Faden für alle Knieverzweifelten

p\upsli9x1

*huhu*

Na wie gehts euch sooo??

Ich hab im moment so übelste Probleme mit mein Knie... mein Knie raubt mir noch die letzten Nerven :(v

Was macht ihr denn so bei den schönem Wetter?? ;-)

Naja bis danni *:)

s.ara(h=le!in88

*blubb*

war Heute ungeplant bei beinem Ortho, da ich irgendwie noch eklige stechende Schmerzen am Schienenbein oben bekommen habe und ich dann Fieber und das kombiniert habe... kann euch aber beruhigen, ist alles ok *puuhhh* :-)

War voll witzig, bin einfach hingefahren ohne anrufen, um nich abgewimmelt zu werden, komm in die Praxis rein, schon voll die Erklärung bereit gelegt, wieso ich nich schon Heute Morgen da war und wieso unbedingt sofort usw. , aber ich wollte grade anfangen zu erzählen "Ahh, Frau B. , ne? Sie wollen bestimmt zu Dr. R?, setzen sie sich noch kurz" , na die scheinen gelernt zu haben ]:D Musste auch garnicht lange warten!! Er hat mich eigentlich direkt beruhigen können, dass Fieber und Bein nicht zusammenhängen, die Schmerzen kommen wohl einfach von Überlastung o.Ä. Und Fieber, weiß er auch nicht, aber da es auch wieder weg ist, solls halt so gewesen sein. Ansonsten war er sehr über die schlechte Beweglichkeit erschüttert :-o :-o :-o " Ja streck mal durch...?" Ist doch gestreckt....er so :-o :-o :-o nimmt das Bein erstmal und guckt obs echt nicht geht... ja nun ist die Diagnose Arthrofibrose dann wohl amtlich :-/ Mein Ortho ist seeehr erleichtert , dass JDA wohl die KEtten rausmacht und als ich ihm so erzählte was die in dem andern KH so von sich geben .... ist er ausgetickt, und als ich sagte Narkosemobilisation wars ganz vorbei mit ihm, wie sagte er so schön "Beine in die Hand nehmen und weglaufen, wenn jemand sowas vorschlägt". Er meinte es ist nun wichtig dass die ketten rauskommen und DANN schaut man , in wie weit sich die Beweglichkeit mit intensiver Physio überhaupt verbessern lässt, und dann muss man weiter sehen ob ggf. noch Arthrolysen oder sowas in Betracht kommen, wenns ganich besser wird. Aber JETZT würde sowas zum Scheitern verurteilt sein... Jo, wusst ich zwar eh schon, aber gut , dass er das ebenso sieht!! Ansonsten hab ich nun die P3 , auch wenn alle die hier scheiße finden, ich hatte mir eine von ner Freundin ausgeborgt - hat die selbe Größe, und nachdem ich die getestet habe und fand das sie mir hilft hab ichse nun... MIR hilft sie und dass ist ja die hauptsache ;-)

@ Kristina

oh mann, da fehlen einem echt die Worte, kriegst die Tage ne Mail von mir , aber eine Nette :)z :)z :)z @:) @:)

So werd nun noch etwas fernsehen, les Morgen mal nach von euch!!

sQarahtleQinx88

ups, zu früh abgeschickt.. also er hat noch Blut abgenommen, so zur Sicherheit und meldet sich dann Morgen bei mir, wie die Werte aussehen, aber er denkt nicht , dass da was im Busch ist!! Und wenn die Werte höher geschossen sein SOLLTEN, meinte er wär es wohl besser wenn er dann mit JDA telefoniert und ich direkt nach H. düse... ABER wie gesagt, er denkt nicht, dass das Fieber von nem Knieinfekt oder so kommt!!

l/uxiI6x7

@ Mino

Auch von mir noch Alles Gute zum Geburtstag!

@ Sonja

Habe gute Erfahrung mit Apothekers Pferdesalbe Gold von leovet (grünes Gel) und Arnika-Salbe 30% von Weleda gemacht. Am besten legst du dir einen Salbenverband an, evtl. mehrmals täglich wechseln.

Viel Glück für deine Ma. Ist ja irgendwie schon gut, dass es mit der radiologischen Diagnostik morgen schon ist und nicht erst in 2 Wochen.

@ Astrid

Viel Glück am Mittwoch :)* Versuche nicht verkrampft zu schreiben und mach zwischendurch mal ein paar Lockerungsübungen.

@ alle

Habe Mittwoch morgen einen Termin bei meiner KG bekommen, damit die sich mein Knie mal anschaut und sagen kann was ich so machen kann.

Viele Grüße

K1ückxen20

Hallo,

@ kris

bei mir war es ähnlich auf der Reha..Du bekommst morgen aber keinen Bericht mit der wird dir zugeschikt. du bekommst nur für dein arbeitgeber einen schrieb mit ab wann du wieder arbeiten kannst..

die ärtze waren bei mir genauso schei. drauf und motzen mich an warum ich noch nicht arbeiten gehe u.s.w. und leider zählt der entlassungsbericht ich hatte danach voll die probleme weil ich danach nicht arbeiten gehen konnte und mein ortho mich weiterhin krankgeschrieben hat.. die kk macht da wirklich große probleme weil die reha ärtze mehr zählen wie der normale ortho.

ich fühle da richtig mit dir mit weil es bei mir fast genauso war..

also gut morgen geh ich zum ortho hoffentlich kann der was für mich tun habe so starke schmerzen das ich die wand hoch gehen könnte.......

bis dann

lwuxxi67

@ Sarahlein

Dann mal hoffen, dass das Fieber nicht mit den Knie zu tun hat(te). Bist ja gut bei ihm aufgehoben. Die P3 hab ich auch, neben der Artroskin K2. Wobei ich die P3 gut bei der Steherei auf der Arbeit anhaben kann, aber keinesfalls beim Fahrradfahren. Hab sie letzte Tage auf halber Strecke ausgezogen (kann man ja einfach runterziehen). Die ganze Aktion natürllich an einer Bushaltestelle mit Bank ;-D

d5resseurcr/acxk

@ nini:

bin im rahmen meiner facharbeit mal drüber gestolpert und habs dann nachgeschlagen. außerhalb dieser arbeit ists mir aber auch noch nie begegnet ;-)

s6arah?lei n88

achsooooooooooooo, noch was vergessen:

hab nächsten Dienstag schon nen Termin bei JDA *bibber*

SnuHnflower._703

Ich finde die P3 auch nicht so schlecht... Mir hat sie eine ganze Weile durchaus geholfen; mittlerweile wird durch sie aber der Anpressdruck zu groß. Und da ich ja meist nur sitze, ist es total ungünstig. Kann mich ja auch nicht ständig an- und ausziehen.

kGri#sb10d0677

Guten Abend,

@ Sarah:

Über nette Mails freu ich mich immer. Lieb von dir. x:) Wow - nächsten Dienstag schon Termin bei JDA!!! Da drück ich natürlich wieder ganz fest die Däumchen! Und dass das mit deinem Fieber und dem Bein usw. besser wird!!! Wie schläft es sich im neuen Bett? Ich bin froh wenn ich wieder im eigenen Bettchen daheim schlafen kann. Morgen machts ZISCHHHHHHHHH - und ich bin weg hier!!!! Hab grad noch die Tafel mit den blöden Ärzten fotografiert. Sorry, wegen "blöd", aber das scheint ja noch schmeichelhaft zu sein.

@ Kücken:

Du hast also auch so schlechte Reha-Erfahrungen gemacht? Wie ging das bei dir dann aus? Das ist genau das was ich fürchte: dass die mir was Schlechtes in den Bericht schreibt und ich dann voll die Probleme habe! Und den bekommt man nicht mit? Das ist ja noch blöder! Dann kann ich den ja gar nicht überprüfen und ggf. gleich Einspruch einlegen! Wann kommt der Bericht denn? Ich werd morgen entlassen und am Donnerstag hab ich schon den Termin bei meinem Ortho. Der braucht den ja wahrscheinlich auch, oder? .......

Und da sagten mir alle von daheim immer ich solle mich auf Reha gut erholen und da würde ich total fit und gesund werden und das wäre ja sooooo toll usw. ..... Waren die noch nie auf Reha? Nachdem ich hier immer mehr so Geschichten höre ..... komme ich schon ins Grübeln. Viel Glück morgen beim Ortho!!!! :)*

@ Sunflower:

Wir haben doch gar nix gegen die Fragebögen an sich. Ich kann mir halt vorstellen dass es in diesen Fällen evtl. manchmal etwas schwierig ist das Ganze richtig auszufüllen und wenn sich die Fragebögen dann häufen und man ist eh nicht gut beinander .... wird es dann evtl. doch mal etwas viel. Könnte ich mir vorstellen. Ich wünsche dir und deiner Mutter alles, alles Gute!!!! Hoffentlich läuft das morgen und gut und dass auch alles klappt und ohne Pannen verläuft usw!!!! Ich hoffe sie wird schnell wieder gesund! Viel Kraft euch allen!!! :)*

dEress?urc4racxk

morgen

@ kris:

also mein dad ist ein alter reha-hase, und der hat mindestens 3 wochen auf die berichte warten müssen, teilweise sogar noch länger. ich hab den abschlussbericht meiner ambulanten reha damals auch erst 6 wochen später gekriegt, und auch nur weil ich dann gedrängelt habe dass ich den haben will. angeblich hätte ich eine einverständniserklärung nicht unterschrieben, dass der bericht an meinen arzt geschickt werden darf %-| mir wurde nur besagter zettel NIE vorgelegt :|N es kann sein, dass du einen vorläufigen bericht mitbekommst, aber dass du schon den vollständigen und endgültigen bekommst halte ich für sehr unwahrscheinlich. wenn aber in 2,3 wochen nix bei dir (oder deinem doc) ankommt, ruhig anrufen und denen feuer unterm hintern machen.

@ sarah:

dienstag schon? das ging ja dann mal richtig flott! dann bin ich ja beruhigt wenn das fieber erstmal nix mit dem knie zu tun hatte *puh*.

ich durfte mir gestern ne viertel stunde warteschleifengedudel anhören, nur für ein kg rezept %-| hab angerufen um zu fragen ob ich noch eins bekommen kann (is ja außerhalb des RF), bin aber erstmal (nach 2 min warteschleife) in der zentrale in straubing gelandet. also der erstmal erklärt wer ich bin und was ich will, die hat mich dann mit rgb verbunden, natürlich wieder warteschleife. die in rgb hatte aber grad keinen pc frei, also wieder warteschleife, sie legt mich auf ne andere leitung... ok dann war die endlich mal da, der erklärt was ich will. ja da muss sie mal nachschaun... dumdidum... da muss sie jetz die kollegin fragen, das weiß sie nicht -> warteschleife... dann wusste das die kollegen auch nicht, da müssen sie den prof. fragen... da ich mich dann aber nicht damit zufrieden geben wollte dass sie später fragt und mir dann (falls der prof ja sagt) das rezept zuschicken, wieder warteschleife, bis jemand den prof gefunden hatte (die praxis is ja auch sooo groß *ironie-aus*), der dann, wohl zur verwunderung der sprechstundenhilfe, meinte, ich würde das rezept selbstverständlich kriegen. als ich dann später hingefahren bin, ums abzuholen, lags aber schon fertig ausgedruckt da und ich musste mich am empfang nicht mal in die schlange einreihen, weil die eine sprechstundenhilfe mich kannte ;-D na wenigstens etwas nach dieser ewigen telefoniererei. wär ja zum lachen wenns nicht so nervig wär.

wünsch euch nen schmerzfreien tag!

lg astrid

dFresseurc#racxk

huch, was is denn da passiert? das war keine absicht ;-D

S\ara &Nhina

Na dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden und hoffe das ich wieder öfters dazu komme .

Das rechte Knie , wo die Patella ja schon mehrfach subluxiert ist , ist zur Zeit gut . Springt hin und wieder mal , aber schmerzmäßig alles im Rahmen .

Das linke sieht da schlechter aus . Die Schmerzen hatten wieder zugenommen , so das wieder mit gezielter KG begonnen worden ist . Allerdings habe ich vor 14 Tagen einen Sturz beim reiten gedreht * in die Ecke stell und schäm * , seit dem ist es alles andere als gut . Heute wurden Stress - Röntgenaufnahmen gemacht um zu schauen wie weit sich das Gelenk aufklappen lässt . Das Ergebnis des Radiologen war etwas ernüchternd . Denn er sagte mir , das man anhand der Bilder eine sichere Aussage machen könnte , das das Aussenband gerissen sein müsste , da es sich sehr weit aufklappen lässt .

Hatte damit nicht so wirklich gerechnet , zumal ich die Schmerzen die dort auf der Aussenseite sind , garkeiner Verletzung zugeordnet hätte .

Am Freitag muss ich zu meinem Ortho und bin mal gespannt was nu ansteht .

Das Handgelenk war nach 3 Wochen Gipsschiene wieder gut , allerdings nur für 3 Woche , dann fingen die Schmerzen wieder an . Also wieder für ein paar Tage die Schiene doch leider ohne Erfolg . Die Beschwerden werden da stetig mehr . Es ist nicht nur das Handgelenk was weh tut , sondern inzwischen auch immer wieder der Ellenbogen wo der Schmerz dann wie ein Blitz reinschießt .

Muss ich mich damit dann wohl doch noch mal mehr beschäftigen , da es sich inzwischen auch schon wieder fast 5 Monate hinzieht .

Ansonsten ist hier alles Supi . Haben heute mal wieder Sonnenschein , da geht doch gleich alles leichter von der Hand .

Werde mir dann mal die letzten Seiten genauer durchlesen um auf euch eingehen zu können .

LG Sara

Krückenx20

Hi,

@ Kris

naja damals war ich kurz am ende meiner ausbildung durch die OP ´s und so hatte ich auch großen stress im betrieb. Ich konnte es dann so überbrücken das ich nicht mehr arbeiten musste und mein betrieb war auch sozusagen mit einverstanden. hab es auch meiner kk erzählt und die sagten dann ok dan läuft das eben ohne Krankmeldung weil anders gings net.. der reha arzt hat das nicht umsonst geschrieben..

Also ich muss.te glaub auch so ca.10-14 tage darauf warten bis der ausführliche bericht kam.

naja reha ist nicht wirklich urlaub man ist immer unterwegs..

aber wenn ich nochmal wählen dürfte würde ich wieder eine stationäre machen obwohl ich probleme hatte aber es ist einfach was anderes man muss nicht immer hin und her fahren lernt nette leute kennen..

@ all

naja mal sehen was nachher der arzt sagt mache mich extra ein zettel um auch alle fragen zu klären.ich habe solche schmerzen das ich kaum mehr die treppen hoch komme.. das kam jetzt erst ich vermute sehr stark das die verwachsungen innen sehr stark weitermachen und dadurch blockiert das knie voll

grüßle

K4ü7ckeFnx20

So,

komme gerade vom doc... naja was soll ich sagen normal könnte ich heulen.... er sagt man hat alle theraphien durch was man noch ausprobieren könnte wäre einmal die röntgentiefenbestrahlung, oder spritzen theraphie.

bevor ich meinen beruf nicht aufgebe und mir etwas anderes suche ist keine OP geplant.. weil es danach nicht besser wird das knie sollte dann seine ruhe bekommen und ich soll eben dann eine sitzende tätigkeit auführen.. was sehr schwer ist den ich hänge an meinem beruf.. naja ich muss das alles erst veradauen. jedenfalls bekam ich eine menge an berichten mit damit ich zur arbeitsamt oder zur kk gehen kann und mit denen drüber reden kann was man machen kann..

ich will das alles noch gar nicht glauben was ich da gesagt bekommen habe... man man

desweiteren lese ich aus den berichten mein ortho hat nach der op gewebe eingeschickt.. die diagnose war patellaspitzensyndrom... ich war mir nie ganz sichher ob ich das wirklich habe aber nun ist es ja 100%

Vielleicht könnt ihr mir noch ein tipp geben oder mich aufbauen bin grad echt am ende

grüßle

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH