» »

Faden für alle Knieverzweifelten

Kyathsa:rinfa88

Hi Leute!

So kurze erholungspause vom Mathe pauken...Bin schon fast am verzweifeln ich lern und lern und hab das gefühl dass ich gar nix kann. Mienem knie gehts auch net gut.und ne leichte erkältung habe icha uch...ich hoff die wird bis morgen nicht schlimmer...sonst versau ich diemklasur morgen erst recht.

@ sarah:

Hey ist doch echt klasse dass deine rsten abiklausur so toll gelaufen ist.Das freut mich für dich!!!

@astrid. das is doch gut fdass du das attest für die nächsten zwei jahre hast. Auch wenns dir anders vielleicht lieber gewesen wäre...aber das ist bestimmt das beste für dein knie...meine mum drängelt auch schon die ganze zeit dass ich mir ein attest für die nächsten zwei jahr auststellen lassen soll...aber ich bin auch cniht so begeistert davon

@all: wie gehts euch was machen die knieß

sorry das ich jetzt net auf jeden eingeh...abre ich muss mich wieder vor meine mathe bücher setzte.

wünsh euch noch nen schönen aben und ne guite und schmerzfrei nacht

liebe grüße katharina

dtrpessur^crack

morgen

@ kathi:

das attest is jetz erstmal nur für nächstes schuljahr. aber es dürfte kein problem sein dass für das jahr drauf dann auch noch zu bekommen. nur der doc darf das nich für länger ausstellen. ne freundin von mir die is auch bei dem und die is wirklich sportuntauglich und das seit knapp 10 jahren aber die muss auch jedes jahr wieder hin n neues attest holen. und für den rest dieses schuljahres hab ich ja schon n attest. Wie war deine Klausur?

Sorry dass ich jetz ned so viel schreib, ich muss auch schon wieder los eigetnlich. mach ich dann heut nachmittag.

ich ab ausnahmsweise mal ne nacht durchgepennt. ich hoff das wirkt sich jetz mal positiv auf meine klausur aus. ;-) knie is recht brav, aber mein tolles vorhaben ohne krücken in die schule zu marschieren werd ich doch noch n paar tage nach hinten verschieben müssen :-/ es ght einfach noch ned. heut nachmittag hab ich dann wieder KG, na das kann ja wieder heiter werden ......

bis denne wünsch euch nen schmerzfreien tag *:)

astrid

SpterncheVnke{ks_SteWfxfi

Guten morgen ihr Lieben *:)

Na ihr :-)

Sorry dass ich mich gestern nicht gemeldet hab aber ich war beim Kieferorthopäde saß 2 Stunden im Wartezimmer *grummel* naja aber dafür hab ich traumhafte Nachrichten bekommen: Ich bekomm am 25.04. meine Spange raus :)^ Mit dieser Nachricht hab ich am allerwenigsten gerechnet *hhihi* und auch noch so traumhaftes Wetter..ich werd nacher noch in die Stadt fahren um meiner Nichte ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen..der kleiner Feger wird 1 Jahr alt heute. Leider hab ich wieder Schmerzen im linken Knie %-| aber das wird einfach mal ignoriert :=o

@Anna ja sind einige die einen medizinischen Beruf ergreifen möchten ..also ich find den medizinischen Bereich eh toll..ich hab mir schon mit 8 Jahren den Beruf in den Kopf gesetzt..achso wegen den Wadenkrämpfen weißte was hilft? Magnesium. Des hat mir gestern nach nem Krampf meine Nachbarin verabreicht. In wasser aufgelöst. Wie geht es dir denn heute? Was machen die Knie??

@Steffi mir gehts soweit okay.und dir? Der Bauch wird immer besser..kommen zwar noch Phasen wo es reinsticht aber ich denke des gibt sich auch im Laufe der Woche :)^ Was machen deine Kniechen? Bist du bei dem schönen Wetter auf Achse? Wann wirst du denn eigentlich opeieriet? Also wegen dem Ausbildungsplatz..ich hab halt n Platz fürn FSJ und im September werd ich mich weiter bewerben für n Ausbildungsplatz für das Jahr 2008.

d2resQsurcIracxk

hey ihr

is bei euch auch so traumhaftes wetter? sonnenschein, 17°, nur gewaltig windig is es. als ich grad von der schule gekommen bin hätts mich fast umgeweht ;-D

meinem knie gehts so lala, also eigentlich könnt ich ja mal versuchen die krücken ganz wegzulassen. von den schmerzen her gehts, nur ich merk halt dass das knie immer noch dick is und dass da was den in ordnung is. es tut jetz ned explizit weh, aber es stört halt gewaltig.

aber ich muss um 5 noch zur physio, und ich glaub dann sieht die welt schon wieder anders aus :-/ wenn die mich wieder so quält *hmpf*

@kathi: wie war mathe?

@ sternchen:

schön wenn dein bauch sich wieder einkriegt

@ steffi:

na große wie gehts dir? was macht eigetlich dein heuschnupfen?

@ sarah:

und wie is es so wenn man nicht mehr in die schule muss?

@ maria:

hach, das is sooo schön. endlich mal ein nachmittag der nicht komplett vollgestopft is mit hausaufgaben ;-) ich machs mir jetz erstmal an der glotze gemütlich :)D ich meld mich nach der physio wieder.

bis denne *:) astrid

Khath|arirna88

Huhu,

So wieder so einen von den hammer dienstagen hinter mich gebracht...von 8 bis um 5 schule ist schon echt lang.naja und mathe ist jetzte auch vorbei...jetzt sind schon fast ferien ;-)..naja ich weiß net so recht wies gelaufen ist..war voll viel und eineg aufgaben auch gar net sos chwer...dafür wusste ich bei zweien net so echt was ich machen muss...naja mal abwarten...ich freu mich jetzt erstmal auf die ferien ...juhu!!!

so muss auchs chon wieder gehen...hab jetztgleich KG.

liebe grüße katharina

S%tef|fiHV

Na ihr

so hier ist auch so hammer wetter voll warm und viel sonne aber auch nen bissl wind.aber egal.heute konnte ich mich gar nicht zurück halten und hab meiner oma und meiner ma bei der gartenarbeit geholfen aber ich kann euch sagen das es nicht wirklich toll für knie ist was ich da so gemacht hab aber egal es hat voll spaß mit uns gemacht und das war für mich die hauptsache und ich konnte mal wieder mich körperlich betätigen ;-) naja meine knie sind jetzt erst mal nur am meckern aber egal werd gleich mal kühlen und die hoch legen und alle fünfe grade sein lassen.

@astrid:also ich muss sagen mein heuschnupfen lässt mich bis jetzt echt in ruhe aber ich glaub das wird niciht mehr lange so sein wenn ich die birken hier in der umgebung so sehe werd ich bald ganz verschnieft sein.wie war es denn bei der physio?was macht das knie?wie wäre es wenn du es erst mal mit einer krücke versuchst das ist nicht gleich so radikal und du hast immer noch ne sicherheit bei dir ich hab das auch so gemacht wo es mit zweien zu viel war aber weg lassen ging auch noch nicht wirklich und da war das ne gute zwischenlösung.

@steffi:das ist ja schön das es deinem bauch langsam aber sicher besser geht wird ja auch mal zeit. was macht dein knie denn so? wann ich op werde weiß ich noch nicht aber ich denk mal in den nächsten wochen bekomm ich den termin zugeschickt und dann wird es auch nicht mehr lange dauern bis ich dran bin.der doc meinte auch zu lange will er nicht warten damit.

@katharina:wie war denn die kg?alles gut überstanden?ist ja gut das du die mathearbeit hinter dir hast.

@sarah:na große wie schauts bei dir aus?was macht die arbeit und die knie?

@maria:wie gehts dir denn so?was macht das knie wie kommst du voran?

@ all:

wie geht es euch denn so?habt ihr auch so schönes wetter?wie sieht es mit euren knien denn so aus?

werd mal was essen

grüße steffi

T{ele-Cl^axu

Huhu *:)

Hab gestern noch bei dem Physio und bei dem Optiker angerufen: Schlechte Nachricht: wahrscheinlich brauch ich doch ne Brile, weil ich auf dem linekn Auge -0,5 Zylinder oder so hab. Aber das ist net so schlimm, hab ja schon meine Traumbrille gefunden ;-)

GUTE Nachricht. Ich hab gleich hute um 2 nen Termin gehbat. Der hat sich beide KNie ganz genau angeschaut und gleich mal so wild drauf losge"tastet";-D, dass es jetzt gleich mehr weh tut. Hat sich des aber echt alles ganzgenau angeschaut, viel besser wie n Arzt und am Donnerstag hab ich den nächsten Termin. Na mal schauen, jetzt hat der wieder n neues Opfer gefunden. ;-D

Achja, also Lateinex ham wir doch nicht geschriebn, so n Ar***, da ham wir alle so fest gelernt und der schreibt keine. Hmmm, wehe der schreibt dann morgen eine. Dasfände ich mal gar nicht toll :(v

Sorry, wenn ich jetzt net auf eingehen kann, aber ich muss gleich wieder los in die Fahrschule, endlich mal meine erste Fahrstunde klar mahcne, hab ich ja schon lange vor.

Ganz liebe Grüßlis,

Claudi

d6ressu@rcrxack

hi ihr

also physio war wider erwarten harmlos. meine lieblingssadistin war ned da nur ne andere ausm team und die is ganz lieb. die war dann auch braver mit meinem lieben knie ;-)

dafür bin ich grad übermütig und tänzel durchs zimmer weil sich meine füß bei der musik nimmer ruhig halten können |-o

@ steffi:

na dann toi toi toi dass der heuschnupfen noch lang auf sich warten lässt und der op termin bald kommt. haben sich die knie wieder n bisschen beruhigt?

@ claudi:

undn wann haste deine erste fahrstunde? wie weit biste denn mit der theorie?

@kathi: wie wars bei der KG?

ich glaub ich werd heut mal früher ins bett gehn zzz bin iwie müüüüde.

wünsch euch ne angenehme schmerzfreie nacht

lg astrid

BIella-~07

*Lebenszeichen von mir*

hey ihr lieben so ich geb auch nochmal n kleines Lebenszeichen bin momentan n bissl im stress *g* ja man kann auch im stress sein wenn man eigtl krank ist.

Naja hinter mir schaut mir SVen über die schulter der will mich jetzt noch quälen , also muss ich mich kurz fassen, aber ich wollt mich noch kurz melden, weil ich das die letzten tage ned so ganz geschafft hab , immer wenn ich dachte so jetzt aer n paar zeilen ins forum tippen , gings irgendwie ned. naja also knie gehts noch gut war heute erstaunlich brav genau wie mein rücken.

Des einzig dumme momentan sind meine Zuckerwerte, bin DIabetikerin und das will irgendwie momentan ned so . Naja war heut beim Diabetologen und jetzt müssen wir mal schaun.

Naja ihr süßen morgen früh muss ich erst zum Fäden ziehnn *freuu

* und dann wieder zum Diabetologen.

So ich muss sven zerrt an mir...

mist^^

Das alenken und drücken klappt ned

okay dann werd ich jetzt noch n bissl was tun und mich quälen lassen. Olle Sardisten ;-D

und dann auch schlafen gehn warn langer tag... zzz

tschüssi

hel

*:) Maria

d4res>sur.crxack

morgen ihr lieben

mein knie hat mich heut früh wieder furchtbar gern :-/ so gemotzt hat das schon lang nicht mehr :(v

und grade heut is diese dumme exkursion mit so viel laufen... wir gehn mit geschichte ins keplermuseum hier in der stadt und machen dann da ne führung. und ich befürchte dass das ziemlich anstrengend wird. wir fahren zwar mitm bus hin, aber von der haltestelle bis zum museum is dann doch noch n stück zu laufen und dann im museum.... %-| das kann ja heiter werden.

und dann wegen einer stunde unterricht wieder zurück in die schule. wie sinnvoll is denn das >:(

@maria: wie wars beim fäden ziehn?

@ sarah:

was sagt der hautarzt? warst du dort?

hey leute ich bin noch soooo müüüüüde zzz woran das nur liegt so wenig hab ich eigentlich gar nicht geschlafen. auch nicht viel weniger als letzte nacht und da war ich in der früh super ausgeruht. naja, gibts jetz erstma nen kaffee :)D vielleicht hilft der ja was.

bis heut abend *:)

*autsch* knie hör halt endlich mal auf *hmpf*

astrid

A@nnTa06

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder!

Meinen Knien geht es im Moment so mäßig. Das rechte ist in den letzten Tagen permanent an diesem Fettkörper unter der Kniescheibe geschwollen und tut auch ständig weh :°(

Aber was will man machen....

@ Astrid:

Hey. Das mit dem Attest ist doch super, auch wenn es vlt etwas langweilig ist die ganze Zeit auf der Bank zu sitzen. Besser für dein Knie ist es allemal! Musst du dann noch zum Amtsarzt? Bei uns (NRW) muss man bei jedem Attest was länger als 6 Monate ist zum Amtsdoc., weil man keine Note aufm Zeugnis bekommt. Wählst du dann einen anderen Kurs statt Sport oder sitzt du dann die ganze Zeit daneben??

Viel Glück, dass dein Knie die Exkursion übersteht!

@ Steff:

Na, du bald auch Zahnspangenlose ;-D ;-D ;-D

@ maria:

Na du. Sind die Fäden schon draußen? Und was meinte dein Diabetologe?

Ich muss jetzt in die Schule - Lateinklausur nachschreiben >:(

Liebe Grüße

Anna

s9ara+hleDinx17

DAnn meld ich mich auch mal wieder

Hey Ihr lieben!

@Steff

hey ist ja supi dass die Zahnspange rauskommt, isn verdammt komisches Gefühl am Anfang aber ist wenn man sich dran gewöhnt hat echt toll, leider beginnen die vorederen beiden Zähne trotz Retainer schon wieder an zu wandern >:(

Drücke dir die Daumen das du nen Ausbildungsplatz findest, ist echt nich leicht heutzutage, hatte ja selbst als Abiturient hart zu kämpfen!

@Astrid

nee war nit beim Hautarzt, is schon blöd wenn man vergisst den WEcker zu stellen :=o Nee ich werd aber aufjedenfall morgen sons schieb ich das ja wieder ewig vor mir her so wie seit letztem sommer *g*

@Anna

also ich war inner ganzen Oberstufe vom sport befreit (mein Arzt hat die Atteste immer im 3 monats Takt ausgestellt) und musste weder anwesend sein noch musste ich zum Amtsarzt, das wird wohl von jeder Schule anders gehandhabt!

@Claudi

und haste deine erste Fahrstunde klar gemacht? Muss doch wissen wann ich besser nicht auf die Straße gehen sollte *duck* ;-D

Ach ja die Physios und ihre Opfer ich glaub,ich muss auch noch son Kurs "Wie werde ich zum Sardisten" absolvieren bevor ich in die Ausbildung gehe *lol* Aber hoffentlich kann er dir helfen!

@Steffi

das mit dem Heuschnupfen kenn ich aber bei mir ists bis jezt auch noch net wirklich akut, hoffe das bleibt auch noch ganz lange so, oder die allergie is ma verschwunden das wär ja mal was ;-D

@Seeli

ich hab alles versucht damit er dich in ruhe lässt hoffe er hat dich nich zu sehr gequält :-)

@Katharina

schön das du die MAtheklausur halbwegs gut überstanden hast, dann freu dich mal auf die Ferien, ist nur zu hoffen das das Wetter auch so geil bleibt ;-)

@all

Hmm ich glaub, ich schmeiss mein Job beim Pizzaservice hin, irgendwie macht mir das garkein Spaß, und das is einfach viel zu stressig alles muss immer schnell schnell gehen, das einzige was mich ärgert ist das gesundheitszeugnis für 20 euro was ich mir ja schon geholt hab naja ich ruf heut beim MC Fit in Bochum an die suchen noch Service kräfte das is erstens nen viel lockerer Job , vielschönerer Arbetisplatz , bisschen freundlich lächeln und kuken das alles ordentlich ist, und dafür 8 euro die Stunde , wenn ich die Stelle krieg das wär geil ansonsten muss ich halt ersma so "über die runden" kommen, denn nen job wo ich nach ausreden suche wieso ich net arbeiten kann und ich mich dahin quälen muss ich weiss nich das kanns ja nich sein... hmmmmmm

Bezglich neuro: Wie ichs gesagt hatte, hab ne Schädigung des Ulnaris Nerv, na toll hätt ich ganich gedacht *rolleye* Naja er meinte es gibt 2 Möglichkeiten: ERste wäre ne Operative Freilegung des Nerves (nein danke!!!!) und die zweite abwarten und hoffen das es sich von alleine beruhigt, ich wähle da dann doch leiber zweite Variante :-)

Beim Zahnarzt war ich gestern auch, hab ne neue Füllung bekommen, jez muss ich versuchen die 160€ Rechnung bei meiner Zahnzusatzversicherung einzureichen, wenn die das nich übernehmen meinte mein Doc, dass ich mit der Rechnung wiederkommen solle dann gibs ne neue mit nem Freundschaftspreis ;-D (man muss dazu sagen dass ich den sehr gut kenne und mit dem auf Du bin, da das der Onkel von meinem Ex ist und ich den dadurch auch privat kenne *hehe*, schon praktisch und der fand das damals auch scfheisse das mein Ex mit ner anderen durchgebrannt is naja lange geschichte aber egal^^ )

Dann war ich gestern auch noch in Bochum mit ner Freundin treffen und wollte nen Termin beim Ortho machen, dachte ach ich hab ja jez immer zeit dann krieg ich nen Termin inner Woche und dwas is, am 16 april erst , total scheisse was mach ichdenn bis dahin... Es is ab nä Woche alle Ärzte bis auf einen im Urlaub und da is echt nix zu machen. Na suuuuper. Ma kuken ich muss morgen oder übermorgen eh zum Fädenziehen zum Hausarzt dann werd ich den denk ich mal nerven das der mir was anderes als ibu aufschreibt oder von mir aus direkt was ins re knie spritzt.

Sp und zu guter letzt waren wir gestern Abend noch anne Geräte und naja dem linken isses relativ gut bekommen das rechte, reden wir besser nich drüber es is zwar nit geschwollen aber tut schweine weh hmmpppppfff :-(

Heut werd ich mal anfangen Bio und Geschichte zusammenzustellen und in die Bücherei dackeln um Bücher für Geschichte zu besorgen mit meinen Unterlagen komm ich nich allzuweit meinem Lehrer ausser 12 sei dank...

Meld mich später wieder , viel Spaß beim Lesen ;-D

smarauhleIirn17

ahh ich hab grad im MC Fit angerufen, die suchen noch und inner halben Stunde soll ich nochma anrufen dann is der Studioleiter da und dann machen wir nen Termin *aaahhh* ich bin grad aufgeregt ;-D ;-D *hibbel*

sQarahFlein1N7

:°( :°( >:( >:( >:(

Menno was für ne Scheisse das war wohl irgendwie ein Missverständnis die suchen nimmer.

Na super will aber trotzdem nich mehr im pizzaservice arbeiten also kann ich kuken woher das geld kommt grmpff

:(v :(v :(v :(v :°( :°( :°( :°( :°(>:( >:( >:( >:( >:( >:(

SMteffxiHV

ach ja so ein schönes wetter hier. werd nachher auch denk ich mal gleich raus ne runde mit dem rad fahren und evtl. noch mit dem hund gehen und dann noch im garten sitzen. tja meinen knien gehts eigentlich ganz ok. das linke spinnt nur immer mehr das drückt richtig arg in der innenseite halt ganz komisch das recht hat halt seine üblichen macken sprich knacken.

@sarah:das ist ja schade das es dir nicht so gefällt in der pizzabude aber das musst du wissen wenn du da nicht mehr arbeiten willst ist es ok und wenn es keinen spaß mehr macht dann bringt es ja auch nichts. du wirst schon was anderes finden.drück dir die daumen das es mit der hand echt mal besser wird. tja das mit dem heuschnupfen ist glaub ich nicht so einfach das er so von jetzt auf gleich verschwindet. das wäre aber echt mal schön ich kann es auch immer gar nicht leiden so verschnupft rumzurennen und kaum aus den augen sehen zu können.

@ astrid:

na wie schauts?wie war der ausflug hast es einigermaßen gut überstanden? wie gehts dem knie denn jetzt?

@maria:und wie war fäden ziehen?was sagt der diabetologe? ist es wieder besser?was macht das knie?

@ steffi:

wie gehts dir? was macht das knie? wie gehts dem bauch?

@claudi:na große!wie schauts bei dir aus? tja dann ist das ja echt nicht so schlimm wenn du deine brille gefunden hast mit den augen.freut mich für dich das du nen guten physio gefunden hast. das ist ja immer schon mal viel wert.und wurde in latein was geschrieben oder hattest glück heute?

@ anna:

wann musst du denn wieder zum arzt und wie soll es denn jetzt mit deinem knie weiter gehen. ist ja blöd das es so weh tut. gute besserung.

@ all:

wie gehts euch so?was machen die knie und das wetter?

so werd jetzt erst mal nen kaffee trinken und dann raus hier.

grüße steffi @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH