Faden für alle Knieverzweifelten

SKara >Nina


Hallo zusammen ,

@ Phoebe

Kann dir auch nur raten mal ein MRT machen zu lassen und lass die Finger von dem punktieren wenn es nicht sein muss . Das kann auch böse enden .

@ All

Ganz soviel neues gibt es nicht . Das linke Knie ist mit der Schiene nach wie vor relativ ruhig . hmm , nur kann ich die ja nicht auf Dauer tragen ! Das rechte tut gut weh . Hatte nu auch ne Luxation und dazu diverse Subluxationen. Leichtes beugen tut schon weh . Muss morgen hier wieder zum Ortho . Zum Ortho nach Hannover erst nächste Woche nach dem MRT . Kann aber sein das ich ihn vorher anrufe und frage welches Knie das MRT nun nötiger hat .

Ansonsten hatten wir bis gestern gutes Wetter , heute ist es hier eher wieder etwas herbstlich .

LG Sara

kUris101067n7


Hallo,

@ Sarah:

aller guten Dinge sind drei, also auch auf diesem Wege nochmals alles, alles Gute und ganz viel Glück für deinen Termin in Berlin!!!!! :)* :)* :)* Und viel Spaß mit Maggie!!!

@ Caro:

Mein Programm bei der KGG ist unterschiedlich, je nach Trainer. ;-)

Heute hatte ich ca. 15 Min. Gehübungen mit Spiegel auf dem Laufband, Ausfallschrittübung auf Matte/Kissen, P1-Programm (Berge) Liegerad ca. 10 Min., Wadentraining auf der Beinpresse mit 40 kg (3 x 25 St) und Beinpresse ohne Wadenstangen mit 40 kg (3 x 35 St). Das war ein humanes Programm. Wenn ich bei der Chefphysio KGG hab dann darf ich auch immer noch mit dem WII-Fit Balanceübungen etc. machen. Das macht natürlich am Meisten Spaß. Was ich aber auch sehr gerne mag, aber heute auch nicht hatte, sind Übungen auf der Powerplate.

@ Sara Nina:

Bei uns ist es wettermäßig eher umgekehrt. Heute ist es sehr warm. Gestern hab ich nicht viel vom Wetter mitgekriegt wegen meinem Papierkrieg. Kannst du deine Donjoy auch beim Autofahren tragen?

@ all:

Hab vorhin meine Orthese abgeholt. Ist schon ein ganz schönes Teil, diese Medi M.4S. Hoffentlich komm ich auch klar damit! Ich hab die jetzt leihweise für 4 Monate bekommen. Die Frau vom Sanitätshaus hat sie entsprechend eingestellt (hoffentlich richtig) und angepasst. Zum Autofahren dürfe ich die aber nicht tragen! Das ist natürlich saublöd weil ich ja meist selber überall hinfahre. Am Montag muss ich auch zum Doc und der will die ja sehen. Keine Ahnung ob ich mir die dann dort erst hinbastle? Ich muss das jetzt dann gleich mal ausprobieren ob ich das Teil auch selber gescheit anziehen kann. Sie soll am besten unter der Hose getragen werden aber ich bin mir nicht sicher ob ich da noch ne Hose drüber kriege über das Ungetüm. ;-D

Guckst du hier, so ein Modell ist das: [[http://partnerportal.medi.de/typo3temp/pics/cc6195475c.jpg]]

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Kristina

S$unfFloweHr_73


@ Kristina:

Ich habe die Medi M4 (ohne s)... Drücke Dir die Daumen, dass Du damit klarkommst!

Warum darfst Du die zum Autofahren nicht tragen? Solange die Beugung ausreichend ist und Du es auch ohne Orthese KÖNNTEST, ist es doch eigentlich kein Akutgeschehen und auch kein Ding, was Dich beim Autofahren irgendwie einschränkt.

Ich bin schon so oft mit Orthese gefahren, auch mit Beugelimitierung. Das Wichtige ist einfach nur, dass der Bewegungsradius stimmt und Du voll belasten kannst, d.h. auch Vollbremsung möglich ist.

k~riss10e067x7


@ Sunflower:

Keine Ahnung die vom Sanitätshaus sagte halt ich dürfe AUF KEINEN FALL damit Autofahren weil wenn was passiert dann wäre ich dran!!!! Hat sie mir dann auch sofort wieder abgemacht als sie hörte dass ich mit dem Auto da bin und selber gefahren bin (ja, wie soll ich sonst kommen?).

k!ris1w0067x7


Das Anziehen klappte grad einwandfrei, hoffe ich hatte sie auch richtig dran, aber ich glaub schon. Gut dass alles nummeriert ist. Ob die mir allerdings hilft gegen die Instabilität, da bin ich momentan unsicher. :-/ ???

S,unfloIwer_7x3


@ Kristina:

Da würde ich nochmals recherchieren, denn dran ist man nur, wenn man wirklich das Auto nicht bedienen kann. Eine Orthese an sich ist kein Hinderungsgrund... Mach' Dich mal schlau!

m]a}ggxie


Huhu,

Hier is dat Sarahlein ;-D

Ich bin dann nu hier angekommen , nach einem Zwischenstopp bei ner Freundin in Spandau. Leider nicht ganz so heil....... Wir waren im Burger King, und die hatten die Toiletten gewischt, was ich aber nicht gemerkt habe erst, dann bin ich weg gerutscht und bin mit dem linken Fuß nach Innen umgeknickt... Das Sprunggelenk wurde sekundenschnell blau und dick :-o Konnte dann überhaupt nicht mehr auftreten, sind dann in die Rettungsstelle gefahren. Ja da dann erstmal 2 einhalb Stunden gewartet. Dann endlich zu nem Doc, der sich aber lieber erst mit meiner Kniegeschichte beschäftigt hat^^ Naja dann irgendwann widmete er sich meinem Fuß, und dann halt Röntgen. Ja, das Innenband ist wohl gerissen/ausgerissen und die wollten mir nen Gips verpassen, das hab ich dann ausdiskutiert und hab sone steife Orthese bekommen und ich soll den Fuß erstmal garnicht belasten. Die meinten 6 Wochen :-o aber das diskutier ich auch noch in Ruhe in Göttingen mit meinem Ortho aus ;-D :=o :=o

Naja, ansonsten ist mir schon ganz übel wegen dem Termin Morgen... werden gleich um 7.30 da sein!!

@ Kristina

danke für die nette MAilboxnachricht, hab versucht dich anzurufen auf Festnetz, aber ist niemand dran gegangen :-(

Bis Morgen ihr lieben!!

C)aroJspoxrt1x9


@ sarah

was machst du nur immer für sachen tztz, dich solle man wirklich nicht mehr rauslassen ]:D gute besserung und viel glück morgen @:) @:) @:)

ELhemalAiger .Nutzer (#3\2573x1)


@ sarah

Meine Güte, wie schaffst du das nur immer :-o ? Pass bitte auf, du sollst möglicht im ganzen wieder zu Hause ankommen und wenn geht ohne Zwischenstopp im KH ;-D

Viel Erfolg für morgen :)^

msaggxie


Zumindestens ist sie jetzt bei mir in guten Händen. Jetzt liegt sie bei mir auf der Couch und machen uns noch nen entspannten Abend. Ich bin auch schon gespannt was morgen beim Arzt raus kommt. Zumindestens heißt das SEHR früh aufstehen. Genau das richtige für nen Langschläfer wie mich. aber für Sarahlein mache ich das natürlich gerne.

Bei mir ist bisher alles super mit dem Knie. Hab nur richtig zu tun den vastus mediales auf zu trainieren. schon alleine weil ich für mein Fahrstunden die Orthese tragen muss um keine schmerzen zu haben beim kupplung latschen an ampeln....

also... ich wünsche euch einen schönen abend. wir lesen uns morgen und saraha wirs sicherlih wieder über meinen account schreiben

S]unfltowerx_73


@ Kristina:

Guck mal, Maggie macht Fahrstunden mit Orthese - wenn das nicht okay wäre, würde der Fahrlehrer ja wohl warnen. Weil spätestens die Prüfung dann mit Orthese ja nicht erlaubt wäre.

@ Sarah:

*noppenfoliereich* Du machst Sachen! Drücke Dir ganz doll die Daumen für morgen - und komm' heil überall an!

s9hylGaxdy


@ maggi und sarahlein

Was macht Sarahlein denn nur für Sachen! Freue mich auf morgen. Bin ja dann auch beim selben Doc ;-D

lg shylady

mlaggiwe


mein fahrlehrer hat bisher nichts gesagt wegen der orthese und bei der prüfung hab ich ne weite hose an wo man die nicht drunter sieht

A3npni-ka0x2


Huhu,

@ sarah

ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Docbesuch :)* :)* :)*

So ich meld mich die Tage mal wieder ausführlicher, muss jetzt gleich auch wieder los zur Arbeit.....

Liebe Grüße Annika

pihoexbe


dankeschön für eure antworten. @:) @:) @:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH