Faden für alle Knieverzweifelten

sGhylTaxdy


@ maggi

Und wie gehts dir jetzt? Ich hoffe doch besser! ;-)

@ Sahrahlein

Ich drücke dir die Daumen das der OP in Berlin nichts im Wege steht!

@ all

Mir gehts zur Zeit eher bescheiden schön. Bin gestern, meine eigene Doofheit, über ein Kabel gestolpert, und da hats mir die Kniescheibe wieder rausgehauen. :°(

Unter anderem quälen mich seit Wochen meine Rückenschmerzen, zuerst nur im Lendenwirbelbereich, und jetzt zieht es sich bis zum Nacken hoch...toll. :-(

Mein Fussgelenk fängt jetzt auch noch an zu streiken. Ich denke ich liegt einfach an der Fehlbelastung... :(v

Gottseidank läuft aber meine Physio wieder nach Plan.... :)^

E&hemalHigeor Nutzer ^(#3257x31)


@ maggie

Ja so teuer war meins aus, nur musste ich es selber zahlen ;-D

k|risn10706'77


Servus,

Leute, ich hab soooo nen netten Nachbarn - der hat mir grad ALLE Tüten hochgetragen - und die waren wirklich schwer! Er ließ sich auch absolut nicht davon abbringen obwohl er ja grad mit seiner Frau wegfahren wollte. Ich bin echt froh um diese Hilfe denn ich bring mich selber kaum die steilen Stufen hoch. Super Sache! :)^

Naja, ansonsten .... mit Tattoo oder Sonnenbräune kann ich nicht dienen - ich schwitz zur Zeit bloß wie ein Affe und mir ist meistens übel - hab mir bei der KGG grad vor lauter Schwitzen schon das 2. Top diese Woche verrissen! :(v

Das mit der Übelkeit ist echt übel. Man will da auch gar nix mehr essen - da kann ich Sarah gut verstehen. Allein der Gedanke an Essen .... aber wenn ich dann den ganzen Tag nix esse dann ist mir auch übel .... "Mir is übel, ich brauch nen Kübel" ist wohl grad mein Motto. Naja, wird schon wieder weggehen.

Boah, und mein kaputtes Knie hab ich mir grad auch noch voll am Lenkradrand angehaut - Hammer tat das gut .... als der Schmerz nachließ.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Abend noch! :p>

Kristina

mIag!gie


ja mir geht es wieder gut. was auch immer das war, ich hoffe es kommt nie wieder. war asllerdings so müde vorhin das ichschön in der sonne hier oben auf der dachterrasse eingeschlafen bin.

meinen einkauf trägt mir mein schatz die 4 etagen immer hoch ;-D ;-D

M:aravqilla


So heute bekamm ich eine anruf bezüglich OP die wird vorverlegt das heißt am Montag den 29.6.09 also kurz nach Sarahs Arthrolyse :-) ist die OP davor hab ich noch ein Gespräch mit dem Operateur da frag ich ihn noch bezügliche Bewegungsschiene und Schmerzkathetar und Nachbehandlung usw. Meine zweite OP wird jetzt also 8,5 Monate nach der Kreuzbandplastik gemacht man das ist ne lange Zeit. Unterlagen werden mir neue zugeschickt man ich hab jetzt schon zwei Mappen ^^ jetzt kommt die dritte.

Nur noch weniger als 2 Wochen einerseits fühl ich mich :)^ andererseits :-(

mfg

EzhemaliMger NVuStzer (#32573x1)


@ kris

Ja dauernde Übelkeit ist mies, ich hab ne chronische gastritis und da hab ich das auch regelmäßig :(v Ich hab für den Fall immer MCP Tabletten zuhause, die helfen mir ganz gut. Hast du irgendwas gegen die Übelkeit zuhause?

S2unflolwer_7x3


@ Mellimaus:

Bist Du bzgl. Gastritis mal auf Helicobacter untersucht worden? Die Antibiotika haben mir damals gut geholfen; momentan spinnt mein Magen nur bei zu vielen Medikamenten und Stress - und bescheidener Ernährung mit allem, was nicht gut ist bei zu viel Magensäure.

k}ri`s1L0>067i7


@ Mellimaus:

Ich hätte Vomex-Tabletten da gegen Übelkeit - die waren in der Reiseapothekentasche, die ich gestern zugesandt bekam. MCP-Tropfen hatte ich früher auch schon mal. Sind die eher zu empfehlen?

k|riwsg100x677


@ Sunflower:

Alles Gute wünsch ich dir für dein Auge! Hoffentlich reicht das Lasern aus und dass es gut klappt! :)*

E|hem3al!iger PNut2zer H(#32573x1)


@ sunflower

Ja, ich hatte eine Magenspiegelung und keinen Helicobacter. Meine Gastritis wird durch einen Gallereflux ausgelöst. Daher soll ich halt das MCP nehmen, da es ja die Darmperistaltik ankurbelt.

@ kris

Ich finde MCP beser, weil mich Vomex so müde macht. Zwei Dragees und ich schlafe ein ..

lWuxiF6x7


@ Sonja

Alles Gute für Morgen, so dass Lasern ausreicht :)* @:)

K^niezTepaler


habe heute meinen MRT Befund bekommen, lest selbst mal......

Rechtfertigende Indikation & Klinik:

• Patient mit 1/3-lnnenmeniscusresektion rechts im Januar 2009, Pridie-Bohrung im medialen Femurcondylus rechts und linksseitige Knie-TEP

Untersuchung:

Kernspintomographie des Kniegelenkes rechts vom 12.06.2009

Technik:

Lagerung in der Kniespule, coronare Aufnahmen einer STIR-Sequenz, transversale, sagittale Aufnahmen protonendichtegew. TSE-Sequenz, sagittale Aufnahmen T1-Wichtung SE-Sequenz, insgesamt 4 Sequenzen.

Befund:

Im coronaren Bild subcortical cystische Usurierung des medialen Femurcondylus mit einer begleitenden III.-gradigen Chondropathie, Verplumpung der Spitze des Innenmeniscus. Das laterale Kompartiment weitgehend regelrecht. Im transversalen Bild retropatellar kleiner Knorpeleinriss der lateralen Fläche. Kein wesentlicher Gelenkerguss. Keine größere Bakercyste. Im sagittalen Bild unauffälliger Außenmeniscus. Regelrechte Quadrizeps- und Patellasehne. Unauffällige Kreuzbänder. Osteochondrale Läsion des medialen Femurcondylus mit 16 mm Größe. Daneben einzelne residuale Stelle nach Pridie-Bohrung. In der Protonendichtewichtung Verplumpung des Innenmeniscus nach Teilresektion.

Beurteilung:

Hauptaspekt eines osteochondralen Defektes von 1,6 cm im zentralen medialen Femurcondylus mit einer begleitenden III.-gradigen Chondropathie und Zustand nach Pridie-Bohrung mit subcorticalen Knochenreaktionen. Verplumpung des Innenmeniscus nach Teilresektion. Kein höhergradiger Restriss erkennbar. Retropatellar II.-gradige Chondropathie mit einem kleinen Knorpeleinriss der lateralen Facette. Kein wesentlicher Gelenkerguss. Unauffällige Kapselbandverhältnisse.

was sagt ihr dazu??

sHarahflein88


Hi!

Der Tag hatte so gut angefangen... KK hatte Dienst und hat die ganze Notaufnahme auf Trab gehalten, weil er wollte mir nen speziellen Gips aus Kunststoff mit Klettverschluss haben....

Naja, aber dann kam bald das böse Erwachen: Eine Mail von meinem Berlin - Doc , die OP wird gekenzelt :°( :°( :°( Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, KK meinte Morgens auch noch, das wär kein Problem die OP und der Gips! Seit der Mail bin ich nur noch am Heulen , weil bis der Fuß ausgeheilt ist, ist September , und das wiederum bedeutet ich kann wieder nicht ins Studium einsteigen, und das wiederum hat zur Folge dass mein Studienplatz dann Vergangenheit ist :°( :°( :°( :°( :°( :°( Ich bin sooo fertig, das könnt ihr euch nich vorstellen. Hab dann völlig verzweifelt den Doc angerufen um ihm meine Situation klar zu machen, dass an der OP meine GESAMTE Zukunft hängt. Aber das ändert nichts an seiner Meinung/ Entscheidung... Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Doch woanders hingehen. Aber wo.... Ich hab am Telefon außer einem Heulkrampf nach dem nähsten nicht wirklich viel rausbekommen. Ich soll ihm jetzt noch die Röntgenbilder vom Sprunggelenk mailen , er will sich das mal ankuken... aber er meinte zu 98% wird das wohl nichts mehr ändern :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( Ich will nemmer :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( Der Abend war natürlich auch voll versaut , ich saß völlig teilnahmslos und einem Heulanfall nach dem nä. beim Ärzte Konzert und wär eigentlich am liebsten wieder gefahren um mich irgendwo in eine Ecke zu verkriechen. Und wenn mich sogar nen Ärztekonzert nich aufmuntern kann , DAS heißt was.... KK wird zwar noch versuchen den Doc anzurufen, aber ich glaube spät. nach dem Anruf von mir bei dem Doc dass das irgendwelche Auswirkungen haben könne... Ich wünschte das wär alles nur ein Alptraum :°( :°(

lmu*xix67


Ach Sarahlein fühl dich ganz doll gedrückt von mir *knuddel* :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

sBhylaQdy


@ Sarahlein

Ach mensch das tut mir jetzt total leid. Und ich hatte so gehofft das die OP trotzdem stattfinden wird. So ein Mist aber auch! Lass dich ganz fest von mir drücken .... :°_ :°_ :°_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH