Faden für alle Knieverzweifelten

d.resCsurcLraxck


@ maxiaal:

noch eine astrid ;-D jetzt bin ich auch nicht mehr alleine. sonst ersticken wir hier eigentlich nur in sarahs ;-D da hast du ja auch schon einiges mitgemacht. wünsch dir für die anstehende OP alles alles gute!

is es bei euch auch so brütend heiß? haben hier 32°, da mag man schon gar nicht mehr raus gehn. bei mir im auto hatte es grade 54° %-| das packt auch die beste klima anlage nicht mehr. da hilft nur noch fenster auf und hoffen, dass es davon nicht gleich die nächste erkältung gibt.

lg astrid

Msaxipaaxl


@ dressurcrack

genau das habe ich auch gedacht als ich deinen (unseren namen gelesen habe)

Ja und so wie es aussieht, ist es alles jetzt nicht das letzte egal ob nun mit dem knie gemeint oder das alles mit dem Rücken irgendwann früher oder dpäter gehts leider weiter.

Na bei uns geht das so einigermaßen so direkt an der Küste ist doch noch n bissel Wind mit bei das macht das ganze angenehmer. War vorhin mit meinem Mann kurz in der Walachei bei uns spazieren. das war schön.

Im Auto waren die Fenster gsnz schnell unten, ansonsten konnte man es nicht ertragen

m#aggxie


jetzt gibts schon sara(h)s , astrids und nicole im doppelpack hier ;-D ;-D ;-D

mein Knie stört sie wärme überhaupt nicht. zum Glück auch. leg mich morgen wieder schön in die sonne :-)

mein knie macht sich zur zeit gut. hab nur einiges an muskelaufbau zu machen.

@ Maxiaal

willkommen hier. hast ja schon viel mit gemacht. na hoffentlich wird das mal besser bei dir.

aber respekt das du so viel abgenommen hast :)^

@ Nini

das dein knie die wärme nicht mag ist echt doof. zumal wie du a schriebst bei uns i der region morgen 34 grad werden.

zum glück haben meine knie kein problem damit das ich in der sonne liege.

würde sterben wenn ich mich nicht bräunen könnte.

Senioren Wg in der Karibik.... da bin ich dabei ;-D ;-D ;-D

E;hemal-iger }Nutz(er (#39*391x0)


Nini,

dann wanderst Du mit mir in die Invaliden-WG nach Kanada aus. Ich vertrag die Wärme nämlich auch nicht und alleine auswandern ist doof. Hi hi außerdem passt in die Invaliden-WG jedes Alter nicht nur die langsamen Senioren. Das heisst, zu uns kommen die Kiddis, die wir dann rumscheuchen können. ]:D ]:D ]:D

k|r9ueNcke764


@ Maxiaal

welcome. Du hast auch schon eine ganz schöne Leidensheschichte hinter dir.

@ devil_w

bah, da ist es doch total kalt. Wie wäre es mit so einem Mittelding für alle?

@ Nini

hoffentlich bringen dir die Spritzen wenigstens was

@ dressurcrack

hattest du schon Colloq?

@ all

OP Termin steht. Allerdings habe ich noch keine Zusage meiner KK. Darauf warte ich noch. Da es eine Privatklinik ist, brauche ich davor eine Kostenübernahmeerklärung.

pLupqsix91


@ Sara Nina

Irgendwie geht das nicht... die Ärzte sind hier im Moment alle so überfüllt... In letzter Zeit ist die Orthopädie wohl sehr gefragt...

Als ich auf der Schule gekommen bin war ich die einzigste auf Krüken... nichtmal 2 Wochen später lief da eine nach der anderen mit Krüken, muss wohl schlimm sein in letzter Zeit :-|

Naja ich schaff das wohl bis zum 11. bzw. muss ich ja :-| wenn da was kaputt sein sollte wird man das ja dann auch noch sehen :-/

Soo schönen abend euch noch :)*

*:)

CxarSosp^ort19


hallo

ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben! Ich war die Woche weg und habs mal mit dem kiten probiert "duck". Ging erstaunlich gut dafür, dass mein Physio immer verzweifelt, weil nicht mal die einfachste Übungen gehen und er danach wegen Schmerzen abbrechen muss. Ich konnte fahren!!! Das war so toll endlich mal wieder aufm Board zu stehen.

Danke für die Glückwünsche im Studi ;-D

dFressXurcrxack


@ maggie:

nix da, du kommst mit uns nach hawaii 8-) du bist noch kein senior.

@ devil:

nix da, die kiddies wandern nach hawaii aus, da müsst ihr euch schon privatkellner suchen zum rumscheuchen :-p

@ kruecke:

ne, morgen um 2 darf/muss ich ran...

@ caro:

bin grad etwas verwirrt ??? kite = drachen? und drachen fliegen? wieso dann "fahren" und "board"? ich gönn dir den spaß, aber ich kann mir da drunter grad echt nix vorstellen.

bei uns ists schon wieder tierisch heiß, dabei ists noch nicht mal 9 uhr. für heut abend sind schwere gewitter und sturm angesagt. normalerweise meckern meine knie ja bei jedem so heftigen wetterumschwung, aber bis jetzt sind sie verhältnismäßig brav. drum glaub ich noch nicht dran, dass es heut abend wirklich regnet :p> aber, we'll see. ich werd mich jetzt noch ein vll letztes mal auf meinen colloq-stoff stürzen und die letzten kleinigkeiten in mein hirn reinquetschen...

sonnige grüße

Astrid

mkargg&ie


naja mit 26 bin ich ja schon knapp an der 30.

aber mal ne Frage. Kann mir mein Hausarzt auch ne Bandage verschreiben?

Habe heute von meinem Ortho ne antwort auf meine email bekommen und er meinte da ich die stabimed schon bekommen haben, geht das nicht. da die krankenkasse sowas wohl nur alle 2 jahre genemigt da die ja auch nicht ganz billig sind.

oder hat jemand eine gute in gr.1 (die kleinste) zufällig rum liegen und brauch die nicht mehr.... wahrscheinlich nicht und schon garnicht in meiner gr.

naja muss ich wohl damit leben das ich beim autofahren schmerzen habe.

wenigstens hat er mir viel glück gewünscht.

nur leider hat er nichts wegen nem neuen rezept gesagt für die KG. hmmm.

S;ara WNinxa


Huhu,

@ Maggie

Dann frag doch einfach mal bei deiner KK nach ob sie eine andere genehmigen würden .Welche möchtest du überhaupt haben ?

@ Kristina

Und was sagt er ?

@ All

Hier sind auch unnatürliche Temperaturen . Total schwül . War heute morgen erstmal im Sanitätshaus wegen der Orthese . Die obere Schnalle drückte immer ins Bein so das die Stelle schon kaputt ist . Jetzt hat er die Schnalle umgedreht , aber der Hit ist das irgendwie auch noch nicht . hmm .

Das linke tut heute etwas mit weh , da hat sich gestern auch mal kurz die Patella verhakt . Aber die Schmerzen sind nach wie vor im Innenbereich und an der Kniescheibe . Morgen muss ich ja wegen der Hand hier zum Ortho , vielleicht frag ich dann mal wegen dem Knie , da ich eigentlich erst nach dem MRT wieder nach Hannover zum Ortho wollte .

Ansonsten möchte ich jetzt nach Hause in meinen kühlen Keller :p>

Sara

mnag,gixe


@ Sara

werd ich mal versuchen. ´

j gute frage welche. hab unter der kniescheibe immer schmerzen wenn ich auto fahre und die kupplung durch trete. und die einfache genutrain hilft nicht

C.aros#por(tx19


@ astrid

ich meinte kitesurfen. Da hängt man an nem 7-14qm großen drachen und fährt mit nem Board wie ein wakeboard übers wasser.

m'agsgie


@ Nini

na ist bei dir auch grad Weltuntergang?

hier regnet und hagelt das wie sau und auf schrägen fenstern ist das mal sau laut und TV empfang hab ich auchnur noch ARD und Sender Kw.

Naja dafür hab ich vorher die schrägen Fénster mit Glasreiniger eingesprüht, können die im regen schön sauber werden

NSi!N.i2


@ maggie:

soweit ich weiß, darf ein HA ne bandage verschreiben... ich würde es aber definitiv vorher mit der KK abklären: denn wenn die sehen, dass du gerade erst von nem anderen arzt was verschrieben bekommen hast, können sie an eine art "ausspielen der ärzte" oder "arglistige täuschung" denken. und dann könnte es dir rein theoretisch passieren, dass du auf den kosten sitzen bleibst (das wäre äußerst doof)... erwähne aber vor der KK bloß nicht, dass du diese nur zum auto fahren brauchst - der schuss geht dann nämlich definitiv nach hinten los... willst du denn eine mit gelenken haben ??? wenn ja, kläre es vorher mit deiner versicherung ab: denn wenn du in einem unfall verwickelt bist und du eigentlich keine schuld hast könnte es dir passieren, dass du eine mitschuld bekommst... reine vorsichtsmaßnahme ;-)

@ caro:

ich weiß, dass dein herz am kitesurfen etc. hängt. ABER: riskiere lieber nicht zu viel und vor allem nicht so kurz nach den op's. die knie brauchen doch ihre zeit (das merkst du ja schon daran, dass du bei der physio probs hast). ich weiß, dass du es nicht hören/lesen magst: du brauchst deine knie noch dein ganzes leben... ich bereue inzwischen auch so einiges, was ich in meinem "jugendlichen leichtsinn" gemacht habe (und bekomme nun wahrscheinlich deshalb heute die quittung dafür ]:D bezieht sich nicht auf die knie, sondern auf meine tolle schulter)

@ all:

ich bin tooooootal sauer auf meinen physio - und auch wütend auf mich... heute hat er es mit der behandlung so dermaßen übertrieben :(v ich wusste nicht, dass es von meinen schmerzen ne steigerung gibt - es gibt sie allerdings doch noch (und das nicht gerade wenig). er meinte heute mal wieder was für die beugung und streckung zu machen. wenn dies vorsichtig über die bühne geht, ist ja auch nichts gegen einzuwenden... aber so war es definitiv zu viel. er meinte dann doch glatt, dass die streckung ja fast da wäre... wenn ich es tatsächlich so schaffen würde, wäre ich der glücklichste mensch auf erden - aber wenn man mit gewalt das bein in die streckung drückt und ich vor schmerzen schon fast von der liege hüpfe, finde ich dies nicht wirklich lustig ]:D ]:D ]:D das gleiche war mit der beugung - nur viel schlimmer :°( :°( :°( warum ich sauer auf mich bin ??? ich habe natürlich wieder nichts gesagt, mir lieber die tränen verkniffen und mich auf der liege hin und her gewälzt... er hätte es mir eigentlich ansehen müssen (habe aus dem augenwinkel auch gesehen, wie er mich ganz oft angeschaut hat), was ich für schmerzen habe >:( ich war so froh, als die drei zeiten vorbei waren!

hatte dann noch eine zeit bei der anderen physio. sie guckt mich kurz an und sagt "du siehst total mies aus! das wird ja echt von tag zu tag immer schlimmer... irgendwas muss echt passieren - die schmerzen machen dich sonst noch total kaputt"! und dann haben mich noch mehrere patienten angesprochen, dass ich sehr schlecht aussehe und sie somit schon wissen, wie es mir geht. eine meinte voll süß "wenn du schon nicht mehr grinst und lachst, heißt es echt was". ABER WARUM SIEHT ES MEIN EINER PHYSIO NICHT, WENN ES SONST ALLE SEHEN ??? ich habe mir fest vorgenommen, ihn nächsten DI anzusprechen: glaubt er es mir mit den schmerzen nicht oder kann er es nicht verstehen (er hatte zuvor noch nie ein CRPS-knie) oder unterschätzt es ??? ich werde ihm DI dann noch fotos als "beweis" vor die nase halten, damit er weiß, wie mein knie/fuß/bein dann nachmittags/abends aussehen... ich hoffe, dass er es dann rafft!!! ich weiß ja, dass er ein super guter physio ist (er hat (mit meiner lieblingsphysio zusammen) mein knie nach der vkb-ruptur op-tauglich gemacht und es post-op super behandelt) - genau deshalb fällt es mir auch so schwer, ihn direkt auf mein derzeitiges problem anzusprechen... ich weiß nicht genau, wie und was ich ihm sagen soll :-/

sorry fürs ausheulen... aber mir geht es gerade so mies wegen den schmerzen etc. es tut manchmal echt gut, sich das von der seele zu schreiben (will euch aber damit nicht nerven)...

übrigens gießt es bei uns gerade wie aus eimern, blitzt und donnert... unwetter ahoi %-|

EXhemal8iger NutzOer (#325731x)


@ Nini

Das ist echt übel, das sollte er eigentlich bemerken und auch zwischendurch mal fragen ob es noch geht. Aber du hast dich auch das Recht zu sagen das es nicht mehr geht von den Schmerzen her

Ich kenne das so auch nicht, aber ich bin auch in der glücklichen Lage das ich dazu neige das Knie wegzuziehen wenn es mir zu schlimm wird (ist aber ein Reflex) und das mein Physio auch immer fragt und mich beobachtet.

Also an deiner stelle würde ich dem nächstes mal das Wort zum Sonntag mitteilen, so geht es ja gar nicht, soll doch helfen und nicht alles schlimmer machen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH