» »

Faden für alle Knieverzweifelten

Tzele-0Clxau

Teil 2 *g*

@Katharina

na siehste in eineinhalb Wochen weiste mehr, die Zeit geht jetztz auch noch schnell vorbei. ;-) Ich drück dir die Daumen, dass sich der Termin beim Doc auch lohnt, aber die in Straubing sind ja auch super.

@Steff

Ach Mensch, fühl dich mal richtig dolle geknuddelt von mir :°_

Was sind denn das für Deppen in deiner Klasse?Lass dich von denen nicht so niedermachen. Die sinds echt nicht wert!!!

Was magst du denn für n Praktikum machen? Hast du schon ne Stelle?

Hoffe, wenigstens deine Knie amchen net so sehr Stress und deinem Bauchi gehts besser.

@Sarah

Nenene du machst Sachen ;-D Wie war das mal mit dem Backofen ???

Wie gehst denn deinem Finger jetzt?

@Astrid

Freut mich echt für dich, dass es deinen Knien jetzt wieder besser geht. Aber mach langsam,.....Autofahren :-o naja aber scheint ja geklappt zu haben ;-)

Ist ja gut, dass du da jetzt ne Freistunde hast, dann haste ne ganz so doll Stress.

Viel Spaß bei den Pferdis.

@Nadja

Ist ja super, dass es auch mit deinen Knien besser wird. Bei uns in der Nähe gibts gar kein Thermalbad, aber kann mir vorstellen, dass das richtig gut tut, weil da entspannen sich ja auch die Muskeln richtig schön, oder?

So jetzt zu mir: Meinem rechten Knie gehts son lala :=o Irgendwie net so gut wie gestern und meienr Hüfte :-(.....mein Physio hat sich immer noch net bei mir gemeldet, ich glaub ich ruf da noch mal an. Hmm, geht wohl erst am Montag wieder...

Morgen gehts erstmal Shoppen, mal schauen was ich find (außer einer Brille *g*).

Liebe Grüßlis,

Claudi

S]tefofixHV

hey ihr

war vorhin noch mit dem rad ne runde draußen aber das hat mich heute echt angestrengt.naja hab dann auch noch nen paar übungen gemacht und jetzt bin ich richtig fertig und auch total müde.aber das wetter geht hier auch schon wieder bergab und es ist auch voll windig das passt mir schon wieder alles nicht so aber werd mich in meine decke nachher packen und ab tv schauen außer ich bekomm noch unerwarteten besuch.

@claudi:hab die grüße bestellt mal schauen ob es was bringt!;-) ach mensch das mit deiner hüfte ist ja aber auch was.blöd das du deinen physio erst montag wieder sprechen kannst.such dir mal ne schöne brille aus.länger aufschieben bringt ja doch nichts und da wird sich schon was finden!:)^

@astrid:ist doch gut wenn die klausur einigermaßen lief.hoffe die eine woche bekommst noch gut rum und dann hast dir die ferien echt verdient und du kannst dich mehr auf die genehsung vom knie konzentrieren. wie gehts dir denn jetzt?musstest heute wieder zur kg?termin für die ask bekomm ich erst mit der post zugeschickt gestern kam halt nur der vorschlag dafür und eben die einwilligung kurze vorbesprechung...

@steffi:und hast du dann wenigstens nen abschluss wenn du die schule schmeißt? was willst denn jetzt machen?gut kann verstehen wenn du das nicht mehr aushälst hoffe das ist das richtige dann für dich.blöd das es alles auch wegen dem knie so gekommen ist. drück dich. :°_

@nadja:ist ja schön das es deinen knie jetzt langsam besser geht. hoffe das es auch weiter dabei bleibt.ja termalbad ist echt klasse für die knie. da fahr ich auch ganz oft hin.

@ all:

wie gehts euch so?was machen die knie?

grüße steffi *:)

NMadde@l-18

@ astrid.

Also In den Tilidin Tropfen ist ein wenig Morphium drin und nochmal so was darf man auch nicht viel nehmen weil sie abhängig machen können aber für schmerzen ganz gut.

@sternchenkeks steffi

Also ich war auf dem Bvj auch in Esslingen weil ich damals nichts gefunden habe wollte die 2jährige hauswirtschaftsschule machen naja hat nicht geklappt und ich wurde auch soo fertig gemacht habe immer alles in mich reingefressen bis ich einen Tages umviel weil ich es nicht mehr geschafft habe und dann auch geschmissen habe nur noch die Prüfung mitgemacht aber das Zeugnis leider auch nicht mehr geholt... Naja war mir egal

Ich kann das voll nachziehen mir ging es auch so

So nach der KG tut das Knie wieder voll Weh. Habe jetzt ein Eil Antrag für die Reha gemacht mal sehen wann ich bescheid bekomme

Einen Schönen Abend

Nadja

dZressHurcraxck

hey ihr

mein knie nimmt doch tatsächlich langsam wieder knieliche formen an. is zwar immer noch gut geschwollen, also die kniescheibe muss man echt suchen wenn man ned weiß wo die sein sollt, aber im vergleich zu dem wie das knie schon ausgeschaut hat :)^ ansonsten fühlt sichs auch wieder langsam nach knie an, nur an den op-stellen is das gewebe total verhärtet. keine ahnung warum. und das tut auch recht weh wenn man da dran kommt. naja wenigstens wachsen die löcher so langsam mal zu. ;-)

@ naddel:

warum hast du denn dein zeugnis nicht geholt? versteh ich ned, wenn du die prüfung doch gemacht hast.

@ steffi:

ne kg hab ich erst wieder am dienstag. zum glück. aber ich soll halt daheim üben dass ich möglichst bald wieder voll beugen kann. wenn das nur ned so weh tun würd :-/ wie gehts deinen knien?

@ claudi:

jap autofahren ht geklappt. das einzige prob war ins auto rein und wieder raus zu kommen. aber das fahren selber ging super :-) du hast jetz dann auch bald osterferien oder? haste schon ne hübsche brille gefunden?

ich meld mich vll später nochmal. wenn ned, wünsch ich euch shconmal ne angenehme schmerzfreie nacht

zzz bis morgen

grüßle astrid *:)

BUellaN-x07

hey ihr!

naja mir gehts grad ned so doll :(v irgendwie wollen die schmerzen ned nachlassen und das knie schaut auch extrem merkwürdig aus. >:( total geschwollen und einfach ... ahhhh zum abhaken :°( wenn mir wer ne axt geben würd ich glaub es wär schon ab >:( >:( >:(

Ich weiß ned meine laune will sich auch ned heben ... :-/

naja tut mir leid ich meld mich n ander mal wieder, wenn ich was besser drauf bin!

bis denne

liebe grüßchen

maria :°( *aautsch*

S0terncXhenke~ks_StZeffxi

Woah soviel Schnee ich hasse es -.-

Wir haben Frühling..sied 21.03. %-| aber irgendwie merkt man davon nix..und da muss man verdammt aufpassen dass man nicht auf der Fresse liegt weil die faulen Säcke hier im Dorf nicht Schnee schippen können morgens um 8..so dass man schier auf der Fresse liegt wenn man Brötchen holen geht :(v ..

Und ich hab jetzt immer wieder sträkere Schmerzen an der Kniescheibe (linkes Bein) und im Kniekehlenbereich :-(..und rechts so n komisches Gefühl des wie n Krampf in der Wade is ..nuja wenigistens is es langsam erträglich mim Bauch :)^

@astrid ich habe schon meinen Realschulabschluss. :-) Wie gehts denn heute deinen Knien

@Claudi dankeschön..im Kindergarten mach ich so n langzeot Praktikum. Meine Nachbarin schafft da und die kann auch meine Hilfe gut gebrauchen. :)^ Leider machen die Knie seid gestern wieder Aua :°( und deine? Meinem Bauch gehts langsam besser..sind noch Krämpfe da, aber auszuhalten.

@Steffi danke :)* *dich auch drück*ja..also wie gesagt mittlere Reife hab ich schon seid 2006 und mehr brauch ich nicht für meinen Traumberuf ;-) Und wie gehts dir? Wie war deine Nacht? Haben die Knie einigermaßen Ruhe gegeben?

@Naddl tut mir leid *dich mal knuddel* :°_ Wo kommst du eigentlich her? Dann kommst du ja hier irgendwo aus der Nähe? :-D ??? :)^

S6ter(nchenNkeks_S`tefxfi

zu früh abgeschickt xD

@maria..und wie gehts dir heute? Was macht dein Rücken??

KUathaArin'a88

Guten Morgen,

So bin auch mal wieder da.Aber über mein knienkann ich wie fast immer nix gutes berivchten. Ganz im gegenteil esm eint jetzt auch das es wieder egelmäßig anschwellen muss...muss aber sagen dass ich heut nacht seit langem mal woieder zeimlich gut geschlafen habe.

@ sarah:

Man man du machst sachen... wie gehts denn deinem finger heute? Und wie gehts denn deinem knie?

@ astrid:

Das freut mich dass es deinem knie langsam wieder besser geht.Aber nicht gleich wieder übertreiben :-)...

@steffi:as mit den leuten in deiner schule ist ja echt bescheuert...aber lass dich von denen nicht unterkriegen. UNd wenn du ja schon den schlabschluss hast den du für deinen traumberuf brauchst ist doch super.was ist denn dein traumberuf?

@Maria:Ich wünsch dir ganz super dolle besserung!!!!!!

@ all:

wie gehts euch denn so? was machen die knie?

So muss jetzt mal wieder an dens chreibtisch und mathe paucken...schreib dienstag klausur..

bis bald vielleciht meld ich mich später noch mal

liebe grüße

katharina

d?ressur7cracxk

morgen ihr lieben

also ich muss sagen mein knieli wird echt langsam amal brav. ich schaff schon 150° beugen ohne schmerzen. zuhause lass ich die krücken jetz ganz weg, also wenn ich in nem zimmer hin und her lauf. nur zum treppen steigen nehm ich se noch, weil der doc gesagt hat das wär so belastend für die kniescheibe da soll ich gefälligst dann doch die krücken nehmen. und ich merks auch selber, ich komm wenn ich das knie anheben soll sofort in so ne schonhaltung. ich mach dann alles aus der hüfte raus um das knie möglichst wenig beugen zu müssen. und das is natürlich auch ned so der hit.

heut mittag gehts dann aufs dressurturnier. aber ich glaub da nehm ich die krücken dann doch wieder mit. is ja doch wieder den ganzen nachmittag rumlaufen und ich glaub da is es besser wenn ich die dabei hab.

@ sternchen:

achso, na dann is ja gut wenn du mittlere reife schon hast. was is denn dein traumberuf?

@ maria:

na wie gehts dir heute? was sollte die icq message gestern mit auf zum gegenangriff?

so ich geh dann ma frühstücken. ich meld mich heut abend wieder *:)

astrid

AFnna0x6

Hallo ihr alle!!

Ich melde mich auch mal wieder. Bin auch grade nur am Lernen. Nächsten Mittwoch schreibe ich in der 6. und 7. Stund Latein (noch später gings vermutlich nicht >:(), dann am Donnerstag Mathe und am Montag habe ich noch nen Chemietest. Echt tolle Woche... *grmpf*

Den Knien geht's wie immer. Sie sind im Moment aber nicht dick, tun nur halt unter der Kniescheibe ziemlich weh. Was nur etwas komisch ist, dass die Schmerzen normalerweise im Verlauf des Tages immer schlimmer werden, nur jetzt tun sie auch die ersten 10-20 Minuten nach dem Aufstehen weh und fühlen sich etwas steif an. Kennt das wer und ist das schlimm, oder sind meine Knie einfach nur noch nicht richtig wach??

@ Astrid:

Hey. Das ist ja schön, dass dein Knie wieder abschwillt. Aber überanstreng es jetzt bloß nicht und halt dich an das, was der Arzt dir gesagt hat!

Wünsch dir ganz viel Spaß auf dem Turnier. Im April haben wir bei uns im Stall auch ein Vielseitigkeitsturnier, wo alle meine Leute hingehen werden oder auch selbst teilnehmen (ich hätte wohl auch teilgenommen, aber das wird jetzt ja nicht *grmpf*). Ich weiß aber nicht ob ich hingehen werde oder ob mich das zu traurig macht....

@ Kathi:

Das mit deinem Knie hört sich aber nicht gut an. Lass dich mal ganz doll knuddeln :)*! Viel Erfolg beim Lernen. Werde an dich denken, wenn ich Mathe pauke!

@ Steff:

Schön, das dein Bauch wieder besser ist! Weisst du woher die Schmerzen in der Kniekehle bzw. in der Wade kommen? Ich frage so blöd, weil ich seit 3 oder 4 Tagen auch so ne Art Muskelkater in der Wade habe. Aber nur ganz oben in der Wade - ist ein bisschen komisch. Ich dachte erst es käme von der KG, aber für einen Muskelkater dauert das allmählich etwas zu lange...

@ Maria. Lass dich mal knuddeln. Du machst im Moment aber auch viel durch. Wie geht's deinem Knie denn heute?? Aber hack es dir nicht ab. Es hat sicherlich einen Grund, dass der liebe Gott uns 2 Knie gemacht hat! *grins*

@ Stefi:

Hey du Arme. Lass dich mal drücken. Das das mit Mobbing wegen dem Knie schon so weit geht, ist das du von der Schule willst ist ja heftig. Ich kann diese Leute nicht verstehen, die sowas sagen oder tun. Und einfach weghören ist auch mehr als schwierig, ich weiß wohl, aber was willst du denn nach der Schule machen??

So muss mich jetzt fertig machen. Ich hab nämlich gleich noch mit meinem Orchster ein kleines Konzert.

Liebe Grüße

Anna

s!arahPleixn17

kurzes *piep* von mir

werd mich heut und morgen mal zurückziehen und mich voll auf Deutsch konzentrieren, melde mich dann Montag nach der Klausur wieder!!!

Habt ein schmerzarmes Wochenende!

Hab euch alle lieb Grüßle Sarah *:)

h+anna-Pneu

hallo sarahlein17,

weil meine Tochter jetzt auch Deutschl als LK gewählt hat, würde es mich sehr interessieren, was für ein Thema bzw. welche Themen in der Abiprüfung drankamen und welches du gewählt hast.

Ist es in Deutsch wirklich so, dass Deutsch irgendwie nicht konkret ist und auch vom Lernen her zu wenig konkret ist, im Gegensatz z.B. zu Mathe, da kann man glaube ich systematischer lernenlernen!! Gibt es im LK Deutsch eigentlich irgendwie etwas konkret lernbares und kann man sich auf die Abiprüfung vorbereiten oder ist das Deutsch-Abi ein richtige Überraschung

Danke und alles alles Gute für Montag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

S{tCefnfiHxV

Na ihr

so dann melde ich mich auch mal wieder. meine knie haben sich nicht wirklich verbessert leider kann aber auch mit dem wetter zusammenhängen wir haben hier echt alles von sonne und super warm bis schneeregen und sturm.naja hab auch nen bissl schnupfen jetzt aber das ist nicht so schlimm und sicher morgen wieder weg.naja gestern abend war ich dann noch beim italiener und das lange sitzen war auch nicht grade das wahre aber war trotzdem sehr schön.

@astrid:das ist ja super das es bei dir vom knie her besser wird. da kann man ja dann doch noch hoffen. drück dir die daumen das es jetzt auch ganz schnell alles besser wird.ja zum treppen steigen kann ich verstehen das du da noch krücken nimmst sicher ist sicher. was machst am we noch schönes?

@sarah:dann viel glück am montag und hoffe du kommst beim lernen gut voran. das wird schon alles gut werden nur nicht verrückt machen.

@ steffi:

na wie gehts?was macht der schnee?wie gehts deinem knie denn jetzt?achso wenn du den realschulabschluss schon in der tasche hast dann geht das ja und nen fachabi kann man ja zur not immer mal noch machen nebenbei. was willst du denn werden?was macht der bauch?

@bella:wie gehts dir denn?was machen die schmerzen?lass dich mal drücken. hab gedult das braucht alles seine zeit.

@Katharina:na wie kommst voran mit dem lernen? hört sich ja bei dir auch nicht so toll an mit deinen knien?wann musst du denn wieder zum arzt?

@ all:

wie gehts euch so?was macht ihr am we so schönes?

grüße steffi *:)

NLadVdel@-18

So seit der KG gestern tut mein Knie auch wieder höllisch weh. Da ich so Probleme habe beim Treppen runterwärts gehen. Und die Übungen die mir gezeigt wurden ich nicht schaffe wegen den Schmerzen. Naja dann hieß es nur da ich es nicht lernen will muss man eben eine Schmerzhafte Übung machen seit dem gehts dem Knie nicht gut ich habe gemerkt wie sich innen wieder was bewegt und ich glaube das es jetzt wieder Blockiert..

@astrid

ich dachte immer das Zeugniss wird mir dann zugeschickt wenn man es net holt mh war wohl nicht der Fall..Naja egal

@sternchenkeks Steffi

Komme aus Plochingen. Naja ich drücke dir die Daumen hast du schon ne Zussage für die Schule in Esslingen?

Schönes Wochenende

Nadja

T=ele-+Clxau

Huhuuu Mädels!!!

Bin jetzt grad erst vom BRILLEN ;-D ;-D ;-D-Kaufen und Döneressen zurückgekommen. Ich hab erst nochmal beide Augen von dem Optik-Geschäft vermessen lassen. Holla die Waldfee: Mein Augendoc hat rechts -0,75 und links -1,00 festgestellt und die im Laden rechts -0,25 und -0,25 Zylinder (???) und links auch -0,25 und -0,5 Zylinder. Ich hab mich so gefreut, weil ich ja jetzt doch viel besser sehe, also auf beiden Augen zusammen 120%. Das ist ja dann doch ganz gut ;-) Wir haben dann nochmal das mit dem Ergebnis vom Augenarzt verglichen. Aber mit dem komm ich viel besser klar wie mit dem vom Doc. Mir ist jetzt vorhin erst eingefallen, dass ich dann ja vielleicht gar keine Brille brauche. Hmmm, da muss ich am Montag unbedingt nochmal anrufen. Fänd ich echt toll, wenn ich keien brauchen würde. Aber wenn doch, ist es auch nicht schlimm, ich hab nämlich 2 ganz tolle Brillen gefunden. Habe erstmal festgestellt, dass mir solche ohne Fassung gar net stehen und jetzt hab ich eine blaue etwas unauffälligere und eine, die ist soooooo toll x:) Fällt allerdings schon ganz schön auf, die hat ein dickeres Gestell, eckige länliche Gläser und ist schwarz-orange.....hmmm das kann man ganz schlecht beschreiben. Die schaut auf jedenfall ganz toll aus. :-D

Meine Knie und meine Hüfte sind heut ganz brav, na bei dem Wetter kann man ja auch nix machen, was ihnen net gefällt. ;-)

@Steffi

Och, ist ja blöd, dass deine Knie net folgen. Gute Besserung für deine Nase. Ich kämpf auch schon seit einigen Tage mit Scnupfen rum, aber jetzt hab ich dann bald gewonnen*hehehe*

Joa, hast recht, aufschieben bringt nix, aber jetzt bin ich zufrieden, dass ich ne Brille gefunden hab, also vielleicht brauch ich ja doch keine, aber ich kann mich jetzt net entschiedne, welche von den 2en ich schöner find, aber ich glaub die auffälligere.

@Nadja

Haben sich deine Knie schon wiede rerholt von der Physio? Bei meinem Rücken war das manchmal so,erst war es erstmal richtig viel schlechter, aber 1-2 Tage später umso besser.

Wann haste denn Abschluss gemacht? Naja, kommt wohl blöd, wenn du jetzt einfach so hingehen würdest und dein Zegnis abhlfen würdest. Was machst du denn jetzt beruflich?

@Astrid

Hey ist ja super, dass es mit deinem Knie schon so gut geht.

Wars schön beim Reitturnier? Kann ich mir gut vorstellen, ich wollte auch immer Reiten, aber weil ich so viel andres mach, haben meine Eltern da nen Schlussstrich gezogen. Naja vielleicht wirds ja irgendwann mal was.

Jaaa, ich hab ne Brille gefunden :-D.und Ferien hab ich jetzt dann auch, nur noch eine Woche, und da schreiben wir am Montag noch ne Lateinex, aber dann dürfts gelaufen sein. *freu*

@Maria

Hey Kopf hoch, das wird schon wieder werden? Wie gehst dir denn heute? Drück dir ganz ganz dolle die Daumen, dass das mit Gargano was wird. :)^

@Steff

Freut mich dass es deinem Bauch besser geht. Gehts deinen Knien schon wieder besser?

Dann haste ja nur noch eine Woche inder Schule, oder? Und wo machst du Freiwilliges Soziales Jahr?

@Katharina

War deine Mathepaukerei erfolgreich? Ich glaub, ich hock mich auch n bissl an meinen Schreibtisch, n bissl was für die Schule machen. Schonmal viel Glüc für die Klausur *daumendrück*

@Anna

Wie war dein Konzert?

Kann mir gut vorstellen, dass das weh tut, wenn du bei dem Turnier dann "nur" zuschauen kannst. Ist halt echt blöd, wenn man seber mitmachen will, aber es halt einfach nicht geht. Ist mir auch schon paar mal so gegangen, halt bei Leichtathletikwettkämpfen und das war auch ziemlich seltsam. Aber irgendwann kannst du doch bestimmt wiede reiten. ;-)

Dir auch viel Glück für die Klausuren, hmmm da haste ja n ganz schönes Programm vor dir.

@Sarah

Viel Erfolg beim Lernen und ganz viel Glück für die Prüfungen. Mach dich nicht zu verrückt, wirst sehen, das klappt bestimmt ganz gut.

Viel Spaß beim Lesen ;-D

Ich probiern jetzt nochmal schnell meine 2 Favoritenbrillen an und geh dann n bissl Klarinette üben und Mathe und Ltein pauken *gäääähn*zzz

Ciaoi

Claudi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH