Faden für alle Knieverzweifelten

sUarahlXein8W8

Oh mann ey war das ein Tag , ich bin so k.o.!!!

Mal in Kurzfassung: Heut Morgen hieß es ja Schmerzambulanz, also die hatten tatsächlich eine Idee! Die hat mir nu Haldol-Tropfen aufgeschrieben (wenn ihr mal googelt werdet ihr feststellen dass das eigentlich so Psychokram ist, der bei Shizophrenie usw eingesetzt wird , da aber 20 Tropfen) Ich soll davon einmal täglich 3 (!) Tropfen nehmen, das soll dann gegen meine Übelkeit und Appetitlosigkeit wirken, soll das nun 3 Tage testen und ich muss Freitag wieder hin , und dann wird ggf. halt das Opiat umgestellt , mal schauen. Finds aber super wie die sich bemühen und Gedanken machen! Hoffe dass das Haldol vielleicht wirkt, schaun wir mal!!

Dann war ich noch bei meinem Ortho , um mal nach meinem Fuß schauen zu lassen... irgendwie wünschte ich mir ich hätte das nicht gemacht , denn er schaute auf die Röntgenbilder, schaute zu meinem Fuß und hin und her und fragte mich wieso ich kein Gips habe ???!!! Ich so äähh wieso? Naja da ist son Stück vom Knochen abgebrochen meinte er und meinte das müsse man unbedingt operieren, ich dachte ich bin im falschen Film!!! Er hat dann in der Uniklinik angerufen und ich sollte dann dahin. Ja da standen dann 2 Studenten PJler, eine Assistenzärztin und ein Oberarzt im Raum. Ja ich hab denen dann die Problematik mit dem Knie und so erklärt und das ich immer so Probleme mit Infekten hab. Naja also wird man jetzt durch konsequente Ruhigstellung im Gips versuchen das ganze zum Ausheilen zu bringen. Die haben mir jetzt erst einmal einen "Steigbügelgips" gemacht mit dem ich auch nicht auftreten darf , weil die fanden dass der Fuß bzw das Sprunggelenk sehr geschwollen sind - ok find ich jetzt nicht , aber nun gut , die haben meine Knie noch nich gesehen wenn die dick sind ;-D ;-D Naja muss das jetzt irgendwie erst einmal verdauen. Bin jetzt trotzdem wie geplant in Hannover bei nem guten Freund und ich hoffe es wird Morgen trotzdem ein schöner Abend. Das geile ist, dass ich Morgen unbedingt zur Gipskontrolle muss in ne Klinik - da das Henri die nächste Klinik ist von hier, werd ich dann da hinfahren , bin ja gespannt wer Dienst hat ]:D ]:D ]:D

Werd mein Berlin DOc erstmal mailen und hoffe die Knie OP kann wie geplant stattfinden -wenn nicht dreh ich durch :°( :°(

E?hemaligUer NutPzer# (#325731x)

@ Sarahlein

Zur Appetitanregung kann ich dir pepsinwein empfehlen. Bekommst du in der Apotheke.

Das mit dem Fuss ist ja Käse, aber wollten die dir in Berlin den Fuss nicht schon gipsen?

S=unfAlo<wer_7x3

@ Sarah:

Boah, ich finde das mit dem Haldol nicht gut! Klar macht das Zeug Appetit, aber es ist eines der alten klassischen hochpotenten Neuroleptika. Mit dem Risiko irreversibler Spätdyskinesien. Das wird selbst Schizophreniepatienten nach Möglichkeit nur in der allerschlimmsten Akutphase gegeben, dann wird auf auf moderne Neuroleptika umgestellt,

Und ohne Scheiß: Solche irreversiblen Spätdyskinesien sind alles andere als lustig! Habe damit einige Patienten gesehen, die z.T. extrem drunter leiden.

Will Dir keine Angst machen, aber aus meiner Perspektive sollte man was anderes ausprobieren zur Appetitanregung. Dafür gibt's ja auch Medikamente. Sei also vorsichtig & kritisch, okay?!

Drücke dir die Daumen für Deinen Fuß! *noppenfolieraushol*

@ Kristina:

Bei mir reicht das Formigran, wenn ich es rechtzeitig nehme. Habe auch für solche Fälle MCP-Tropfen gegen Übelkeit. Ist schon länger her, dass ich mich wg. Migräne übergeben habe. Mir hilft da aber auch, bei den ersten Anzeichen einfach nichts mehr zu essen und zu trinken, bis es besser wird. Wenn ich mich noch zum Essen/Trinken zwinge, kommt's wieder raus. Erfahrungsgemäß.

lwuxiI67

@ Kris

Hast du dir schon mal eine Zweitmeinung eingeholt? Bei deinen Knien bist du schon bei einigen Ärzten gewesen, warum dann nicht mal auch ne andere Meinung von einem anderen HNO?

@ Sarahlein

Du bist ja echt vom Pech verfolgt. Hoffentlich klappt das mit Berlin, falls nicht, dann zumindest eine akzeptable Lösung finden. *noppenfolie rüberschick* plus :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Viele Grüße

mCag`gie

guten morgen

bin nur kurz mal hier.

meinen knien gehts gut und ich bin echt froh das das LR bei mir geholfen hat.

Jetzt muss ich erstmal googeln was mir gesundheitlich fehlt. hab mich heute nach der physio nochmal hin gelegt bismein freund anrief. ich hab michins bett gesetzt und mir drehte sich alles. auch jetzt ist mir immer noch komisch (das obwohl ich mich schon übergeben habe).

und ich könnt wetten das ein hausarzt wieder urlaub hat. wi eimmer wenn ich was habe

E]hemaliger. _Nutzer A(#3x25731)

Hast du den Scheindel bei Kopfbewegungen? Das kann auf einen Lagerungsschwindel hindeuten.

k{riEs100x677

Hallo,

@ Luxi:

Ja, ich bin auch grad am überlegen wegen HNO Zweitmeinung. Ich kenn ne gute Praxis 50 km entfernt. Die haben vor ein paar Jahren meine Nasen-Scheidewand-OP gemacht. Aber man muss auf Termine sehr lange warten und ich muss dann halt da rauffahren. Aber hier im Ort gibts nur noch 1 weiteren HNO und da siehts auch nicht besser aus. Blöd ist halt dass meine Hausarzt-Praxis neuerdings auf dem Trip ist dass man nur noch sehr schlecht Überweisungen bekommt. Man muss immer erst zu ihnen und dann kommt man zu dem doofen Assistenz-Arzt, den ich überhaupt nicht mehr leiden kann und der auch gar nix bringt. Aber das kann so nicht bleiben. Ich hab mir jetzt noch so ein Audiospray gekauft und Otovowen-Tropfen und ein Nasenspray. Leider hab ich statt Ohrentropfen normale zum Einnehmen erwischt. Ist halt doch manchmal doof über Internet zu bestellen, da hab ich übersehen dass das zum Einnehmen ist. Und ich hätte es mir vorhin schon fast in die Ohren getropft. :=o

@ Sunflower:

Ich esse auch nix wenn ich Migräne hab. Aber ich speie trotzdem - nur Flüssigkeit kommt da raus und ich muss dafür gottserbärmlich würgen. Das ist halt das Blöde dass nicht mal ne Tablette drinbleibt weil nach dem 1. Schluck Wasser geht die Würgerei und Spuckerei los. Aber ich werds mal mit Formigran und so Übelkeitstropfen oder Tabletten versuchen.

@ Maggie:

Hmm, das ist ja gar nicht gut! Hast du dir vielleicht nen Wirbel verschoben oder so? Davon kanns einem auch schlecht und schwindlig werden - hatte ich auch schon. Oder du hast dir was eingefangen? Ist es inzwischen besser? Wünsch dir gute Besserung!

@ Sarah:

Daumen drück für deinen heutigen Klinik-Abstecher! Hoffentlich ist der richtige Doc im Dienst! ;-)

@ all:

Die Sache mit der Zweitmeinung in München scheint mich sehr zu beschäftigen. Hab heute Nacht geträumt dass ich dort war und die Ärzte, die mich untersucht haben, das waren die allerletzten Knaller! Die haben Sachen vom Stapel gelassen - mir stehen jetzt noch die Haare zu Berge! Ein Albtraum war das, echt! :-o Ich war heilfroh als ich aufwachte und merkte es war nur ein Traum!

Grüße an alle!!! *:)

Kristina

mnagLgie

gute frage was das war. mir gehts auch schon wieder besser nachdem ich mit meinem schatz essen war. auch wenn ich noch ab und zu aufstoßen muss.

hab ganz normal vorhin im bett gelegen. und als ich mich hin setzen wollte drehte sich alles richtig.

aber irgendwie hab ich immer dann was wenn der mittwochs keine sprechstunde hat und dann ab do im urlaub ist.

war ja im januar auch so wo ich diese komischen atemnotanfälle hatte.

naja. wenigstens gehts mir schon besser.

m_ag(gixe

@ Mellimaus

hatte mich frühs nochmal hin gelegt und dann rief mich mein schatz an und ich wollte mich im bett aufrichten und da hab ich gemerkt das mir ganz komsich ist und sich alles dreht.

Ssunf;loBwer_7x3

@ all:

Komme gerade vom Augendoc und kann kaum sehen wg. weitgeträufelter Pupille. Meine Selbstdiagnose hat sich bestätigt: Die Netzhaut ist an einer Stelle ab, mit entsprechendem Ausfall im Gesichtsfeld.

Also morgen früh direkt in die Augenklinik meines Vertrauens (die hben heute nachmittag dicht, eigentlich wollte der Augendoc mich direkt dort haben) - und lasern.

Ich hoffe, die Einschätzung des Docs, dass Lasern reicht, stimmt... Hatte das Problem ja schonmal, und da wollte die Klinik dann doch nicht mehr lasern, sondern hat operiert...

Ich will 'nen neuen Körper!

SOara +Ninla

@ Sonja

Das hört sich ja nicht so gut an .Drücke dir für morgen dann ganz doll die Daumen das die das Problem einfach beheben können . Bei dir kommt aber auch alles auf mal . :)* :)* :)*

LG

Elhema+ligeor Nutz[er /(#3%2573x1)

@ maggie

Kann gut sein das es ein gutartiger lagerungsschwindel ist. Dann verklemmen sich die kleinen Steinchen in den Bogengängen im Innenohr und dann gibt es fiesen Schwindel. Ich hab das auch hin und wieder, meist wird mir dann ganz shclecht, ich muss brechen und nach ner Zeit löst der Stein sich wieder und dann ist es weg. Da gibt es extra Übungen für, sog. befreiungsmanöver.

Wenn das mal wiederj´kommt lass das mal vom HNO abklären.

@ sunflower

Oh klingt auch prickelnd. Ich würde mir ja an jeder Körperstelle rumschnibbeln lassen, aber am Auge hätte ich mega Angst :-/ Hoffe das lasern reicht aus

mRaggixe

ja mache ich. heute gings ja nun leider nicht mit arzt.

aber hier mal was anderes. folgendes pssiert wenn man für 30 min in der sonne einschläft und ne hose und nen shirt anhat welches nen stück hoch gezogen war. schön nen brauner streifen:

[[http://s4b.directupload.net/file/d/1828/87fciysk_jpg.htm]]

so und jetzt schnell wieder in die sonne um das missgeschick weg zu bräunen

Edhemaliqger Nut.zeri (#e32573x1)

So shcnell will ich auch mal braun werden *NEID*

Aber schickes Tattoo hast du, ich wollte ja auch immer nochmal eins in Farbe, hab nur ein schwarzes, aber ich weiß nicht wo und ich weiß nicht was und Geld hab ich auch keins ;-D

m|agbgixe

bin grad wieder weg genickt aber diesmal ohne shirt. der streifen ist auch weg gebeäunt. ja das sind die gute gene meiner mama. bekomme auch keinen sonnenbrand ;-D

danke wegen dem tattoo. ich habs auchnur weil ich das vor vielen jahren mal geschenkt bekommen habe. hat 120€ gekostet

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH