Faden für alle Knieverzweifelten

jUefxf


@ Sarah:

cooles Auto.

Hab mal ne dumme Frage..... Hast du im Lotto gewonnen ??? Ich meine Studium usw. und nen Neuwagen ??? Wie machst du das denn? Du hast doch nun Pause mit Studi oder und bekommst sonst ja nüscht. Interessiert mich nur mal wie man sich dann so nen netten Flitzer kaufen kann.

Tiptronic ist sau cool. Hab ich im Apo Smart ja auch und auch wenn es ne Weile dauerte bis ich es drinnen hatte net ständig auf die Bremse zu treten *lol* macht es echt Laune. Und hey, Entlastung für das Knie ;-D

LG

Manu

dFressuxrc~racxk


@ krücke:

das war dr.C.T., richtig? mein dad war heute auch das erste mal bei ihm, bin mal gespannt was der so erzählt wenn er nach hause kommt. wie ists denn bei dir gelaufen?

A@nnikax02


Huhu,

ich hab doch noch überlebt :=o

@ sarah

Herzlichen Glückwunsch zum Auto!!!!! @:)

@ sara

das klingt nicht gut, hoffe das Mrt zeigt dann keine bösen Überraschungen :)*

@ nini

hoffentlich hat der doc am Montag dann eine gute Idee wegen dem Fuß und das dich deine Baustellen am WE nicht ganz so viel nerven

@ caro

also ich binde die schuhe auch im stehen zu oder halt auf einen Stuhl setzen. Unterwegs dann halt hoffen, dass die Schuhbänder nicht aufgehen ;-D Es geht halt leider nicht anders

@ kris

schön, dass dir die IRENA-Einrichtung soweit gefällt und das es mit dem Auto fahren auch klappt.

@ mino

Jap, die Bauzeichnerin^^ mit Tusche, gut das mir das erspart bleibt ;-D Und hat sich der Doc schon gemeldet?

@ all

So ich hab die Prüfung ganz gut überstanden, sollte es eigentlich auch ganz gut hinbekommen haben, zwar so ein paar Fragen schon so halb oder ganz versemmelt. Aber ich hoffe, nun einfach mal und warte auf das Ergebins, was so in ca. 1 Monat kommt. Sonst ist das Knie echt scheußlich, heute nacht hat der ganze vordere bereich geschmerzt. Wenigstens schlafen sollte noch drin sein, zumal ich eh so fertig war von der Prüfung. %-| Und auch sonst ging es in den letzten Wochen echt besser. Hab zwar noch die Hoffnung das es am Wetter liegt, weil es seit gestern Nacht immer mal wieder regent, wobei es schon gestern angefangen hat mit dem Schmerzen.

Aber wenigstens war ich nicht allein in der Schule, haben uns gestern alle so gefühlt, als wären wir mit dem Kopf durch ne Wand gerannt. Und dann hat uns der Lehrer heute auch 15min eher gehen lassen.....

So ich werd nun mal in mein faules Wochenende starten :=o

Liebe Grüße Annika

KuniLeTeplqer


@ sarah

hey, schönes Auto und mit der Tiptronic ist ja sau cool. Meine kleiner hat ne 4 gang Vollautomatik, ist auch geil, sehr Knie freundlich in der Stadt :)^ :)^.

E_hemaliMge=r zNutzerx (#325x731)


@ sara

Klingt nixht gut, hoffentlich ist nix kaputt gegangen :)*

@ jeff

Ich hab mit dem linken Fuss immer in die Luft getreten, weil ich immer dachte ich muss kuppeln ;-D

@ Annika

Jetzt hast du dir dein Wochenende verdient :)z Erhol dich gut und vielleicht lässt dein Knie das ja auch zu

S=unfl6ower_7x3


@ Manu (jeff):

Lass' Sarah doch die Freude über's Auto; kann uns doch egal sein, wie es finanziert ist. Ich habe mein ganzes Studium über ein Auto gehabt und vorher schon.

@ Astrid:

Oute mich als Nichtraucher, der auch keine nach Rauch stinkenden Klamotten mag. Finde daher das Rauchverbot einerseits angenehm, aber wenn man einige Hardcore-Raucher im Bekanntenkreis hat, wird Weggehen ungemütlich.

@ Annika:

Hurra - geschafft (naja, fast!). Wünsche Dir, dass eine gute Note bei rauskommt.

sDarahl;ein8x8


Jetzt ist mein neues Auto bei miiiir *freu* Hatte leichte Anlaufschwierigkeiten, aber nach einem km hab ich gemerkt wie geil Automatik ist ;-D Bin jetzt voll k.o. , aber glücklich

Nur noch

@ Manu

ICH kann mir auch kein Neuwagen leisten... meine Ma eigentlich auch nicht, Langzeitkredit... und bald kommt noch die Abwrackprämie!

*:)

E`hemaliguer NutZzer (#x325731)


Ja Automatik ist schon klasse, ich hab aber nen stinknormalen Schaltwagen, aber okay, fährt sich auch ganz gut ;-D

So hab mir gerade mal das TENS Gerät ans Knie gebastelt. Geht mir ja auch so langsam auf den Keks muss ich sagen und den Durchbruch hat es mir bislang auhc nicht gebracht, aber bitte, ich bin ja brav o:) ;-D

Was steht bei euch heute an? Ich werde gleich die Glotze anwerfen. Wollte heute eigentlich so viel für die Uni gemacht haben und was war :=o ja nüscht, wie immer halt ;-D

Wünsch euch dann mal einen schönen Abend *:)

mwag7gie


@ Mellimaus

ich habe das gerät 2007 nur ien paar mal genutzt da ich wusste das das an meinem problem eh nichts bringt. manche mögen vielleicht anderer meinung sein, aber ich finde das gerät kann man sich auch sparen. Und du hast recht, es geht einem tierisch auf die nerven das immer ran und ab zu machen.

Stromtherapie hat mit 16 bei mir damals schon nichts gebracht so das ich nicht mehr hin bin.

@ Astrid

ich war gestern mal wieder weg und da die Inhaberin von dem dart und billiard laden geburtstag hatte, durfte man auch ausnahmsweise rauchen. Meine klamotten und haare haben so eklig gestunken da ich heute erstmal wäsche gewaschen habe und die haare schon wieder waschen durfte.

@ all

son donnerstag abend (regelmäßiges trefen abends mit freunden) schlaucht ganz schön am nächsten tag. hab 7 std geschlafen bis ich zur physio mittags musste und habe dann nachmittags nochmal 2,5 std geschlafenund irgendwie könnte ich mich hier wieder auf er couch breit machen.

meinem knie gehts super, kann mich da echt nicht beklagen. hab halt viel muskelaufbau vor mir das mir das knie nicht an einer stelle weg knickt. aber das pssiert nur wenn ich ne falsche bewegung mache od erzu schnell laufe.

Naja und so sachen wie hin knien oder in die hocke gehen soll ich ja eh meiden aufgrund des angeborenen kniescheiben fehlers

Ejhemaligrer NOutzEeFr (x#325731)


@ maggie

Mein Orthopäde steht drauf. Ich habe ja zu Beginn Elektrotherapie bei der Physio verordnet bekommen. Problem, nach der ersten Anwendung hatte eine Brandblase im Durchmesser eine Zigarette am Knie und danach ein Loch was knapp 3 Monate gebraucht hat bis es zu war.

Mein Physio ist da natürlich nicht mehr mit Strom drangegangen ...

Der Orthopäde wollte aber dennoch nicht drauf verzichten, und hat gesagt mit TENS passiert nix. Stimmt, es passiert NIX ;-D aber ich denke er meinte das irgendwie anders :=o

Soll ja hetzt auch zusötzlich auch Ultraschall bekommen nach der Manuellen Therapie, aber mein Physio verzichtet und macht die 5 Minuten die er sonst den Schallkopf draufhält lieber noch was direkt am Knie.

Das TENS Gerät ist in meinen Augen bei so nützlich wie Zahnschmerzen ;-D (und gleichen gilt auch für die Voltarenschmiererei und das Eis das ich auch täglich drauf hauen soll)

Aber ws soll man meckern, will mir ja nicht vorwerfen lassen das ich nicht das tue was ich soll :|N

k'ruec~kxe74


@ Mellimaus und Maggie

ich finde auch, dass ein Tens Gerät nichts bringt. Fürs Knie zumindest nicht.

@ Annika

Siehst du, nun ist alles vorbei.

@ Sarah

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Auto. Ich oute mich allerdings als Automatik Hasser (in deinem Fall allerdings die einzige Möglichkeit). Ich liebe es zu schalten.

@ Nini

Dir ein schmerzarmes Wochenende.

@ Sara Nina

Bin gespannt, was das MRT zeigt.

@ Nichtraucher

Auch hier muss ich mich als Raucher outen. Allerdings habe ich keine Probleme damit, dass in Lokalen nicht geraucht werden darf. Rauche auch zu Hause meist draußen bzw nur in einem Raum (selten). Mag den Geruch von kaltem Rauch nicht.

@ Astrid

Ja, genau bei dem. Was spricht dein Vater über ihn? Er ist ja noch ein jüngerer Doc. Wesewegen war dein Vater bei ihm? Ist der privat oder gesetzlich versichert?

@ all

Der Doc und der Doc, der meine Bänder usw im Knie gemacht haben, haben sich über meinen Fall unterhalten und sind der meinung, dass mir die Metallplatte und die Schrauben diese Probleme machen. Genau Wissen, wird man dies allerdings erst nach der Materialentfernung. Diese soll Mitte Juli oder etwas später erfolen. Muss erst noch einen Termin dafür ausmachen. Aufgrund der ganzen Vorgeschichte darf ich danach allerdings noch einmal 6 Wochen an Krücken gehen. Freue mich schon total darauf :°( :°(. Ich hasse es, auf andere angewiesen zu sein. Und vor allem auf die Leute "Na, mal wieder Krücken? Läufst du auch mal ohne?" Naja, er wird schon wissen, warum.

s:ara3hlein8x8


blubb...

bin zu aufgedreht und kann nicht schlafen, studier noch die Betriebsanleitung und schaue, was mein Autochen noch so alles kann ;-D Hab festgestellt, dass ich die Automatik auf "Sport" und im Winter auf speziell für vereiste Straßen schalten kann, praktisch *g* Könnte stundenlang schwärmen... wie schnell der beschleunigt, wie leise der fährt, beschlagene Scheiben nach wenigen Sekunden frei........... x:) x:) x:) x:) x:) x:)

@ Mellimaus und Krücke

ich hätte auch lieber nen Schaltwagen, aber ist halt mit meinem linken Bein nix!! Aber dank Easytronic kann ich ja trotzdem Schalten, nur halt ohne Kuppeln, dann kann ich die Gänge genauso schön ausfahren wie bei nem "normalen" ;-D Für die ersten Fahrten schalt ich aber erst einmal auf komplett Automatik, damit ich in Ruhe das Auto und sein Verhalten kennen lernen kann, ist halt ne totale Umstellung, v.a. mit der Servolenkung, und aus Reflex will ich immer noch die Kupplung treten *lol*

@ Krücke

hoffe , dass dir die Materialentfernung hilft! Wir müssen die Tage aufjedenfall mal wieder telen :-)

keruec/ke7x4


@ Sarah

müssen wir auf jeden Fall. Mein Männe fährt Sonntag Nachmittag bis Mittwoch Abend auf Dienstreise. Da müsste doch mal Zeit dafür sein ;-D

j?exff


Oh Mann, vielleicht sollte ich mir echt langsam meinen eigenen Zugang freischalten *schäm*. Dann verwirr ich niemanden mehr.

@ Sonja:

ich vermiese doch Sarah das Auto net. Hab mich nur gewundert wie sie das macht. Das ist alles. Net immer alles so negativ sehen wenn man mal nachfragt.

@ Sarah:

ist echt ein super schönes Auto. Vor allem für nen Corsa sehr schnittig. Sieht net so langweilig aus. Ist aber ein ganz neuer oder isses ein Jahreswagen? Jedenfalls fänd ich den net übel. Wieviel PS hat der denn? Falls ich es überlesen hab sorry. Zu faul nochmal zu schauen. Jedenfalls viel Spaß damit. Und das du auf glatte Straßen usw. umschalten kannst ist geil. Das hat der Apo Smart net. Da der Smart auch noch Hinterantrieb hat fährt der sich im Winter net so toll und mit Automatik bleibt man dann auch mal gere mit dem Kleinen hängen *grmpf*>:(. War ja im letzten Winter genug Schnee bei uns so das ich 2 mal fest im Schnee steckte. Kam aber trotzdem wieder raus ;-D

Mein Bruder hat sich jetzt auch ein neues Auto geleistet. Sein alter Corsa (voll die aufgemotzte Kiste mit Breitreifen, tiefer, Sportsitze, Rennauspuff usw) wird nu abgewrackt :-/, eigentlich traurig denn die Karre ist klasse. Ich dachte schon das man ihn an nen Opel Freak verticken könnte ABER dann bekäme er für den Neuwagen nicht die zusätzliche Prämie. Die gibt es nur mit der Abwrackprämie zusammen. Naja er kaufte nen Octavia und bekam neben den 2500.- nochmal 4500.- von Skoda. Das lässt sich echt sehen. Trotzdem hat er noch 18000.-€ an der Backe was ja ne Menge ist.

Ich behalte meinen, ist zwar bald 10 Jahre alt aber hat nur 107000km und ist in Ordnung von daher...... Außer seinem "Dachschaden" von Sturmtief Emma als mir Dachziegel drauf gefallen sind isser top.

@ Kruecke:

na dann lohnt es sich ja net dazwischen die Arbeit wieder aufzunehmen oder? Aber nach M.e. wieder 6 Wochen Krücken? Wieso das denn? Naja is ja bei dir auch alles immer anders als woanders :=o

Ich selbst hab Mi. ne Cortisonspritze bekommen in der Hoffnung das mein Knie besser wird. Leider ist dem nicht so so das nu wohl doch ein MRT ansteht. Naja und wenn doch wieder was "defekt" ist was gemacht werden kann.....dann strebe ich den Juli an. Nach 6 Monaten wieder ne Op aber was will man machen? Irgendwas ist da im Busch :°(

LG

Manu

s8arahlxeixn88


@ Krücke

schaffen wir bestiiiiiimmt :)z

@ Manu

istn komplett neuer, ist EU Import aus Spanien, und deswegen sehr "günstig" gewesen, 10.600 € , das ist weiiiiiiiiiiiiiiit unter Listenpreis, Automatik ist eh teuerer und Easytronic erst recht. Die Abwrackprämie wird dann da noch abgezogen, sind aber immer noch 8.000 € , das ist für uns richtig viel Kohle, und wir werden da wohl auch so 6-8 JAhre dran knabbern... ist ein flexibler Kredit, wenn wir ma zusätzlich was übrig haben können wir auch mehr drauf zahlen, oder halt dann die Abwrackprämie! Und ein Neuwagen will auch Vollkasko versichert werden... Aber ich nehme das in Kauf , dass ich auf andere Dinge, dann einfach verzichten muss, oder lange dafür sparen muss. Mir ist es wichtig , dass ich mobil bin, trotz meinem Bein, da verzicht ich gern auf (fast) alles, was nicht unbedingt nötig ist. Wir haben halt länger schon überlegt, aber da der Alte ja eigentlich trotz Baujahr 1995 noch gut war und erst 111000 gelaufen hatte, wars blöd. Aber der Motorschaden, war dann irgendwie die Entscheidungshilfe für den Neuen! Ist schon ok , dass du fragtest , wie ich das mache... haben nicht viele Studenten den Luxus nen Neuwagen zu fahren, außer man hat reiche Eltern!! Ist ja auch das Auto meiner Mutter, dass ich halt fahre ^^

Zu deinem Knie : Mir hat das Kortison auch nie geholfen, ist blöde, da weiß man nicht , was man raten soll :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH