Faden für alle Knieverzweifelten

BRarbX_KSS


@ Maravilla:

Finde es gut, dass Du mal so persönlich schreibst

Das finde ich auch.

Sehe positiv in die Zukunft. @:)

Habe soeben mit einer Freundin gesprochen, die früher an einer sehr starken Neurodimitis litt. Die hat auch über 3 Wochen Cortison bekommen und konnte weitere Vernarbungen verhindern. Dauerhaft ist jedoch unheimlich schädlich. In den 3 Wochen solltest Du jedoch ruckartige Bewegungen, wegen den Bändern, vermeiden.

*:)

M&arav3il]la


@ Sunflower

Tut mir Leid das von früher,

und das mit den Punkt und Komma ich hab schnell geschrieben ohne daran zu denken.

Ich versuch positiv zu Denken und mich zu beruhigen

@ Barb_KS

du bekommst ja auch Antiphlogistika also Diclofenac die ich wahrscheinlich auch bekommen werde

bei mir ist es halt dann noch eine Stufe höher und zwar Cortison dazu

im Focus stand das Cortisonspritzen nicht so schlimm sind wie Tabletten

3-4 mal sollten reichen über eine gewissen Zeitraum bei mir

aber das steht alles im Nachbehandlungsplan wie oft wieviel usw. was noch

soll ein Ortho machen aber ich kann auch nach Münche kommen sagte man mir

Ja das mit den Nebenwirkungen und Bänder/Knorpel kenn ich aber die tretten nicht immer auf und auch nur bei zuviel Cortison und bei einer Dauertherapie

Also Vorteil ist halt die Entzündung und Reizung ist weg ich kann dann auch schmerzfrei weiter Üben für die Beweglichkeit und es bilden sich keine neue Fiborse bzw. nicht so stark

Nachteil könnten die eventl. Nebewirkungen sein

aber das geringere Risiko geh ich ein

ich bin gespannt auf Anna ich hoff es geht ihr gut und die OP war ein Erfolg das sich für immer hält :)*

Eahemalige{r Nutz2er K(#325x731)


Antiphlogistika also Diclofenac

Antiphlogistica sind nicht gleich Diclofenac. Diclofenac hat zwar eine Antiphlogistische Wirkung, aber ist gibt auch reine Antiphlogistica.

Lass dch einfach alles auf dich zukommen und mach dich nocht vrher schon verrückt, es sind noch fast 4 Wochen, also noch eine lange Zeit. Die werden dir schon das richtige zukommen lassen

E@hemaUliger hNutz6er (#3:257x31)


im Focus stand das Cortisonspritzen nicht so schlimm sind wie Tabletten

Ds liegt daran, weil die Spriten nur lokal wirken, bekommst du Tabletten oder den scheiß i.v. hast du sämtliche nebenwirkungen die Cortison so macht, das entfällt bei lokaer Gabe.

Ich habe im letzten Jahr 4 Wochen hochdosiert Cortison i.v. bekommen, und ich sage dir das war nicht schön :|N

ByaYrb_xKS


@ Maravilla:

ich wünsch mir eine mind. 0° Streckung und eine mind. Beugung von 125°

Noch ein kleiner Tip von mir, wünsch Dir doch lieber die volle Beweglichkeit. Als ich mich das letzte Mal auf 90 Grad versteift habe, habe ich sie nie erreicht weil ich mich so auf sie fixiert hatte. Löse Dich von Grad-Zahlen, Dein Ziel sollte die volle Beweglichkeit sein, so setzt sich nicht so unter Druck. Kenne ich nur zu gut von mir. ;-D

*:)

Eyhemaoligxer Nwutzepr (#32?5731)


ich denke auch, nicht so von irgendwelchen ° Zahlen abhängig machen, das gilt aber mehr oder minder für jeden. Zahlen sind schön, aber wichtiger ist das du dich mit deiner Bewegung wohl fühlst und leben kannst. Stress dich nicht selber, es kommt wie es kommt.

wir schon gut gehen, wie bei zich anderen auch

M=arav1ixlla


okey Leute danke

ich dachte mir mit einer 0° Streckung und 125° Beugung könnte ich recht gut Leben außerdem ist die Bewegung nicht Therapiebedürftig aber wie Barb_KS sagt lös ich mich von den Gradzahlen und strebe volle Beweglichkeit an ich gib mein Bestes.

okey jetzt weiß ich warum Cortisonspritzen nicht so heftig sind das sie lokal wirken okey Danke Mellimaus21 das klingt logisch

ich habs mal gegoogle Diclofenac soll Antiphlogistica sein steht so in Wikipedia naja egal

nicht in 4 Wochen sondern in 3 Wochen ist es soweit man ich bin aufgeregt

achja hab mal meine MRT-Bilder herausgekrammt und ich als Laie seh die Bindegewebskugel Zyklop auch eindeutig do liegt so blöd in der Notch da ist es klar das ich dieses Streckdefizit hab stellt euch das so vor Faust auf Faust und dazwischen ist ne Murmel hab versucht das Bild i-wie ins Internet zu stellen geht nicht schlechte Quali da sieht man nichts

mfg

EshemalOiger Nu[tzebr (#3n2573x1)


ich habs mal gegoogle Diclofenac soll Antiphlogistica sein steht so in Wikipedia naja egal

Ja sind es auch, aber kombiniert mit Schmerzmitteln, es gibt aber auch keine Antiphligistica, die kein Schmerzmittel mit dabei haben

Mgara[vi:lla


mit Medis kenn ich mich nicht aus aber du hast Recht aber egal

hauptsache Diclofenac hat eine entzündunghemmende Wirkung darauf wollte ich hinaus

Eyhemaali>ger -Nut^zer J(#325x731)


Wenn du es brauchst, wirst du es schon verordnet bekommen, mach dir mal keine Sorge

s'arahlwein8x8


Huhu!

Wollte nur mal kurz vermelden dass JDA mir vor einigen Minuten geantwortet hat - gespenstig, genau zu dem Zeitpunkt hab ich mich mit Kristina darüber unterhalten, und schwupps landet die MAil in meinem Postfach.

Er hat echt , für ihn, viel geschrieben , und auch total nett und lieb und so. Er hat sich erstmal bedankt , dass ich ihm das so ausführlich geschrieben habe. Er geht definitiv, aber erst im Herbst (deswegen hat er mir das wohl auch noch nicht gesagt?!) und er schrieb dass er aufjedenfall auch Kassenpatienten behandeln kann, wie das geht mit ner Privatklinik, keine Ahnung. Er schreibt auch, dass ich absolut kein schlechtes Gewissen haben brauch und das er mich absolut versteht und es nicht den geringsten Grund dafür gibt. Außerdem wünscht er mir alles gute für meine Knie und meine Medizinerkarriere. Und er ist wohl auch sehr interessiert wies bei mir weiter geht und betont, dass ich ihn auch in der neuen Position finden kann z.b. im Internet um ihm zu schreiben.

Ja, und irgendwie hat die Mail bei mir irgendwas ausgelöst, seitdem kullern mir die Tränen ohne Ende, weiß nicht so wirklich wieso. Kristina meinte, wahrscheinllich weil meine Wut auf ihn alles andere überdrückt hat und diese jetzt von mir abgefallen ist ... keine Ahnung. Bin aber irgendwie auch beruhigt , dass wir "im Netten auseinander gegangen sind".

Werd jetzt noch bissl mit Kristina quatschen und hoffe, dassder Wasserfall mal aufhört und ich dann schlafen kann, muss morgen früüüh raus und muss zur Physio, bin malgespannt, mein Termin Morgen wurde mal nicht umgelegt, dann seh ich Britta , meine "eigentliche" Physio endlich ma wieder!!! Schaun wir mal!

ksr>is10^067x7


Hallo,

vielen Dank für eure lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag!!!! Ich hab mich wirklich sehr gefreut!!! :-D :)z

Die letzten 2 Tage hatte ich dann viele Anrufe und viel Besuch und somit war immer was los - dabei wollte ich meinen Geburtstag eigentlich gar nicht feiern. Aber es war dann doch nett! Und mein Bein war ausnahmsweise mal ziemlich brav! Habs auch fleißig eingeschmiert mit Retterspitz und Pferdegel. Aber nun gehts wieder los und ich hab grad ganz arge Schmerzen. Hmmm .... hoffentlich wirds wieder besser. Hab morgen KGG.

So, ich geh jetzt auch mal ins Bettchen. Wünsch euch alles Gute und vielen Dank nochmal!!! *:)

Liebe Grüße

Kristina

M%arXavWilla


@ sarahlein88

wenigstens hat er jetzt mal etwas netter geschrieben

das er nach seinem Weggang aus dem Henri im Herbst noch definitiv Kassenpatienten behandelt das hoff ich und sein Chef der hat ja bis jetzt auch ab und zu mal Kassenpatienten behandelt hoffe der tut es auch weiterhin

aber du hast ja jetzt eine sehr netten und kompetenten Arzt in Berlin

wünsch dir viel Glück heute bei der Physio

mfg

EPheNmaligewr Nut)zer (#3!25731)


@ Sarah

Das klingt ja schon mal ganz gut. Wäre ja auch eigentlich unmöglich gewesen, wenn er beleidigt gewesen wäre, dazu hat er ja auch eigentlich gar keinen Grund. Ist doch prima das es so geendet ist.

@ all

In mein knie ist jetzt wieder Ruhe gekommen. Prima. Nur stellt sich mir nach wie vor die Frage, wiesoe muckt es bei der kleinsten Belastung sofort auf? Warum kommt da nicht mal dauerhaft Ruhe rein?

SMunfl&ower+_x73


@ Sarahlein:

Wohin geht er denn, weißt Du das? Sein Cheffe hat mich damals ja auch in der Ambulanz untersucht, weil keiner so recht wusste, was man mir vorschlagen soll. Dabei bin ich auch nur banale Kassenpatientin, die von ihrem Doc angekündigt wurde dort. So blöd/egoistisch es klingt, bin ich über den Weggang etwas beunruhigt, da die dort bei mir ja die TEP machen würden und ich halt auch Vertrauen hatte. Wenn die Option jetzt wegfällt... Andererseits will ich ja auch noch warten... Achja.

@ all:

Mein Knie spinnt auch nur nch rum, gestern wieder x sehr schmerzhafte Blockaden. So ein Mist... muss wohl nächste Woche mal Zeit für den Arzt freischaufeln... :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH