» »

Faden für alle Knieverzweifelten

s$arahl-einx88

Huhu Ihr Süßen!

Hab Heute tatsächlich ma einiges für Geschichte getan jüppi... aber ich hab keinen Plan wie ich das noch alles schaffen soll bis zu den Klausuren vor allem Bio und ich bin so unmotiviert -.- Naja wird schon irgendwie hinhauen hoff ich^^

Naja ich bin dann heut mit mFahrrad zum Fit gefahren und hab dort was fürn Oberkörper gemacht ich zähl aber die Tage bis ich endlich zum Ortzho komme grmpf das rechte knie muckt ganz schön rum aber ich kann nich länger ohne Sport :=o

@Claudi

vielen Dank, jezt hab ich nen Ohrwurm Grrr Maaaaaarrryyyy Jaaaannnnneeeee lalalalalalala ;-D ;-D ;-D ;-D

@Katharina

ich schick dir de Facharbeit die Tage dafür muss ich den großen Pc anmachen und da bin ich zu faul für *g*

@Maria

K[atphar~inaG8x8

HUhu..ich bin angekommen!

und obwohl ich gar nicht selbst gefahren bin bin ich total müde.und mein knie das ich heut früh noch so gelobt hat muss sich auch wieder total aufführen...naja.

@ claudi:

nad a hast du aber wirklich oft probe.aber das schaffst du schon und dann fährst du ja nach italien.

@anna:ja hab die fahrt gut überstanden.aber jett bin ich bei meiner mum und da ist nichts drin mit mal schnell ins fitnessstudio gehen oder joggen...da steh ich unter ihrer kontrolle ;-) naja mein knei wirds ihr danken!

@sarah:ist doch super dass du heuite einiges gewschafft hast. Und das schaffst du schon bis zu den klausuren.denk dir einfach dass dus danach mit der schule geschafft hast.Ja kannst dir zeit lassen mit der facharbeit.machs halt irgendwann einfach mal wenn du soweiso am anderen pc bist.das eilt nicht.klingt halt nur interessant.

so...das wars jetzter staml von mir

wünsch euch nen schönen abend und ne gute nacht

líebe grüße

katharina

TTeloe-Cl"axu

Sooo jetzt mal zu euch: Hab jetzt erstmal zu Abend gefuttert

@Steffi

Also ich hab in Latein ne 2. Das passt schon, aber trotzdem ärgerts mich irgendiwe, weil ich bins auf die blöde Übersetzung alles richtig hab. Hab dann am Freitgamittag ja noch Lateinnachhilfe gegeben. Hahaha, das ist total lusitg, weil der aus der 8ten ist und man den Text von denen total runterübersetzen kann. Und ich verdien natürlich n bisschen was. :-D

Wie gehts denn deiner Nase? Hier fliegen schon überall gelber Pollen rum.

Was hast denn heute schönes gemacht? Was sagen die Knielis?

@Sarah

braves Mädchen ;-D, dass du es doch noch zum Doc geschafft hast.Ist doch super, dass die Salbe hilft, aber Magengeschwüre.... ??? Kanste deinen Doc nicht fragen, ob er entweder ne andre Salbe hat, die sich mit deinen Schmerzmedis verträgt oder sonst halt nach andren Schmerzmedis fragen.

Ist es mit deinem Blutwet wieder besser? Ih glaub meiner ist auch mal so was von zu niedrig. Ich hab nämlich überdurchschnittlich eiskalte Finger und Zehen, und wenn ich schnell aufstehe, wird mir auch manchmal n bisschen drimmselig.

GLÜCKWUNSCH ZUM LAPTOP!!! Mensch ist ja stark, ich mag auch nen eigenen Computer.

Ist ja super, dass du was fürs Abi geschafft hast, du hast jetzt aber auch erstmal Ferien, oder?

......Maaaaaryyyyyyy Jaaaaaaaaaneeeeee............. ;-D ;-D ;-D

@Astrid

Von mir auch herzliche Glückwünsche zum Auto!!! Hey ist ja stark, dass du dein eigenes Auto kriegst. Ich hab schon Bammel wegen Dienstag: erste Fahrstunde *angsthab*

Was machen denn deine Knie so?

@Katharina

jap mich freuts schon total auf Italien, da müssen die Proben halt sein.

Ist es mit deiner Erkältung schon wieder gut?

Ist ja blöd, dass deine Knie so mucken, aber das kommt wahrscheinlich von der langen Fahrt, oder? Na dann bist du jetzt erstmal ganz brav, oder? Also nix mit Sport, oder?

Schonmal viel Glück für Dienstag. Jetzt ist ja die lange Wartezeit endlich vorbei und in 2 Tagen weist du mehr.

@Anna

Das freut mich, dass es im Stall so schön war. Die Stallbesitzerin hat das bestimmt net so gemeint, vielleicht hat sie einfach nur Stress oder ne schlechten Tag gehabt.

Gehts deiner Hand schon besser? Ist ja dumm, dass die Sehnenscheidentzündung nicht so recht verschwinden will. Hast du denn so eine Bandage fürs Fagottspielen? Bei mir ist das oft, dass wenn ich lange Klarinette spiele, dann tut mir mit der Zeit die Außenseite an der Hand weh und am nächsten Tag sticht es dann immer total, wenn ich die Hand runter halte. Außerdem ist da dann so ne Art Beule an einer Ader. Hmmm, würd mich echt malinteressieren was das sein könnte.

Joa, ich bin schon ganz gespannt, was mein Berufssadist morgen sagt .........und macht *autsch* ;-D

@Maria

Suuuuuuuuuuuuuupermeeeega viel Spaß in Italien!!! Erhol dich gut!!!Das wird bestimmt total schön.

Was am 12. kommst du zurück? Da fahr ich ja grad erst los. Dann sehen wir uns ja erst am 16. wieder.

Neee, ich versprech dir, dass ich mich jetzt trotzdem öfters iweder im ICQ blicken lass und wenn du dann wieder da bist natürlich umso mehr. ;-)

Sodele, ich glaub ich schua jetzt mak, was im Fernseh so alles komt.

Liebe Grüße

Claudi

s8arahlePin8x8

Idee

So ihr süße ich hab ne Idee ;-D ;-D ;-D

Ich ken ndes aus nem andern forum , wir führen jezt nen Night Award ein, der der als letztes bis 4 uhr nachts posted bekommt den night award, was haltet ihr davon? ;-D ;-D ;-D OK ??? ?? *g*

also schnapp ich mir dann doch ma den ersten Nightaward ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

ODDDEEER ???

SxtefZfixHV

Morgen

so gestern hab ichs echt nicht geschafft mich zu melden.aber ich war echt den ganzen tag so was von müde und dann musste ich auch noch so lang wie die sonne da war auf dem balkon liegen und das nutzen naja im gesicht hab ich auch schon nen bissl farbe bekommen.ansonsten gab es bei mir nicht wirklich was aufregendes. das kochen am samstag hat super geklappt und der abend war echt lustig.tja und mein bruder hatte gestern geburtstag und leider musste er arbeiten (ist koch) naja und da werden wir dann heute feiern mit freunden und familie. werd nachher dann los das geschenk für ihn holen und dann werd ich sicher erst spät heute abend wieder zu hause sein.ach man ich würde so gerne meine inliner schnappen und los fahren. es ist richtig hart für mich die in der ecke stehen zu sehen hab sie gestern sogar schon angehabt aber es geht ja leider nicht das macht mich verrückt und nach der nächsten op werd ich die bestimmt gar nicht mehr laufen können.das ist doch echt zum verzweifeln. :°(

@claudi:naja ne 2 ist doch super und hmm das mit der übersetzung ist schon ärgerlich ich kenn das war bei mir auch immer so das man sich dann nicht mal über so ne gute zensur freuen kann.man da hast ja richtig viel zu proben gehabt am we was?wie gehts dir heute?und was kam jetzt endgültig wegen der analyse raus?was sollst du jetzt alles beachten?

@astrid:na wie gehts dir?was hast am we so gemacht?wie gehts deinem knie?wann bekommst denn das auto?

@anna:hab keine angst wegen dem attest einfach hingehen und fragen mehr als nein sagen kann er nicht und das wird er schon nicht machen. wie gehts dir denn heute?was macht das knie?

@sarah:gute idee mit dem award.und den ersten hast dir ja schon gesichert?und kommst gut klar mit dem laptop?wie ist das neue windows?wie gehts deinem knie denn?was macht das lernen?

@maria:ist ja schön das wegen dem verreisen alles klappt. wie gehts dir und dem knie?

@katharina:und hat sich dein knie wieder beruhigt?wie lang bleibst du bei deiner mum?wie gehts dir sonst so?

@steffi:na wie schauts bei dir aus?was hast am we so gemacht? wie gehts dem knie?

so werd mal noch nen bissl ordnung hier machen.weiß nicht also heute nachmittag werd ich nicht mehr rein schauen.denk mal wenn dann heute abend oder eben morgen wieder. wünsch euch nen schönen tag.

grüße steffi 8-)

T`eleM-Clau

Hey ihr Lieben!!!

@Sarah

Hiermit überreich ich dir höchstpersönlich und mit herzlichen Glückwünschen den ersten Night Award ;-D ;-D ;-D

Hehehe, ist ja echt ne super Idee.

Biste fleißig am Lernen? Gönn dir auch mal ne Pause, sonst kriegste ja nix mehr rein inden Kopf.

@Steffi

Fühl dich mal gedrückt von mir. *knuddel*

Ich kann dich echt verstehen, dass du Inlinern willst. Bei so nem Traumwetter. Aber für mich ists im Moment auch noch absolut tabu. Wann kriegste denn endlich Post wegen dem Optermin? Wirst sehen, dass wird schon wieder. Igendwann muss es ja besser werden.

Ganz viel Spaß bei der Geburtstagsfeier.

Also der Typ im Laufgeschäft hat ja nen Spreizfuß festgestellt und deswegen knick ich halt immer n bisschen ein mit dem Fuß und das ist net so besonders gut fürs Knie, weil dann die Achse ja falsch ist und ich die Außenseite mehr belaste ??? So ungefähr hats mir heut mein Physio erklärt. Ich kauf mir aufjedenfall erstmal den Schuh und hoff, dass ichb mit dem klarkomme, meine Hüfte tuts ja gottseidank. :-D

Bei meinem linken Bein ist der äußere Muskel überüberdimensional groß im Gegensatz zu meinem mickrigen inneren Oberschenkelmsukel, weshalb ich den heute auftrainieren musste. Puhhh war das anstengend. Bei meinem rechten ist das ganze Sehnenansatzgewebe des Oberschenkels so verdickt und aufgeschäumt, also halt gereizt und deswgene hat mein Physio da richitg toll rumgedrückt und massiert. ;-)

Und sonst soll ich viel Radfahren und ich darf auch Joggen *freu*

Ich glaub ich hock mich jetzt mal n bisschen an die Sonne, heute ist schon wieder voll das schöne Wetter, ganz warm und sonnig. Bei euch auch?

Wie gehts euch allen so?

Liebe Grüße

Claudi

K@aAtha2rina8x8

huhu!

so... nur noch einen tag bis zu meinem ortho termin.bin echt froh dass die lange warterei jetzt fast vorbei ist.meinem knei gehts von gewstern abend nicht wirklich besser und dementsprechend kurz war dann auch meine nacht.wusste die ganze nacht nicht wie ich mein knie platzieren soll dass es nicht ganz so weh tut und einigermaßen angenehm ist.meiner erkältung gehts aber gott sei dank besser.hab nur noch ein bisschen schnupfen.

@ claudi:

ja das kann seind ass die lange fahrt meinem knie auch net grade gut getan hat.meiner erkältung geht es auch besser. ne jetzt ist sport erstmal nicht möglich...meine mum ist da echt schrecklich :-/.aber siem eints ja auch nur gut.

@sarah: hey super idee.

Der erste night award gehts aaaaaaaaaaaaaaaaaan SARAH!!!!!!!

und wie kommst du so mitm lernen voran?wie gehts deinen knien?

@steffi:Mein knie hat sich leider nicht wirklich beruhigt.aber meiner erkältung gehts dafür besser.bleib bis freitag bei meiner mum dann werde ich erstmal ein paar tage heim fahren und dann noch mal meinen bruder besuchen.und wie gehts deinen knien?

so werd jetzt erstmal ein bisschen raus gehen und das super wetter genießen!!!

libe grüße

katharina

dVrepssurc1racxk

hey ihr lieben

tut mir wahnsinnig leid aber ich komm momentan überhaupt ned dazu irgendwas zu lesen. bin seit halb 7 wach, um halb 9 gings dann endlich los. erst zur KG neue Termine ausmachen, dann einkaufen, dann zur Bank Geld abheben, dann zur Versicherung schaun ob es jetz günstiger kommt wenn mein auto auf meine ma oder auf meinen dad zugelassen wird. dann is denen der pc laufend abgestürzt, also ab zum autohändler abklären wann wirs auto holen können, dann wieder zur versicherung, der pc ging dann endlich mal, dann wieder zrück zum autohändler, dann schnell heim, mittagessen machen bis meine ma von der arbeit kommt.... ich komm noch ned mal mehr zum schnaufen. *keuch*

so, mein auto kann ich morgen früh holen, ich hoff nur dass das dann mit der zulassung auch gleich noch klappt weil die zulassungsstelle öffnungszeiten zum davonlaufen hat. die sind so gut wie nie da *hmpf*

dann noch ewig in der gegend rumtelefoniert ob mein freund jetzt morgen mit kann das auto holen weil wir sonst ein fahrerproblem haben. weil mein dad kann ja ned 2 autos gleichzeitig heimfahren, ich darf allein ned, und meine ma muss arbeiten... aber zum glück kann mein freund morgen fahren :-)

mein knie motzt seit sonntag ganz schön rum, weiß nicht was dem schon wieder nicht passt. das wetter kanns nich sein, hier is strahlender sonnenschein. aber vielleicht meine wochenendaktivitäten ;-D dass ich am samstag tanzen war hat dem knie nix ausgemacht, aber ich glaub das was mein freund und ich so den rest vom wochenende veranstaltet haben das hat dem knie ned so gefallen ;-D aber mir *ggg*

naja das doofe ding wird sich schon wieder beruhigen.

so jetz hau ich mich ma ne halbe stunde hin, und dann gehts weiter im autostress :-p

ich meld mich wenn das alles hier rum is *:)

astrid

SvterncheOnkeks_S4tef^fxi

Hola ihr Lieben..

Wie ghets euch denn?

@Sarah Glückwunsch zum ersten Award :P

@Steffi *dich mal knuddel* meinst du dass du nach der OP wieder fahren kannst wenn alles soweilt "verheilt" ist?? Naja bei is grad hier Chaos..mein Wochenende war turbulent..ich war mit ner Freundin und zwei Bekannten weg und da gibts jez noch einiges zu klären weils ziemliche Missverständnisse gab is aber ne lange und komplierte Geschichte xD..wie gehts dir und deinen Knien? Dein Wochende war ja auch ganz scön turbulent ;-)

Kcathar(in]a8x8

so wollt mich vor meinem termin beim ortho morgen noch mal ganz kurz melden...hab schon ein bisschen angst vor morgen...aber ich bin auch froh dass ich endlich nicht mehr warten muss und hoff einfach dass der ortho morgen weoter weiß...naja ich werde dann auch heut net so spät schlafen gehen.der termin ist zwar erst um elf ...aber wir fahren auch noch ne stunde.also heißts um halb neun späte´stens neun aufstehen...

also ichw erde mich dann morgen melden sobal dich wieder daheim bin.

ich wünsch euch ne gute und schmerzfreie nacht.

liebe grüße

katharina

Sjchnu}ffJel-Katxhali

So, ich melde mich auch mal

Ich lebe nämlich auch noch und ganz langsam geht es mir was besser.

Werde so bald wie möglich genaueres schreiben, bin gerade zu müde.

Vielleicht habe ich ja heute Nacht den letzten Eintrag ;-D

dir katharina wünsche ich viel Glück morgen :)^ dass alles gut geht!

und @ astrid: glückwunsch zu dem Auto, nen Polo bin ich auch immer gefahren, nur im Moment ist es schlecht. Aber die fahren sich super.

Euch anderen wünsche ich auch alles Gute und hoffe, dass ich alle eine angenehme Nacht habt

Liebe Grüße, Kathi

SotefxfiHV

Morgen

hab mir gestern nen tollen schnupfen eingefangen.wir haben bei der feier bis kurz vor mitternacht im garten gesessen und ich hatte nicht wirklich die richtige kleidung an weil ich nie gedacht hätte das wir so lange sitzen aber es war echt so super lustig da nehm ich auch so nen kleinen schnupfen in kauf. {:( tja und dann gab es mal wieder so viel leckere torte und abends haben wir dann noch gegrillt.naja und heute ist dann wieder fasten angesagt...meine knie naja also wie es noch warm war ging es mit denen eigentlich aber je später und kälter es wurde und dann noch das ganze sitzen das war alles nicht so toll und ich wusste zum schluss wie es nach hause ging nicht wirklich wie ich noch laufen sollte.jetzt geht es aber schon wieder nen bissl besser. denk mal auch das ich heute nicht wirklich was machen werde groß. tja aus dem krankenhaus kam leider auch noch nichts aber mal warten.

@astrid:dann mal viel spaß heute beim auto holen.hoffe das es das dann erst mal mit dem stress gewesen ist für die nächste zeit. tanzen geht bei dir schon wieder ja? das ist ja schön aber denk dran nicht zu doll machen. wie gehts dem knie denn heute?

@katharina:und wie war es beim ortho?was meint der?drück dich!das mit der fahrerei kenn ich nur zu gut wenn ich zu dem ins kh muss dann fahren wir auch immer gute 2 std.da hin und dann wartet man nicht grade wenig und wenn man dann dran ist dann dauert das keine halbe stunde und man kann wieder nach hause.

@steffi:man das gört sich ja bei dir schon wieder nach nem stressigen we an.hoffe das bekommt ihr wieder hin wegen den missverständnissen.wie gehts dir heute?also eigentlich darf ich gar nicht mehr mit inlinern fahren schon wegen dem rechten knie nicht und wenn jetzt das linke noch kommt dann wird das ganz und gar nichts mehr so wie es aussieht jedenfalls wenn es nach den doc´s geht. das einzige was ich von den knien her machen darf ist schwimmen und rad fahren sonst nichts.

@claudi:man das hört sich ja echt kompliziert an bei dir mit den beinen.aber denk mal so lang deine hüfte nicht mehr so motzt wegen den schuhen ist es ja auch gut.und dann kannst ja so weiter machen.und hey ist doch supi das du joggen darfst besser gehts ja nicht. wie gehts dir heute?

@Kathi:ist doch gut das es dir langsam besser geht. und hey hast wirklich gestern nacht den letzten beitrag geschrieben.glückwunsch.

@sarah:na wie gehts dir heute?sitzt schön viel vor deinem lapi?was macht dein knie? wie gehts dir sonst so?

@ all:

wie schauts bei euch so aus?was macht das wetter?

also hier ist es heute voll grau in grau und kalt. also nicht wirklich schön.

grüße steffi *:)

T[ele-xClau

Huhu!!!

Gleich gehts los.......meine erste Fahrstunde. Ich sitz schon die ganze Zeit wie auf Kohlen........ ;-D

Also nichmal ne Warnung: ICH KOMME!!!!!!

Also ich meld mich dann später wieder und drückts mir die Daumen, dass ich den Motor net gleich abwürg. *angsthab*

Liebe Grüßlis

Claudi

T@ele)-Claxu

Bin wieder da!!!!

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Das hat voll Spaß gemacht!!!

Mir ist der Motor nur 2mal abgestorebn, an so ner blöden Kreuzung, wos auch noch bergauf ging. Und außerdem hat da hinter mir so n Depp auch noch gehupt. Echt hey, als ob der net lesen könnte, dass da Fahrschule aufm Auto steht. Mein Fahrlehrer hat sich glech umgedreht und dem gezeigt, dass des halt davon kommt, wenn er hupt, dann stirbt mir der Motor ab. Und hat gesagt ich soll gaaaaaaanz extra langsam anfahren.

Joaaa, mein Fahrlehrer war glaub ganz zufreiden mit mir, er hat nur gesagt, fürs nächste mal sollt och mir mal vornehmen, mich an die Geschwindigkeiten zu halten (hehehe ich bin gleich mal im Ort 60 gefahren und aaußerhalb hat er gesagt GAAAAAAAS geben. Naklar, hab ich gemahct und bin gleich 120 gefahren :=o War wohl n biosschen schnell

Und dann soll ich net alle Fußgänger versuchen über den Haufen zufahren, weil ich immer viel zu weit rechts fahre.

Na dann, versuch ich mal, dass zu befolgen. ;-D

Moregn gehts weiter, wieder um halb 11. *freu*

@Katharina

Und.....was hat der Ortho gesagt? Ich hoffe für dich, dass der Arztbesuch erfolgreich war.

@Astrid

Haste dein Auto schon abgeholt und ne Spritztour gemacht? Das ist ja richtig schnell gegangen mit dem Auto. Wann wirst du denn 18? Dann kannst du endlich ganz allein fahren.

Sag mal deinem Knie, dass es sich n bisschen benehmen soll.

@Steff

Och Mnesch, dass hört sich ja net schön an bei dir? Hat sich wieder alles geklärt?

@Kathi

Glückwunsch zum 2.Night Award!!!! Joa, ich glaube, du hast gewonnen.

Ist denn das mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber immer noch nicht ganz gut? Aber jetzt sind ja Ferien!!! Da erholst du dich estimmt ganz schnell wieder ;-)

Wie gehst denn deinem Knieli?

@Sarah

Na fleißig am Lernen? Oder spielst du mit deinem neuen Lapi rum?

@Steffi

Bei uns ist das Wetter eigentlich ganz okay. Jetzt hats n bisschen zugezogen, aber während der Fahrstunde hat voll schön die Sonne gescheint. Deswegen und weil mir das Fahren so gut gefallen hat, hab ich die ganze Zeit nur vor mch hingegrinst und gelacht, wenn ich mal wieder n bisschen zu schnell war.

Genau, wenigstens meine Hüfte ist brav. Und Joggen darf ich auch. Aber heut leg ich mal nen Ruhetag ein, weil ich ja gestern auch noch Radeln war. Also irgendiwe gehts meinen Knien heute ganz gut, kann auch dran liegen, dass ich so happy bin wegen der Fahrstunde.

Und was machst du hetu noch alles schönes?

Ich geh jetzt mal was zum Essen machen

Claudi

KIathar)inaY88

Bin endlich wieder daheim!!!

Als ich dort armusste ich erstmal ewig warten...dann zu arzt rein..da ahben dann ewig zwei assistenzärzte an mir rum untersucht und dann lag ich da in dem zimmer mit zwei jungen assisteznärzten und 2 sprchstundenhilfen und habe ewig auf prof strobel gewartet weil der ewig nicht kam.naja dnn kan er dann enlich dann durfte ich alles nochmal über mich ergehen lassen...zu guter lett hat er mich dann gleich noch mal zu mrt geschickt um zu schauen ob sich zu den bildern von vor 6 wochen was verändert hat weil ja meine schmerzen ehr schlimmer als besser geworden sind.naja ewig beim mrt gewartet und danach noch mal eineinhalb stunden gewrtet bis icgh wieder dran gekommen bin.er konnte sich dann auch cnit wirklich erklären warum die schmerzen schlimmer geworden sind.des letzte mal aht er ja ne erneute kniescheibenfehlstellug diagnostiziert... und dann hat er gemeint dass dier schmerzne eventuell auch von meinem leichten hohlkreuz und deswegen leicht falschen haltung verstärkt weren könnten.und dann hat er micher tsmal zu akupunktieren zu nem anderen arzt in der gemeinschaftspraxis geschickt.so..naja jetzt bin ichi endlich daheim und bin mal gespannt ob das akupunktieren was bringt.am15.5 muss ich aufjedenfall wieder nach straubing und dann willer sich das ganze noch mal anschauen.

so jetzt hab ich aber nen halben roman geschrieben...

@claudi.hey ist doch klasse das die ersten fahrstunde so toll war...ach und wenn du ein bisschen zu schnell warst..ist doch net sooo schlimm ;-).

@Kathi:herzlichen glückwunsch zum night award!!! ist schön dass es bei dir langsam beraufgeht.ich wünsch dir weiterhin gute besserung!!!

@steffi:schön dass es deinem knie wieder besser geht und das die feier solustig war...heut früh war es hierecht schön...aber jetzt ists auch total grau hier und auf dem heimweg vom arzt hats geregnet.

so werde jetzte rstmal ne kleinigkeit essen nachdem ich dazu heut noch nicht wirklich gekommen bin.

wünsch euch allen noch nen schönen tag

liebe grüße

katharina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH