Faden für alle Knieverzweifelten

S-un`flowe.r_7)3


@ Astrid:

:)^ :)^ :)^

Meine Erfahrung ist einfach: Wenn man Dinge für sich selber akzeptiert, kann man es oft auch ggü. Anderen besser rüberbringen. Macht deutlicher, was man braucht und was nicht.

Leider zeigt sich in solchen Situationen auch, wer echter Freund ist und wer nur in guten Zeiten da ist. Mein Freundeskreis hat sich ziemlich reduziert, aber diejenigen, die noch da sind (und die ICH als Freunde bezeichne!!!), sind echte Freunde. Von Bekannten erwarte ich einfach nichts mehr.

@ Kristina:

Ich glaube, ich würde eine kurzes Schreiben aufsetzen, dass Du nicht mit dem Entlassungsbericht einverstanden bist, und dann drauf verweisen, dass nach Rücksprache mit Deinem Arzt eine ausführliche Stellungnahme folgen wird. Bloß nicht zu früh zu viel schreiben im ersten Frust, aber halt deutlich machen, dass es so nicht geht. Kopf hoch!!! :)_ :)*

@ all:

Bin immer noch total erkältet, aber war gestern total produktiv in meiner Wohnung. Mittlerweile sind nur noch allerletzte Kleinigkeiten zu erledigen, dann kann das Werkzeug ENDLICH in den Keller. So langsam kann ich auch keinen Ikea etc. mehr sehen. ;-D

Mein Knie macht nach wie vor dumme Sachen. Das Innenband ist seit heute friedlich, dafür saß ich gestern Abend und kriegt mein Bein fast eine halbe Stunden nicht aus dem 90°-Winkel in die Streckung. Total Blockade, die irgendwie von medial ausging. Als ich das Bein dann aus der Hüfte heraus nach außen drehte, gab's ein lautes Knochenknacken, und ich konnte endlich wieder strecken. Übel. Keine Ahnung, was das ist. Seit der Aktion gestern tut mir dafür die Kniekehle total weh. ???

d(reIssurxcrack


@ sonja:

das mit der blockade klingt ja eigentlich verdächtig nach meniskus, aber warum du dann schmerzen in der kniekehle hast ???

ich hab heut nachmittag eine freundin im kh besucht, die dummerweise auf der unfallchirurgie liegt. als ich dann raus bin, hab ich mich n bisschen auf der station umgesehen und hab an einer wand ein plakat mit den ärzten und schwestern der station gefunden. das hätt ich mal lieber nicht angeschaut, denn da hat mich dann ganz frech mein doc von einem der fotos angegrinst ]:D und seitdem nagt mein schlechtes gewissen noch mehr, dass das abi ja jetzt quasi vorbei ist und ich endlich mal nen termin ausmachen sollte :=o

jetzt mach ich mir erstmal noch nen schönen abend hier aufm volksfest beim feuerwerk. wünsch euch ne erholsame nacht!

lg astrid

Efhemali<ger (Nutze>r (#325x731)


Viel Spass heute Abend, ich liege schon im Bett. Gleich nochmal TENS und Eis und dann bald schlafen. Hab morgen und Sonntag den ganzen Tag Seminar ...

kqris1K006x77


Viel Spaß Astrid!!! Stimmt, ich hab die Plakate mit dem Volksfest glaub gesehen und noch gesagt "Da bin ich ja nicht mehr in der Nähe".

Heute Abend machst du dir mal kein schlechtes Gewissen und keinen Stress sondern einfach nur ne schöne Zeit!!!

S|unfWlowerx_73


@ Astrid:

Viel Spaß! Feier' richtig nach dem vielen Abistress!

Hier ist dieses Wochenende Stadtfest mit vielen Bühnen und Livebands (gleich spielen Revolverheld) - alles umsonst. Habe allerdings gerade abgesagt wg. Erkältung, Knie - und Wetter. %-|

Meniskus?! Das geht einfach nicht, der wurde doch gerade erst teilweise rausgeschnibbelt. Ich sehe schon, ich komme am Doc nicht vorbei. Und wann gehst Du? ;-)

@ Mellimaus:

Hurra, ich bin nicht der einzige Mensch hier, der regelmäßig an Wochenenden in Seminaren sitzt. Was machst Du denn?

Elhemalifger HNutz_er (#f32x5731)


@ Sunflower

Ich studiere Lehramt für Förderschulen mir den Fächern Germanstik und ev. Theologie und Wochenende habe ich ein Seminar "Mehrprachigkeit in Europa"

NtiNai2


werde erst morgen eure texte durchlesen...

war ja heute bei der vertretungsärztin vom ortho. irgendwie hatte die überhaupt keinen plan >:( aber immerhin hat sie mir jetzt doch eine schiene (AirGo von aircast) verschrieben - dadurch habe ich zumindest stabilität im fuß. das hätte sie eigentlich auch gleich am MO machen können - so hätte ich mir nen weiteren weg erspart... da sie auch heute keine röntgenbilder gemacht hat, wird mein doc die nächstes mal mitmachen. zum einen ist ja die frage, ob man dort was erkennen kann, was meine beschwerden beschreibt. und zum anderen interessiert es mich mal, ob das CRPS auch im fuß bereits spuren (abbau der knochen wie im knie) hinterlassen hat...

ansonsten konnte ich meinen tag heute voll in die tonne treten: habe nachmittags seeeeehr viel geschlafen - bin nur leider vor schmerzen ständig aufgewacht :(v mino hat mich später aber ganz gut abgelenkt - danach war mein akku vom tel allerdings alle :=o

so, probiere jetzt mal zu schlafen...

m/aggixe


@ Nini

hab meinem Ortho vorgestern ne mail geschrieben wegen der orthese im bezug aufs autofahren (fahrschule). bin ja mal gespannt ob er mir nen rezept schickt. denn habe ja erst ende Juni nen termin und bis dahin ist fahrschule rum wo ich sie ja gut gebrauchen kann. klar danach auch, aber erstmal brauch ich jetzt was. scheiß einparken. das tut so abartig weh im knie. zum glück kann ich das so dass wir das nicht viel üben müssen.

joar ansonsten habe ich hier den überblock verloren. war in den letzten tagen zu faul hier rein zu schauen (liegt vllt auch daran das das wetter scheiße ist und ichmir mit vielen bei msn und so schreibe).

morgen abend geh ich nach laaangem mal wieder abends weg und ich weiß jetzt schon das das mir meine knie übel nehmen werden. aber egal. muss mal was mit na freundin wieder machen únd nicht zu hause rum sitzen wie sonst.

na dann gute nacht euch allen

d>ressukrcxrack


@ sonja:

da freitag abend um halb 6, als ich an diesem bösen plakat ]:D vorbeigelaufen bin, wohl keiner mehr zu erreichen gewesen wäre, hab ich mir vorgenommen mich montag um einen termin zu kümmern. und du? :-p

@ melli:

viel spaß auf dem seminar!

der abend gestern aufm volksfest war schön, aber wie zu erwarten haben irgendwann meine vorhandenen (und nicht vorhandenen) baustellen angefangen zu motzen :-/ nuja was solls, muss mich wohl dran gewöhnen nicht mehr so ganz taufrisch zu sein ;-D aber jetzt gibts erstmal kaffeeeeee :)D

lg astrid

k^ris1!006x77


Astrid, jetzt hast mich echt zum Lachen gebracht - danke!!! Von wegen DU bist "nicht mehr ganz taufrisch" - was sollen denn die Grufties hier dann sagen - so wie ich mit meinen 31 ??? Wiiieeeeeher ......... ;-D Ich meld mich dann gleich mal an in der Seniorenresidenz! Meine Freundin und ich haben neulich eh schon beschlossen bald ne Senioren-WG aufzumachen. Ich meinte, das machen wir bei ihr in LA weil dort das Wetter und die Stimmung wesentlich besser sind als hier. Aber sie meinte Karibik sei besser, da sei auch das Pflegepersonal günstiger und so können wir es uns dann besser leisten! ;-)

MPokltkxe


@ kris100677

Habe inzwischen bei der RV jemanden erreicht. Die Dame meinte allerdings mit relativ gelangweilter Stimme so in der Richtung "Na, wenn Sie meinen dass Ihnen der Bericht nicht zusagt dann schreiben Sie halt mal eine Mitteilung was Ihrer Meinung nach nicht stimmt .... ". Es klang nicht sonderlich interessiert und auch nicht so als ob es viel bringen würde .... aber ich mach das trotzdem. Laut der Dame (Fr. Sch.) gibts da keine Frist innerhalb dieser man diese "Mitteilung" hingeschickt haben soll. Aber mir wäre es schon recht wenn ich das so bald wie möglich machen könnte. Allerdings, evtl. sollte ich es wohl doch noch mit dem Doc besprechen bevor ich es wegschicke? Dann muss ich aber bis mind. 8.6.09 warten.

KnieTepler hat recht! In den VdK eintreten und um Hilfe bitten. Die regeln das explizit und gehen notfalls bis zum obersten Sozialgericht!

LG

kRri7s10(06x77


Ja, das mache ich auf jeden Fall dass ich dem VdK beitrete! Hab ja schon mit denen vor ner Weile telefoniert. Bloß schade ist halt dass die hier so extrem überlastet sind weil sie nur 3 Berater für 9.000 Mitglieder haben. Darum dauert es noch so lange bis zum nächstmöglichen Termin. Aber ich bleib dran. Danke.

S%unXf'l}ower_i73


@ Astrid (& Kristina):

Soso, nicht mehr ganz taufrisch... ;-D Was mache ich mit meinen 36 1/2 denn dann? Bei den Maßstäben hier bin ich ja schon zu alt für die Senioren-WG. Muss ich mich jetzt auf dem Friedhof anmelden?

Gehe dann doch lieber in die Senioren-WG von Kristina. Karibik ist nett, dann macht auch die Wassergymnastik Spaß. So im blauen Meer. Würde auch Floridas Westküste nehmen, da isses nett. ;-)

kjris10i0x677


O.k. Sunflower, du bist also auch dabei in der SSK-WG (Sonne-Strand-Karibik)!!! Oder sollen wir es eher Senioren-und Kniegeschädigten-WG nennen?

Schöööööööööön .... das wird bestimmt lustig!!! :-D Dann können wir am Strand gemeinsam KG machen, Aqua-Gym im Meer, tapen, unter Strom setzen usw. .... und mit Blick aufs Meer unsere Beine hochlegen, uns Wind zufächeln lassen und uns erfrischende Drinks und kühle Beinkompressen bringen lassen!!! Na, das wäre doch mal was Anderes ....

Florida ist natürlich auch ne heiße Option, aber ob unser Budget das mitmacht bzgl. der Kosten für das (Pflege-)Personal .... ;-D

d/reshsuXrcxrack


ich hab bis eben nach italienischen hotels für den urlaub mit meinen eltern gegoogelt, und jetz schau ich hier rein und ihr redet von strandurlaub ;-D 8-) da kriegt man gleich noch mehr lust auf sommer sonne strand und meer.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH