache ist. Sie waren ja bei Jeff super, haben es gleich erkannt und man konnte gezielt eingreifen. Sein Bluwerte waren übrigens ALLE top. 400 verschiedene Arten von Rheuma gibt es. Da kann es schon sein das man suchen muss zzz

Ach ja, wegen Reha: da wo du hin kommst (Bad Wildungen richtig?) war Sven ja auch.

Hab mit meiner Tante auch darüber geredet denn meinen Onkel hat man da wieder hinbekommen und du weißt was der hatte. Ist ein Hammer für gehbehinderte da denn es geht nur bergauf oder bergab. Training beim spazierengehen ;-). Ist aber eine Top Klinik.

@ Sven:

ich sag ja auch immer zu dir du solltest mal nach Bad Nauheim kommen. In DER Klinik kann man dir sicher helfen.

LG

Manu

Tcr^eito


@ Manu

Helfen im Sinne von Notschlachten? *duck*

Nene, mal im Ernst. Ich kann im Prinzip nur noch 2 Medis testen ansonsten bin ich wohl austherapiert. Und wie soll ich das zeitlich regeln? Umschulung, irgendwann auch noch Umzug zwischen Sommer und Winter und dann noch ne Klinik am AdW? Nene, da warte ich erst einmal ab, auch wenn es gut gemeint ist, aber das bekomme ich gerade immo nicht hin!

Gruß,

Sven

jBefxf


Mag sein Sven das du schon viele Medis durch hast aber manchmal muss auch ne Kombi her die was taugt. Naja und in Bad Nauheim gibt es noch ne Therapie die Deutschlandweit nur in 2 Kliniken gemacht wird.

Und hey, wenn man mir helfen könnte fahr ich auch bissi weiter.

Hast ja Ferien und da könnte was gehen. Außerdem hab ich dir das auch vor der Umschulung schon nahe gelegt :)z

s/arah'lein8x8


DAANIEL x:) x:) x:) x:) :-D :-D :-D :-D

Jaaa ich oute mich mal als DSDS Gucker |-o x:) Bin sehr glücklich dass Daniel gewonnen hat :-D :-D :-D :-D :)^ Da haben sich die 2 SMS gelohnt :=o

Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen... alles weitere dann Morgen, bzw. nachher ;-) *:) zzz

E~hemal iger N}utzer v(#39391x0)


Sven,

ne ne, so schnell geben wir Dich ned auf. Wir schlachten Dich erst, wenn Du die 40 überschritten hast *schnell wegrenn und frech grins*

Aber ich muss Manu da recht geben in Bezug auf Bad Nauheim. Meine Freundin, die auch Rheumatikerin ist, will sich jetzt über ihre Hausärztin mit Bad Nauheim in Verbindung setzen, da ihr bisheriger Rheumatologe einfach nicht fähig ist, eine Therapie einzuleiten. Ihre Laborwerte sind miserabel, aber er will immer erst irgendwas abwarten und nun hat sie die Schnauze voll.

Ich kann zwar verstehen, wenn Du sagst, Du hast in den Ferien kein Bock auf Klinik, aber die Bad Nauheimer sind warscheinlich Deine einzige Chance auf Besserung/Linderung der Beschwerden. Und ich finde es super nett von Manu, dass sie für Dich ihre Beziehungen in diese Klinik spielen lassen würde. Ist übrigens die Kerkoffklinik in Bad Nauheim falls Du danach googeln möchtest.

Sarahlein

ich finds auch toll dass Daniel gewonnen hat obwohl die Sarah heute auch super war. Ich denk mal, wir werden beide widerhören. So wars ja auch bei der letzten Staffel. Den Fadi hört man auch hin und wider nochmal.

dyressuercrauck


blubb

auch wenns jetzt nicht direkt mein knie betrifft, ich hoff ich darfs schreiben ohne gleich wieder einen maulkorb zu bekommen. hatte ja vorgestern meine erste abiturprüfung, und bevor ich jetzt noch einige PNs beantworte, wie es denn war, wage ich es und poste es hier. Habe grundkurs deutsch geschrieben und es lief gefühlsmäßig eigentlich recht gut, auch unsre lehrer meinten die aufgaben wären durchaus fair gestellt, und ich fand alle gut bearbeitbar. ergebnis bekomm ich ja leider erst am 15.6., aber wenn die anderen beiden schriftlichen prüfungen auch so laufen wie die erste, dann bin ich mit mir echt zufrieden ;-)

@ sarah:

was macht dein heulknie? ich fands übrigens super süß dass daniel bei seinem siegertitel sarah noch dazugeholt hat ;-)

@ sonja:

:°_ auweh, ich drück alle däumchen! gibts denn schon was neues? ist ja ein ziemlich besch*** muttertagsgeschenk, das deine mum da bekommen hat :-/ Wünsche euch allen ganz viel Kraft! :)*

@ jeff:

sorry wenn ich zu persönlich werde, aber mich interessiert das jetzt mal. ich kenne manu eigentlich nur als abkürzung für manuela. wenn man die farbe deines nicks anschaut müsste es aber ja die abkürzung für manuel sein ??? kannst du mir da weiterhelfen? ;-)

wünsch euch noch einen sonnigen und schmerzfreien sonntag!

lg astrid

TRreFitxo


Morgähn,

@ dressurcrack

Manuela hat keinen eigenen Account bzw. ich glaube ihr Passwort vergessen oder so. Sie nutzt deshalb den Account ihres Mannes Jeff.

@ devil_w und Manu

Klar ist das zur Zeit sehr lieb von Manu, aber zur Zeit geht es einfach nicht. Ich habe zur Zeit nun mal Schule und irgendwann muss ich da auch noch einen Umzug reinquetschen, der dann hoffentlich in den Ferien sein wird.

Bei "unserem" KH hier weiß ich, dass ich in der Regel nach 10 Tagen wieder draußen bin, bei Bad Nauheim befürchte ich aber, dass ich Minimum 4-6 Wochen drin bleiben würde (schauen wir mal, ob das Medikament wirkt...), das geht absolut nicht, zumal ich in den Ferien wahrscheinlich auch noch bestimmt was für die Schule machen muss und das auch nicht alleine. Alles etwas schwierig zur Zeit.

Gruß,

Sven

Culayxde


Radiosynoviorthese

Guten Morgen,

kann mir evtl. jemand seine Erfahrungen mit der Radio-Spritze mitteilen?

Habe sie am 02.04.09 bekommen, mein Knie schmerzt jedoch nach wie vor. Es ist mal an einem Tag besser, am nächsten geht gar nichts mehr. Versuche immer öfter ohne Krücken zu gehen, aber meine Muskeln sind wohl zu schlapp geworden nach über einem Jahr.

Ich bekomme weder KG noch sonst etwas, mein Ortho lässt mich nur auf die Reha warten.

Das ist doch nicht normal, oder?

Danke im voraus und

Schönen Sonntag

S#unflTower_7x3


@ Sven:

Habe Dir ja auch einen Kliniklink geschickt; da sind die Pt. i.d.R. 2 Wochen (weiß allerdings nicht, ob das beim ersten Aufenthalt auch so ist dort, da die Pt. auch 1-2x im Jahr für diese 2 Wochen kommen).

Kann aber auch verstehen, dass andere Dinge einfach drängender sind (Umzug). Man kann es sich halt nicht immer aussuchen.

@ Astrid:

Nix Maulkorb! ;-) Wann müssen wir denn wieder Däumchen drücken? Schön, dass es gut gelaufen ist!

@ Clayde:

Bzgl. der Spritze habe ich keine Ahnung, sorry. Aber dass Du keine Physio etc. bekommst, finde ich mehr als suboptimal. Wegen welcher Beschwerden hast Du denn überhaupt die Radiosyn. bekommen?

@ all:

Meine Ma hat jetzt am 18. Mai den Termin beim ambulanten Onkologen, wo dann auch CT, Thoraxröntgen läuft. Und dann wird halt wohl ganz schnell die OP stattfinden. Mich macht die Warterei jetzt schon mürbe...

Euch einen schönen Sonntag!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH