Faden für alle Knieverzweifelten

dgress?ur^cracxk


@ sonja und devil:

dankeschön :-) hab mir jetzt n tape gebastelt da ich mit der schiene absolut nicht schreiben kann. leider gibts im internet davon keine brauchbaren bilder, sieht momentan nämlich recht lustig aus ;-D (wems was sagt: palmaris-longus-tape und extensor-digitorum-tape übereinander geklebt) zumindest schreiben klappt damit relativ gut, hoffe das klappt dann schon. und wenn nicht, die nächste prüfung ist ja erst montag, da kann sich meine hand hoffentlich wieder n bisschen erholen.

@ barbara:

aaaahja ;-D wahrscheinlich das gleiche mysterium wie mit dem quark - es hilft und keiner kann so wirklich erklären warum. aber ich wäre ehrlich gesagt nie auf die idee gekommen, mir waschmittel aufs knie zu packen.

so, jetzt noch frühstück runterwürgen und dann rein ins vergnügen %-|

lg astrid

N=iQNix2


gestern war wohl ein "knie-tape-tag" - habe auch wieder eins verpasst bekommen (allerdings für das linke (überbelastete) knie). morgen gibt es dann noch eins für den rechten fuß...

@ pupsi:

leider ist es oft ein "ausprobieren", welche kinesio-technik eine gute wirkung zeigt... selbst wenn man dann DIE richtige tape-art gefunden hat, kann es sein, dass es beim nächsten mal wieder nicht die 100%ige wirkung zeigt (weil z. b. das tape nen paar mm weiter links/rechts/oben/unten geklebt wurde). oft merkt man übrigens beim abmachen erst so richtig, dass das tape doch wirkung hatte...

@ astrid:

denke schon gaaaaaanz doll an dich und drücke daumen non-stop @:)

@ sara nina:

du nimmst ja echt alles mit :°_ irgendwann muss ja mal da glück auf deiner seite stehen :)* werde demnächst auch mal wieder bei msn on sein - dann können wir mal wieder nen bissl tippseln ;-D

@ kristina:

hast du dich schon etwas von der reha erholen können oder kreisen die gedanken immer noch so dolle im kopf ???

@ luxi:

was hat die physio gesagt ??? hat sie denn noch nen brauchbaren ansatz ???

@ sonja:

wünsche dir weiterhin gaaaanz viel kraft :)* :)* :)*

@ all:

muss gleich wieder zum gutachter %-| man bin ich nervös... habe irgendwie angst, dass der auch so ist, wie der letzte... hoffe ja aber, dass er so taff wie der erste ist (der erste und der von heute sind ja beide orthos/unfallchirurgen - der "doofe" war ja ein neuro)... wenn ich es überlebe, schreibe ich später wie es gelaufen ist ;-)

p|upsi9b1


Also ich merk bislang nur das es draufklebt...

Ich bin gestern abgedreht.. meine Beine haben so gebrannt alles rot und heiß... :(v

aber gottseidank ist es nun weg :)^

Mal gucken das wird ja nach 1 Woche gewechselt... mal sehn.. ;-D

Euch noch einen schönen Sonnigen Tag :)z

*:)

K-ütckmen2p0


hallo zusammen..

also ich noch azubi bei der post bin aber bald fertig und werde auch übernommen... d.h ich bin in der zustellung tätig und mir macht es einfach spaß an der frischen luft zu arbeiten mit den kunden reden u.s.w

nächste woche hab ich noch ein vorstellungsgespräch zur Kauffrau mal sehen ich hoffe so sehr das es klappen wird..

bin am überlegen was ich nun machen soll will es einfach immer no net glauben was gestern war..

d&ressuyrcralck


@ kücken:

hat das nur ein einziger orthopäde gesagt dass man da nix mehr machen kann? oder hast du das von mehreren ärzten? mir hat mein früherer ortho nach der zweiten op die er verpfuscht hatte auch gesagt da kann man nix machen ich soll mich damit abfinden (hatte nur keine beruflichen konsequenzen weil ich jetzt grade erst mein abi mach), dann bin ich zu einem anderen orthopäden und schon war die aussichtslose situation gar nicht mehr aussichtslos. was ich dir damit sagen will: bevor du jetzt KK und arbeitsamt kontaktierst, hol dir mindestens noch eine (oder auch 2) unabhängige meinungen! nur weil ein doc nicht mehr weiter weiß, heißt das oft nicht, dass wirklich schon hopfen und malz verloren ist. darf ich fragen wie alt du bist?

lg astrid

M*ara+villxa


@ Kücken

ich schließ mich astrid an geh zu mehreren Ärzten hol dir mehrere Meinungen. Ich war auch bei meinem Orhtopäden der glaubte das wird schon wieder eventl. bleiben sie invalid :-o MRT ist nicht notwendig. Hab dann den Arzt gewechselt der schickte mich sofort zum MRT und die schauten sich dann die Bilder an und meinten das muss operiert werden die Prognosen sehen auch gut aus nach meinen Prüfungen ist meine OP. Also Arzt wechseln.

Darf ich fragen wie alt du bist ich denk mal 20 wegen deinem Namen. Und was hast du eigentlich am Knie genau?

mfg maravilla

ALnnik)a0x2


Huhu,

@ astrid

und wie ist die Prüfung gelaufen, hat die hand 'durchgehalten'?

@ kücken

kann mich den andern nur anschließen, hole dir auf jeden Fall noch weitere Meinung(en) ein. Und auch wenn du schon bei vielen Orthos wars, ich glaub jeder hier, hat viele Ärzte probiert, bevor sie bei dem richtigem gelandet sind.

@ nini

hoffe der Gutachter war heute wieder besser und du hast das ganze gut überstanden.

@ pupsi

mein Knie wurde auch schon getapet und mir hat es wirklich geholfen, leider ist das Knie nach 3 Tagen angeschwollen und das Tape war dann nicht ganz so elastisch. Aber mein Physios machen das leider nicht und selbst trau ich mich das auch nicht....

@ sara

oh mist, das nimmt mit deinen Baustellen auch kein Ende. Drücke dir die Daumen für Freitag beim Doc.

@ kris

und zu Hause gut angekommen?

@ sonja

weiterhin viel Kraft dir und auch deiner Mum :)* :)*

@ sarah

super, dass es mit dem Termin bei JDA so schnell geklappt hat

@ all

Morgen schreib ich meine Abschlussprüfung *bibber* Ich will, dass eigentlich nur noch hinter mir haben, aber morgen um diese Zeit habe ich zumindest das schriftliche geschafft. Und der Rest ist dann leicht, hauptsache die machen faire und machbare aufgaben. :-/

Sonst ist das Knie nicht so toll drauf und ich hatte gestern wieder Physio. Der meinte, auch nur wahrscheinlich die beste Lösung mit der Op, weil so wie die Kniescheibe wieder rumeiert, von links nach rechts usw. Wäre es ein Wunder, wenn sie nicht irgendwann ganz draußen landet. Obwohl auf diese Erfahrung verzichte ich nur zu gerne. Zumal das Knie jetzt noch 1 1/2 Monate durchhalten muss.... Und meine Freisprechung bei der IHK, also Zeugnisübergabe werd ich wohl mit Krücken durchhalten müssen, weil diese ist erst am 10.07 und nicht wie ich dachte und überlicherweise auch so gemacht wird, am Tag der mündlichen Prüfung. Aber den Op-Termin kann ich auch erst in 2 wochen ausmachen, ich will das ganze endlich fest haben. %-|

Liebe Grüße Annika

dpressur~craxck


@ annika:

viel glück für morgen, ich drück däumchen :)^ englisch abi war ok, die aufgaben warn recht schön und die aufgabe für die ich mich entschieden habe, war wohl auch die einfachere ;-D dank tape gehts meiner hand relativ gut, möchte aber nicht wissen was passiert wenn ich das tape abmache :-/ was genau soll in deiner nächsten knie op denn gemacht werden?

@ sarah:

wie gehts dir? heult das knie noch? was macht das fieber?

CUaro"spo:rt1x9


mein Tape geht schon Ab!!!1

wie kann ich das verhindern? Es hat sich bestimmt schon 5 cm aufgerollt. Hält das bei euch echt ne Woche?

pTups2i9x1


Ich hab meins seid gestern.. und meins ist noch nicht aufgerollt...

Musste hingehen zu dem der dir das gemacht hat,.. weil mir wurde gesagt, dass ich da auf kein Fall selber beigehen soll... :)z

K5ümcke+n20


hallo,

@ astrid

ja ich war schon bei mehren ärtzen.. also mein Ortho der mich operierte sagte eben man kann nichts machen bevor ich den beruf net aufgebe..

die anderen ärtze wollen net wirklich an das knie ren kommt mir zum. so vor und wenn sie was machen dann eben eine größere Op.

ich überlege mir nun ob ich mal nach münchen fahren soll ist ja net so weit weg von mir und die dort sind für arthofiberose auch spezialisiert ich denke das wäre das beste

@ maravilla

ich bin 21 damals war ich 20..

schreib nachher weiter muss kurz essen

SFunflow!exr_73


@ Carosport:

Wichtig ist, dass die Haut nicht irgendwie fettig ist, wenn das Tape geklebt wird (also keine Bodylotion, kein Duschgel mit Bodylotion-Anteil).

Habe dies immer beachtet; nichtsdestotrotz hat es sich bei mir auch immer so schnell abgelöst. Was helfen kann: die Enden/Anfänge mit bspw. Leukosilk quer überkleben, dann rollt es sich nicht auf. Bei mir waren oft die Jeans schuld am Aufrollen.

@ Astrid:

Das klingt gut! Wünsche alles Gute für den Endspurt - und ein bisschen Erholung!

@ all:

Meine Ma hat "nur" den Tumor; keine Metastasen lt. CT von gestern. Erleichterung - aber schwer wird's trotzdem noch.

AinnMika0x2


Ich nochmal ;-D

@ astrid

die mediale Raffung.....

Super, dass du auch die 2. Prüfung gut überstanden hast und das Tape dann am besten noch drauf lassen, scheint ja super zu wirken und wieso schon früher als nötig mit der Hand rumärgern ;-)

@ caro

also so eine Woche sollte es schon halten, wenn es nicht mehr hält, entweder zum Physio gehen oder ganz abmachen, weil so ein halbes Tape, hat dann wohl auch keinen Sinn mehr

K ück,exn20


So,

also meine kniescheibe sitzt seit der geburt an schief... dadurch habe ich das patella spitzensyndrom bekommen (PSS). dann wurde ich am rechten knie operiert dort wurde dir knischeibe versetzt nerven durchdrehnt, lateral relase u.s.w weil meine bewegungseinschränkung darunter geglaubt hat und ich schmerzen hatte wurde nochmals operiert dabei stellte sich raus das ich unter einer arthofiberose leide und das knie voll vernarbt war.. dann wurde nochmals eine ask gemacht lateral relase und ne narkose mobi...

naja jetzt kann ich zwar das knie gut bewegen aber die schmerzen werden net besser desweiteren knackt und knirscht es schrecklich.

grüßle

M'ara5viKlxla


@ kücken20

von den besagten Ärzten die mir einen genau Diagnose gestellte haben und mich auch zum MRT geschickt haben und mich operieren wollen sind die aus München in der OCM ich hab einen Zyklopstumr es ist eine Sonderform der sekundären Arthrofibrose.

Wenn du Arthrofibrose hast kann ich dir die in München nur empfehlen aber auch die in Hannover sind auf dem Gebiet echt super.

Dr. Mayr, Dr. Strecker, Dr. Stöhr oder eventl. Dr. Portenhauser aber versuch bei den zwei erst benannten einen Termin zu bekommen die kennen sich damit super aus. Ich persönlich fahr immer 2Std. bis nach München.

mfg maravilla

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH