Faden für alle Knieverzweifelten

AAnnXika0x2


Huhu,

@ kirs

viel Spaß beim grillen!!!!! Und der Nudelsalat schmeckt bestimmt super ;-)

@ sarah

och mensch, lass dich mal drücken. :)_ Du nimmst aber wirklich alles mit, hoffentlich war es wirklich nur eine einmalige sache und wegen dem Essen, wundert mich nicht, aber wie wäre es denn mit so einem leckern Eis bei diesem schönen Wetter :p> ;-D

@ melli

wenigstens schon mal ein Teil Erfolg, hoffe du hast in der Zwischenzeit auch den Rest fertig. Ich werd mich gleich mal aufraffen, was zu tun, wobei mir hoffentlich noch was besseres einfällt :=o

@ maravilla

kann deine Sorgen wegen der Op gut verstehen, werd ein paar Tage vor dir operiert. Nur mach dir jetzt nicht so viele Sorgen, du kennst die Ärzte und du vertraust den Ärzten, wie ich aus deinen Beiträgen entnehme und die machen das zum Glück nicht zum ersten Mal. Also lass es auf dich zukommen und gerate jetzt noch nicht in Panik. Ich weiß, das ist nun leicht geschrieben, klar gibt es immer Momente, wo man dann wieder denkt, was passiert usw. Nur genieße die Zeit bis zur Op und unternehme viellicht noch Dinge, die danach erstmal nicht mehr möglich sind ]:D o:)

So ich habe das Tauchen ganz gut überstanden, habe sogar einen Hecht von einem halben Meter gesehn ;-D Aber dafür dann nichts anders mehr, außer ganz viel Sand, Muscheln und Steine *g* Aber es war trotzdem schön und nun bin ich wieder teilweise brav. o:) Danach war ich dann aber doch ganz schön fertig, wobei es wirklich nicht sonderlich anstrengend war und ich das sonst auch noch nie so extrem hatte und auch sonst wird mir gesagt das ich blass bin und müde, hab zwar Schmerzen, aber das die so auf den allgemein zustand schlagen? ???

Liebe Grüße Annika

E&hem!alizger lNut:zer >(#325y731)


@ Annika

Nö, nicht wirklich, hatte keine Lust mehr :=o Mal sehen vielleicht fange ich jetzt noch an zu schreiben, oder auch nicht ... ;-D

k6risz10x0677


Hey ihr Lieben,

die Grillparty war supernett! Der Nudelsalat kam auch gut an, aber ich hab viel zu viel gemacht. Naja, haben wir morgen noch was davon. Ich würde euch ja gerne was abgeben, aber ihr seid alle so weit weg - schnief. :-(

Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Abend!?

Und ich sag euch eines: ich bin soooooooooo froh dass ich den Fiat Stilo hab! Jetzt eben musste ich mit Reinhards Premacy heimfahren und ich kam nicht mehr damit klar! :-o Jedes Mal wenn ich auf die Pedale (Bremse, Gas) treten musste fuhr mir so ein starker Schmerz durchs Bein dass ich instinktiv wieder abließ und ich hätte plärren können! Wie gut dass wir nur ein paar km bis nach Hause hatten! Vor der OP hatte ich keine Probleme mit dem Auto - aber jetzt geht das Pedale treten viel zu schwer damit! Gottseidank haben wir uns den Stilo vor ein paar Wochen zugelegt - damit geht es viiiiiiiiiiel einfacher! :)^ War ne gute Entscheidung!

Liebe Grüße an alle!

Kristina

sLhmyla2dy


@ all

So nun möchte ich endlich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich dachte das es mit dem rechten Knie endlich wieder bergauf geht, aber nein falsch gedacht. Seit gestern habe ich wieder die Schmerzen im Innenbereich, und beim aufstehen habe ich einen enormen Druck auf der Kniescheibe.

Als heute die Treppen runter gelaufen bin, habe ich gedacht das es mir das Knie weghaut. Es war ein Gefühl was ich nicht genau beschreiben kann. Das Knie fühlte sich total leicht an, so als ob ich keine Kontrolle darüber hätte. :°(

So und Montag bekam ich einen Anruf meines Physios, und er meinte meine Krankasse hätte angerufen, und die Physiotherapie gestoppt. :-o :-o Ich wie bitte. ???

Bis ich selber heraus gefunden habe, das meine Physio vergessen hat mein Rezept, weil es ebend Ausnahme im Regelfall ist, von der Krankenkasse genehmigen zulassen. Habe es selber in die Hand genommen, und Montag geht es wieder weiter. :)^ :)^

So und meinen MRT Termin habe ich auch hinter mir. Bekomme Mittwoch den Befund. :-(

@ sahralein

Mönsch lass dich mal knuddeln. Das mit dem Asthma ist ja wirklich Schei***! :°_

Meine 6 jährige Tochter hat das leider auch. Ich hoffe dir gehts besser!

Wenn du magst kannst du mir gern deine Handynummer per PN schicken :)_

lluxKi6x7


Huhu bin auch wieder online,

gestern war ich mit meiner Freundin und ihrem neuen Freund auf dem Hafenfest. War gut, aber voll, sind zweimal von einem Ende bis zum anderen gelaufen. Und später an der Bühne bei den Stadtwerken stehengeblieben. Auf dem Nachhauseweg hat sich ein Typ im Bus nehmen mir gesetzt, kamen auch etwas in Gespräch - dachte ich anfangs - aber kurz später fing er schon mich an anzugraben, wenn der wüßte wie alt ich am Freitag geworden bin ;-D . Wollte mir die Chance eines Rendevous aber nicht vollends verderben (nu frag ich mich weshalb, da er nicht gerad super aussah, und dabei war ich nüchtern ;-D) und hab ein Date auf neutralem Boden vorgeschlagen, er wollte aber dass ich zu ihm komme oder er zu mir. Dies lehnte ich aber ab, das er aber wohl nicht akzeptieren wollte, und bin dann gegangen. Wohnt leider in der gleichen Straße. Irgendwie zieh ich wohl immer so merkwürdige Typen an. Da bleib ich lieber solo.

@ Sarahlein

Schau mal, ob bei deinen Medis, ob Asthma irgendwo als Nebenwirkung angegeben ist. Naja bei NSARs stehts immer dabei (bin mir aber nicht sicher). Bei mir macht es sich zum Glück selten bemerkbar.

@ Sonja

Was nu mit deinem Knie los ist, ist ja echt blöd. Da erhofft man sich Erleichterung durch eine OP und dann das. Davor hab ich halt Angst, dass es mir auch so geht, da meine Beschwerden ja nicht immer vorhanden sind. Aber andererseits habe ich die Hoffnung, dass noch etwas gerettet oder zumindest in Grenzen gehalten werden kann, um eine TEP noch um einige Zeit verschieben zu können.

Viele Grüße

suunsh#ine8x3


Tja mann kann eben nie sicher sein ob die OP langfristig etwas gebracht hat. Ich werde am Dienstag zum zweiten Mal operiert, weil sich schon wieder Knorpelmasse gelöst hat. So langsam drehe ich durch. Ich kann nur hoffen, dass es diesmal klappt.

lduxix67


@ sunshine83

Nach meiner letzten ASK (Jan 05) hatte ich andere Beschwerden als vorher, aber bereut hab ich die ASK nicht. Hat leider recht lange gedauert bis ich die Beschwerden in Griff hatte (1-2 Jahre).

Wann hast du deine OP? Was wird noch mal gemacht? Man wird ja langsam älter.

s_arah%leiwn88


Blubb.

Nachdem ich gestern Abend wieder üblen Husten hatte der nicht aufhörte und ich merkte dass es schlechter wird hab ich mein Spray dann mal benutzt, aber seitdem ists gut , hoffentlich bleibts jetzt so. Morgen direkt zum Hausarzt!!! Mein Doc in Berlin hat übrigens geantwortet, er hat mit nem Anästhesisten Rücksprache gehalten und es ist wohl trotzdem kein Problem mit der OP/Narkose, soll es dem Narkosearzt aber aufjedenfall nochmal deutlich sagen bei der Aufklärung und so!! Puuh, da fällt mirn Stein vom Herzen! Hoffe aber trotzdem dass ich schnell nen Termin beim Lungenfach

arzt bekomme um das abzuklären und ggf. so einzustellen dass es möglichst wenig Probleme macht. Danke Luxi, für den Hinweis mit den Medikamenten , meine Medis die ich nehme könnten ja schon Schuld sein, werde Morgen auch aufjedenfall zur Schmerzambulanz dass ich schnell nen Termin krieg, dass die da vielleicht dann was umändern oder so, auch wegen dem Abnehmen. Mal sehn.

Hab ansonsten übrigens mal meine Röntgenbilder eingescannt, und meine grandiose Streckung mal bildlich festgehalten

[[http://s11b.directupload.net/file/d/1825/cwkc47no_jpg.htm]]

[[http://s3b.directupload.net/file/d/1825/ec6ynwdv_jpg.htm]]

[[http://s4b.directupload.net/file/d/1825/h3ppiia4_jpg.htm]]

@ shylady

du hast ne PN Bin schon gespannt , was bei deinem MRT rauskommt! Zum Glück verzichtet meine Krankenkasse bei Physiotherapie auf das Genehmigungsverfahren Das erspart einem ne Menge Stress und Ärger!

So wünsche euch noch nen schönen Abend!!

lLuxiy6x7


@ Sarahlein

Als ich nach meinem Unfall (07/03) operiert worden bin, hab ich in der OP-Schleuse (wegen der starken Schmerzen?) Atemprobleme bekommen, da war das Thema SPA vom Tisch und es wurde eine Vollnarkose gemacht. Hatte garnicht mehr an mein Asthma bei der OP-Vorbesprechung gedacht. Von daher war es ganz gut, dass ich die Probs kurz vor der OP bekommen habe. Eine Vollnarkose war doch ganz gut, sonst hätte ich ja mitbekommen wie die den Marknagel in den Unterschenkel reingetrieben haben *grusel*.

Viel Glück, dass du schnell einen Termin bei einem Lungenfacharzt und in der Schmerzambulanz bekommst. Wenn ich könnte, würd ich dir gern ein paar Kilos rüberschicken ;-) Wieviel hättest du denn gerne?

KOnie@Tep.ler


@ Sarahlein

meine Mutter und meine Schwester hatten/haben schweres Asthma, sobald meine Schwester sich aufregt (innerlich, Depri ) oder viel seelischen Stress hat und der druck, die Anspannung fällt, kommt der Anfall. Mal leicht, öfters schwer aber sie hat auch schon seit Jahren ein Sauerstoffgerät zuhause.

Vielleicht spielt das ja auch eine Rolle bei dir, du hattest doch auch in letzter Zeit Stress und hohe Anspannung, könnte ja sein. Und wie gesagt, wenn der Druck abfällt kommt der Anfall.....

Bei meiner Mutter war es so die hat im Fernseh einen Sandsturm gesehen und schon war die Luft weg. Nunja die arme hatte ja auch ca. 50 Jahre Asthma.

mzin`o8x7


Moin Moin!*:)

@ sarahlein

Du machst immer Sachen. Aber das Salbutamol hab ich auch, das ist gut und hilft schnell. Ich denke mal, dass Du Dir wegen der OP keine Gedanken machen musst, war bei mir Asthmatechnisch auch nie ein Problem, obwohl ich mit der Anästhesie in Berlin bisher ja leider keine guten Erfahrungen machen konnte. :(v Aber bei Dir wirds bestimmt was. ;-D Und Du bist bei Operateur in den besten Händen, dass ist ja die Hauptsache!

Die Kette sitzt ja ziemlich hoch. ??? Ansonsten hab ich auch noch nie die Anker und das Loch von der MPFL gesehen, sieht ja neet aus. Und die Streckung ist wirklich ne Katastrophe!%-|

@ shylady

Ich sach nur typisch Deine Krankenkasse. Bin auch echt froh, dass das mit der Physio bei mir bisher so gut geklappt hat.

@ all

Puh, mein linkes Knie macht mich fertig. Nach 2 Std. sitzen im Büro tut es schon total weh, und am WE schon nach 15 Minuten auf dem Pferd (im Schritt!). Son Sch..., wollte doch wenigstens die letzten Wochen vor der OP noch ein bißchen reiten. :°( Nachts hab ich jetzt schon was gegen die Schmerzen genommen, damit ich halbwegs schlafen kann, weils auch in Ruhe so weh tut. Hab keine Ahung, was das jetzt auf einmal ist, die Probleme hatte ich vorher nie und seit 2 Wochen permanent. Komisch.... :-/

LG

mino *:)

EPhemahliger {Nutzer (p#x325731)


guten morgen, oder eher schon guten Tag ;-D

Ich bin heute schon fleißig gewesen hab schon 5 Seiten für mein Portfolio geschrieben, will das heute in jedem Falle fertig bekommen, ich denke die Hälfte ist geschafft :)z Gut muss auch, bin dafür ja auch heute nicht zur Uni gegangen :=o

Meinem Knie geht es mal wieder prächtig, kein Wunder, hab ja auch seit Donnertag kaum was gemacht, haha und MIttwoch hinke ich wieder durch die Gegend, aber man kennt das ja mittlerweile ]:D

Was ist bei euch heute geplant? ich werde mir gleich noch ein kleines Schläfchen gönnen, bevor es hier mit dem Text in den Endspurt geht.

Bis später *:)

N*i[Nix2


hier mal ne kurze INFO:

morgen (und die beiden darauffolgenden dienstage) wird bei "visite" (20:15 uhr auf NDR) u. a. was über das thema "krankenkassen im vergleich" gesendet...

hier noch ergänzend der auszug aus dem newsletter:

"Wer zahlt was? Kassen im Vergleich, Teil 1 - Seit Januar bezahlen alle gesetzlich Versicherten denselben Beitragssatz: 15,5 Prozent. Rund 95 Prozent aller Leistungen der Krankenkassen sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Es bleiben nur wenige Unterschiede, aber es gibt sie. Im ersten Teil der dreiteiligen Serie nimmt Visite die Kundenfreundlichkeit der Krankenkassen unter die Lupe."

vielleicht ist für den ein oder anderen tatsächlich was interessantes bei ???

s\awrahl~ein88


Huhu!!

Das war Heute mal ein ereignisreicher Tag.

War Heute Morgen erstmal bei meiner Hausärztin wegen dem Asthma und sie meinte ich soll lieber ein kortisonhaltiges Spray einmal am Tag nehmen als die Tabletten, hat sie mir auch aufgeschrieben, müsste ich nur noch in der Apo holen gehen :=o Und sie hat mir nen Termin bei nem Lungenfacharzt besorgt, allerdings erst am 23.07 , eher gehts nicht , aber sie meinte das mit der OP sollte kein Problem sein, solls halt dem Narkosearzt noch mal explizit sagen.

In der Schmerzambulanz hab ich direkt für Morgen 10.00 Uhr nen Termin bekommen, wow :)^ :)^ Bin ja mal gespannt ob die ne Idee wegen dem Abnehmen und so haben!

Dann bin ich endlich mal in Hannover durch gekommen um den OP Termin abzusagen, war auch kein Problem, aber die Tante wollte dann ne aktuelle Telefonnummer von mir auf der ich Heut erreichbar wäre. Ja JDA wolle noch mal mit mir sprechen.... hab ihr dann meine Handynr diktiert und sie meinte das wär bestimmt nicht vor 16 Uhr , aber um kurz nach 15 Uhr klingelte mein Handy dann auch schon. Ja so wirklich wissen was er jetzt genau von mir wollte weiß ich immer noch nicht. Er fragte erst nach wer mich denn jetzt operiert, weil er hat sich Sorgen gemacht dass ich, ich zitiere "bei irgendeinem Metzger" landen würde... er war dann beruhigt als ich ihm sagte wer mich wo operieren wird. Ja und dann meinte er ob ich noch andere Gründe hätte , dass ich jetzt woanders hingeh als nur dass er weggeht... da hat er mich wohl durchschaut^^ Naja meinte dann dass ich das Gefühl hatte , dass er mir nicht glaubt und bestreitet dass ich ein Streckdefizit habe und so. DArauf meinte er dass er das nicht gesagt hätte - komisch dass das im Bericht steht, darauf hab ich ihn dann hingewiesen ,er meinte dann, dass das wohl ein Fehler sein muss.... Naja und das war es auch schon fast, bin noch nicht durchgestiegen was das jetzt sollte!?

NAja dann war ich noch beim Friseur, hab jetzt für 7 Euro ne schicke Frisur ;-D

@ Mino

ja die Kette sitzt echt hoch , "unser" Doc in Berlin war ja auch total geschockt als er die Rö Bilder sah , so "huch wo sind die ketten denn :-o :-o" , ich befürchte dass er das ganz schön rumwühlen muss um die da rauszukriegen, nach den über 2 Monaten sind die ja auch bestimmt schon mit dem Gewebe verwachsen könnte ich mir vorstellen..

das mit deinem Knie ist ja auch echt blöd , wir könnten uns ja alle mal zum Abwracken anmelden ]:D ;-D ;-D ;-D *:)

k{ris10]06x77


Hallo,

@ Nini:

Danke für den Tipp! Ist bestimmt interessant. Mal gucken ob ich NDR noch drin hab dann programmiere ichs ein.

@ Sarah:

Wir ham ja schon geskypt. Das mit den Berichten find ich eh so seltsam. Bei mir steht da ja auch was Anderes drin als er gesagt hat!

@ Mino:

Oh je, hört sich ja gar nicht gut an! Hoffentlich wird das wieder besser!

@ all:

Gestern war ich voll schachmatt gesetzt. Bin schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und nach 1 Glas Wasser und ein paar Schluck Kaffee gings los mit der grauenhaften Übelkeit, die dann in Würgen und Flüssigkeit speien überging. Den Rest des Tages hab ich mir die Galle aus dem Leib gekotzt und vor mich hin vegetiert .... {:( Zum Glück ist es heute wieder besser! Und dabei hab ich ja fast nix getrunken weil ich der Fahrer war. Das war wohl ne Art Migräne. Mir ist dann auch dauernd links die Hand oder der Fuß eingeschlafen und ich bekam Wadenkrämpfe und lauter so Mist. Allgemein gings mir halt voll dreckig. Naja, gut dass ich nix so Wichtiges gestern vorhatte, die Ausflüge wurden halt gestrichen und ich hab mich ins Bett verkrümelt - wenn ich nicht grad im Bad rumhing und würgte. Es war aber auch so furchtbar schwül und stickig ....

Liebe Grüße an alle!

Kristina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH