Faden für alle Knieverzweifelten

ppupsi9x1


Hallo,

Heute haben die mein Knie getapet... aber so wirklich ein unterschied merke ich nicht.. die Schmerzen beim Laufen sind nach wie vor da...

Hm.. wurde hier schonmal jemand getapet??

Liebe Grüße

Bwarb_DKS


Hallo pupsi91,

wurde auch schon mal getapet, damit die Kniescheibe an Ihren richtigen Platz bleibt. Hab da jedoch auch keinen Unterschied gemerkt.

SFaraH Nixna


@ Pupsi

Aus welchem Grund wurde denn getaped ? Bei mir hat es immer etwas gelindert und auch etwas die Kniescheibe stabilisiert . Gibt viele verschiedene Klebetechniken .Auch zum Abschwellen hat es mein Knie schon gebracht .

LG

C]aros;pocrt1x9


@ pupsi

meine Kniescheibe wurde auch heute getaped.

Aber es hat immer verschiedene Gründe und und sieht immer anders aus. Ich hab da schon viel durch, leider hlt das zeug bei mir nicht besonders gut. Ich hab immer Unterschiede gemerkt, einmal hats gezogen, dann wars lindern und heute tut mir das Schienbein weh dabei solls stabilisieren und schmerzlindern wirken.

CDar=ospo rt19


@ kücken

was arbeitest du denn?

B0arbarxa-S


@ all

tipp gegen schwellungen und Blutergüsse

Hey Leute!!!! Ich hoffe, euch gehts allen halbwegs gut...

War heute Therapie und hab da den Tip bekommen, Waschsoda gegen mein blaues und geschwollenes Knie aufzulegen un doben zu lassen, bis das Soda feucht wird!!! Und ich muss sagen: es hilft!! Mein Knie ist merklich dünner geworden!!! (mein Knie ist dann Huftritt dick)

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen auch!!! Vor allem, das Soda kann man immer wieder verwenden!!!

Liebe Grüße

dsresJsurc{raxck


was bitte ist waschsoda ???

wer lust hat darf mir morgen früh (8.30-13.00) die däumchen drücken, englisch lk abitur steht auf dem plan. und mein kursleiter ist nach offizieller aussage schwer erkrankt und kann uns keinen seelischen beistand leisten :(v er hat zwar heute noch ne ganz liebe mail an den ganzen kurs geschrieben, aber uns wär allen wohler wenn er morgen da wäre. naja, shit happens..s oder wie war das?

werd mich jetzt auch mal ins bett verkrümeln, morgen früh muss ich fit sein. wünsch euch ne schmerzfreie nacht!

lg astrid

SKunf.loQwerx_73


@ Astrid:

Ich werde Däumchen drücken!

p`upsxi91


Mein Knie wurde auf Grund meiner Schmerzen und der Instabilität getaped...

Mit mein Knie ist immer ein Auf und Ab.. und nun wollen die das so versuchen...

Hab immer noch nicht meine volle Beweglichkeit wieder :-|

Mein Knie ist echt ein Fall für sich...

pXups`i91


[[http://www.tcmpraxis-dr-hasselbach.de/Kinesio_Taping_Knie.jpg]]

nach dem Schema ... so wurde mein Knie getaped..

und das geht bis kurz unterm beckenknochen :-|

E_hemalig^evr Nu`tzerv (#3(9391x0)


Astrid

viel Glück morgen und dass die Sehnen durchhalten. Am besten nimm die Salbe und den Verband in der Tasche mit, damit Du gleich nach dem Abi die Hand wieder bandagieren kannst.

Sonja

hast Du bezüglich Deiner Mum schon Ergebnisse? Wenn Du sie mir mitteilen möchtest, dann gerne auch per PM. Wenn Du nicht möchtest, hab ich auch Verständnis. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass die Chancen absolut auf GRÜN stehn. Bei meiner Mum stand die Ampel ja von Anfang an auf dunkelrot. Ich hatte sie ab Diagnosestellung nur noch 8 Monate. Ich hoffe für Dich und Deine Mum, dass ihr Euch noch ganz lange haben werdet.

Pupsi

warst Du eigentlich zwischenzeitlich im MRT? Mitte April war ja Stand der Dinge, dass Du ins MRT sollst.

Barbara

guter Tipp. Dankeschön. Werd ich mir merken und bei Bedarf auch weitergeben.

Kücken

was machst Du beruflich?

B,arbaxra-S


@ Astrid

Ist, wie der Name schon sagt, ursprünglich zum Waschen gedacht gewesen... ich weiß nicht, woher meine Therapeutin die Idee oder den Tip hat, aber es hilft wirklich toll!! Es zieht so zu sagen die Flüssigkeit aus der Haut/dem Gelenk!! Bekommst du in jeder Drogerie!!

Liebe Grüße

Clar|ospo|rt1x9


@ pupsi

bii mir ist das auch so ähnlich, nur ohne den Querstreifen und höher geschlossen und doppelz

pKupszi91


MRT klappt im mom. nicht devil_w

den einen Termin musste ich ja absagen... ich warte jetzt ab auf Befreiung und dann werd ich mein Knie erstmal wieder durch checken lassen... im moment haben die das getaped in der Hoffnung, dass die Schmerzen und die Instabilität weniger werden...

Aber im moment brennt mein Knie nur und ist total heiß und rot...

Weiß nicht, ob das so das ware ist

p(upsi}91


Carsport...

Ich mach mal ein Foto von meins und dann stell ich das hier rein und dann seht ihr ja wie das bei mir gemacht ist :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH