Faden für alle Knieverzweifelten

kAruecxke74

Super, da darf ich ja auch schon mit, in die Senioren WG. Karibik, hmmm, nicht schlecht. Gibt es dort dann die hübschen Männer, die uns mit Cocktails versorgen? :-p

KqnieT_eplezr

Da ich ja heute 47 Jahre wurde, darf ich bestimmt auch mit in die Senioren WG. So als Hahn im Korb wäre es bestimmt nett.... *:) o:) *:)

Und jetzt gehe ich mit der besten Ehefrau von allen griechisch essen. :-q :-q

k}ris81`006#77

@ KnieTepler:

Alles Gute zum Geburtstag und ganz viel Glück und Gesundheit für dein weiteres Leben wünsche ich dir!!!

Kdnie$Tvepxler

vielen Dank *:)

d)resKsu0rdcraxck

@ knietepler:

auch von mir nachträglich noch alles gute! hats geschmeckt beim griechen?

ihr macht mich noch ganz neidisch mit eurer senioren-wg ;-D ich glaub ich schnapp mir jetzt sarah, sara und annika und wir machen ne parallelveranstaltung. wie wärs mit hawaii? 8-)

p>upsiC91

Mein Knie macht auch schon wieder Probleme...

Wollte gestern um die Kurve laufen, und hab mir das Knie dabei irgendwie verdreht... und jetzt fühlt sich das in der Innenseite wieder so an als wenn da was eingeklemmt ist :-/

Svunf<lowLer_73

@ Thomas:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir!

@ Senioren-WG-Kandidaten:

Also Karibik?! *freu*

kuruec{ke74

@ Knietepler

alles Gute nachträglich

@ Sunflower

Karibik wäre coll :p>

@ Moltke

drücke dir für morgen ganz fest die Daumen :)^ :)* :)^ :)* :)^ :)*

K6nieTep!lexr

vielen Dank :)_ :p>

Mcara0vixlla

Hey Leute

ich hab da ne Frage.

ich will morgen zu meiner Krankenkasse und mit dennen mein Problem besprechen und über die weiter Behandlung statinäre OP, Bewegungsschiene, Reha und KG weil ich finde diesmal sollte man alles richtig machen. Sollten sie die kosten nicht übernehmen dafür dann geh ich zur Konkurrenz und sprich mit denen ob sie das Übernehmen dann würd wir auch zu ihnen Wechseln. Achja verletzt hab ich mich ja bei einem Freundschaftsspiel vom Verein aus bis jetzt hat aber die KK die kosten übernommen sollte da eigentlich nicht die Versicherung des Vereins einspringen oder so eventl. gibt die mir noch einen Zuschuss.

Swunfl.ower[_73

@ Marvilla:

Warum willst Du Dich selber an die KK wenden? Dein einweisender Arzt soll explizit Klinik und Ort auf die Einweisung schreiben, und fertig.

Über die Bewegungsschiene etc. wird Dir auch kein Sachbearbeiter Auskunft geben, da diese Anträge i.d.R. von anderen Abteilungen im Hintergrund abgewickelt werden. KG ist Sache des Arztes und außerhalb des Regelfalles muss nur bei best. KK bewilligt werden. Auch da wird vermutlich vorher NIEMAND eine klare Stellungnahme abgeben.

Und einfach so die KK wechseln ist im Übrigen auch nicht möglich. Zu den Vereinssachen kann ich nichts sagen.

N'iNix2

@ maravilla:

den weg zur KK kannst du dir sparen: denn es ist sache deines arztes, was er dir verordnet (ggb. muss ER die genehmigungen bei der KK einholen). du kannst da vorher (ohne nem "wisch" vom arzt) wohl nichts machen (ist ja kein "wunschkonzert")... auf die einweisung wird eigentlich eh immer die klinik und art der behandlung geschrieben - somit wäre der punkt doch geklärt (musst die einweisung ja nur abstempeln lassen). soll nicht böse klingen: aber so würdest du dich eher zum hampelmann machen und deine sachbearbeiter verärgern... ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass du so die konkurrenz "locken"/"gewinnen" könntest. du brauchst dir keine sorgen machen: die dinge nehmen ihren lauf... das einzige, was du machen könntest: wenn du genau den op-termin weist, deinen arzt schon mal vorher auf die bewegungsschiene ansprechen. wenn du dafür ein rezept bekommen solltest, kannst du dir die genehmigung schon vorher einholen, sodass der übergang KH/bewegungsschiene nahtlos ist... wobei es bei mir damals kein prob war: 2 tage post-op hatte ich das ding zu hause.

was die kosten vom verein angeht: behandlungskosten werden nicht übernommen!!! dafür ist ausschließlich deine KK zuständig (ist ja privater vereinssport). allerdings müsstest du über deinen verein wahrscheinlich eine unfallversicherung haben. hast du den unfall unmittelbar der UV gemeldet ??? wenn nicht, ist der zug eh schon abgefahren... wenn ja: dein behandelnder arzt müsste eigentlich schon nen fragebogen ausgefüllt haben, wann man etwa die höhe des schadens feststellen kann. es wird dann entsprechend ein gutachten in auftrag gegeben. meist ist es so, dass man aber mind. 20% dauerinvalidität braucht, um zahlungen zu erhalten (die vereine haben ja meist nur die "einfachen" versicherungen abgeschlossen). ist man darunter, sieht man nicht einen cent... die 20% zu bekommen, ist aber auch nicht so leicht (außerdem muss man die meist 3 jahre nach dem unfall noch haben). wenn du noch fragen hast, kann ich dir evtl. noch helfen (habe das ganze ja gerade durch bzw. nur noch das abschlussgutachten im januar vor mir)...

ElhemaligerG Nutze.r (#325x731)

Hallöchen

@ KnieTepler

Auch von mir alles Gute nachträglich zum Birthday @:)

@ all

Meine Güte, ich habe das Seminar überstanden. Auch wenn man bei der Hitze fast gebraten wurde, aber wir waren so fleißig, das wir ne Stunde eher aufgehört haben ;-D

Nächstes Wochenende geht es dann in die zweite Runde. Hoffentlich mit schlechtem Wetter :=o

N=iN[ix2

@ knietepler:

natürlich auch noch von mir noch alles gute nachträglich ;-)

@ all:

zählt bei den WG's eigentlich das "tatsächliche" oder "gefühlte" alter ??? :=o

M!ara+vilxla

@ NiNi2

leider hab ich das damals nicht gemeldet naja

aber ich hab noch ne private unfallversicherung der Unfall ist jetzt ungefährt 9 Monate her was kann ich da machen ich glaub das ist noch nicht zu spät oder ???

Achja das mit der Bewegungsschiene das wird mir der operierden Arzt verschreiben und dann soll ich das bei der Firma einschicken hatte schon Kontakt mit der Firma die sagte mir den OP-Bericht kann ich nachreichen. Kann mir jemand sagen wie weit so einen Bewegungsschien geht?

wie sieht es mit der Reha aus ich würd gern eine Reha beantragen da sprech ich auch die Ärzte in München an sollte das nicht möglich sein hätte ich gern eine ambulante Reha EAP oder wie man das nennt.

mfg maravilla

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH