Faden für alle Knieverzweifelten

dzreesxsurcrqack


@ munich:

das ist sehr schön für dich :-) und ich freue mich, dass es wohl auch noch menschen gibt, die nicht mit den langwierigen folgen von behandlungsfehlern kämpfen müssen. zeigt mir, dass das gesundheitssystem anscheinend doch noch ein paar kompetente ärzte übrig hat :)^ die hier versammelte meute der kniegeplagten kämpft größtenteils schon seit mehreren jahren mit den problemen, bei vielen wurde durch falsche ops noch mehr kaputt gemacht, was dann eine kleine hand voll ärzte durch revisions-Ops wieder in Ordnung bringen durfte.

So wie in deinem Fall, wenns "nur" um ne chondropathie geht, ist es sicherlich gut, von einer OP abzuraten. Wenn dann allerdings mal Kniescheiben rausspringen oder Bänder/Menisken reißen, geht es oftmals nicht ohne OP, auch wenn man keine lust drauf hat ;-)

MgaAravilxla


@ munich

ich bin selbst bei einem OCM-Arzt sehr kompetente Leute

Dr. Münch kenn ich persönlich nicht aber hab viel gutes gehört der kennt sich ja gut mit Knorpel aus ^^

Am ersten September letzten Jarhes hab ich mein neues Kreuzband bekommen und durch viele falsche Dinge die sich aufeinander gestapelt haben hab ich jetzt ne Bewegungseinschränkung die hoffentlich so gut wie möglich nächsten Monat bei der RevisionsOP verbessert werden könnte. Es gab Zeiten da war ich in einem tiefen Loch hab mich langsam wieder hochgekämpft bloß alleine komm ich da jetzt nicht mehr raus ich brauch die Arthrolyse und muss dannach auch noch lange Kämpfen aber es wird hoffentlich besser.

mfg

MIara+vqil lxa


Sorry am 1.Sept. hab ich mir das VKB gerissen neu eingesetzt hat man es am 13.Okt.

Ewhemaliger- Nutzerw (#325x731)


@ zuza

Ich habe aber eine studentische Versicherung. Und weil Studenten wenig Geld haben, ist in den Schreiben audsdrücklich erwähnt das ich nicht die Rechnung zu begleichen habe, sondern das entweder die Ärzte diese direkt an die Versicherung schicken oder ich diese sofort einreiche.

Das ist schon alles richtig so das ich nicht in Vorleistung gehe. Bei einer normalen privaten Versicherung macht man das auch, bei den studentischen allerdings nicht, weil man von Studenten nicht erwarten kann das sie immer Geld haben. Daher diese Regelung. Ich habe auch extra Umschläge mit meiner Versicherungsnummer drauf, mit denen ich die Rechnung einschicken muss!

Cfaros9poTrxt19


@ kristina

herzlichen glückwunsch zum Geburtstag

l=uqxi6^7


@ Kristina

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! @:) @:) @:)

E6hemalViger N7utzer g(#32573x1)


@ all

Ich hab mal ne Frage, ich soll ja zum Muskelaufbau Rad fahren (laut orthopäde) und das möglich im kleinen Gang. Gut, ich hab einige Radtouren gemacht, da war es auch okay. Jetzt fahre ich seit 3 Wochen oder so wieder jeden Tag mit dem Rad zum Bahnhof und zurück. Ich habe dafür aber ein altes Hollandrad mit 3 Gängen. Für Radtouren ein besseres mit 5.

Ich merke jedes mal wenn ich mit dem Rad hin und wieder zurück gefahren bin, dass das Knie abends weh tut und ich Treppen am liebsten meiden würde.

Kann das am Radfahren liegen oder ist das Zufall? Ich meine es müsste doch mal besser werden, aber irgendwie ...

Ich dachte ich tu meinem Knie damit was gutes, aber das scheint ja wohl nicht der Fall zu sein.

A+nniakIa0x2


Huhu,

@ kris

Ich wünsche dir alles, alles gute zum Geburtstag!!!!! @:) @:) @:) Und das Verhalten deines Doc find ich echt super :)^

@ munich

klar, sollte eine Op immer der letzte Weg sein, nur leider gibt es viele Kniegeschichten, wo Kg alleine nicht mehr ausreicht und dann hilft leider nur noch eine Op. Aber ich find, es super, dass es dir nun so gut geht und das bleibt hoffentlich ganz lange so

@ astrid

und wie war dein Urlaub. Aber wenn du dann den Stress der nächsten 2 Wochen vorbei hast, wird wohl erstmal richtig entspannt, oder ???

@ nini

ich schick dir mal ganz viele Kraftsternchen :)* :)* :)*, hoffentlich helfen die Tabletten wenigstens und dein Knie hat sich wieder etwas beruhigt

@ sarah

klingt doch ganz gut, was der Doc in Berlin meinte. Was sagt den der Ortho zu dem Fuß?

@ shylady

versuche zwar immer auf alle Beiträge einzugehen, doch den ein oder andern übersieht mal schon mal und ist wirklich gar nicht böse gemeint. :)_ Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für das Mrt morgen.

@ all

So ich lebe auch noch, aber mein Knie muss sich auch bei euch einreihen und ist nur noch scheußlich, zum Glück gibt es noch bessere Tage, aber es geht eindeutig abwärts und zwar ziemlich rasch, wenn ich jetzt mal so die letzten Wochen zurückblicke, aber zumindest ist das Ende schon absehbar, was das ganze zumindest etwas erträglicher macht, auch wenn ich mir schon wieder sorgen vor der Op mache :=o

So und damit ihr mich auch gleich erschlagen könnt, ich werde morgen Tauchen gehen, zumindest im See bei hoffentlich Sonnenschein, es wird auch das erste und letzte Mal dieses jahr sein und wer weiß, wann ich wieder tauchen gehen kann, nutze ich die chance ]:D

Liebe Grüße Annika

Bearb_xKS


@ Mellimaus21:

Fährst Du draußen oder auf dem Hometrainer? Auf dem Hometrainer im leichten nicht länger als eine halbe Stunde ist ok. Danach am besten 30 Minuten kühlen. Das ist völlig ok!

*:)

ErhePmalig]erH Nujt4zeCr (#X3257K31x)


@ Barb_KS

Nein draußen, ich habe keine hometrainer. Ich soll halt in keline Gängen fahren, aber ich muss halt voran kommen und das Rad an sich ist ja auch recht schwer.

Heute morgen war es okay, jetzt tut es halt wieder weh. Es wird einfach nicht besser :°( Ich hatte das letzte mal so gehofft was entzündungshemmedes in das Band gespritzt zu bekommen, aber das macht er ja leider nicht. Aber so würden wahrscheinlich die Schmerzen weggehen, aber das Grundproblem leider nicht, aber das weiß ich auch so ...

BdarbC_KxS


@ Mellimaus21:

Oh das ist Shit! Hometrainer wäre natürlich besser, weil Du nicht bergauf fahren musst. Das ist nämlich total Gift für Deine Bänder. Ist Dein Knie dick, oder wie äußert sich das Ganze?

*:)

s7araLhlNeinx88


moin!

@ Kristina

Allllees gute zum Geburtstag, sorry hab das im skype vorhin voll verplant |-o |-o @:) :)* :)* :)* :)*

@ shylady

ich schick dir mal meine Handynummer per PN, dann kannste mich ja mal ansimsen wenn du lust und Zeit zum Telefonieren hast - wenn du nicht grad mit NiNi telst (haben wir heut so ca. 5 Stunden |-o :=o :=o :=o ]:D ]:D)

@ NiNi

hoffe deine Nacht wird halbwegs erträglich!!@:) @:) :)* :)* War schön so lange mit dir zu quatschen, ich glaube das hat uns beide ganz gut abgelenkt, ich sag nur "... weil der ja nicht so gut aussieht..." *rofl*;-D ;-D ;-D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D :=o :=o :=o :=o Schön dass ich dich etwas zum Lachen bringen konnte!!!

@ Annika

dann mal viel Spaß beim Tauchen!! Man muss ja auch mal was machen, was Spaß macht!!! Mach ich auch nächsten Mittwoch :=o :=o :=o :=o :=o o:) o:) o:) , aber neee ich geh nicht tauchen, ich mach was anderes, dum di dum... o:) :=o ]:D ]:D ]:D

@ devil

du hast mir jetzt irgendwie Angst gemacht, da geh ich lieber die Tage nochmal zum Ortho damit der noch mal nach dem Fuß bzw. auf die Röntgenbilder schaut, hab ich nämlich bis jetzt noch nicht gemacht :=o

@ all

mein Tag fing eigentlich suuuuupi an, hatte Heute Morgen Physio und wir sind dann am Ende passiv bei fast 80° gewesen :-o :-o :-o Bin mit sooo nem fetten Grinsen da aus der Praxis raus.... aber leider war der Erfolg nicht anhaltend. Obwohl mein Physio echt suuuuper vorsichtig war quält das Knie mich nun auf übelste weise, es ist rot, heiß, etwas geschwollen und von Beweglichkeit keine Spur >:( >:( %-| %-| Wieder die üblichen 40° *seufz*

Von JDA hab ich noch keine Antwort, und wenn ich ehrlich bin , rechne ich mittlerweile auch nicht mehr damit dass noch eine Antwort kommt. Hoffe ich denk Morgen daran den Termin da endlich mal abzusagen!!

*:)

E9hemalijger\ Nutzerr (#3^257x31)


@ barb_ks

Nein anschwellen tut es nicht, aber meine Schmerzen die ich eh habe werden stärker. Ich habe dann bei jeder Treppenstufe din ordentliches stechen links neben der linken Kniescheibe. Also da wo das laterale Band ansetzt. Mir fällt Treppenlaufen dann schwer weil es dann einfach weh tut. Außerdem ist nach wie vor das Problem, das ich auf das Band nicht draufdrücken darf, weil es dann weh tut. Und das schwank immer so, mal sind die Schemrzen recht wenig, dann so wie jetzt recht stark. Aber der Druckschmerz ist immer da und war auch noch nie weg, was ja zeigt das es nicht so recht besser wird

S8unfl.ower_x73


@ Mellimaus:

Bei mir ist es mit dem Radfahren ähnlich, ergo fahre ich seit 2004 nicht mehr Rad. Habe jetzt nach de OP wieder angefangen, schaffe kurze Strecken auch - und am nächsten Tag tut alles weh, auch Sehnenansatz/Innenband. Ich mach's nicht mehr, auch wenn's weh tut.

Bei der Physio auf dem Hometrainer geht's gut - aber nur bis 25 Watt Widerstand. Quasi Luft treten!

Bzgl. Krankenkasse:

Man muss sich doch zu Studienbeginn entscheiden, ob man als Privatversicherter auf die gesetztl. Versicherungspflicht (oder so) verzichtet - das gitl dann leider bis Studienende. Erlebe es gerade bei einer Freundin, die promoviert, selbst da gilt es noch und sie muss leider privatversichert bleiben.

@ Annika:

Viel Spaß beim Tauchen - auf das ein Knie mitmacht!

@ Sarah:

Und welche Dummheiten hast Du vor? Drücke die Daumen, dass mit Deinem Fuß nicht mehr ist.

@ all:

Bei mir gibt's nichts Neues... viel Stress und Ärger, mein Knie wird immer schlimmer, was Blockaden und diverse neue Schmerzen angeht. Highlight des Tages ist die Tatsache, dass meine Ma keine Chemo braucht!

Trolle mich jetzt ins Bett, habe morgen einen wichtigen Termin.

EehemaligXer Nudtz,er (#!3295731)


@ sunflower

Das ist ja mein Problem, nur hatte das keiner bedacht 2004. Da war ich noch Beihilfefähig, seit letzte Jahr bin ich ds nicht mehr, seitdem habe ich ja das Elend mit der KK.

Tja was ich jetzt mit dem Radfahren machen soll weiß ich auch nicht, ich soll ja eigentlich fahren. Aber wie bekomme ich sinst die oberschenkelmuskulatur gescheit gekräftigt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH